PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Fragen zu einem Rolex-Uhrenarmband



Hexenschuss
21.01.2015, 17:17
Hallo zusammen

Ich bin noch neu hier, 36 Jahre jung und aus Dortmund. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Anliegen....

Ich hab aus der Erbmasse meines Großvaters noch ein Uhrenarmband einer Rolex. An der Echtheit besteht für mich kein Zweifel, schon weil mein Opa ein echter Uhrenfreak war, der nie ein Plagiat getragen hätte. Leider gibt es die Uhr an sich nicht mehr, ich erinnere mich aber wage, dass mein Opa sie damals mit einem anderen Armband ausgestattet hatte, weshalb dieses Armband "allein" existiert.

Nun, ich kann mit diesem Armband nicht viel anfangen und frage mich, wie ich es am Besten zu Geld machen kann.... Denn ICH werde mir nie eine passende Rolex dazu leisten können bei meinem Gehalt :mrgreen:

Was muss ich nun dazu anstellen? Kann ich einfach zu einem Juwelier(?) gehen und mir die Echtheit bescheinigen lassen? Denn ich denke mal, dass sonst niemand das Risiko eines Kaufs eingeht. Würde ich ja auch nicht machen.... Weiß jemand, was sowas kostet?
Ist es ratsam, das Armband im Netz anzubieten oder lieber bei Uhrenankäufern? Und um nicht über den Bock getan zu werden: Weiß jemand, wieviel das Armband in Etwa an Wert hat? Ich habe davon nämlich ÜBERHAUPT keine Ahnung..... Ich GLAUBE, dass die Uhr damals in den 80ern von meinem Opa gekauft wurde, denn ich war noch recht jung :lol:

Das ist das Armband:
http://www.fotos-hochladen.net/view/armband729p1twmzl.jpg

Tausend Dank schon mal an Euch und LG
Jenny

Vanessa
21.01.2015, 17:21
Na Jenny, da hat der Obba aber ins Braune gegriffen- das Armband ist falsch. Wenn es echt wäre, hätte es in dem Zustand einen Wert von ca. 300 Euro. So allerdings ist es ein Fall für die Restmülltonne.

Jacek
21.01.2015, 17:51
Na Jenny, da hat der Obba aber ins Braune gegriffen- das Armband ist falsch. Wenn es echt wäre, hätte es in dem Zustand einen Wert von ca. 300 Euro. So allerdings ist es ein Fall für die Restmülltonne.

@Michi,

ich korrigiere "Altmetall"

;)

Hexenschuss
21.01.2015, 18:04
Ernsthaft? Das würde mich jetzt schwer wundern, aber ich kann das beim besten Willen nicht beurteilen. Woran machst Du das fest (rein informativ)?
....schade - für mich ;)

Pete-LV
21.01.2015, 18:10
Ist so !

..... schau dir an wie das ROLEX eingestantzt ist an der Schliesse !

Und wie die KRONE auf der Schliesse ausschaut !


Mal ein FOTO von einem origianlen Band zum Vergleich , dann siehst du es auch !
Ich habe leider nur Edelstahl !

Vanessa
21.01.2015, 18:10
Du kannst gerne andere Meinungen einholen, daran wird sich allerdings nichts ändern. Das Ding ist Müll. es sind viele Faktoren....

NicoH
21.01.2015, 18:10
Die Zeichen an der Schließe, also die Rolex-Krone links und die Schriftzüge auf den anderen beiden Teilen sind zu ungenau gestanzt. Das sieht in echt feiner aus.

Hexenschuss
21.01.2015, 18:17
Huhu
Da brauche ich wohl keine andere Meinung, wenn es so eindeutig ist. Ihr seid die Spezialisten hier. Ich bin ja hier um mich zu informieren. Mich interessiert es auch einfach nur. Und natürlich ist es enttäuschend, dass mein Opa sowas besessen hat. Aber vielleicht hatte ich als deutlich jüngerer Mensch nur einen anderen Eindruck von ihm als Uhrenfetischist...

Ich danke Euch für die Aufklärung
LG
Jenny

franklin2511
21.01.2015, 21:03
Na ja, brich nicht den Stab über ihn. Sowas landet auch mal bei echten Uhrenliebhabern in der Schublade.