PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea-Dweller gravieren???



mr_bene
31.05.2005, 23:34
ich habe von meiner mutter eine sd bekommen
jetzt hätte sie gerne das ich sie mir gravieren lasse
was haltet ihr davon

ich finde irgendwie das sie dadurch schiercher wird
was meint ihr???

lg benjamin

ps was haltet ihr von der???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4999685740&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Kiki Lamour
31.05.2005, 23:36
was heißt sicherer? den deckel zu tauschen ist ein leichtes.
mittlerweile spiele ich auch mit dem gedanken, mir einen 2ten deckel zu gravieren und diesen einzubauen...hat was...

mr_bene
31.05.2005, 23:37
schiercher = hässlicher

Kiki Lamour
31.05.2005, 23:38
lol :)

Musti
31.05.2005, 23:40
Ich würds net mache...

Smile
31.05.2005, 23:44
... wer zahlt, hat das sagen ... ausserdem hat mama immer recht ... ;)

Musti
31.05.2005, 23:46
Original von Smile
... wer zahlt, hat das sagen ... ausserdem hat mama immer recht ... ;)

Und weil ich meine Uhren selber zahle,würd ich es nicht machen...:D :D
Stimmt,Mama hat recht....punkt aus

ratte
31.05.2005, 23:55
Die meisten gravieren bei Uhren entweder den Deckel, oder die Schließe. Beides lässt sich zum Glück tauschen, wenngleich der Deckel definitiv einfach und vor allem kostengünstiger zum tauschen ist.

Also wenn schon gravieren, dann Deckel. Grundsätzlich halte ich vom gravieren das selbe wie vom tätowieren, ob es einem im Alter noch gefällt...

mfg ratte

hugo
01.06.2005, 07:32
du kannst den deckel ja von innen gravieren lassen,fällt dann nicht so stark auf. ;-)

ehemaliges mitglied
01.06.2005, 07:42
Original von ratte
Die meisten gravieren bei Uhren entweder den Deckel, oder die Schließe. Beides lässt sich zum Glück tauschen, wenngleich der Deckel definitiv einfach und vor allem kostengünstiger zum tauschen ist.

Also wenn schon gravieren, dann Deckel. Grundsätzlich halte ich vom gravieren das selbe wie vom tätowieren, ob es einem im Alter noch gefällt...

mfg ratte

Naja, der Vergleicxh hinkt....so ein Deckel ist schnell getauscht, aber Rücken oder Oberarme tauscht man nicht mal eben...

spacedweller
01.06.2005, 07:43
Original von hugo
du kannst den deckel ja von innen gravieren lassen,fällt dann nicht so stark auf. ;-)

ob das Mama dann Recht wäre ? :D

Donluigi
01.06.2005, 08:18
Ich finde, daß eine Gravur die Uhr zu einem sehr persönlichen und besonderen Geschenk macht. SD von Mutti mit Text auf dem Rücken - hat was.

Edmundo
01.06.2005, 08:59
Denke ichauch. Allerdings würde ichz den Originaldeckel behalten und der Ersatzdeckel gravieren lassen. Weiss auch nicht warum, würde mich aber besser fühlen, weil ich es dann in den absoluten Originalzustand zurücksetzen könnten.

ratte
01.06.2005, 09:06
Original von ******
Naja, der Vergleicxh hinkt....so ein Deckel ist schnell getauscht, aber Rücken oder Oberarme tauscht man nicht mal eben...

Ich dachte eher an Deckel polieren und Oberarme lasern lassen. ;)

mfg ratte

ehemaliges mitglied
01.06.2005, 09:15
LOL, naja, solange die Arme nicht total zugepiekt sind....aber wer weiß wie weit die Technik da ist, wenn ich alt bin, dann kann ich eventuell doch Arme tauschen... :D ;)

Bei einem Geschenk finde ich die Gravur ne gute Idee, Ersatzdeckel geholt und gut :gut:

miboroco
01.06.2005, 10:16
Original von elmar2001
Allerdings würde ich den Originaldeckel behalten und den Ersatzdeckel gravieren lassen.

So würde ich es auch machen!!!


Bei meiner Omega, ist auch noch die Gravur vom Vorbesitzer drinne!!!

Hat was, wie ich finde!!!
http://people.freenet.de/hippopotamus/OMEGA%20AUTOMATIC009.jpg

Andreas
01.06.2005, 10:18
Naja, da einige bei den Rolexuhren ja alles aufheben, Box, Papiere usw., könnte die liebe Mutter ja einen Brief anbei legen, wo es Inhaltlich zum Ausdruck kommt, das dies ein Geschenk von ihr ist... :D

Wenn Gravur, dann wird der Ersatzdeckel graviert oder gelasert und der original Deckel wird auf die Seite gelegt...

Was aber hier bedenklich ist, da es sich um ein Geschenk von Muttern handelt, was man im Normalfall nie und nimmer versetzen wird und da gehört es nunmal zur Orginalität zu dieser Uhr, verbunden mit der dazugehörigen Historie, das man sich den Zweitdeckel spart und es wird graviert oder gelasert was das Zeug hält...


Gruß Andreas

Edmundo
01.06.2005, 10:22
Man muss ja der Mutter nicht alles erzählen. Gezeigt wird die Gravur - und nur das zählt. ;) :D

miboroco
01.06.2005, 10:24
Verkaufen oder Versetzen würde ich sie auch nie :rolleyes:

Aber sollte doch mal ne schwere Zeit kommen, kannste den gravierten Boden als Andenken behalten :(

watchman
01.06.2005, 10:27
mich würde nach wie vor interessieren WO ihr das machen lassen würdet, denn wie ich lese hätte der ein oder andere ja schon "probleme" den original-deckel gravieren zu lassen (womit ich keinerlei probleme hätte)

so frage ich mich WO ihr das machen lassen würdet, doch wohl nicht bei mister minit ;)

außerdem müßte ja vermutlich das band an einer seite zumindest abgemacht werden, damit der ordentlich ran kommt zum gravieren...

Edmundo
01.06.2005, 10:29
Original von watchman
außerdem müßte ja vermutlich das band an einer seite zumindest abgemacht werden, damit der ordentlich ran kommt zum gravieren...

Wo ist das Problem. Geht doch ruck zuck

Donluigi
01.06.2005, 10:35
Gute Gravuren macht der gute Goldschmied. Nicht unbedingt der Juwelier, da dieser meist nur verkauft. Hier ist der Handwerker gefragt. Auch der Goldschmied graviert i.d.R. nicht selbst, kennt aber die entsprechenden Firmen dafür. Im Raum Mannheim/Pfalz wüßte ich einige. Wo kommst du denn her?

watchman
01.06.2005, 10:35
@elmar:


bei nem konzi schon, jedoch nicht bei irgendeinem schlüsseldienst etc...
und ich selber habe leider nicht dieses dingens mit dem ich das band abmachen kann, habs neulich erst bei wempe mal abmachen lassen, weil ich mir ein jubi angesehen habe und schwups ich hatte nen neue kratzer ...


weshalb ich noch frage,

weil ich mehrfach gravuren von solchen leuten (graveure in den einschlägigen studios) gesehen habe (praxisschilder etc...) die um ein vielfaches besser waren als beim juwelier.

wo also elmar, trifft sich gut, da du aus muc bist :D würdest du hingehen wenn du was gravieren lassen möchtest. sags mir und ich geh hin, können gern auch noch ein käffchen schlürfen anschließend :D :D

Dennis
01.06.2005, 10:40
Original von Smile
... wer zahlt, hat das sagen ... ausserdem hat mama immer recht ... ;)

SO ist das! :D

watchman
01.06.2005, 10:42
Original von Donluigi
Gute Gravuren macht der gute Goldschmied. Nicht unbedingt der Juwelier, da dieser meist nur verkauft. Hier ist der Handwerker gefragt. Auch der Goldschmied graviert i.d.R. nicht selbst, kennt aber die entsprechenden Firmen dafür. Im Raum Mannheim/Pfalz wüßte ich einige. Wo kommst du denn her?

du triffst den nagel auf den kopf, genau so sehe ich das auch, sämtliche gravuren die ich bis dato nämlich von juwelier bekam waren alles andere als zufriedenstellend (waren zwar keine teuren uhren aber auch an silbernen serviettenringen, die ich gerne zu besonderen anlässen verschenke war das ärgerlich).hier ist in der tat der handwerker gefragt! :gut:

leider ;) komme ich aus münchen ;)

doch nach mannheim wollte ich ja schon lange nicht wahr (ich sag nur grill, grill... :D)

Edmundo
01.06.2005, 10:42
@watchman:
Gute Frage, habe noch nie was gravieren lassen. Ich würde aber nur dahingehen, wo ich auch schon mal ein Ergebnis von gesehen habe. Vielleicht weiss ja jemand aus dem Forum eine gute Quelle in Muc, ich bin da blank. ?(

Ich würde dann zunächst zum Konzi gehen, mir einen separaten Deckel kaufen, diesen dann ohne Uhr zur Gravur bringen, dann zum Konzi zurück und Deckel wechseln lassen. Sollte so am einfachsten gehen. Ohne Bandwechsel bei Mister M. und ohne Kratzer. ;)

Hannes
01.06.2005, 10:42
Die müßten ja schon einige von Euch bekommen haben... :D

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/1665/1665_1000.jpg

Kiki Lamour
01.06.2005, 10:43
LOOOOOOOOOOL

Marci
01.06.2005, 10:44
Original von Hannes
Die müßten ja schon einige von Euch bekommen haben... :D

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/1665/1665_1000.jpg

hannes noch einer und der wegger iss mein................. :D :D

Edmundo
01.06.2005, 10:44
Hannes, her damit. Ich nehm´sie gleich am kommenden Samstag in Empfang :D

Hannes
01.06.2005, 10:45
Original von Kiki Lamour
LOOOOOOOOOOL
Lach nicht, Andreas.
Dir haben wir doch auch schon vor langer Zeit eine geschickt.
Ging die etwa auf dem Postweg verloren? 8o

miboroco
01.06.2005, 10:45
Geiles Forum!!!

Noch ca 600. Beiträge und ich kriege auch eine!!!

:jump:

watchman
01.06.2005, 10:47
Original von Hannes
Die müßten ja schon einige von Euch bekommen haben... :D

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/1665/1665_1000.jpg

lol, leider noch ein weiter weg für mich, doch mit den semmeln wahrscheinlich bald erreicht :D :D

wie geil du das immer hinkriegst, sogar die schrift sieht top aus, wahnsinn, gravierst du mir meine ;)

Edmundo
01.06.2005, 10:48
Und was für eine gibt es für mehr als 2.000 fachlich fundierte Beiträge :D

Eine doppelt rote SD? Oder noch was besseres?

watchman
01.06.2005, 10:51
Original von elmar2001
@watchman:
Vielleicht weiss ja jemand aus dem Forum eine gute Quelle in Muc, ich bin da blank. ?(

jau, warte einfach mal ab...

Ich würde dann zunächst zum Konzi gehen, mir einen separaten Deckel kaufen, diesen dann ohne Uhr zur Gravur bringen, dann zum Konzi zurück und Deckel wechseln lassen. Sollte so am einfachsten gehen. Ohne Bandwechsel bei Mister M. und ohne Kratzer. ;)

mhh wahrscheinlich echt am besten so, was kostet so'n deckel für ne gmtII wisst ihr das grob, nur als grobe orintierung

zur not falls es schrottig aussieht hau ich das teil wech :D

Hannes
01.06.2005, 10:55
Äääähm. Bekommt man denn einen Deckel einfach so ??? 8o

Andreas
01.06.2005, 10:57
Original von watchman
mich würde nach wie vor interessieren WO ihr das machen lassen würdet, denn wie ich lese hätte der ein oder andere ja schon "probleme" den original-deckel gravieren zu lassen (womit ich keinerlei probleme hätte)

so frage ich mich WO ihr das machen lassen würdet, doch wohl nicht bei mister minit ;)

außerdem müßte ja vermutlich das band an einer seite zumindest abgemacht werden, damit der ordentlich ran kommt zum gravieren...


Man benötigt nur den Deckel...

Wo? In Fachbetrieben

Auch hier wird differenziert, zwischen Industrie und Handwerk

Es gibt sie noch die guten Graveure, die auch meisterliche Kunstwerke der Handgravur bieten...
Es gibt aber auch Maschienengravuren und gelaserte Gravuren.

Es gibt auch die 11833 und die gelbeseiten.de

Es gibt den Holger, mich usw........

Gruß Andreas

Edmundo
01.06.2005, 10:57
Sag einfach, Du hast Deinen Verloren, als Du ihn abgemacht hast :D :D :D

Andreas
01.06.2005, 10:58
Original von Andreas

Original von watchman
mich würde nach wie vor interessieren WO ihr das machen lassen würdet, denn wie ich lese hätte der ein oder andere ja schon "probleme" den original-deckel gravieren zu lassen (womit ich keinerlei probleme hätte)

so frage ich mich WO ihr das machen lassen würdet, doch wohl nicht bei mister minit ;)

außerdem müßte ja vermutlich das band an einer seite zumindest abgemacht werden, damit der ordentlich ran kommt zum gravieren...


Man benötigt nur den Deckel...

Wo? In Fachbetrieben

Auch hier wird differenziert, zwischen Industrie und Handwerk

Es gibt sie noch die guten Graveure, die auch meisterliche Kunstwerke der Handgravur bieten...
Es gibt aber auch Maschienengravuren und gelaserte Gravuren.

Es gibt auch die 11833 und die gelbeseiten.de

Es gibt den Holger, mich usw........

Gruß Andreas

Hannes
01.06.2005, 10:59
Original von elmar2001
Sag einfach, Du hast Deinen Verloren, als Du ihn abgemacht hast :D :D :D
Stimmt. So mache ich das ja auch immer mit den Zifferblättern :D

Kiki Lamour
01.06.2005, 10:59
Original von Hannes

Original von Kiki Lamour
LOOOOOOOOOOL
Lach nicht, Andreas.
Dir haben wir doch auch schon vor langer Zeit eine geschickt.
Ging die etwa auf dem Postweg verloren? 8o

nö, noch nix bekommen, kannst nochmal eine schicken?;)

Andreas
01.06.2005, 11:00
Original von Hannes
Äääähm. Bekommt man denn einen Deckel einfach so ??? 8o


Einfach nicht, aber man bekommt ihn für viel Geld und die Story muss glaubwürdig und schlüssig sein...

Gruß Andreas

watchman
01.06.2005, 11:07
Original von Andreas

Es gibt den Holger, mich usw........

Gruß Andreas

na denn, wer ist näher an muc ?? :D

ahh da sind wir also schon dem ersten irrglauben aufgesessen, die deckel gibts gar nicht einfach so, wär ja auch zu schön gewesen...

also wer ne gute adresse in der nähe von muc weiß, ich wäre sehr dankbar.

da ich das band selber nicht abmachen kann sollte es schon jemand sein der das kann, notfalls würd ich beim huber etc. das band an einer seite abmachen lassen , dann ab zum graveur, und dann wieder zu huber ... lol, leider wohl nicht anders möglich für mich, mal sehen wie die mich ankucken werden... ;)

=)

Andreas
01.06.2005, 11:15
Original von Donluigi
Gute Gravuren macht der gute Goldschmied. Nicht unbedingt der Juwelier, da dieser meist nur verkauft. Hier ist der Handwerker gefragt. Auch der Goldschmied graviert i.d.R. nicht selbst, kennt aber die entsprechenden Firmen dafür. Im Raum Mannheim/Pfalz wüßte ich einige. Wo kommst du denn her?



Der gute Goldschmied wird sich hüten zu gravieren...

Bis jetzt habe ich einen Graveurmeister kennengelernt, der auch Goldschmiedemeister war...

Möchte damit nur sagen, das Graveur ein eigenständiger Beruf ist, genauso wie Fasser....

Gute Goldschmiede lassen die Finger davon oder sie haben es separat gelernt, wohlgemerkt gelernt und nicht angelernt, wieviele es praktizieren...

Gute Graveure findest du in alten Kunstwerkstätten und kirchlichen Restaurationsbetrieben...

Unter Kunstwerkstätten sind auch die Buchdrucker, Kupfer und Silberschmiede...

Bei den Buchdruckern sitzen häufig vom aussterben bedrohte Menschen, die nach alter Tradition die Kupferdruckplatten gravieren, punzieren usw.

In Wien gibt es eine solche kleine, feine Druckerei, die u.a. Vistitenkarten dieser feinen Art für erlesene Kunden erstellt...da sitzt so ein Mensch der noch gravieren kann, nur wird er solche Aufträge eher nicht annehmen...aber es finden sich noch solche Menschen in wenigen Betrieben, die nach dem Ruhestand im eigenem Atelier für Künstberufler noch zuarbeiten...Messerbauer...hör dich um...schau dir Exponate an...probier aus...in jedem "Hinterhof" passiert soviel...

In D´dorf bekommst du dort Drogen...in Aschaffenburg eben Kunsthandwerk...

Gruß Andreas

Andreas
01.06.2005, 11:18
bb
Original von watchman
[quote]Original von Andreas

Es gibt den Holger, mich usw........

Gruß Andreas

na denn, wer ist näher an muc ?? :


Der Holger...

Gruß Andreas

BESP
01.06.2005, 19:43
Was soll denn eingraviert werden?
Wie wärs damit:

Du mit die Uhr, lass dich ruhig nieder, ruh dich aus und arbeite wieder!

B.

Zizou
01.06.2005, 19:46
Oder
"Aber um zehn bist Du wieder daheim, ich stell Dir auch noch Plätzchen hin. Gruß Mutti!

mr_bene
01.06.2005, 20:44
nein nein
eher

alles gute zum 14. Geburtstag

oder
dreh die uhr du depp, die ist verkehrt

lg Benjamin

Kiki Lamour
01.06.2005, 20:52
"Wenn ich gross bin kauf ich mir ne Submariner!";)

core
02.06.2005, 00:04
Wo in der Nähe von Mannheim gibt's denn einen guten Graveur?

Hatte mein Dupont mal bei Rene Kern in Frankfurt zur Gravur,
was dabei raus kam ist unter aller Sau :rolleyes:

Andreas
02.06.2005, 10:24
Original von core
Wo in der Nähe von Mannheim gibt's denn einen guten Graveur?

Hatte mein Dupont mal bei Rene Kern in Frankfurt zur Gravur,
was dabei raus kam ist unter aller Sau :rolleyes:


Für Mannheim kann ich dir jetzt nicht wirklich eine Wegbeschreibung zum gewünschten Ziel geben, aber weiter Oben, habe ich mal versucht, eine Vorgehensanleitung verständlich darzustellen, wie jeder Vorort sich mal schlau machen kann und im Notfall....!!!!! Gravieranstalten gibt es so ziemlich überall, oder was meinst du, wer die Schilder für Anwälte, Praxen, Schaltbilder in Industrieanlagen usw. herstellt...da sitzen manchmal auch noch Menschen, die das Handwerk beherschen und nicht nur die CNC Technologie oder Laser-Technologie...

Leutz, manchmal habe ich das Gefühl, das es bei einigen an Eigeninitiative mangelt...alles kann man nicht vorkauen und wenn es was besonderes sein soll, dann muss man auch den besonderen Weg beireit sein zu gehen, denn Kern kann jeder und für jeden kommt eben nur Massenbackware raus...

Mensch kinners und dat am frühen Morgen...

Kopfschüttelnmitunverständnis

Gruß Andreas

watchman
02.06.2005, 10:57
leg dich wieder hin andreas ;) :D

hast ja recht, hab sogar schon nen graveur in muc ausfindig gemacht, doch so pingelig wie ihr seid, siehe reinigungsthread so penibel bin ich bei der auswahl eines geschäftes, bei dem letzendlich etwas mehr daneben könnte als ein microkratzer der durch eine zahnbürste hervorgerufen werden könnte.

wenn jemand gesagt hätte mensch junge geh da oder da hin, da hab ich gute erfahrungen gemacht, dann wäre ich halt da hin gedackelt...

...aber so werde ich mal der erste sein und einen graveur versuchen, mein ergebnis werde ich euch dann mitteilen =)

greetz.

Vito
02.06.2005, 11:40
Erstmal zur Gravur, einfach zu Mister Minit :D

Ich freu mich schon auf meine 1000.Post-Uhr :gut:

Hannes
02.06.2005, 11:51
Ne Vito. Die sind jetzt alle :(

Die nächsten 50 lassen wir mit 10000 gravieren :D

Vito
02.06.2005, 12:06
Gut, dann poste ich überall ein wenig rum :D

Ob ich die 10.000 schaffe bis zum WE? :rolleyes:

Rüdiger
02.06.2005, 12:09
Original von Hannes

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/1665/1665_1000.jpg

Lieber Hannes, Percy und Michael,

auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die wunderschöne Uhr. Ich trage sie fast täglich. Besonders freue ich mich, dass ihr noch das Wort 'wertvolle' vor 'Beiträge' habt eingravieren lassen.

Bin echt gerührt und auch ein wenig stolz.

Euer Forumser

Rüdiger

:D ;)

watchman
02.06.2005, 12:12
:evil: auch haben will :D :D :D

wertvoll rüdiger so so ;) aha ;)

bin eigentlich nur scharf auf die drei kaffeebohnen :P

so ein wecker (SD) zieht einen doch nur runter :D

Vito
02.06.2005, 12:14
wertvoll http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lol01.gif

Rüdiger
02.06.2005, 12:14
Original von watchman
wertvoll rüdiger so so ;) aha ;)


ja wie aha *püh*

denk mal gestern an die UPS Tante :cool:

wenn das kein wertvoller Post war :D

watchman
02.06.2005, 12:24
wo du recht hast haste mal wieder recht, der war nicht nur wertvoll, der hat mich geradezu geil gemacht und das war echt wundervoll äähh wertvoll (was mit hosevoll korreliert )

:D

mehr bitte !

:gut:

Rüdiger
02.06.2005, 12:27
Original von watchman
mehr bitte !

:gut:

jetzt aber net......um die Uhrzeit lesen ja noch Kinder mit....


aber schnell zurück zum Thema

*sponsored by Oma* würd ich eingravieren lassen

Vito
02.06.2005, 12:33
Oma? 8o War´s nicht die Mama?

watchman
02.06.2005, 12:33
dachte mehr an:

gib mir die uhr wieder zurück sonst reiß ich dir den kopf ab

gezeichnet:

alexis


:D

Vito
02.06.2005, 12:34
Gut jetzt, lass ma do semmele:

Wurschtsemmeln 'das Original': Es kann nur einen geben. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=15079&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=9)

Andreas
02.06.2005, 13:19
Original von watchman
leg dich wieder hin andreas ;) :D

hast ja recht, hab sogar schon nen graveur in muc ausfindig gemacht, doch so pingelig wie ihr seid, siehe reinigungsthread so penibel bin ich bei der auswahl eines geschäftes, bei dem letzendlich etwas mehr daneben könnte als ein microkratzer der durch eine zahnbürste hervorgerufen werden könnte.

wenn jemand gesagt hätte mensch junge geh da oder da hin, da hab ich gute erfahrungen gemacht, dann wäre ich halt da hin gedackelt...

...aber so werde ich mal der erste sein und einen graveur versuchen, mein ergebnis werde ich euch dann mitteilen =)

greetz.

:D :D :D

...mach das, laß dir vorab mal Referenzobjekte zeigen oder auf einer Messingplatte ein Probeexemplar anfertigen...spart eine Menge Ärger...

Gruß Andreas undlegmichweg :D

ehemaliges mitglied
02.06.2005, 15:03
Eine Uhr mit persöhnlicher Note hat was.
Nur würde ich hier nicht wie angesprochen einen Mister M. o. ähnl. ranlassen sondern einen absoluten Profi.

Die besten Graveure sind hauptsächlich im Segment Jagdwaffen anzutreffen. Hier kann Dir ein Profi alles bieten was du bereit bist finanziell zu honorieren.
Vom Ätzvefahren bis zum Tiefgestochenem mit eingelegten Bildern und und und.

Wenn du hier Adressen benötigst kann ich Dir welche besorgen. Bitte PN

watchman
02.06.2005, 16:14
hast PN Roland.

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 13:15
Sodele dann wollen wir mal wieder einen Uralt-Thread zum Leben erwecken :D Nein, das ist keine SD ;) Es geht ja eigentlich hauptsächlich um die Gravur....

1. man ersteigert sich eine Jahrgangs-Uhr für einen Freund, Familienmitglied oder....

http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/63.jpg

2. Man führt eine Revision durch und tauscht auch gleich mal das Zifferblatt - weil Freund, Familienmitglied oder...ja besonders die Farbe blau mag)

http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/Bild039.jpg


3. Man erstellt einen Plan bzgl. der Deckelgravur.

http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/0957136.jpg

4. Man graviert...

http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/Bild025.jpg

5. und fertig... =)

http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/Bild047.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/Bild052.jpg

Für diese Gravur-Arbeit habe ich gute 3 Monate gebraucht (war ja nur möglich ausserhalb der Of.Arbeitsstunden)

Für die Gravur wurde benötigt:

Ein CAD Programm (und ein Freund, den man 30 mal am Tag wegen technischen PC Problemen belästigen kann/darf)

Drucker

Diverse Gravurstichel

Lupe

Ultraschalgerät

3 Flaschen vom besten Rotwein

und ab und zu einen wirklich sehr vulgären Wortschatz :oops:

ibi
03.02.2007, 13:20
schöne arbeit, hut ab :gut:

Oyster-Day
03.02.2007, 13:21
@ Grenat

WoW sau stark........ :gut: :gut: :gut:

Respekt :verneig:

Edmundo
03.02.2007, 13:24
Sehr sehr schöne Arbeit. Wenn man vorher einen Erstazdeckel besorgt und den Originalen weglegt ist es TOP!


Original von watchman
:evil: auch haben will :D :D :D


Einen Glasdeckel mit Gravur? :grb:

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 13:25
Tolle Arbeit, aber mal im Ernst, hast du auch die Tagesanzeige von Englisch auf Französisch ausgetauscht.......? :weg:

DeeJay
03.02.2007, 13:26
der Hammer, ist sowas denn noch finanziell erschwinglich wenn man das machen lassen möchte ??

miboroco
03.02.2007, 13:26
Klasse Arbeit :gut:

Der Deckel ist ein Traum geworden :gut:

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 13:28
@ buchfuchs

Hehe...innerhalb der erwähnten Revision wurde selbstverstänlich auch die Tagesscheibe gewechselt. Schliesslich ist der zukünftige Besitzer französisch Sprachig. Als Gag wollte ich eigenlich eine spaniche Scheibe (wegen "Portillo" ) einbauen, aber das hab ich dann gelassen :D

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 13:29
Coole Sache, gefällt mir sehr, auch wie du es beschrieben hast.
Chapeau!!

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 13:49
Die erhaltene PN möchte ich gleich hier im Thread beantworten, denn vielleicht stellt sich auch noch ein anderer hier diese Frage. Der ganze Schriftzug ist ebenfalls von Hand graviert worden...also nix mit Maschine ;)

AUTOMATIC
03.02.2007, 14:03
@ Grenat

Absoluten Respekt !!!:verneig::verneig:

Super gemacht, absolut KLASSE !!! :gut: :gut:

Dr. K
03.02.2007, 14:09
Tolle Sache!

Gruß,
Marco.

Heinz S.
03.02.2007, 15:01
Man kann den Dackel durchaus gravieren!
Gruss, Heinz

miboroco
03.02.2007, 15:12
Original von Heinz S.
Man kann den Dackel durchaus gravieren!
Gruss, Heinz


8o

Jetzt wird´s Brutal :tongue:

ulfale
03.02.2007, 15:15
Original von mr_bene
ich habe von meiner mutter eine sd bekommen
jetzt hätte sie gerne das ich sie mir gravieren lasse
was haltet ihr davon

ich finde irgendwie das sie dadurch schiercher wird
was meint ihr???

lg benjamin

ps was haltet ihr von der???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4999685740&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Lass mich raten, Du bist auch ein Ösi, wie wir hier genannt werden?!

Zur Gravur: ich würds nicht machen...!

LG, Olli

Der Stahlmann
03.02.2007, 16:13
@ Grenat : die Gravur kann sich aber sehen lassen :gut:machst du das Hauptberuflich oder nur als Hobby :rolleyes:

ulfale
03.02.2007, 16:50
Original von Heinz S.
Man kann den Dackel durchaus gravieren!
Gruss, Heinz

Das arme Tier...:)

Olli

[Dents]Milchschnitte
03.02.2007, 19:04
Super Arbeit!

Meine Bewunderung sei Dir gewiss!

Sieht wirklich sehr gut aus, Dein Ergebnis!

Gruss,Olli

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 19:07
Original von Der Stahlmann
@ Grenat : die Gravur kann sich aber sehen lassen :gut:machst du das Hauptberuflich oder nur als Hobby :rolleyes:

in meiner sturm- und drangphase hat mein mum gesagt ich soll doch noch ne zusatzausbildung machen... naja hab das mal gelernt, aber ist mitlerweile eher ein hobby ;)

vincentjun
03.02.2007, 19:26
wow klasse arbeit...was kostet sowas?...oder lieber per pn? ;-)

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 19:45
@vincetjun,

Die Preisfrage ist extrem schwierig zu beantworten...mach das ja nicht Hauptberuflich =)

Nimmt man den Stundenlohn eines Gravurmeisters als Basis muss man vermutlich um 3500 CHf rechnen. Nicht ganz billig, aber es steckt schon ein bissel mehr Arbeit dahinter als kurz mit ner Maschine für 10 Euro ne Gravur auf den Deckel zu kritzeln ;)

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 20:15
Original von elmar2001
Sehr sehr schöne Arbeit. Wenn man vorher einen Erstazdeckel besorgt

Merci - Einen Ersatzdeckel für eine 1803 in Weissgold kann sehr, sehr, sehr Teuer werden. Bei Rolex ist sowas nicht mehr erhältlich und nur wegen des Deckels gleich noch mal eine ganze 1803 ersteigern ist schon ein bissel des Wahnsinns =) In diesem Fall ist es halt endgülig :twisted: (runter polieren geht ebenfalls nicht mehr, da einerseits die Schriftgravur sehr tief ist und zum anderen der Boden im laufe der Jahre x-mal poliert wurde - will heissen der Deckel ist schon ein bissel dünner als ein Neuer =)

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 20:19
wow, Grenat klasse gemacht, mit viel Liebe zum Detail und technisch auch 1A!

Gr,
István

Frohlex
03.02.2007, 20:38
Respekt! Das gefällt mir gut. Vor allem die Übertragung des Gesichts - persönlicher geht's nimmer!

Schmied
04.02.2007, 00:14
eine frage die mich in diesem zusammenhang interessieren würde:
es wird hie rimmer vom "2.deckel" gesprochen...meine frage:
passt der deckel eienr sub oder GMT auch bei der SD?
ich frage weil ich neulich in der bucht einen glasboden für die GMT /sub modelle gesehen habe, udn weiss nun nicht, ob die gehäuse- grösse der SD nur in der höhe, oder auch in der beschaffenheut der deckeldichtung/ verschraubung abweicht
ich weiss das die 1200 m wassedichtigkeit damit hinfällg wären, aber ich hatte in den nächsten tagen eh ned vor SO tief zu tauchen *g*
...
Thomas

joo
04.02.2007, 00:26
Original von Grenat

Original von Der Stahlmann
@ Grenat : die Gravur kann sich aber sehen lassen :gut:machst du das Hauptberuflich oder nur als Hobby :rolleyes:

in meiner sturm- und drangphase hat mein mum gesagt ich soll doch noch ne zusatzausbildung machen... naja hab das mal gelernt, aber ist mitlerweile eher ein hobby ;)

:verneig: :verneig: :verneig:

Der Wahnsinn, als Amateur von Hand so ein Gravur hinbekommen - RESPEKT Grenat. :gut:


btw: Wie dick ist denn eigentlich so'n Deckel?

ehemaliges mitglied
04.02.2007, 09:11
@ ibi, Oyster-Day, buchfuchs1, Gerard De Vois, miboroco, AUTOMATIC, Dr. K, Der Strahlemann, Dents Milchschnitte, vincentjun, Penzes, Frohlex, joo, .....

werd ja ganz Rot - Vielen lieben Dank :verneig:

roland
04.02.2007, 09:15
Die Genfer haben ne gute Personalauswahl :] :gut: