Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitraum Mailabruf unter IOS
Ich verzweifle gerade ein wenig mit dem Mailabruf auf meinem iPad. Habe meinen Account von POP3 auf IMAP umgestellt und alles funktioniert super. Leider bekomme ich jedoch nur relativ neue Mails (letzte 3 Wochen) angezeigt.
Kann mir jemand sagen wie ich die Zeitspanne, für die Mails abgerufen werden, deutlich verlängern kann?
Danke!
Einstellungen - Mail - Account auswählen - Mail synchronisieren auf unbegrenzt
Hi Chris,
den Punkt habe ich nicht. Bei mir ist das so:
Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Account auswählen
habe dann die Möglichkeit in die Account Optionen einzusteigen. Wenn ich dann dort auf "Erweitert" tippe, kann ich zwar auswählen wann gelöschte Mails entfernt werden sollen, aber ich habe keinen Punkt um die Synchronisierungsdauer zu ändern...
Watchfever
26.01.2015, 10:48
ist es nicht so, dass nur die Mails seit der Umstellung auf IMAP angezeigt werden können, da ja vorher POP3 war, worauf wiederum das IMAP nicht zugreifen kann?
...oder habe ich die Fragestellung missverstanden?...
Hmm, das kann irgendwie nicht sein. Habe gerade umgestellt und sehe Mails vom 5.1.15
Vielleicht ruft dein telefon noch die Mails per Pop ab?
Hi Chris,
den Punkt habe ich nicht. Bei mir ist das so:
Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Account auswählen
habe dann die Möglichkeit in die Account Optionen einzusteigen. Wenn ich dann dort auf "Erweitert" tippe, kann ich zwar auswählen wann gelöschte Mails entfernt werden sollen, aber ich habe keinen Punkt um die Synchronisierungsdauer zu ändern...
Sorry, du hast recht - mein Fehler. So siehts bei meinem Exchange Account aus - bei meinem IMAP Account kann ich es auch nicht einstellen. Denke es geht dann nicht...
Also sehe ich maximal 1 Monat oder so? Das ist ja nicht so optimal :(
Danke für deine Hilfe!
Wann genau hast du umgestellt ? Es kann schon mal etwas dauern, bis IMAp komplett synchronisert hat
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/143895-Problem-(!)-Apple-Mail
Vor ca 2 Stunden. Interessant, dann warte ich mal!
Ok, ich habe die Lösung gefunden. Wobei das wieder sehr seltsam ist.
Wenn man am Ende der Liste aller geladenen Mails noch ein Stückchen weiter runterzieht, dann kommt so ein Kreisel (wie er oben zum Abrufen neuer Mails kommt). Wenn man dann noch weiter zieht bis er zu kreiseln beginnt, dann holt er jeweils eine Ladung älterer Mails rein.
IOS halt :ka: man lernt immer was neues dazu :D
Scheint mir aber ein recht intuitiver Weg zu sein.
Man muss nur mal drauf kommen ;)