PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cellini???



FerLex
18.01.2015, 23:25
Ich lese dieses Forum ja wirklich gerne und bin seit dem Kauf meiner BLNR völlig mit dem Kronen-Virus infiziert. Wenn es blöd läuft, muss 2015 das nächste Schätzchen her...

Aber egal. Meine Frage, resp. Verwunderung ist: warum findet man hier nichts über die Cellini-Kollektion?

max mustermann
18.01.2015, 23:34
Kurz gesagt: weil's kaum jemanden interessiert. ;)

Milou
19.01.2015, 00:32
In der Tat.
Natürlich repräsentiert das hier vertretene Themenspektrum u.a. auch die referenzbezogene Interessenslage der Members.

Also Sporties, Sporties und Sporties.

Und wenn schon Dresswatch, dann DJ o. DD.
Die Kompetenz in feinen "Lederuhren" sehen viele doch schon eher bei anderen Marken, z.B. bei PP o. JLC.
Vielleicht erwarten viele Rolexkunden halt doch schon auch, dass man ihre Uhr an den gängigen Charakteriska (Lupe, Oysterband, Lünette) auch als solche
erkennt. Bei aller Bescheidenheit. Natürlich.

Was hältst Du, Daniel, als Threadstarter denn von der Cellinisparte ?

ulfale
19.01.2015, 07:04
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/143798-Wer-hat-schon-die-neue-Cellini

http://www.luxify.de/rolex-cellini-time-date-dual-time/

FerLex
19.01.2015, 07:44
Mir fehlt der Zugang zu den Cellini-Modellen. Rolex bewirbt diese Kollektion zunehmend, aber für mich wirken die Cellinis (noch) wie ein Fremdkörper. In diesem Segment gibt es halt bereits wirklich gute Uhren.

Mich würden aber vor allem erste Erfahrungsberichte (vielleicht sogar ein Auspackthreat) zu diesen Uhren interessieren.

Mr. Joe
19.01.2015, 07:49
Ich kann da natürlich nur für mich antworten. Rolex ist für mich ikonisches Design der Sporties und der anderen Klassiker verbunden mit der Robustheit der Oysterbänder oder dem klassischen Design der Jubi-/Präsidentbänder.

Cellini ist da für mich irgendwie ein Nebenlabel, das mich nicht so interessiert, so wie mich auch JLC und IWC nicht interessieren. Ich schau es mir an, aber es fixt mich nicht an. Auch wenn es ebenfalls Klassiker sind.

Just My 2ct.

PinkFloyd
19.01.2015, 07:52
In diesem Segment gibt es halt bereits wirklich gute Uhren.

Welche Modelle siehst Du denn hier?

MattR
19.01.2015, 08:28
Ich hatte kürzlich die neuen Cellini Modelle in der Hand, so wirklich begeistert war ich leider nicht, da würde ich wenn Rolex wohl eher zu einer goldenen DJ mit Lederband greifen.

max mustermann
19.01.2015, 08:32
Eine Rolex ohne verschraubter Krone ist keine Rolex! :bgdev:

hugo
19.01.2015, 08:40
oder einfach mal die Finger von der Tastatur lassen :D

Cellini Dual Time

Referenz: 50529
Cellini Dual Time

Gehäuse
39 mm, 18 Karat Weißgold, poliert
Manufakturwerk
Perpetual-Uhrwerk, mechanischer Selbstaufzugsmechanismus
Armband
Lederband
Zifferblatt
Silbern, radialguillochiert

Gehäuse

Gehäuse
39 mm, 18 Karat Weißgold, poliert
Durchmesser
39 mm
Material
18 Karat Weißgold
Lünette
Doppelte Lünette, bombiert und geriffelt
Aufzugskrone
Verschraubbare Aufzugskrone, kelchförmig, mit Rolex Logo
Uhrglas
Bombierter Gehäuseboden, verschraubt
Wasserdichtheit
Bis 50 Meter Tiefe wasserdicht
Gehäuseboden
Bombierter Gehäuseboden, verschraubt

Quelle:Rolex.com

WoBe
19.01.2015, 09:45
ES gibt schon schöne Cellini modelle. Ich denke da an die 4 eckigen Prince in GG, RG und WG Ausführung und Formmanufakturwerk.
Aber halt nicht jedermanns Sache in Deutschland. Im außereuropäischen Ausland trift man die cellinis schon öfters in "freier Wildbahn".

Gruss Wolfgang

roter.papagei
19.01.2015, 10:09
Ich hab eine Cellini Classic in der Sammlung - eine prima Bürouhr. Kommt leider nur alle Vierteljahr mal für 3 Tage an den Arm (den Text könnte ich allerdings zu jeder meiner Uhren schreiben - der Fluch einer großen Sammlung).

http://abload.de/img/pict2989kgckg.jpg

Schade dass man diese phanastischen Bänder heute nicht mehr bekommt - vermutlich ist die dazugehörende Tierart mittlerweile ausgestorben.

Franko
19.01.2015, 10:55
Sehe die neue Cellini Kollektion fast als sportlich an. Nicht mehr zu vergleichen mit einer reinen Schmuckuhr. Sehr markantes Gehäuse, vergleichbar mit DJ. Die Größe mit 39 mm Durchmesser halte ich für perfekt. Hatte vor kurzem die Gelegenheit, die Cellini Date mal live zu sehen und zu tragen. Sehr schöne Uhr.

Hier wurde nach Basel die neue Cellini Serie intensiv vorgestellt und besprochen. Klar ist und bleibt, dass die meisten hier richtigerweise Rolex als Toolwatchhersteller sehen und die zahlreichen Sportmodelle deshalb mehr Interesse finden.

Schöne Grüße

Frank

The Banker
19.01.2015, 11:44
Mir gefällt die neue Cellini Reihe. Aber bei den Preisen würde ich wohl alternativ eher zu interessanteren und komplizierteren Uhren, wie z. B. GO greifen.

Artur
19.01.2015, 11:54
Das sind auch eher meine Sorgen mit den schönen neuen Cellinis...

Wenig am Arm, 'Geld verbrennen' - zB. verglichen mit einer neuen SUB...

ehemaliges mitglied
19.01.2015, 12:00
Mir gefallen meine beiden neuen Cellinis sehr gut. Haben sich von der Form den Oyster-Modellen etwas angepaßt.

Pharmartin
19.01.2015, 12:11
Wo wir gerade beim Thema sind: mich wundert schon, dass Rolex das Gebiet "Schmuckuhren (wenn man eine Cellini so bezeichnen darf) und kompliziertere Uhren ( so welche mit Mondphase und ewigem Kalender etc.pp) komplett anderen Firmen überlässt.
Ich habe letztens gelesen, dass unter dem Rolex-Gründer Walsdorf diese Uhren ja im Angebot waren und von seinem Nachfolger sofort eingestellt wurden.
Kann man sich so eine Produkt-Philosophone heute noch leisten? (wohl eher rhetorisch diese Frage, denn es scheint ja so zu sein).

Patek wildert mit dem Aquanauten und der Nautilus ja auch in eher fremden Bereichen.

Wie seht Ihr das?

juwelier
19.01.2015, 12:15
[QUOTE=hugo;4602941]oder einfach mal die Finger von der Tastatur lassen :D

Genau, die neue Cellini Kollektion gefällt mir sehr gut, wenn es dich zu diesem Thema nicht interessiert Herr Mustermann, dann bleib fern

max mustermann
19.01.2015, 13:09
Lol, ob DIR die Cellini gefällt oder nicht, ist mir so wurscht wie wenn in Frankfurt ein Fahrrad umfällt, du "Juwelier"... :rofl:

Versuche nochmals in Ruhe den Threadtitel zu lesen, da fragt einer, warum's hier nirgends über Cellini geht und ich hab geantwortet, weil das hier kaum wem interessiert. Außer dir natürlich.

juwelier
19.01.2015, 13:44
In der Tat, es wäre schön, wenn es einen Thread dazu geben würde, und ja es interessiert mich.

Master of disaster
19.01.2015, 14:19
Ich finde dieses Modell interessant, was mich aber vom Kauf abhält ist das unruhige Zifferblatt.
Würde mir wünschen das es so ruhig ist wie bei den Original Prince Modellen.

75616

(c) Rolex Homepage

max mustermann
19.01.2015, 15:44
In der Tat, es wäre schön, wenn es einen Thread dazu geben würde, und ja es interessiert mich.

:top: :dr:

@ Hugo: danke für die Korrektur, ich wußte tatsächlich nichts von verschraubter Krone und Gehäuseboden.
Jetzt müßten sie nur noch den "Cellini" Schriftzug weglassen, oder zumindest optimieren...

FerLex
19.01.2015, 20:08
@PinkFloyd: Ich meinte Hersteller wie JLC, Blancpain, Glashütte, etc.

PinkFloyd
19.01.2015, 20:38
@PinkFloyd: Ich meinte Hersteller wie JLC, Blancpain, Glashütte, etc.

Ne JLC wäre tatsächlich ne Alternative

ehemaliges mitglied
19.01.2015, 20:41
Ich kann mich erinnern, dass wir hier in 2014 einen wunderschönen Bilderthread zu den neuen Cellinis hier hatten und alle, wirklich alle waren begeistert.
Aber sind halt nicht mainstream, nur Edelmetall, teuer, Nische.

Hannes
19.01.2015, 20:46
Mir gefallen die Uhren aber Lederbänder gehen nicht an mich =(
An einem Milanaiseband, wie es das auch früher schon bei Rolex gab, könnte ich sie mir allerdings gut vorstellen.

Camden
24.01.2015, 10:58
Ich habe die Cellinis diese Woche das erste Mal live gesehen beim Techel, Darmstadt im Schaufenster.

75989

75991