PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Milgauss



jantop
27.01.2015, 17:25
Hallo bin Jan und bekomme wenn ich das möchte zu Ostern ne Rolex. Ausgesucht habe ich mir die Milgauss mit blauem Ziffernblatt. Jetzt ist die Frage ob es eine gute Idee ist als Schüler ne Rolex zu haben und was ihr dazu denkt sie zur Schule anzuziehen.

Milou
27.01.2015, 17:30
Wie alt bist Du, Jan ?

Daniele
27.01.2015, 17:31
Hallo Jan, in welche Klasse gehst du denn?
Also wenn du Abi machst finde ich die erste Rolette angemessen und zwar nach dem bestandenen Abi:dr:
Wenn du aber in der 5., 7. oder 10. bist sprich unter 16... finde ich ne Rolex schon etwas viel :-)

Am Ende ist es auch Wurscht, die Uhr muss dir gefallen und du sollst Spaß und Freude daran haben-
Egal ob du Fußballprofi oder bei der Müllentsorgung bist - es gibt kein Kriterium um eine Uhr tragen zu können / dürfen :dr:

Daniele
27.01.2015, 17:32
Ach ja und zum Sportunterricht lieber zuhause lassen und nicht in der Umkleide oder Sporttasche, is klar ne!

ulfale
27.01.2015, 17:37
Hier ein paar Anregungen zum Thema "Rolette" :pale: und Schule ---> http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/122697-Uhr-zum-16-Geburtstag?highlight=rolex+schule

mojohh
27.01.2015, 17:40
Willkommen im Forum! :dr:

Mit der Milgauss beweist Du, unabhängig vom Alter, einen guten Geschmack.

Viel Spaß hier; Lass Dich nicht versauen. =)

jantop
27.01.2015, 17:44
Danke für die schnellen Antworten, ja zum Sportuntericht bleibt die Zuhause. Bin 16 und mach grade Abi

cardealer
27.01.2015, 17:52
in Deiner Privat Schule sicher kein Thema und wenn Du Sport hast lass sie einfach im Handschuhfach vom Bentley Deines Dad´s :dr::dr:

Schorse
27.01.2015, 18:00
in Deiner Privat Schule sicher kein Thema und wenn Du Sport hast lass sie einfach im Handschuhfach vom Bentley Deines Dad´s :dr::dr:
Rolex im Bentley? Kann nur vom Chauffeur sein, wirkt eher abschreckend!
Spass beiseite: Ich find´s übertrieben, mit 16 interessierte mich alles, nur keine Uhren. Waren eher lästig!

TheLupus
27.01.2015, 18:07
Finde ich in Ordnung.
Wieso nicht!? :ka:

Wo führt das denn hin, wenn das nicht in Ordnung wäre.
Darf man mit 16 auf dem Beifahrersitz des Ferraris vom Vater sitzen? Einen Montblanc benutzen? In einer Villa (mit)wohnen?

Andere bekommen mit 16 ein Motorrad für das gleiche Geld. Das ist hier doch auch allen egal. Warum nicht bei einer Uhr? :grb:

engelhorn
27.01.2015, 18:18
Kinners,

ich bin jetzt seit über 10 Jahren hier angemeldet und mit schöner Regelmäßigkeit tauchen solche "putzigen" Threads hier auf, entwickeln nach immer gleichem Schema eine enorme Eigendynamik und gehen dann doch aus wie das Hornberger Schießen :D

´s iss Zeitverschwendung :op:

Schorse
27.01.2015, 18:40
Kinnes, iss Zeitverschwendung :op:
Is klaaar!

le0p0ld
27.01.2015, 18:42
Wenn hier 17-Jährigen der Bentley empfohlen wird, kann man einem 16-Jährigen die Krone nicht verwehren. Vielleicht macht ja wenigstens einer von beiden seine Ankündigung wahr. :D

Chuck_Bass
27.01.2015, 18:43
Hi Jan :winkewinke:

Die Milgauss erkennt von den 08/15 Uhrenkennern sowieso niemand als Rolex ;) Außerdem ist sie wirklich was besonderes !

Kabelkasper
27.01.2015, 18:52
Hey Jan.... nimm dir doch einfach mal den Rolex Katalog mit auf dein Zimmer, blätter mal in Ruhe durch und such dir erstmal die Kanitaten deiner Wahl raus. Dann vergleichst du mit der Preisliste was im Budget liegt. Gehst mit der bereinigten Liste und deinem gesetzlichen Vertreter zum Rolex Händler und legst die Uhren mal an dein Handgelenk.

Dann hast du im Normalfall noch zwei Uhren zur Auswahl und kannst dich bis Ostern in Ruhe entscheiden.

Ich empfehle dir die Sub mit Datum oder die neue Seadweller wenn die ins Budget passt. So hast du ein Datum und kann mit der drehbaren Lünette immer genau messen, wie lange der Blödsinn gerade dauert, den ihr ausgeheckt habt.

Also im Ernst! Viel Spaß beim stöbern und Aussuchen. Ist mit die schönste Zeit. Genieße sie

DS-XELOR
27.01.2015, 19:06
Der blaue Magnetfrosch ist eine wirklich geile Uhr :gut:. Frohe Ostern :dr:.

uhrenmaho
27.01.2015, 19:10
Kaufen und tragen !!!!!!!!

Manfred

Hausi
27.01.2015, 19:26
Mit 16 Abi? Hast Du ein paar Klassen übersprungen? Lass dir die Rolex zum Abi schenken, sprich wenn du es in der Tasche hast, finde ich passender. Der Erinnerungswert ist auch um einiges höher. Evtl. noch eine Gravur auf der Rückseite der Uhr mit der Aufschrift " Zum Abi 20.."

Mein Töchterchen ist auch in diesem Jahr soweit, ratet mal was die zum Abi möchte. Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum. Die ist aber auch schon 19 Jahre alt.

ErimSee
27.01.2015, 19:30
Schreib doch mal, wie du auf Rolex kommst, warum eine Automatikuhr, warum die Milgauss?

"Kann wenn ich will eine Milgauss zu Ostern haben", klingt nach: teures Geschenk egal was und drängt mich zu dem Kommentar, dass es völlig egal ist, wie du dich entscheidest. Besser dann eine aus Gold mit Diamanten.

jantop
27.01.2015, 19:56
Danke für den Tipp mit dem Katalog, dies habe ich schon durchgeführt letzte Woche und rausgekommen ist die Milgauss

jantop
27.01.2015, 20:00
Also Gold und Diamanten sind doch viel zu auffällig für zur Schule anzuziehen und ein Limit gibt es dann schon. Ich habe mich für Rolex entschieden, weil mein Vater eine hat und sie mir gefällt. Dann habe ich nach aktuellen Rolex Modellen geschaut und die Milgauss gesehen.

ulfale
27.01.2015, 20:02
Die blaue Milgauss ist eine hervorragende Wahl!! :gut:

Kabelkasper
27.01.2015, 20:19
Dann ist es doch gut Jan! Mach die Milgauss mal an den Arm. Ich fande die seiner Zeit recht klobig für meine 17,5cm HAndgelenke. Also nicht zu groß, aber irgendwie unfrömig vom Gehäuse.

Probiere es einfach mal aus. Dir ist aber sicher bewusst, dass die Uhr einfach nur die Zeit anzeigen kann. Also kein Datum und nichts zum mal schnell stoppen. Ich mein ja nur, weil die Uhr dich lange begleiten wird und nicht das du dann eine Funktion vermisst, weil du heute nur auf die Optik geachtet hast.

21prozent
27.01.2015, 20:21
[...]
Mein Töchterchen ist auch in diesem Jahr soweit, ratet mal was die zum Abi möchte. Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum. Die ist aber auch schon 19 Jahre alt.

Boah, 19 und immer noch keine Rolex :wall:









;);)


Also Gold und Diamanten sind doch viel zu auffällig für zur Schule anzuziehen [...]

Komm' Jan, hau' rein :motz:

Thomas Arte
27.01.2015, 20:48
Hey,


Also Gold und Diamanten sind doch viel zu auffällig für zur Schule anzuziehen und ein Limit gibt es dann schon. Ich habe mich für Rolex entschieden, weil mein Vater eine hat und sie mir gefällt. Dann habe ich nach aktuellen Rolex Modellen geschaut und die Milgauss gesehen.

Stimmt, wenn dann gleich richtig und eine Platin DD nehmen. Trägt nicht zu sehr auf, die Uhr ist genial und Understatement pur!

Die Milgauss hat aber auch was. Auf jeden Fall viel Spaß mit der tollen Rolex, worauf die Wahl am Ende auch fällt! :dr:

AndreasL
27.01.2015, 21:19
Je früher, desto besser. Dann hat die Uhr hat mehr Geschichten zu erzählen.

Bildverarbeiter
27.01.2015, 21:49
Ich konnte mir in der Schulzeit zwar keine leisten, war aber trotzdem fasziniert von Rolex, grad von der Daytona. Ich kann Dich gut verstehen, und die blaue Milgauss ist eine schöne, Moderne und ausgefallene Uhr - sehr schöne Wahl. Freue mich dann hoffentlich auf eine Vorstellung zu Ostern.

CaLeu
27.01.2015, 22:03
Ich habe die Milgauss Z-blau seit letztem August, und trage sie seitdem jeden Tag. Den Kauf habe ich nicht eine Sekunde bereut. Eine tolle Uhr!!!

Carsten

Klaus
27.01.2015, 22:10
Eine wunderschöne Uhr! Wenn du kannst, go for it :gut:

Perseus
28.01.2015, 02:53
Viel Erfolg beim Abwarten und Zuschlagen im richtigen Moment :dr:

ehemaliges mitglied
28.01.2015, 07:12
Die Milgauss trägt schon sehr auf. Wenn Du die passenden Handgelenke hast und sie Dir steht, dann mach es. Eine schöne Uhr!

Norman B.
28.01.2015, 07:34
für zur Schule anzuziehen
Ich hoffe, Du hast kein Sprachprofil gewählt :D.

Subluca
28.01.2015, 08:39
Um mit der sprache eines 16 Jährigen es einfach zu sagen : Gönn dir !!! Läuft bei dir :D

ps. aber 16 Jahre ist schon Hammer mit ner Krone pass auf das du keine übers Ohr kriegst mit 21 stehst du schon bisschen erwachsener dar deswegen mach mir nur sorgen ;-) meine erste kam mit 21 Jahren selbst erarbeitet ist auch ein geiles gefühl :gut:

Soeckefeld
28.01.2015, 08:52
Viel Erfolg beim Abwarten und Zuschlagen im richtigen Moment :dr:

bei Selbstverteidigung in der "Schulhof-Kampfarena"? :grb:

kronjuwelen
28.01.2015, 12:41
Um mit der sprache eines 16 Jährigen es einfach zu sagen : Gönn dir !!! Läuft bei dir :D


In diesem Sinne kriegst du auch von mir ein fettes: GÖNN DIR!! :D

brownie
28.01.2015, 15:27
Nennt man das nicht TEBARTZEN ...?
Viel Spaß mit der Uhr !

jantop
28.01.2015, 20:23
Danke für die netten Antworten. ich freu mich schon auf Ostern.

dividus
02.02.2015, 14:54
Ich finde die Milgauss eine tolle Uhr, fühle mich aber mit meinen bald 46 Jahren noch immer zu jung um eine solche Uhr zu tragen. Die Milgauss passt meines Erachtens eher zu Physiklehrer in Rente, Elektro-Ingenieuren ab dem 50. Lebensjahr oder passionierten E-Lokomotivführer. Das ist aber mein ganz subjektives Empfinden! Mein Tipp: Warum wählst du nicht ein sportliches Modell, dass eher zu einem jungen Menschen passt? Wenn du aber den Narren gefressen hast an der Milgauss und dir gefällt keine andere so gut, dann lass dir eine Milgauss schenken! Eine Rolex-Wahl ist immer auch Gefühlssache.

PS. wir sind gespannt auf die Wrist-Shots mit deiner neuen Milgauss...

jantop
02.02.2015, 19:51
Bin ehrlich gesagt beim Katalog durchforsten auf die GMT Master 2 und die Deep sea gestossen.

sjakobovic
03.02.2015, 06:32
Hallo Jan...

Grundsätzlich finde ich die Milgauss aber auch für Dein Alter passend. Ist wirklich so, dass man ihr nicht auf den ersten Blick die Krone ansieht...

Gruss
Sascha

rolimai
03.02.2015, 07:00
Kinners,

ich bin jetzt seit über 10 Jahren hier angemeldet und mit schöner Regelmäßigkeit tauchen solche "putzigen" Threads hier auf, entwickeln nach immer gleichem Schema eine enorme Eigendynamik und gehen dann doch aus wie das Hornberger Schießen :D

´s iss Zeitverschwendung :op:

So ist es eben das Leben, in großen Teilen Zeitverschwendung.

Sla
03.02.2015, 07:16
Hallo Jan,

habe die Milgauss auch einmal ansehen dürfen und es ist eine ganz tolle Uhr! Besonders der Blitz-Sekundenzeiger sieht echt schick aus!
Die meisten deiner Mitschüler achten eh nicht auf dein Handgelenk, aber kleiner Tipp: am besten auch nicht groß verkünden, dass du ne Rolex trägst. Gerade als Schüler ist das für die meisten unbegreiflich und zeiht meist Neid auf sich. Also einfach an der tollen Uhr erfreuen (welche es auch immer wird) - du trägst sie ja nur für dich!

Mit der Milgauss machst du nichts falsch - die gefällt auch einem Freund von mkr, der sonst überhaupt nichts mit Rolex oder höherpreisigen Uhren am Hut hat :)

Hannes
03.02.2015, 19:51
Besonders der Blitz-Sekundenzeiger sieht echt schick aus!

:kriese:

Da bin ich ganz anderer Meinung.
Eine schicke Milgaus sieht für mich so aus:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116400/116400_2311.jpg

Kein Blitz, kein grünes Glas :gut:

Wobei das noch eine schöne Alternative wäre:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116400/116403_2866.jpg

Aber jedem das Seine ;)

lachender
03.02.2015, 20:08
Die GMT2 Ceramic ist neutraler, zeitloser, passt in der Kombination zu viel mehr als die Milgauss, wobei die MG ein tolles tragegefühl hat, die neue blaue hat es mir auch einwenig angetan, ist ne super sommeruhr :dr:

https://imageshack.com/i/p8RQFtQqj

https://imageshack.com/i/idXwgkW4j

sterol
09.02.2015, 15:56
Sie ist sooo schön..................

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=77636&d=1423493710

uhrenfan_rolex
09.02.2015, 20:30
Super schöne Fotos der Blauen habt ihr hier!

Kompliment:verneig:

1500
10.02.2015, 11:38
Meine erste Rolex hab ich mit 15 Jahren gekauft. Eine Date 1500 mit Jubilee-Band und - blauem (!) - Zifferblatt.

Wie ich das mit dem Spind bei Sportunterricht gemacht habe, weiss ich leider nicht mehr.

Auf jeden Fall war es bei Ausflügen an den Badesee praktisch, weil ich die wasserdichte Uhr nicht auszuziehen brauchte.

Ich machte jede Menge Werbung mit der Uhr und fand nicht an jeder Ecke Zuspruch. Später, auf dem Gymnasium, erzählte ich es dann niemandem mehr. In der Zeit dort sprach mich ein einziges Mal ein Mitschüler freundlich darauf an.

Viele Grüsse,

Bernd

kronjuwelen
04.04.2015, 13:27
Frohe Ostern! Gibts Neuigkeiten?

ipoto
04.04.2015, 19:49
Und so könnte es aussehen...

http://up.picr.de/21488594yi.jpg

ipoto
06.04.2015, 11:03
Oder auch so...

http://up.picr.de/21506868lj.jpg

Marc82
06.04.2015, 11:45
Hallo Jan
Hast Du dich mal mit der EXPLORER 1 befasst.
Die Uhr ist klassisch und sportlich zugleich und ist mit 39mm etwas kleiner und auch schmaler - je nach Größe deines Habdgelenks kann das besser aussehen. Auch die meisten Leute erkennen Sie nicht als Rolex. Is in dem Alter evtl etwas besser wenn man nicht als drauf angesprochen werden will. Aber die meisten werden auch die MG nicht als Rolex erkennen.

Hier die EX1 (nicht schön Fotografiert aber auf die schnelle ganz okay). Aber schau auch mal im Explorer sammelthread.
http://up.picr.de/21507427mc.jpg

Cheers
Marc

obiwankenobi
06.04.2015, 11:48
dann gehörst du zu den jüngsten rolexstartern.

go for it! -> und zeig uns die bilder, wir freuen uns mit dir! :dr: