PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt Ihr mir sagen, ob die echt ist?



pimp up my wrist
01.06.2005, 16:38
Hallo,

ich überlege, ob ich mir nicht meine erste - natürlich echte - Rolex kaufe. Ich möchte aber nicht gleich so hoch rangehen und würde deshalb gerne eine gebrauchte Uhr erwerben.

Jetzt gibt es bei mir in der Gegend ein Geschäft, das Second-Hand-Uhren im Fenster hat, darunter auch verschiedene Rolex, von denen mir eine besonders gut gefällt.

Sie ist aus Stahl und mit einem Lederarmband (nicht original, aber lt. Aufdruck immerhin Wempe). Auf dem Ziffernblatt steht oben Rolex Oyster Date und unten Precision.

Der Händler hat gesagt, sie sei Baujahr 1983. Referenz- und Seriennummer sollen angeblich an der Seite stehen; da, wo das Armband angebracht ist. Ich konnte sie nicht selber lesen, aber er hat mir folgende Zahlen genannt:

Referenznummer: 6694
Seriennummer: 7660998

Der Rückendeckel ist vollkommen unbeschriftet. Es handelt sich um ein Handaufzugsmodell und natürlich bekomme ich irgend so eine Bestätigung von irgend so einem Uhrmacher, daß sie echt ist.

Kann ich dem glauben?

Vielen Dank im voraus

Hannes
01.06.2005, 16:50
Deiner Beschreibung nach hört sich das alles gut an.

Hast Du ein Bild von der Uhr?

botti800
01.06.2005, 16:57
Original von pimp up my wrist
und natürlich bekomme ich irgend so eine Bestätigung von irgend so einem Uhrmacher, daß sie echt ist.


vorsicht... eine bestätigung von irgendeinem uhrmacher 8o ist soviel wert wie ein stück klopapier..... :D
ausser du vertrause dem uhrmacher.... ab zum konzi damit.... =)

pimp up my wrist
02.06.2005, 16:23
@ alle: Erst einmal vielen Dank. Ich denke, ich werde die Uhr kaufen. Der Händler will 750,- Euro dafür haben. Ist das fair? Und was kostet ein echtes Rolex-Lederarmband in schwarz für so eine Uhr?

Hannes: Nein, so weit bin ich technisch noch nicht fortgeschritten.

Grüße

watchman
02.06.2005, 16:29
750 8o

Rüdiger
02.06.2005, 16:44
Hallo anonymus, willkommen =)

750,-- für eine 6694 ist unwahrscheinlich

ratte
02.06.2005, 17:13
Lass dir schriftlich bestätigen das es sich zu 100% um eine Rolex handelt. Lass dir weiterhin ein Umtauschrecht für techn. Defekte, z.B. 7 Tage, einräumen falls mit der Uhr was sein sollte. Und dann ab damit zu einen Konzi und der soll die Uhr aufmachen. Wenn der dann sagt alles i.O. wunderbar, ansonsten zurück mit dem Teil.

Glaubt mir, Uhren können von aussen noch so toll aussehen, es entscheidet das Innenleben. :(

Sollte sich der Händler querstellen, Finger weg. Ansonsten hätte er ja nichts zu befürchten.

mfg ratte

Edmundo
02.06.2005, 18:32
So würde ich es auch machen. Kaufen, ab zum Konzi, wenn echt dann freuen, wenn nicht, dann sofort zurückbringen. Nimm noch jemanden als Zeugen mit, der nicht aus der Familie kommt. ;)

neunelfer
02.06.2005, 19:30
Original von elmar2001
So würde ich es auch machen. Kaufen, ab zum Konzi, wenn echt dann freuen, wenn nicht, dann sofort zurückbringen. Nimm noch jemanden als Zeugen mit, der nicht aus der Familie kommt. ;)

Ganz wichtig!!!! Wenn du nen Zeugen brauchst, dann kannst du alle Angehörigen völlig vergessen, die werden vor Gericht zerpflückt!!!!
Der Preis ist heiß, hoffentlich ist die Uhr innen nicht kalt und vergammelt....

Gruß

Bod1303
02.06.2005, 23:42
Hallo,ich bin zwar noch der Frischling, melde mich aber kurz da ich vor 1,5 Jahren genau mit dieser 6694 in die "echte" Rolex Szene eingestiegen bin, ich sag ja Handaufzug hat was, trage sie tgl. Preis war 599 Dollar aus der US-Bucht, Fracht mit FedEx 2 Tage (genial). Meine ist von 1972, Deine dürfte der Nummer nach von 1982 sein, ist auch sekundär. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das jemand so eine fälscht. Ich hatte dann zunächst bei meiner ein Lederband und original Stahlschließe( glaube für 30 Euro bei Ebay für den Winter.Bin dann im Sommer auf ein altes Oysterband 130 Euro (Ebay) umgestiegen. Die Uhr ist genial. Um auf den Punkt zu kommen, laß den Händler doch noch zappeln und schau bei Ebay.com unter Philwatch (die haben tgl. Rolex im Netz) absolut seriös, habe bereits mehrfach Erfahrung, allerdings steht der Dollar etwas ungünstiger zur Zeit, ich denke eine Precision kann aber günstiger als für 750 Euro zu schießen sein die sind in USA nicht besonders beliebt glaube ich. Allerdings ist meine zugegebener Maßen auch 10 Jahre älter als deine in Spe. Ich würde gerne ein Bild einstellen,habe extra eins für EDC mit 640 Pixel gemacht, bin aber noch zu blöd das reinzukriegen,ich arbeite dran, Gruß Dirk

reddisch
03.06.2005, 07:09
Laß dich nicht abhalten.
Laß sie beim Konzi kontrollieren. Wenn sie dir gefällt und der Zustand gut ist, hast du eine schöne Uhr.
Hier bei uns gestern zufällig auch zwei gesehen, aber nicht für 700 8o sondern für 1500. Sind aber super Zustand mit Revision und Garantie.

Edmundo
03.06.2005, 08:10
Original von rhedeko
Hier bei uns gestern zufällig auch zwei gesehen, aber nicht für 700 8o sondern für 1500. Sind aber super Zustand mit Revision und Garantie.

Dann passt es ja wieder ungefähr. 300-500€ muss man für eine Revision schon einrechnen. Trotzdem nicht schlecht der Preis. Go for it ...

ehemaliges mitglied
03.06.2005, 08:20
Naja, die preisliche Wahrheit liegt irgendwo dazwischen....machen wie beschrieben, ab zum Konzi und fertisch!!! Alles andere ist noch unsicherer!

Sub14060
03.06.2005, 13:27
Und, gibt es schon was neues vom Händler?

GMT - MASTER
03.06.2005, 13:55
Original von ******
Naja, die preisliche Wahrheit liegt irgendwo dazwischen....machen wie beschrieben, ab zum Konzi und fertisch!!! Alles andere ist noch unsicherer!


Dem kann ich mich nur anschließen.....

Bod1303
04.06.2005, 06:57
Hallo schönes Wochenende, ich hatte auf deine Frage geantwortet und kurz meine Erfahrung mit einer Precision aus USA berichtet. Gibt es schon was neues von deinem Händler? Ich habe gerade noch bei Ebay .com gestöbertund eine m.E. tolle Precision gefunden die sicher sehr gut ist, aber ist ja Geschmacksache, Sofortkauf ca.850 Euro, wenn Du Spaß an der Sache hast kannst Du sie dir ja mal ansehen Art. 4999544427 , Gruß Dirk :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4999544427

pimp up my wrist
07.06.2005, 17:32
Hallo Dirk,

hübsches Teil, so ganz in Stahl.

Ich bin noch nicht wieder beim Händler gewesen, weil ich während der Woche praktisch ganztags hinter dem Schreibtisch sitze. Ich gehe aber davon aus, daß die Uhr noch da ist, und kaufe sie spätestens Freitag nachmittag.

Euren Tips folgend werde ich sie anschließend sofort zu Wempe bringen und inspizieren lassen. Wißt Ihr, wie lange das dauert und was das kostet?

Und gibt es für die Uhr auch Rolex-Lederarmbänder? In den Katalogen im FAQ-Teil ist nur ein Stahlarmband vorgesehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dominik
07.06.2005, 20:33
Ich glaube du bist jetzt voll angefixt ! Ich würde als" Sucht Anfänger " nicht mehr den Weg über viele Kompromise gehen. Der Konzi kommt schnell auf 400 € wenn die Zwiebel jetzt im Ramschladen liegt.
Gönne Dir eine unbestritten gepflegte Uhr !!! (Bringt die unterm Strich mehr Freude )

Bod1303
08.06.2005, 06:11
Hallo, konnte gestern leider nicht antworten, war so mit dem Verkauf meiner Date beschäftigt und mit dem "Fastkauf" der Daydate, entscheidet sich heute! ;), aber was spricht dagegen vor dem Kauf der 6694 ein Pfand zu hinterlassen und erst beim Konzi zu checken, falls der Händler ´drauf eingeht. In jedem Fall hängst du an der Nadel, aber das macht nichts, denn diese "Nadel" hat kaum Wertverlust! Nebenwirkung:maximal gute Laune :D
schönen Tag, falls der Kauf gelingt schick mal ein Foto
Gruß Dirk