PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Vintage Submariner vs. Speedometer Official - ... und es hat "Pling" gemacht.



PCS
14.01.2015, 11:54
Es ist dieses eine, helle, metallische “Pling”, welches den passionierten Uhrenliebhaber innerlich zusammenzucken lässt. Dieser kleine, eigentlich wohlklingende Ton der ihm sagt, da ist etwas an deine Uhr gekommen.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2623.jpg


Jahrelang war mir das egal, trug ich Panzerarmband zur Submariner. Kratzer? Wurscht. Ist ja eine Toolwatch. Doch mittlerweile fast 12 Jahre Forum haben auch bei mir deutliche Spuren hinterlassen und meine Einstellung zu eben jenen Toolwatches grundlegend geändert. Armband und Uhr am selben Arm tragen? Heute für mich undenkbar.

Nun gibt es da aber diesen einen Armreif, der auf den Namen Speedometer Official hört, dessen Design dem der Lünetten von Rolex GMT-Master und Rolex Sumariner nachempfunden ist und, gemeinsam mit diesen Uhren getragen, einfach verteufelt gut ausschaut.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2584.jpg


Das erste Mal begegnete ich dem Speedometer im Spätsommer 2013 auf dem Passion Meeting in Amsterdam. Schon damals fand das kleine Stück Stahl unter den Anwesenden reißenden Absatz und ich dachte mir, eigentlich ziemlich geile Idee. Wobei – das tu’ ich doch meiner Uhr nicht an. Oder doch?


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2589.jpg


Es gibt das Speedometer in zwei – ich nenne es jetzt mal der Einfachheit halber – GMT Versionen, einmal in Blau-Rot und einmal in Schwarz-Rot, daneben in vier Submariner Varianten, Schwarz, Blau, Grün und Silber. Jedes Speedometer ist neben der klassischen Edelstahlversion auch noch in schwarzem Stahl (PVD-beschichtet) erhältlich. Darüber hinaus gibt es auch noch die Luxus-Version aus Gold und Karbon mit Diamantbesatz.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2586.jpg


Und weil steter Tropfen ja bekanntlich den Stein höhlt, trudelte ein gutes Jahr später, einen Tag vor Weihnachten, letztlich auch bei mir ein Speedometer ein.

Entschieden habe ich mich für das Classic Silver, passt es doch so gut zu den ganzen faded-Inlays meiner alten Submariner. Und wie gut das passt. Das Classic Silver Speedometer schaut richtig geil aus in Zusammenspiel mit der passenden Uhr. Am selben Arm getragen. Doch lauert da akute Kratzergefahr! Oder nicht?


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2610.jpg


Das Speedometer kommt in einer runden Neoprentasche mit Schlüsselring, das ganze geliefert in einer schönen, schwarzen Box. Die erste Angst beim Auspacken: das Ding ist doch viel zu klein! Macht aber nichts. One size fits all und so wird das Speedometer mit ein wenig (vorsichtigem) Druck geweitet und – passt.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2582.jpg


Das Design ist wirklich extrem nah am Vorbild, der Submariner Lünette. Schriftfont, -dicke, Ausrichtung und Ausmaße der Striche, die Riffelung – alles passt perfekt und in sofern möchte man beim Anblick meinen, dieses Accessoire MUSS von Rolex selbst kommen.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2596.jpg


Kommt es natürlich nicht. Speedometer Official ist eine Kreation des italienischen Designers Marco Gatti, der selbst seine ersten Schritte in der Uhrenindustrie der 80er Jahre machte. Gefertigt wird der Armreif von Hand, ebenfalls in Italien.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2590.jpg


Wer das Speedometer mit der Lupe ganz genau betrachtet merkt zwar, dass die Kerben der Riffelung zum Teil etwas unsauber gearbeitet sind, hier und da noch kleine Klebereste zu finden sind und das bedruckte Metall-Inlay beim Biegen kleine Dehnstreifen bekommen hat, andererseits sprechen wir aber auch nicht von einer Uhr für mehrere tausend Euro.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2592.jpg


In sofern muss man hier auch nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen. Einzig dass man sich an den ein klein bisschen zu scharfen Kanten der beiden Enden beim Anziehen mitunter die Haut einritzt, ist etwas unschön.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2595.jpg


Einmal am Handgelenk spürt man davon allerdings nichts mehr. Das Speedometer trägt sich sehr angenehm und – sagte ich schon, dass die Kombination mit einer entsprechenden Uhr einfach sensationell aussieht? Ja? Dann sage ich das an dieser Stelle auch gerne noch einmal. Klasse schaut das aus – am selben Arm getragen.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2601.jpg


Richtig. Da war doch was. Das helle, metallische “Pling”. Was soll ich sagen? Vielleicht ist es Zufall, vielleicht habe ich die ideale Tragekombination gefunden, ich weiß es nicht. Bei relativ eng getragener Uhr und ebenfalls nicht übermäßig weitem Speedometer jedenfalls kommen sich Uhr und Armreif erstaunlich wenig in die Quere, stoßen nur äußerst selten aneinander und wenn, dann nur an der Spitze der Krone. Und wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, der trägt das Speedometer eben einfach am anderen Handgelenk.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/01/speedometer_2621.jpg


Mein Fazit: warum ist da eigentlich keiner früher drauf gekommen? Das Speedometer Official ist das vielleicht perfekteste Accessoire für alle Liebhaber der Rolex Submariner und GMT-Master. Es schaut äußerst lässig aus und wirkt, als gehöre es ganz selbstverständlich zur jeweiligen Uhr dazu. Einziges kleines Manko: bei den aufgerufenen Preisen würde ich mir eine etwas bessere Endkontrolle wünschen.

Das Speedometer Official Classic (Edelstahl, nickelfrei) kostet derzeit 129 Euro, die BLACK Version (schwarz beschichtet) 175 Euro. Die Goldversion wird auf Bestellung angefertigt – Preis hier auf Anfrage. Erhältlich sind die Armreife im führenden Fachhandel und im Online-Shop www.speedometerofficial.com (Registrierung erforderlich). Eine Liste mit Vertragshändlern kann ebenfalls auf der Website angefordert werden.

usummer
14.01.2015, 12:01
Wie immer, sehr schön geschrieben.
Aber dieses Mal bin ich nicht angefixt.
Ist nicht meins.

ehemaliges mitglied
14.01.2015, 12:04
Mir gefällt es auch gar nicht, aber zum Glück ist alles Geschmackssache! Mir kommt das so vor, als würde ich mir in meinen Porsche an den Spiegel einen Kolben vom Motor zum Rumbaumeln hängen.

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das am ANDEREN Arm ohne Uhr gut aussieht!

OQDD
14.01.2015, 12:06
Sehr schöner Artikel und vorallem wieder tolle Fotos.

Aber brauch ich so einen Armreif..............brrrrrrrrrrrrrrr..........nee , natürlich nicht.

VG
Lars

WUM
14.01.2015, 12:10
dito


gruss




µWum

Fluzzwupp
14.01.2015, 12:22
Gefällt mir nicht wirklich. Ich finde Uhr ist Uhr und dazu passt ein Stoffarmband oder sonst was reduziertes aber keine Oversize Lünette. Als nächstes hängt man sich dann alà Flavor Flav Mercedessterne oder Fuchsfelgen passend zum Auto um den Hals oder sonst was.

Pe1
14.01.2015, 12:23
ebenfalls dito

buchfuchs1
14.01.2015, 12:29
Ich find die Teile endgeil.
Mag vielleicht dran liegen, daß Hier Eins in Echt rumliegt.
Ok, der Percy gibts mir nur stundenweise, aber ich will es, ich kauf es.

Warum?
Weil es wirklich schön ist.

ulfale
14.01.2015, 12:31
"(...)Armband und Uhr am selben Arm tragen? (Heute) für mich undenkbar(...)"

Genauso isses bei mir...

steboe
14.01.2015, 12:32
Klasse:top:

BuenosDias
14.01.2015, 12:35
Auch wenn ich sie nicht trage, so finde ich die Kombination von gerade Vintage-Modellen mit passenden oder kontrastreichen Lederbändern, "Gummibändern"......zum Teil sehr gelungen und schön anzuschauen.
Diese Speedometer finde ich einfach nur scheußlich! Irgendwie zu "laut".

Ich bin bei Weitem keine PTM mehr (war mal schlimmer=)), aber da sollen sich doch andere ihre schönen neuen Uhren oder auch top erhaltenen Vintage-Uhren verschrammen.

Diesmal besteht für mich definitiv keine Ansteckungsgefahr mit dem neuen "Forums-Virus":)

Trotzdem viel Spaß denen, die es erwischt:dr:


Edit sagt: Toll geschrieben und wie gewohnt starke Bilder:gut:

Der_Pfaelzer
14.01.2015, 12:35
An einer Seite tragen geht gar nicht. Wenn schon, dann beidseitig, bitte links die Sub und Rechts die Daytona.
Somit lässt sich auch mit verschiedener Zeiteinstellung die GMT Funktion mitnutzen.:winkewinke:

uhrenfan_rolex
14.01.2015, 13:14
Sehr schön und danke für die Vorstellung...vielleicht habe ich es überlesen, aber was kosten die Dinger? :grb:

tat2art
14.01.2015, 13:16
Zuviel für einen Gag:
129 EURO in Stahl, 175 EURO geschwärzt.
Und (laut Webshop) in Gold mit Steinen: US$ 8500 !

Fluzzwupp
14.01.2015, 13:18
Ab 129. steht oben.

uhrenfan_rolex
14.01.2015, 13:20
Zuviel für einen Gag:
129 EURO in Stahl, 175 EURO geschwärzt.
Und (laut Webshop) in Gold mit Steinen: US$ 8500 !


Ab 129. steht oben.

Jo, danke...wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry!!!

TMG
14.01.2015, 13:20
Gefällt mir mal gar nicht, aber wirklich nicht mal ein klitzekleines Bisschen. Armbänder hingegen finde ich gelegentlich "ganz nett" - tragen würde ich sowas aber nicht. Passt nicht zu mir, bin da zu spiessig für.

WUM
14.01.2015, 13:23
Ich find die Teile endgeil.
Mag vielleicht dran liegen, daß Hier Eins in Echt rumliegt.
Ok, der Percy gibts mir nur stundenweise, aber ich will es, ich kauf es.

Warum?
Weil es wirklich schön ist.


das wundert mich nicht wirklich :D



Gruss



Wum

franklin2511
14.01.2015, 13:25
Würd ich mir nur für den Strandurlaub zu- und anlegen, wenn die Rolex zu Hause bleiben muss.

orphie
14.01.2015, 13:48
nenenene...das gefällt mir garnicht :motz:

de edelman
14.01.2015, 14:39
Ohne Uhr bzw. mit Plastikuhr - zum Tauchen vielleicht. Hab´ja in einem anderen thread gelernt, dass meine Rolex nur bei der Erstübergabe beim Konzi evtl. einen kurzen Moment wasserdicht war - und gleich nach der Revision - ansonsten bzw. danach, reines Glücksspiel. Der Reif läuft wenigstens nicht voll. :bgdev:

21prozent
14.01.2015, 14:53
Danke für das Posting, Percy :top:

Auch ich schließe mich hier der Mehrheit an: Ganz und gar nichts für mich :flop:

Norbert
14.01.2015, 15:00
Schlagt mich:
ich finds extrem geil!!!:gut:

ehemaliges mitglied
14.01.2015, 15:17
Schlagt ihn!!!

PCS
14.01.2015, 15:57
Nö. =)

ehemaliges mitglied
14.01.2015, 15:59
Haha :bgdev: ;)

Milou
14.01.2015, 16:03
never !

KINI
14.01.2015, 16:04
Ich find das Armband ok. Aber nicht zusammen mit ner ähnlich aussehenden Uhr am gleichen Handgelenk.

max mustermann
14.01.2015, 16:05
Ich habe Probleme mit "Das Design ist wirklich extrem nah am Vorbild..." und jede Kette aus Kastanien ist edler, schöner und origineller.

Aber wie immer sehr guter Bericht Percy. :gut:

TheLupus
14.01.2015, 16:36
Danke für den Bericht! :dr:

Mein Ding ist es nicht.

florianw
14.01.2015, 17:24
Einfach nur hässlich die Dinger. Wozu braucht eine schöne Rolex überhaupt noch irgendwelchen Firlefanz? Meiner Meinung nach jedenfalls nicht!

Servus
14.01.2015, 18:11
brauche ich nicht

harleygraf
14.01.2015, 18:24
Ich find die Dinger eigentlich ganz witzig.
Weiß allerdings nicht, ob man sowas haben muß...?

Kabelkasper
14.01.2015, 18:41
ich denke ich spreche fürs Forum:

"Ich hätte es ja gekauft, aber nachdem so viele negative Meinungen dazu gekommen sind, nehme ich lieber Abstand davon"

:D

Im ernst: ich finde die Teile toll. Aber zu teuer für mal so zum spielen.

Schorse
14.01.2015, 19:01
Sorry Percy, das Ding geht nun überhaupt nicht!
Aber vielen Dank für´s Reinstellen! Nicht jeder hat immer einen guten Tag.
(Wenn eine Kombi Maurice L. / Ice Watch auftaucht, bin ich vielleicht dabei (aber mit Brillis!!)

sevenpoolz
14.01.2015, 19:04
Lustige Idee :gut:

StefanS
14.01.2015, 20:50
Sieht ja schrecklich aus....sorry geht gar nicht!!:weg::flop:

Carl_Oyster
14.01.2015, 21:06
Tolle Beschreibung und tolle Bilder, aber mir gefällt die Uhr ohne den Armreif viel besser.

jenss
14.01.2015, 21:17
topp Percy, hatte mir damals auch gleich eines gekauft!
lg
j

jenss
14.01.2015, 21:27
gefunden:
http://up.picr.de/20690539ym.jpg

bigsmall
14.01.2015, 21:27
Muss ich haben ... Bin mal gespannt, wo ich das herkriege.

daytonasub
14.01.2015, 21:32
hab die Dinger schon desöfteren gesehen und mich gefragt wer dafür 129 euro hinlegt...ich jedenfalls nicht.

Gruß

Frank

slc5.0
14.01.2015, 21:34
Wenn dann würde für mich nur eins in Gmt Optik in Frage kommen.
Die gefallen mir so wie sie sind leider gar nicht...

Ein Speedometer in Explorer 2 Optik wäre vieleicht ganz cool :)

Chuck_Bass
14.01.2015, 21:36
Sieht doch gut aus :gut:

Ombel
14.01.2015, 21:43
Für mich, sind die "too much" :weg:

ralf antonius
14.01.2015, 21:46
Boah ey ... geht gar nicht :kriese::kriese::kriese::kriese:

PCS
14.01.2015, 22:06
gefunden:
http://up.picr.de/20690539ym.jpg

Geil!!! :ea:

Newbie01
14.01.2015, 22:19
Mir gefällt es auch gar nicht, aber zum Glück ist alles Geschmackssache! Mir kommt das so vor, als würde ich mir in meinen Porsche an den Spiegel einen Kolben vom Motor zum Rumbaumeln hängen.

+ 1 :gut:

buchfuchs1
14.01.2015, 22:23
Sorry Percy, das Ding geht nun überhaupt nicht!
Aber vielen Dank für´s Reinstellen! Nicht jeder hat immer einen guten Tag.
(Wenn eine Kombi Maurice L. / Ice Watch auftaucht, bin ich vielleicht dabei (aber mit Brillis!!)

Dein Tag scheint es auch nicht zu sein.
Man kann ja sowas auch sachlich kommentieren, na, ok, du wohl nicht.

21prozent
14.01.2015, 22:26
Geil!!! :ea:

Komm sei ehrlich, Percy :op: Du ziehst hier deine Neujahrssatire durch :bgdev: Und nur Dirk ist eingeweiht :mimimi:

LUuhrENS
14.01.2015, 23:06
Schwierig und doch wiederum auch ganz einfach.
Irgendwie polarisieren die Armreife. Sie gefallen mir... und dann auch wieder nicht. Aber eines empfinde ich bei dem Anblick ziemlich sicher: Irgendwie "entweiht" es für mich die Rolex Qualität mit seinem Mythos. Hier besteht für mich wirklich keine Vergleichbarkeit.

Mr. Joe
14.01.2015, 23:07
Also, erstmal: Percy, die Fotos sind mal wieder erste Sahne. Schlägt mich auch, aber das fixt mich total an.

Natürlich ist das too much, aber der Rest von meiner Rolex-Macke ist ja auch too much. Werd' ich's tragen? Mit der Uhr zusammen am selben Handgelenk, eher nicht. Am anderen sitzt das Jawbone up, auch besetzt.

Vielleicht, wenn ich das Up satt habe...

PCS
14.01.2015, 23:19
Bei mir ist es inzwischen auch ans andere Handgelenk gewandert. Dort trage ich es zusammen mit dem Nike Fuel Band und dem Digit von LV. Schlagt mich - wobei - Prügel gab's ja heute eh schon genug, aber ich finde das Teil endgeil! :ka: :gut:

swiss-sporty
14.01.2015, 23:25
Hmm, werde irgendwie nicht warm mit den Dingern... Schade eigentlich.

ehemaliges mitglied
14.01.2015, 23:27
Hier sage ich jetzt mal nichts, auch wenn schon wieder die Aufforderung zum Schlagen kam :bgdev:

PS: Ich liebe dieses Forum hier. Wirklich.

tat2art
15.01.2015, 00:17
Geil!!! :ea:


jenss kann alles tragen!

Sportarzt
15.01.2015, 06:19
Meinen Geschmack trifft es auch so gar nicht - lenkt doch nur von der schönen Uhr ab ...

jenss
15.01.2015, 07:24
jenss kann alles tragen!


:-))))

The Banker
15.01.2015, 07:56
Passt farblich wunderbar zu Deiner Sub Percy :gut:!

Für mich wäre es nichts, ist wie ein Pfeil auf den Arm gemalt: Guck mal, Rolex 8o...

niksnutz
15.01.2015, 07:57
hmmm,coole idee und ich finde es auch recht nett....mal schauen eventuell was fürs frauchen =)

danke fürs einstellen percy :gut:

TitusDH
15.01.2015, 08:30
....ist doch schön als "Platzhalter" oder "Surrogat", wenn man die passende Uhr mal nicht an hat :bgdev:

Aber zusammen mit der Uhr gefällt es mir nicht.

Perseus
15.01.2015, 09:53
Danke für den Bericht und den guten Fotos dazu.:dr:

Als ich die Armreifen das erste Mal in Verona gesehen habe, blieb ich stehen und musste sie mir mal genauer anschauen. Originelle Idee fad ich damals, finde ich immer noch. Ganz meins ist es nicht. Für den der's mag, der hat noch viel mehr Rolex Fieber als gedacht :D

sennsation
15.01.2015, 11:52
Ob es einem gefällt, liegt ja am persönlichen Geschmack, und da haben halt nur die wenigsten Glück gehabt bei der Vergabe.
Ich find's geil.
Und Jungs: 129 Euro für ein paar Jahre Spass. Dafür kriegt man sonst maximal 15 Minuten ... ;-)

Smile
15.01.2015, 18:10
Wie immer grossartig geschrieben und schmackhaft gemacht, Percy !!

Es ist so: Männer laufen heut zu Tage mit den lächerlichsten Dingen am Arm rum, das ist schon furchtbar genug - dieses Ding ist da nicht schlimmer, oder geschmackloser als die anderen Bänder ... in so fern, kann man damit meistens nichts noch schlimmer machen !! ;)

903Klassik
15.01.2015, 18:29
Man muss nicht jedem vermeintlichen Trend hinterher hecheln, daher ist das nix für mich.
Der Bericht ist schön geschrieben, die Teile finde ich allerdings hässlich

Schorse
15.01.2015, 19:39
gefunden:
http://up.picr.de/20690539ym.jpg
Muss man das schön finden:mimimi:??

Schorse
15.01.2015, 19:45
Dein Tag scheint es auch nicht zu sein.
Man kann ja sowas auch sachlich kommentieren, na, ok, du wohl nicht.
@Dirk
Dann versuch ich mal sachlicher- so wie es Dir vielleicht gefällt - zu werden:
Dieser Armreifen gefällt mir! eigentlich nicht ganz so gut!

Hypophyse
15.01.2015, 20:21
Das Design find ich geil, keine Frage, eine coole Idee. Ist das aber nicht bissl unbequem? Oder doch eher nachgiebig?

Den Verriss versteh ich nicht so ganz. Und seien wir mal ehrlich, als Rolexträger kann man es sich schließlich nicht nur um den Arm schnallen.

max mustermann
15.01.2015, 23:26
Und seien wir mal ehrlich, als Rolexträger kann man es sich schließlich nicht nur um den Arm schnallen.

Stimmt. Somit muß ich als Österreicher fragen: wie weit kann man das Ding aufbiegen? :grb:

neunelfer
16.01.2015, 16:17
Kann jmd was zum innendurchmesser des Armbands sagen? Wie unisex ist bei schallen Handgelenken meist viel zu groß.

PCS
16.01.2015, 16:24
Der "Lieferumfang" dürfte selbst Mädels passen.