PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so läuft das heute also........



mller
15.01.2015, 11:50
hab mir schon überlegt, ob ich das hier einstellen soll.
aber es stellt mir zu sehr die haare hoch!!!

(und der werner meint ich sei zu gutgläubig=()

kurze vorgeschichte:

vor einem jahr hat eine freundin von mir hat meine 5513 am arm gesehen:

"so eine hat mein vater glaub ich auch noch im nachttisch rumliegen"
"dann schau, dass du die bekommst."

eine woche später kommt sie mit der uhr:

tolle uhr: eine sehr schöne 5508 aus 62, orginal swiss blatt in sehr gutem zustand, dots vollkommen unbeschädigt, fett und mit grünstich, original gilt zeiger perfekt matching, gehäuse perfekt, vielleicht sogar unpoliert.
band ebenfalls das originale. einzig ein service glass!!
sie war stolz wie ein schnitzel, das war ein halbes jahresgehalt für sie!!

vor einem monat kommt sie zu mir:

"ich möchte sie evtl. verkaufen"

sag ihr einen preis (bin aber eigentlich kein small crown freund) und empfehle ihr aber sich zu erkundigen, vielleicht bekommt sie in münchen von einem händler mehr.

gesagt, getan, sie bringt die uhr zu einem auch hier bekannten münchner innenstadt händler.

mit nicht gerade einem lächeln in gesicht treffe ich sie wieder.
"wie wars?"
"was hast du mir denn da erzählt!!! die uhr hat nicht mehr das orginale blatt und die punkte sind angemalt. das ist schade, denn jetzt ist sie nicht mehr viel wert!!"

hallo!!!! ist das die art, wie man geld verdient!!!!

und NEIN, der typ hat garantiert nicht nur mal schnell drübergeschaut, war nüchtern, nicht bekifft!! der wusste was er da sieht


ich hab ja gute lust........

vg
dieter

habepe
15.01.2015, 11:59
....Ross und Reiter zu nennen?
Tu es!!!

TheLupus
15.01.2015, 11:59
So verdient man Geld. :)

hugo
15.01.2015, 12:00
und :grb::ka:
kenne die Uhr wie wohl alle hier nicht,was sollen wir jetzt sagen ??

harleygraf
15.01.2015, 12:01
Keine Art sowas.
Schäbig....8o

Vanessa
15.01.2015, 12:01
Na ja, Dieter kann schon einschätzen, ob eine Uhr original ist oder nicht. Daher glaube ich das.

alien27
15.01.2015, 12:01
Das Ende der Geschichte verstehe ich nicht...Uhr verkauft für zu wenig Geld an besagten Händler?

Jacek
15.01.2015, 12:15
ich vermute, der Dieter versucht uns klar zu machen,
dass der besagte Händler, durch eine Falscheinschätzung (bewusst?) versucht das Ding günstig zu shoppen...

BG

steboe
15.01.2015, 12:15
:(
Das Niveau von Edelmetallankäufern...

guti
15.01.2015, 12:20
Händler hat wohl versucht die Uhr künstlich madig zu machen.

wurde die Uhr dann von ihr verkauft ?

WUM
15.01.2015, 12:25
1) zeigen
2) abwarten
3) evtl anderen Händler aufsuchen



Gruss



Wum

de edelman
15.01.2015, 12:28
Inzwischen ist FAST jeder der üblichen verdächtigen Händler in München extremst profitgesteuert. Und ich spreche nicht von guten oder auch sehr guten Gewinnspannen, die jedem gegönnt sind. Aber Nichtkenner über den Tisch zu ziehen war früher das Privileg von Gaunern und nicht von ortsansässigen Händlern. Dazu passt Deine Geschichte wohl am ehesten. Aber es gibt ja auch noch die anderen, die eher Sammler als Händler sind. Noch hat man ja die freie Auswahl.

Hudlhe
15.01.2015, 12:33
Bin auch mal in MUC mit ner Uhr zu einem Händler rein, weil ich kein Bock auf privat verkaufen, handeln, verschicken hatte.

Der Händler hat mir 3,5 geboten. 2 Wochen später hab ich sie doch selbst im www für 7,5 verkauft...

Donluigi
15.01.2015, 12:34
Uncool, aber normal. Wobei lügen garnicht geht. Aber dafür müßte man halt alle Seiten der Story und die Uhr selbst kennen.

Was ich nicht verstehe: wieso empfiehlt man den Gang zum Händler, der doch - nachdem er seine Marge draufgeschlagen hat - eh vermutlich an einen von hier verkaufen wird? Ich würde in dieser Situation erstmal den Jungs hier die Uhr vorsetzen. Hier sitzen ja in erster Linie die Enthusiasten. Und die Händlermarge teilen sich Käufer und Verkäufer. Oder wie auch immer. Aber warum eine weitere Handelsstufe dazwischenschalten?

kAot
15.01.2015, 12:34
selbst schuld, wenn man sich nach voriger "Expertise" (bzw. Meinung eines Kenners) von einem Händler was vom Pferd erzählen läßt...

ich würd die Aufregung ja verstehen, wenn die Dame unwissend zum Händler gegangen wär und sich nachher ein eig. Mehrwert der Uhr raus stellt, aber so... :grb:

just my 2 cents

MfG

ulfale
15.01.2015, 12:36
Was hat das mit "selbst schuld" zu tun, wenn man sich eine Zweitmeinung einholt?
So wie Du das schreibst, klingt das, als wäre die Dame selbst schuld daran, dass ihr der Händler wasweißichwas erzählt hat...

Ich hoffe, die Uhr ist noch im Besitz der Dame und kann z.B. hier im Forum gut verkauft werden!

de edelman
15.01.2015, 12:38
Na ja, Dieter kann schon einschätzen, ob eine Uhr original ist oder nicht. Daher glaube ich das.

Wenn der Michi dem Dieter blind glaubt, dann kann man sich schon auf die Schilderung verlassen. Und nur weil (wahrscheinlich) nix passiert ist, heisst das doch nicht, dass man es vergessen kann. Der Vorgang an sich, ist Mist.

The Banker
15.01.2015, 12:48
Da gab es doch mal so einen schönen Thread von Michi wie sowas laufen kann. War eine schöne alte Gammelkrone :D vom Erstbesitzer und alle waren am Ende zufrieden.

juwelier
15.01.2015, 12:50
Geht mir auch nicht anders wenn ich einem mir nicht bekanntem Händler in der bayrischem Hof Gegend eine Uhr anbiete.
Oute ich mich dann als hÄndler wird annähernd Reel bezahlt davor nicht.

Eddm
15.01.2015, 13:28
Hier, ich würde im Sommer ne 5508 suchen.

guti
15.01.2015, 13:45
Problem sehe ich eher darin, dass die Dame auf Grund der Aussage vom Händler eher am Dieter zweifelt.

Quasi der der die richtige Einschätzung abgibt, ist plötzlich der "Verbrecher"

PTF
15.01.2015, 13:50
..wenn die Uhr zu billig verkauft wurde, dann ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Das geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor.

Natürlich kann man jetzt Ross und Reiter nennen... hätte aber auch selber mit der Holden mitgehen können um sie vor Ort vor genau dem zu Schützen was passiert ist.

oder die Uhr erst gar nicht verkaufen :P

Knipser
15.01.2015, 14:01
Wenn wenn wenn.

Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus dem Text. Ist die Uhr verkauft oder nicht? Hat ein Händler versucht, die Uhr absichtlich sehr schlecht zu machen oder hat sich herausgestellt das die Uhr bereits Tauschblatt usw. hat?

Im Prinzip hätte man das einfach schreiben können aber hier scheinen ja auch andere nicht ganz zu verstehen, was genau jetzt Sache ist.

wolli
15.01.2015, 14:22
Tja, das ist halt Leben live ! Aber Gewinnspanne hin, Gewinnspanne her, Shice erzählen und ne Uhr madig machen ist -sagen wir mal vorsichtig- unschön !!


Und......
Hey Dieter, schau doch bitte mal auf meine Signatur !!!

mller
15.01.2015, 14:24
also

die uhr hat sie nicht verkauft, sie hat sie noch.
ich hatte ihr ja gesagt, was ich ihr zahlen würde und das war mehr als der in münchen gebotene betrag, und zwar deutlich.



ist aber doch gar nicht der punkt.

der punkt ist, dass da eine wirklich tolle uhr aus erster hand runtergemacht wird, man den kunden besch...., den hals nicht voll bekommen kann und nicht 4k oder 5k euro, sondern 8k oder 10k, ich nenn das mal abzocken will.
und das dann noch von jemand, für den das richtig viel geld ist, von jemand, der (wahrscheinlich) richtig viel geld hat.

mller
15.01.2015, 14:25
Tja, das ist halt Leben live ! Aber Gewinnspanne hin, Gewinnspanne her, Shice erzählen und ne Uhr madig machen ist -sagen wir mal vorsichtig- unschön !!


Und......
Hey Dieter, schau doch bitte mal auf meine Signatur !!!

weiss ich doch schon lange:D

madmax1982
15.01.2015, 14:31
Krasse Geschichte. Seriös kommt der Händler nicht wirklich rüber. Ich finde in dem Fall kann man schon Ross und Reiter nennen.

de edelman
15.01.2015, 14:47
Krasse Geschichte. Seriös kommt der Händler nicht wirklich rüber. Ich finde in dem Fall kann man schon Ross und Reiter nennen.


Würde ich nicht empfehlen. Sonst entgleist das noch. Ich würde es als sinnvollen Warnhinweis stehen lassen. Wer sich nicht auskennt sollte sich im besten Falle einen Kenner suchen, der ihn begleitet oder sich aber zumindest zuvor selbst genau über die Marktlage des Objekts "fremdinformieren". Gegen die Geschäftsmentalität, die sich hier entwickelt hat, kann man nix machen. Man sollte nur besser vorbereitet sein, als diese Händler es erwarten.

Gotti
15.01.2015, 15:00
Ja, so läuft das leider heute .... leider!
Wenn dann auch noch eine Dame (die scheinbar keinerlei Ahnung von der Materie hat) versucht so ein Stück zu verkaufen ... tja dann wird erstmal alles versucht den Ticker zu einem lächerlich mickrigen Preis anzukaufen. Ich finde das auch widerlich ... aber so ist das Geschäft leider.

Schade aber, dass sie dir scheinbar nicht vertraut?!?

kAot
15.01.2015, 15:02
Was hat das mit "selbst schuld" zu tun, wenn man sich eine Zweitmeinung einholt?
So wie Du das schreibst, klingt das, als wäre die Dame selbst schuld daran, dass ihr der Händler wasweißichwas erzählt hat...

Ich hoffe, die Uhr ist noch im Besitz der Dame und kann z.B. hier im Forum gut verkauft werden!

selbst schuld, wenn sie an den Händler verkauft hat!

auch ich wünsche ihr, dass sie die Uhr noch besitzt und sich dritt-, viert, fünft-Meinungen einholen kann.

MfG

Hudlhe
15.01.2015, 15:05
Ich finde es erstaunlich, das die Händler sich so etwas im Zeitalter von Internet usw. trauen.
Sowas spricht sich doch wie ein Lauffeuer rum und man steht als "Abzocker" da.:ka:

Zu so einem Händler würde ich auf keinen Fall mehr hingehen...

Janufer
15.01.2015, 15:09
Eine Frau, offensichtlich ohne Ahnung, betritt mit so einer Uhr das Geschäft. Da fängt bei ganz Vielen schon das rattern im Kopf an, leider!! Da würde ich an Deiner Stelle, mal nur zum Spass, mit Ihr diesen Laden noch einmal besuchen und Dir mal die bemängelten Punkte erklären lassen. Und sie dann ganz genüsslich zerpflücken:D
Den Spass würde ich mir geben, man lebt nur einmal:D

Grüsse Jan

atolc
15.01.2015, 15:19
Eine Frau, offensichtlich ohne Ahnung, betritt mit so einer Uhr das Geschäft. Da fängt bei ganz Vielen schon das rattern im Kopf an, leider!! Da würde ich an Deiner Stelle, mal nur zum Spass, mit Ihr diesen Laden noch einmal besuchen und Dir mal die bemängelten Punkte erklären lassen. Und sie dann ganz genüsslich zerpflücken:D
Den Spass würde ich mir geben, man lebt nur einmal:D

Grüsse Jan

Ich bitte um eine versteckte Kamera :D

bullibeer
15.01.2015, 15:27
Dieter ich bin bei dir,

Ne Uhr kaputt reden um ab zu zocken geht nicht.

8o

Gotti
15.01.2015, 15:27
Wäre schon eine geniale Idee :bgdev:

Flo74
15.01.2015, 15:27
!

selbst schuld, wenn sie an den Händler verkauft hat!


also ...die uhr hat sie nicht verkauft, sie hat sie noch.

Oysterrider
15.01.2015, 15:28
hab mir schon überlegt, ob ich das hier einstellen soll.
aber es stellt mir zu sehr die haare hoch!!!

(und der werner meint ich sei zu gutgläubig=()

kurze vorgeschichte:

vor einem jahr hat eine freundin von mir hat meine 5513 am arm gesehen:

"so eine hat mein vater glaub ich auch noch im nachttisch rumliegen"
"dann schau, dass du die bekommst."

eine woche später kommt sie mit der uhr:

tolle uhr: eine sehr schöne 5508 aus 62, orginal swiss blatt in sehr gutem zustand, dots vollkommen unbeschädigt, fett und mit grünstich, original gilt zeiger perfekt matching, gehäuse perfekt, vielleicht sogar unpoliert.
band ebenfalls das originale. einzig ein service glass!!
sie war stolz wie ein schnitzel, das war ein halbes jahresgehalt für sie!!

vor einem monat kommt sie zu mir:

"ich möchte sie evtl. verkaufen"

sag ihr einen preis (bin aber eigentlich kein small crown freund) und empfehle ihr aber sich zu erkundigen, vielleicht bekommt sie in münchen von einem händler mehr.

gesagt, getan, sie bringt die uhr zu einem auch hier bekannten münchner innenstadt händler.

mit nicht gerade einem lächeln in gesicht treffe ich sie wieder.
"wie wars?"
"was hast du mir denn da erzählt!!! die uhr hat nicht mehr das orginale blatt und die punkte sind angemalt. das ist schade, denn jetzt ist sie nicht mehr viel wert!!"

hallo!!!! ist das die art, wie man geld verdient!!!!

und NEIN, der typ hat garantiert nicht nur mal schnell drübergeschaut, war nüchtern, nicht bekifft!! der wusste was er da sieht


ich hab ja gute lust........

vg
dieter

Hallo Dieter,
TU ES!
Leider habe ich mich ja mit meiner Beschwerde über einen Chrono Händler der mich fies abgezogen hat,in die Nesseln gesetzt und man hat mich gesteinigt...ok bin noch ein Neuling,meine Meinung ist vielleicht nicht so wichtig,kann ich leben mit,der Typ hat jetzt meinen Rechtsanwalt am Hals und der ist ein fieser Wadenbeißer,der lässt er locker wenn er Blut schmeckt...!
Du bist schon lange dabei und wir sollten zusammenhalten,das ist eine Unverschämtheit was mit deiner
Freundin passiert ist,das muss man öffentlich machen!
Ok jetzt dürft ihr mich wieder steinigen....hab euch trotzdem lieb!:winkewinke:

franklin2511
15.01.2015, 15:36
Ne Uhr kaputt reden um ab zu zocken geht nicht.

8o

Diese Methode der Gewinnmaximierung hat sich der werte Herr bei den Dokusoaps der Gebrauchtwagenhändler auf RTL abgeschaut. :D

ehemaliges mitglied
15.01.2015, 15:47
Sowas spricht sich doch wie ein Lauffeuer rum und man steht als "Abzocker" da.:ka:

Zu so einem Händler würde ich auf keinen Fall mehr hingehen...

Ach was. Wen interessiert denn im richtigen Leben irgendein Internetgejammer....
Die meisten hier gehen doch eh nie zu einem Händler, also wen juckt's ...

juwelier
15.01.2015, 16:05
Ich kann da nur aus meiner Sicht der Dinge schreiben,

Man weiß nie was der Kunde noch so hat...
Behandel ich Ihn einmal nicht korrekt gibt es kein zweites Geschäft und lieber 3 oder 4 kleine Margen und einen treuen Kunden mit Vertrauen in meine Person und in mein Geschäft als einmal den dicken Hauptgewinn

Hudlhe
15.01.2015, 16:07
So sollte es sein. Kann mir nicht vorstellen das man sich auf Dauer anders halten kann...

903Klassik
15.01.2015, 16:08
Einseitige und hier nicht nachprüfbare Berichterstattung, ganz dünnes Eis.

Ich würde es mir verkneifen den Händler hier zu brandmarken.

madmax1982
15.01.2015, 16:23
Wie wärs, evlt. die Uhr um die es geht hier im Forum vorstellen und versuchen über den SC zu verkaufen?

Oysterrider
15.01.2015, 17:17
Einseitige und hier nicht nachprüfbare Berichterstattung, ganz dünnes Eis.

Ich würde es mir verkneifen den Händler hier zu brandmarken.

Genau diese Einstellung ist es,die dafür sorgt,dass diese Art von "Geschäftsleute" immer wieder Kunden findet,anstatt man sie einfach so ordentlich tritt,dass Ihnen der Spaß an ihren Spielchen endgültig vergeht....der Konsument hat eine ungeheure Macht,wenn er sie bündelt!

903Klassik
15.01.2015, 17:24
Das ist mir alles zu einseitig, es kann so gewesen sein, muss es aber nicht.

de edelman
15.01.2015, 17:51
Das ist mir alles zu einseitig, es kann so gewesen sein, muss es aber nicht.

Wenn Du das so oder ähnlich nicht kennst, warst Du einfach in dem Bereich noch nicht unterwegs. Das ist aber kein Grund an dieser Geschichte zu zweifeln. Ungläubiger.:bgdev:

903Klassik
15.01.2015, 17:55
ich bin seit 15 Jahren in Sachen Uhren unterwegs, dennoch gibt es immer zwei Seiten.

Besser ungläubig, als zu oft blauäugig

Smile
15.01.2015, 18:04
ich bin seit 15 Jahren in Sachen Uhren unterwegs, dennoch gibt es immer zwei Seiten.

Besser ungläubig, als zu oft blauäugig

Etwas unverschämt, die Darstellung von Dieter hier in Zweifel zu ziehen! Würdest Du ihn kennen, wüsstest Du, das es genau so gelaufen ist!

903Klassik
15.01.2015, 18:09
Etwas unverschämt

Unverschämt ist hier eher, dass Du mir meine Meinung verbieten willst!

Smile
15.01.2015, 18:12
Das wird mir jetzt hier zu politisch !! :)

903Klassik
15.01.2015, 18:19
keine Sorge, bin gegen Gewalt in Foren :rofl:

bullibeer
15.01.2015, 18:23
Etwas unverschämt, die Darstellung von Dieter hier in Zweifel zu ziehen! Würdest Du ihn kennen, wüsstest Du, das es genau so gelaufen ist!

Bei Dieter gibt es nichts... und absolut nichts in Zweifel zu ziehen!!!

Kenne Ihn seit 7-8 Jahren und einer der absolut Guten in dieser Uhrenleidenschaft.

:gut:

bullibeer
15.01.2015, 18:25
Dieter, ich hoffe Sie gibt dir die Uhr. Zu einem Fairen und normalen Preis.. dann ist jeder HAPPY.

Verstehe übrigens dann auch nicht ganz Ihre Seite, dass Sie dich ins Vertrauen nimmt.. aber dann doch versucht irgendwo anders mehr Geld zu bekommen. Sie hätte dein Angebot nehmen sollen.

TheLupus
15.01.2015, 18:41
Dieter hat ihr doch empfohlen, eine zweite Meinung von einem Händler einzuholen.

Milou
15.01.2015, 18:46
Wie kommt denn der Händler jetzt zu der Uhr, hat er trotzdem (nachdem er die Sub schlechtgeredet hat) mehr geboten als Du ?
Oder ist die Freundin blond ? :weg:

TheLupus
15.01.2015, 19:01
Wo steht, dass die Uhr verkauft wurde? :grb:
Die Dame besitzt die Uhr doch noch!

Figaro
15.01.2015, 20:34
Stell doch mal ein paar Bilder von der schönen Uhr rein...:gut:

21prozent
15.01.2015, 21:01
Jetzt würde mich aber wirklich mal Dieters Intention zu diesem Thread interessieren :ka:

AndreasL
15.01.2015, 21:05
Sehr traurig so etwas zu lesen. Zum Glück hat sie vorher mit Dieter gesprochen.


Hier, ich würde im Sommer ne 5508 suchen.

btw: Ich würde auch jetzt eine kaufen

Milou
15.01.2015, 21:15
Wo steht, dass die Uhr verkauft wurde? :grb:
Die Dame besitzt die Uhr doch noch!

Ups, dann hatte ich falsch geschlussfolgert.
Aber andererseits ist ja dann gar nix passiert.
Ausser dem üblichen Tirekicking halt...

sc53
15.01.2015, 22:01
Wenn Du das so oder ähnlich nicht kennst, warst Du einfach in dem Bereich noch nicht unterwegs. Das ist aber kein Grund an dieser Geschichte zu zweifeln. Ungläubiger.:bgdev:

Recht hast DU, Danny..kenne das Gefühl nur zu gut... dass passiert in den letzten Jahren leider viel zu häufig und das Gute daran ist, dass die wirklich guten Händler davon in Zukunft profitieren sollten. Besagter bzw. betroffener Händler sollte mittlerweile aus den o.a. Beiträgen bekannt sein....:weg:

LG Bernd

SUB_MUC_81
15.01.2015, 22:37
Recht hast DU, Danny..kenne das Gefühl nur zu gut... dass passiert in den letzten Jahren leider viel zu häufig und das Gute daran ist, dass die wirklich guten Händler davon in Zukunft profitieren sollten. Besagter bzw. betroffener Händler sollte mittlerweile aus den o.a. Beiträgen bekannt sein....:weg:

LG Bernd

Also ich wusste nicht welche Händler gemeint ist und ich kenne die Münchner eigentlich alle!

Hudlhe
15.01.2015, 22:38
Ich auch nicht:ka:

sc53
15.01.2015, 22:46
:supercool: guter Versuch....aber wollten wir doch sein lassen, oder?...

..., weil das keinen weiterbringt.;)

LG Bernd

Janufer
16.01.2015, 06:03
Genau diese Einstellung ist es,die dafür sorgt,dass diese Art von "Geschäftsleute" immer wieder Kunden findet,anstatt man sie einfach so ordentlich tritt,dass Ihnen der Spaß an ihren Spielchen endgültig vergeht....der Konsument hat eine ungeheure Macht,wenn er sie bündelt!

So siehts aus:gut:

Grüsse Jan

Oysterrider
16.01.2015, 07:25
Danke dir Jan:gut:,dachte schon das geht unter,vor lauter Offenbarungspanik:weg:

Oysterrider
16.01.2015, 07:29
4 Seiten geschrieben,keinen Zentimeter weiter gekommen,keiner weiss wer's is und der nächste rennt wieder hin,"so läuft das also"...

mws
16.01.2015, 07:38
Schreib doch dem TS eine PN und frage nach, wer der Händler ist um den es geht.

[Dents]Milchschnitte
16.01.2015, 07:47
Gerade in solchen Threads sehe ich das grosse Potential von Experten- und Liebhaberforen wir R-L-X.

Die community ist in der Lage durch ihre Erfahrungen und Expertise den Uhrenliebhaber oder aber auch potentielle Verkäufer mit wenig bis gar keinem Wissen vor Leuten zu bewahren, die beim Uhrenankauf und Verkauf trixen.

Wenn irgendwo auf verschiedenen Plattformen fragwürdige Uhren angeboten werden ( trau-schau-wem.... etc.) dann klappt das hier ja ganz gut, in diesem Fall leider nicht.
Das soll jetzt kein Angriff gegenüber dem Themenstarter sein, beschreibt er doch nur ein Geschäftsgebaren was den langjährigen Mitgliedern doch längst bekannt sein sollte.

Für den unbedarften Laien, der einfach nur ne schöne Uhr in der Schublade hat und diese zu einem fairen Preis, ohne grosse Probleme von Privatverkäufen, Inseraten, eBay etc. bei einem auf Vintageuhren spezialisierten Händler loswerden möchte bringt dieser thread leider nicht wirklich etwas.

In diesem Fall wäre ein: Schaut mal, ich hab hier diese Uhr n meiner Meinung nach tollem Zustand, von der ich denke sie ist z.Zt. Den Betrag x wert. Der Händler xyz hat aber gesagt das folgende Punkte an der Uhr nicht stimmen und nur Betrag X geboten.

uhrvieh
16.01.2015, 09:24
Na ja, der TS kann nicht aus erster Hand (über den Händler) berichten.
Da wäre ich auch sehr vorsichtig.

de edelman
16.01.2015, 09:28
Milchschnitte;4598740']Gerade in solchen Threads sehe ich das grosse Potential von Experten- und Liebhaberforen wir R-L-X.

Die community ist in der Lage durch ihre Erfahrungen und Expertise den Uhrenliebhaber oder aber auch potentielle Verkäufer mit wenig bis gar keinem Wissen vor Leuten zu bewahren, d...

Für den unbedarften Laien, der einfach nur ne schöne Uhr in der Schublade hat und diese zu einem fairen Preis, ohne grosse Probleme von Privatverkäufen, Inseraten, eBay etc. bei einem auf Vintageuhren spezialisierten Händler loswerden möchte bringt dieser thread leider nicht wirklich etwas.

In diesem Fall wäre ein: Schaut mal, ich hab hier diese Uhr n meiner Meinung nach tollem Zustand, von der ich denke sie ist z.Zt. Den Betrag x wert. Der Händler xyz hat aber gesagt das folgende Punkte an der Uhr nicht stimmen und nur Betrag X geboten.

Man kann sich doch auch als Anfänger bzw. Total-Laie hier beraten lassen. Anmelden. Bilder hochladen. Kommentare anfordern. Hat doch schon öfter geklappt.

mller
16.01.2015, 09:36
Milchschnitte;4598740'] beschreibt er doch nur ein Geschäftsgebaren was den langjährigen Mitgliedern doch längst bekannt sein sollte.

Für den unbedarften Laien, der einfach nur ne schöne Uhr in der Schublade hat und diese zu einem fairen Preis, ohne grosse Probleme von Privatverkäufen, Inseraten, eBay etc. bei einem auf Vintageuhren spezialisierten Händler loswerden möchte bringt dieser thread leider nicht wirklich etwas.

In diesem Fall wäre ein: Schaut mal, ich hab hier diese Uhr n meiner Meinung nach tollem Zustand, von der ich denke sie ist z.Zt. Den Betrag x wert. Der Händler xyz hat aber gesagt das folgende Punkte an der Uhr nicht stimmen und nur Betrag X geboten.


ich bin auch schon ein paar tage im vintage rolex umfeld unterwegs.
aber dass hier, manche würden sagen, betrogen wird, von renomierten händlern, habe ich in meiner gutgläubigkeit nicht geglaubt.
(wobei ich hier nicht alle in die selbe ecke stelle, ich hoffe ja, dass all jene, die ich mit und über bernhard und philipp kennengelernt habe, so etwas nicht machen)

insofern denke ich, ist jetzt ein einzelner name wertlos, als dass ich zukünftig bei ALLEN sehr vorsichtig sein werde und keinen mehr empfehlen werde.
und es gibt genügend threads, in denen solche händler auch hier im forum als absolut vertrauenswürdig empfohlen wurden.

vg
dieter

[Dents]Milchschnitte
16.01.2015, 11:28
@Dieter: Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast sicherlich recht.

Auch wenn man an dieser Stelle keine Händlerdetails nennt, wären zumindest für mich ein zwei Bilder der Uhr doch interessant gewesen. Wie gesagt, ich hätt sie gern mal gesehen und dann gehört was da händlerseitig konkret moniert worden ist. Man lernt ja immer dazu, und Bilder einer schönen Vintage Sub in dem von Dir beschriebenen Zustand kommen in diesem Forum immer gut.

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir :dr: