PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Date Just mit Präsidentband



dreimal_m
21.04.2004, 11:08
Hallo Rolexianer,

war immer der Meinung, dass ein Präsidentband mit verdeckter Schließe nur für die Day Date zu haben war.
Hier wird eine DJ mit diesem Band und alles komplett in WG angeboten.
Ist das Angebot sauber?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4106852491&category=12263

montana-max
21.04.2004, 11:12
Das Präsidentband gibt es nur in Gold (oder Platin) und wenn du dir eine Goldene DJ kaufst dann kannst du die auch mit dem Präsidentband haben

dreimal_m
21.04.2004, 11:19
Hallo Markus,

ich war immer der Meinung, dass die DJ einen anderen Bandanstoß hat, als die DD. D.h. bei der DJ ist er tiefer ausgeschnitten, runder.

Handelt es sich um eine Präsidentarmband, gefertigt für die DJ und nicht für DD passend?

Du meinst also, die bei ebay angebotene Uhr ist ein Original.

Ps.: Ich frage so bescheuert, da ich an meiner DJ gerne ein Präsidentarmband tragen würde, und das von meiner DD nicht passt.

montana-max
21.04.2004, 11:39
Ich ging immer davon aus das die DJ und die DD baugleich sind (bin aber nicht 100% sicher)

Ich würde sagen die Uhr ist echt, du kannst die Uhr persönlich abholen du hast ein Rückgaberecht von 14 Tagen

Schreibe den Verkäufer an, bezüglich Referenznummer und ob eine Garantie dabei ist und im falle eines Kaufs Übergabe beim konzi

Insoman
21.04.2004, 11:50
nicht verzagen, Rolex in Köln fragen

Hannes
21.04.2004, 12:20
Mag sein, dass beides original ist. Zusammenpassen tut es auf jeden Fall nicht. Man kann schön die großen Lücken zwischen Bandanstoß und Gehäuse (zu den Hörnern hin) sehen.
Das Band ist eben nicht für das Gehäuse der DJ gemacht :(

Sieht bescheiden aus :(

BESP
21.04.2004, 12:22
Original von dreimal_m
Hallo Markus,

ich war immer der Meinung, dass die DJ einen anderen Bandanstoß hat, als die DD. D.h. bei der DJ ist er tiefer ausgeschnitten, runder.

Handelt es sich um eine Präsidentarmband, gefertigt für die DJ und nicht für DD passend?

Du meinst also, die bei ebay angebotene Uhr ist ein Original.

Ps.: Ich frage so bescheuert, da ich an meiner DJ gerne ein Präsidentarmband tragen würde, und das von meiner DD nicht passt.

Hallo, Drei Mal M,
der Bandanstoss wird bei beiden Modellen gleich sein, sind beide 36mm im Durchmesser, daher auch bei beiden gleicher Rundungsradius. Die Höhe dürfte auch gleich sein, m.M.n. müsste das P-Band an beide passen.Ob es allerdings für beide Modelle gedacht ist/war, entzieht sich meiner Kenntnis.
Uhr scheint original zu sein.

Gruss, Bernard

Hannes
21.04.2004, 12:31
Hallo, Drei Mal M,
der Bandanstoss wird bei beiden Modellen gleich sein, sind beide 36mm im Durchmesser, daher auch bei beiden gleicher Rundungsradius.

Sorry, Bernhard, das stimmt so nicht. Die Breite ist zwar bei beiden 20mm aber die Gehäuserundung ist verschieden.

PCS
21.04.2004, 12:33
Passt ned.
Rundungsradius ist zwar gleich, aber bei der Day-Date ist der Anstoß
trotzdem flacher. Den Zwischenraum überbrückt bei der Day-Date eine
Ausbuchtung am Gehäuse, die bei der Datejust fehlt.

Zumindest war es früher so. Hannes, stell doch mal ein Bild rein, bitte...
;)

Hannes
21.04.2004, 12:37
Hier sieht mans schön:

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=35322ac2-54d6-527f-37bf-40791cb74648&size=

Die Rundung bei der DD ist nicht identisch mit der der Lünette. Bei der DJ hingegen sind sie gleich.

PCS
21.04.2004, 12:41
Aber bei den aktuellen Modellen sollte es eigentlich passen, oder?
Denn man bekommt ja eine aktuelle WG Day-Date sowohl mit Presi als
auch mit Oyster.
Hab jetzt leider keinen Prospekt hier, aber die haben, glaube ich, auch
die gleichen Referenznummern.
In sofern müssten die Gehäuse identisch sein und ergo die Bänder
austauschbar.

Ich weiß, hat mit der ursprünglichen Frage nicht mehr viel gemein aber
interessieren würde es mich trotzdem...

dreimal_m
21.04.2004, 12:43
Liebe Freunde,

bin etwas erstaunt, dass dieses doch recht einfache Problem, sich als recht erklärungsbedürftig entpuppt.
Tatsache ist doch, dass das P-Band, an einer DJ angebracht, eine deutliche Lücke zwischen Uhrengehäuse und Bandanstoß hinterlässt.
Was das Jubi und das P-Band gemeinsam haben, sind die 20mm Breite.

Da an der DD der Anstoß deutlich flacher und sogar optisch abgesetzt ist, würde eine Jubi-Band auch niemals an einer DD anzubringen sein.

Ergo, hat niemals ein P-Band an einer DJ das Werk verlassen.

Euer Martin

BESP
21.04.2004, 12:47
Original von Hannes

Hallo, Drei Mal M,
der Bandanstoss wird bei beiden Modellen gleich sein, sind beide 36mm im Durchmesser, daher auch bei beiden gleicher Rundungsradius.

Sorry, Bernhard, das stimmt so nicht. Die Breite ist zwar bei beiden 20mm aber die Gehäuserundung ist verschieden.

Mea culpa,
Hannes, Percy, ihr habt völlig Recht, hab die verbreiterte Ausbuchtung bei der DD nicht bedacht. Das Band kann bei der DD nicht passen, zumindest nicht ohne Manipulation.
Bei den Abuy Photos machte mich bereits die Federstegbefestigung in Untersicht stutzig, die Kerbe war sehr breit und lang.
Grüsse, Bernard

dreimal_m
21.04.2004, 12:49
Stimmt, Hannes, gut beobachtet und die Lücken sind deutlich erkannbar. :P
... ist da jezt eine Franken-Watch? :evil:

Grüße an Alle
und danke für die Ressonanz

Martin

cosc
21.04.2004, 12:52
Seit wann gibt es die 36mm DJ in WG?

Gruß

Patrick

BESP
21.04.2004, 13:08
Für 782,-Eu würde ich sie u.U. nehmen, sind ja schon die Einzelteile wert.
Die bronzierten Fotos sagen natürlich nicht die volle Wahrheit über das Objekt und sein Material. Selbst das Band ist ausgenudelt bis zum Geht nicht mehr, sieht nach ordentlich vielen miterlebten Schlägereien aus.
Bitte keine Vorurteile Bernolo....!!!
Grüsse an Alle!

Kalle
21.04.2004, 13:24
Also ne WG DJ ist mir auch nicht bekannt... 8o

Aber ich denke, dass es ne Stahl mit WG Lünette sein wird... :rolleyes:

HD1
21.04.2004, 13:31
Gibt es nicht das Ladys DJ Modell mit Presiband? Vielleicht hat er sich vermessen. :D

dreimal_m
21.04.2004, 13:39
Bilde mir ein am Horn (links unten auf der Rückansicht) einen Stempel zu sehen.

phil
22.04.2004, 16:42
vielleicht ist es doch eine medium dj, die gibt es alle auch mit presi.