PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblattwechsel im Zuge einer Revi



pottpoet
12.01.2015, 17:11
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe zwei/drei Fragen an die Experten hier im Forum.

Ich möchte meine DJ 16220 noch in diesem Monat zur Revi in Köln abgeben. Ist es möglich im Zuge dieser Revi mir ein anderes ZB einsetzen zu lassen (z.B. ein Tapestry)? Macht Rolex das? Würden dadurch höhere Kosten entstehen? Würde der wert meiner DJ dadurch evtl. sogar steigen, weil dieses Blatt gefragter ist? All das natürlich nur, wenn mir ein Austausch meines ZB empfohlen wird :)

Zum Schluss: Welches ZB würdet Ihr verbauen lassen?

Vielen Dank schon mal!

Hannes
12.01.2015, 17:14
Gibt es das Tapestry Blatt überhaupt noch?
Ich befürchte nein.

Ansonsten kannst Du tauschen lassen, wobei das alte Blatt einbehalten wird.

Welches ich einbauen lassen würde? Das was mir am besten gefällt ;)

pottpoet
12.01.2015, 17:20
Schade :(

Und bevor die Frage kommt: Momentan ist das "Blue Roman" ZB verbaut...es ist noch das erst/originale aus 1999.

OQDD
12.01.2015, 17:56
Das "Dilemma" hatte ich mit meiner EX2 auch. Die Kombination "Revi und ZB-Wechsel" geht in Köln nur mit TAUSCH des ZB. Lösung: (am besten hier im Forum bei den Spezialisten) das gewünschte Blatt besorgen. Die Uhr mit zusätzlichem ZB zum Konzi des Vertrauens geben. Der führt dann die (hoffentlich perfekte) Revision zum amtlichen Preis mit den amtlichen Revi-Dokumenten aus UND gibt Dir das ausgebaute Blatt auch wieder!

LG
Lars

sjakobovic
12.01.2015, 18:22
Was würde ein Wechsel bei einer Ex2 von Schwarz auf Weiss kosten? Bzw. was kostet das Blatt so in etwa?

Gruss und Dank
Sascha

21prozent
12.01.2015, 18:55
Du brauchst Blatt & Zeiger. Würde mal vermuten, dass du etwa 500€ Plus X investieren muss. Allerdings musst du jemanden finden, der- oder die den kostbaren Schatz abgibt.

Edit: Beim Konzi wäre das wohl ein bisschen günstiger. Aber du musst halt - wie oben beschrieben - das alte abgeben.

Noch' mal Edit. Das Problem mit der 16570 ist: Hast du eine Schwarze, willst du eine Weiße. Hast du eine Weiße, willst du eine Schwarze. Einziger Ausweg: Beide kaufen :ka:

hugo
12.01.2015, 18:57
Schwarze Tapestry für St/G gibt/gab es noch vor kurzem in Köln,ob die anderen ??
Und preiswert ist auch nicht mehr,so mit 400-450€ ist zu rechnen.Im Austausch.

21prozent
12.01.2015, 19:02
Boah, >400€ für den Tausch? Das ist heftig!

Zum Glück hat mir ein Guter aus Deutschlands Norden vor 2 Jahren einen Satz überlassen :verneig:

75113

hugo
12.01.2015, 19:06
Bei einer DJ,bin auf die Frage des Ts .....
Sportmodelle eventuell sogar noch mehr.

ducsudi
12.01.2015, 19:18
Ich würde zusätzlich ein günstiges Blatt kaufen und in Köln mit zur Revi abgeben.

Dann bekommst du das blaue zurück und das günstige bleibt im Austausch da.

Ein günstiges Blatt, daß nicht mehr so schön ist bekommst du so um 60-70 €, das blaue kriegst du bestimmt um 200,-€ verkauft.

Du kannst deinen Konzi vorher anrufen, erkann dir auch sagen, ob die Tapestry Dials für 16220 überhaupt lieferbar sind.

hugo
12.01.2015, 19:37
So eine Handhabe wäre neu.Ansich wird das verbaute ZB einbehalten wenn die Uhr in K vorliegt.
Altes defektes als Tauschteil geht ansich nur über Konzi ....

paramecium
13.01.2015, 09:54
Was würde ein Wechsel bei einer Ex2 von Schwarz auf Weiss kosten? Bzw. was kostet das Blatt so in etwa?

Gruss und Dank
Sascha

Ich habe vor 6 Monaten EUR 350,- für den Tausch Schwarz auf Weiss beim freien Uhrmacher gezahlt, altes Blatt hab ich behalten, wäre auch schade, wenn das Tritium Blatt weg gewesen wäre.

Liebe Grüße

Chrissy

sjakobovic
13.01.2015, 10:12
Hallo Chrissy

Danke für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt... sind doch über CHF 400.- und auch in Schwarz hat sie ihren Reiz.

Lg
Sascha

pottpoet
13.01.2015, 11:24
Vielen Dank für die Antworten. Werde euch natürlich nach der Revi darüber informieren ob es funktioniert hat.

Natürlich mit Vorher/Nachehr-Bildern ;)