PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LC Fetischismus im Ausland



ehemaliges mitglied
01.02.2015, 20:19
Nabend zusammen,
ich will keine für und wider Diskussion anzetteln, mich interessiert lediglich ob die Rolexfans im benachbarten Ausland einen ählichen Hype um den Ländercode machen wie viele hiesige Rolexkäufer.

Bevorzugt beislielsweise der stolze Italiener eine für den ital. Markt bestimmte Uhr sprich LC 170 oder der Grieche den 200er?

Oder ist gar der 100er im europäischen Ausland begehrter als der jew. eigene? 8o

Die Antwort zu einer event. aufkommenden Frage zum LC unserer Uhren beantworte ich gern vorab, komplett EU incl. 3 * 100.

Grüße Sab

ulfale
01.02.2015, 20:30
Aus meiner (österr.) Sicht ist das ein rein deutsches Phänomen, ich geh sogar soweit und äußere die Vermutung, dass das ein hier im Forum kreierter Hype ist, von dem sich viele Neulinge unwissenderweise anstecken lassen und das wichtigste vergessen, nämlich die Uhr und die Freude, die diese bereitet.

OQDD
01.02.2015, 20:33
Ich würde Wert darauf legen, daß ich die beiligenden Dokumente lesen könnte, also z.B. deutsch oder englisch.
Aber einen Aufpreis für LC wasweißich zu zahlen........... ach nöööö.

LG
Lars

Thomas Arte
01.02.2015, 20:35
Hey,

wen interessiert denn irgendein komischer LC? Ich kaufe auch ohne Papiere und den ganzen Kram und dann lässt sich das sowieso nicht mehr so genau sagen.

Es geht schließlich um die Uhr und nicht irgendwelche zu Staub zerfallenden Papiere, Aufkleber und Hangtags von vor 40 Jahren ... :ka: :rofl:

newharry
01.02.2015, 20:47
In Österreich werden von Bucherer Uhren mit Schweizer LC verkauft - Steuerpanik habe ich noch bei keinem Kunden bemerkt ;)

Und ich habe hier auch schon einige Rolex an "Laien" verkauft - die machen sich dann Gedanken über die Echtheit und wollen diese bei einer Übergabe beim Konzessionär oder zum Beispiel Chronothek bestätigt haben - der LC war auch hier kein einziges Mal Thema.

hugo
01.02.2015, 21:47
Kurz und knackig,vor Jahren vom Forum erfunden worden.Mit irgend was müsste ja schließlich ein "Mehrwert" generiert werden.
Wer Zugriff auf den alten SC hat wird sehen das dort der Lc so gut wie keine Bedeutung hatte.

der_wiener
01.02.2015, 21:51
Aus meiner (österr.) Sicht ist das ein rein deutsches Phänomen, ich geh sogar soweit und äußere die Vermutung, dass das ein hier im Forum kreierter Hype ist, von dem sich viele Neulinge unwissenderweise anstecken lassen und das wichtigste vergessen, nämlich die Uhr und die Freude, die diese bereitet.

+100 !!

slc5.0
01.02.2015, 21:58
Hey,

wen interessiert denn irgendein komischer LC? Ich kaufe auch ohne Papiere und den ganzen Kram und dann lässt sich das sowieso nicht mehr so genau sagen.

Es geht schließlich um die Uhr und nicht irgendwelche zu Staub zerfallenden Papiere, Aufkleber und Hangtags von vor 40 Jahren ... :ka: :rofl:

Uhren von vor 40 Jahren mit zu Staub zerfallenden Papieren aufkleber und Hangtags werden erheblich teurer verkauft als Ohne...
Es ist ein Stück Geschichte der Uhr.

Ob Rolex Fans anderer Länder so viel Wert drauf legen weiß ich nicht, denke aber das es dem Spanier auch lieber ist wenn auf seinem Booklet Su Rolex Oyster steht :)
Lc 100 in den Papieren schadet nicht und gibt zumindest mir ein gutes Gefühl Aufpreis deswegen muss nicht sein... :)

ulfale
01.02.2015, 22:02
Ich mein das jetzt völlig ohne Sarkasmus, Hansi, aber bitte beschreib mir dieses gute Gefühl, das der LC100 Dir gibt.
Sprache des Booklets ok, das versteh ich, aber mit der Uhr redest ja net ;)

Thomas Arte
01.02.2015, 22:12
Hey,


Uhren von vor 40 Jahren mit zu Staub zerfallenden Papieren aufkleber und Hangtags werden erheblich teurer verkauft als Ohne...
Es ist ein Stück Geschichte der Uhr.

Das ist mir schon klar und ich verstehe das auch, aber ich kaufe die Uhr auch nicht, um sie dann wieder zu verkaufen. Also benötige ich keinerlei Extras, die mir bei einem Wiederverkauf eventuell mehr bringen, weil es keinen Wiederverkauf gibt. Die durch "ohne Box/Papiere" gesparten Tausender stecke ich lieber direkt in eine weitere Rolex, habe ich mehr von.

Richtet sich natürlich nicht gegen die Hardcore-Sammler, die dem zur Referenz passenden Lünettenschutz usw. hinterherjagen ... solange sie ihren Spaß dabei haben, ist das doch wundervoll.

slc5.0
01.02.2015, 22:17
Habe Lieber Produkte aus dem Deutschen Fachhandel ;)
Und das die Preise der Uhren mit dem Lc besser sind lässt sich ja auch nicht wegdiskutieren, dieser Effekt ist bei Uhren die 20-40 Jahre alt sind auch nicht uninteressant.

Habe eine Vintage Krone auch lieber wenn im Zerti Huber in münchen steht :)
Ist pragmatisch betrachtet nicht wichtig, finde es aber irgendwie schon cool

Ich denke das will der Ts nicht hören, ist ja nicht Thema des Threads

ehemaliges mitglied
01.02.2015, 22:34
Ufale, dank Dir. Meinungen ausländischer User finde ich natürlich besonders Interessant.

Ein deutscher LC lässt sich meiner Erfahrung nach einfacher wiederverkaufen. Das wars dann aber auch, denn den event. höheren Verkaufserlös hat man ja selbst im Vorhinein bezahlt. Aber darum ging es mir nicht.

Im PE Faden nebenan wurde eine Tabelle zum Exportsvolumen der CH Uhrenindustrie verlinkt und da lag I vor D.
Meint ihr, dass vom italienischen Anteil ein grösseres Stück dessen ins nicht italienische Ausland, sprich den Graumarkt wiederverkauft wird, oder schätzt ihr den Markt in I tatsächlich größer ein?
Irgendwo müssen die Uhren ja landen....

hugo
01.02.2015, 22:37
Ja,bei den Grauen,ebenso die griechischen ....
Und damit wieder in Deutschland im SC,ebay,chrono24 etc. ....

watchman
01.02.2015, 22:47
mal sehen ob der 200'ter bald non eu-uhren kennzeichnet :D

ehemaliges mitglied
01.02.2015, 22:49
Habe Lieber Produkte aus dem Deutschen Fachhandel ;)
Und das die Preise der Uhren mit dem Lc besser sind lässt sich ja auch nicht wegdiskutieren, dieser Effekt ist bei Uhren die 20-40 Jahre alt sind auch nicht uninteressant.

Habe eine Vintage Krone auch lieber wenn im Zerti Huber in münchen steht :)
Ist pragmatisch betrachtet nicht wichtig, finde es aber irgendwie schon cool

Ich denke das will der Ts nicht hören, ist ja nicht Thema des Threads

Jawohl, off topic.... Zustand, Preis, koschere Herkunft mal aussen vor gelassen, ist mir eigentlich nur die Vollständigkeit wichtig. Meinen getrennt von den Uhren gelagerten Boxen lege ich immer auch den passenden Katalog dazu. :) ;)

Daniel W.
01.02.2015, 23:07
ich denke, dass die ganze Ländercode-Kiste natürlich auch etwas mit den einheimischen Konzis und den Kunden zu tun hat. Im Graumarkt gibt'
s die gleiche Uhr dann halt um 500,- € günstiger und dann halt mit LC 200 oder 170 etc... aber ...mit der Uhr selbst hat das absolut nichts zu tun. Die ist genauso gut oder schlecht wie ne LC 100, nur für den Wiederverkauf: LC 100, aha, wie eine "Jungfrau", immer gerne.... und wenn man die Wahl hat.....?????

Hypophyse
01.02.2015, 23:18
mich interessiert lediglich ob die Rolexfans im benachbarten Ausland einen ählichen Hype um den Ländercode machen wie viele hiesige Rolexkäufer.

Nein.

Ich finde es interessanter, Uhren aus verschiedenen Ländern zu besitzen und eine davon ist sogar aus der Schweiz. Todesverachtend trage ich diese bei Grenzübertritten, das ist der ultimative Kick für kleine Sachbearbeiter wie mich. Eine, die Güldne, stammt aus Italien, das finde ich recht stimmig. Meine erste Rolex wurde übrigens sogar in Deutschland ausgeliefert. Zu Ehren unserer freundschaftlichen Nachbarschaft trage ich diese ausschließlich mit Sandalen und Socken.

mask
01.02.2015, 23:22
Kürzlich auf den Kanaren hat mir erst wieder eine Mitarbeiterin beim Konzi gesagt, dass immer nur die deutschen mit der LC Diskussion kommen.

Scheint wirklich nur uns zu interessieren.

580
01.02.2015, 23:23
Roland:gut::rofl:

Hannes
02.02.2015, 06:20
Ich könnte mir gut vorstellen, das nur der Deutsche so ein Geplänkel um die 100 macht.
Und was macht der arme US-Amerikaner? Der hat gar keinen Client Code auf dem Kärtchen :ka:

Montreal
02.02.2015, 06:37
mir ist nur EU LC wichtig.. obwohl wenn ich so nachdenke hab ich meine 16613 aus den USA... :-) also wurst.
Einfach an der Uhr freuen - den LC sieht eh keiner :-)

Seb4
02.02.2015, 06:51
Natürlich ist das ein rein deutsches Phänomen. LC100 Fanatiker denken, da stecke das ein bisschen Made In Germany in der Uhr. :D Und der Mehrwert bei Verkauf funktioniert auch,.... wenn Du wieder auf einen LC100 Fanatiker triffst. Das ist halt ein Grüppchen für sich. Vielleicht wirklich mit Socken und Sandalen wie Roland schon sagte. :rofl:

rolimai
02.02.2015, 07:29
Ich könnte mir vorstellen, dass auch in den anderen Ländern der jeweilige Ländercode eine Rolle spielt, möglicherweise aber nicht in dem Ausmaß wie in Deutschland.

Ich kaufe vorzugsweise beim Konzi.

Wenn ich grau kaufe dann vorzugsweise in Deutschland; nicht weil ich Ressentiments hätte, sondern schlicht und ergreifend weil ich glaube, dass ich meine Ansprüche im Konfliktfall am besten durchsetzen kann. LC 100 nährt dabei meinen Glauben in die höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Uhr unbelastet von Rechten Dritter einschließlich der Steueransprüche der Staaten ist.

Überdies denke ich, dass einige vorweg den möglichen Garantiefall im Auge haben und sich das Augenrollen des Konzis, dem man eine Uhr mit LC Hongkong vorlegt, ersparen möchten.

Seb4
02.02.2015, 08:04
Yup, wen ein mögliches Augenrollen des Konzis schon im Vorfeld ernsthaft fertig macht, der MUSS tatsächlich LC100 kaufen.
Und ja, der Glaube zählt wahrscheinlich auch. Wem es mit einer LC100 Auslieferung wirklich besser geht, bei dem sollte auch die 100er Karte ins Kästchen. :gut:

Edmundo
02.02.2015, 08:24
Ich könnte mir gut vorstellen, das nur der Deutsche so ein Geplänkel um die 100 macht.
Hey, irgendwie muss man ja den Preis drücken. Der LC-Hype hat bestimmt im Schwabenländle den Ursprung. :bgdev:

ehemaliges mitglied
02.02.2015, 08:59
Die beiden mit "made in germany" und dem Schwabenländle waren gut. :D

Martin 840
02.02.2015, 13:16
In Österreich werden von Bucherer Uhren mit Schweizer LC verkauft - Steuerpanik habe ich noch bei keinem Kunden bemerkt ;)

Und ich habe hier auch schon einige Rolex an "Laien" verkauft - die machen sich dann Gedanken über die Echtheit und wollen diese bei einer Übergabe beim Konzessionär oder zum Beispiel Chronothek bestätigt haben - der LC war auch hier kein einziges Mal Thema.

Bucherer bezieht über das Mutterhaus in der Schweiz, aber die Karten werden immer mit Bucherer Wien gestempelt ;)

Passionata
02.02.2015, 13:19
In Österreich werden von Bucherer Uhren mit Schweizer LC verkauft - Steuerpanik habe ich noch bei keinem Kunden bemerkt ;)

Und ich habe hier auch schon einige Rolex an "Laien" verkauft - die machen sich dann Gedanken über die Echtheit und wollen diese bei einer Übergabe beim Konzessionär oder zum Beispiel Chronothek bestätigt haben - der LC war auch hier kein einziges Mal Thema.

Ich denke viele misverstanden der LC als Landercode aber es ist richtig übersetzen ist No. of Client =kundennummer , deshalb Bucher als kunde hat der gleiche kode (=LC)in der Schweiz oder im AT.
please correct me if I m wrong

Hannes
02.02.2015, 13:35
Richtig, Georg. Der Ländercode ist eine Kundennunmmer (Client Code).

Patrick85
02.02.2015, 13:37
dann hätten aber ja Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. die selbe Kundennummer -> nämlich die 100 (in D)

macht das jetzt Sinn? ^^

Passionata
02.02.2015, 13:39
dann hätten aber ja Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. die selbe Kundennummer -> nämlich die 100 (in D)

macht das jetzt Sinn? ^^
wegen die sind allen von Rolex Deutschland kaufen -denke Ich-

de edelman
02.02.2015, 13:44
Bin Amerikaner mit deutscher Mutter und schwedischem Vater, habe mit meiner belgischen Frau 2 Kinder, die in Deutschland geboren sind und inzwischen deutsche Staatsbürgerschaft haben. Direkt interessant oder wichtig finde ich LC scheinbar nicht, wenn ich das Durcheinander genauer betrachte. Ähnlich wild sieht es bei meinen Uhren aus. 8o :D

Patrick85
02.02.2015, 13:45
und vom wem kaufen Bucherer AT und Bucherer CH?

under der Prämisse, dass beide denselben client code haben, müssten ja auch beide entweder bei Rolex Genf direkt oder eben Rolex AT kaufen.


gute Frage eigtl :)

Hannes
02.02.2015, 14:12
dann hätten aber ja Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. die selbe Kundennummer -> nämlich die 100 (in D)

macht das jetzt Sinn? ^^
100 = Rolex Deutschland.
A und CH z.b. haben keine Landesvertretung und somit hat jeder Händler dort seine eigene Nummer.

Patrick85
02.02.2015, 14:15
okay, so macht es Sinn
Danke Hannes :gut:

also um beim obigen Beispiel zu bleiben, haben somit Bucherer AT und Bucherer CH nicht denselben clientcode
:)

Hausi
02.02.2015, 14:36
Wir sind halt ein besonderes Volk, dass ist weit und breit bekannt, daher sind wir ja auch so unbeliebt im Ausland.:supercool: Für mich kommt nur LC100 in Frage, spart mir auch die Lügerei beim Konzi, so von wegen hab ich mir im Urlaub gegönnt falls mal was ist mit dem guten Stück.

Hoffentlich werde ich nicht wieder gesperrt, bei der strengen Zensur hier.=(

Seb4
02.02.2015, 15:04
Besonderes Volk? Lügerei beim Konzi wegen der "Herkunft" einer für tausende Euro gekauften Rolex? Strenge Zensur dazu hier im Forum? Äh, das wird mir dann doch etwas too much hier. :weg:

uhrenfan_rolex
02.02.2015, 15:15
dann hätten aber ja Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. die selbe Kundennummer -> nämlich die 100 (in D)

macht das jetzt Sinn? ^^

Der Kunde dürfte die Rolex Deutschland GmbH sein... und da war der Hannes schneller...kam ein Anruf dazwischen :motz:

Hausi
02.02.2015, 15:20
Natürlich ist das ein rein deutsches Phänomen. LC100 Fanatiker denken, da stecke das ein bisschen Made In Germany in der Uhr. :D Und der Mehrwert bei Verkauf funktioniert auch,.... wenn Du wieder auf einen LC100 Fanatiker triffst. Das ist halt ein Grüppchen für sich. Vielleicht wirklich mit Socken und Sandalen wie Roland schon sagte. :rofl:


Gerade Du bedienst doch das Klischee von uns welches im Ausland vorherrscht, bzw. greifst es auf?(. Kopfschüttel.

de edelman
02.02.2015, 15:45
Ich könnte mir gut vorstellen, das nur der Deutsche so ein Geplänkel um die 100 macht.
Und was macht der arme US-Amerikaner? Der hat gar keinen Client Code auf dem Kärtchen :ka:


Irgendwie neigen Deutsche nur ein wenig zur Selbstzüchtigung und übermäßigen Selbstkontrolle. USA braucht kein LC weil wir die Welt sind - und ihr der Rest. :bgdev:
Steht doch ruhig zu Euren Macken. :gut:

Seb4
02.02.2015, 15:50
Gerade Du bedienst doch das Klischee von uns welches im Ausland vorherrscht, bzw. greifst es auf?(. Kopfschüttel.

Nö, ich fand die vorherige Anmerkung eines Users nur lustig und irgendwie passend. ;) Aber ey, passt schon alles. LC100 Fanatiker muss es auch geben. Spricht ja nix dagegen. Dann muss man beim Konzi auch nicht lügen. :top:

sjakobovic
02.02.2015, 15:52
Wir sind halt ein besonderes Volk, dass ist weit und breit bekannt, daher sind wir ja auch so unbeliebt im Ausland.:supercool: Für mich kommt nur LC100 in Frage, spart mir auch die Lügerei beim Konzi, so von wegen hab ich mir im Urlaub gegönnt falls mal was ist mit dem guten Stück.

Hoffentlich werde ich nicht wieder gesperrt, bei der strengen Zensur hier.=(

Das mit der Lügerei beim Konzi kann ich nicht verstehen. Ich kann meine Uhr kaufen wo ich will. Wenn ich dann die Uhr beim Konzi z.B. zur Revi bring... dann hat es ihn nicht zu kümmern woher sie ist. Denn ich zahle für seine Arbeit und Leistung. Wäre ja anders wenn er den Service nicht verrechnen würde....

Cosmic
02.02.2015, 15:53
Wie das Ausland das handhabt, weiß ich nicht, aber ich frage mich, was der LC mit meinem Gang zum Konzi zu tun haben sollte, wenn die Uhr z.B. zur Revi muss. Da nehm' ich doch keine Papiere mit hin. Und auf der Uhr steht Rolex, und nicht RoL(C100)ex... ;)

uhrenfan_rolex
02.02.2015, 15:58
100 = Rolex Deutschland.
A und CH z.b. haben keine Landesvertretung und somit hat jeder Händler dort seine eigene Nummer.

Hallo Hannes,

wird der Aufdruck des Konzis sowie der Stadt vom jeweiligen Kunden (Client) selbst vorgenommen, bevor er die Uhren dann widerum an seine Kunden (Konzis) weitergibt?

Herzlichen Dank!

ulfale
02.02.2015, 16:00
Ich geh mal davon aus, dass das vorgedruckt ist!

Stefan17
02.02.2015, 16:46
Der LC 100 ist für mich als Nicht-Deutscher extrem wichtig....besonders beim Uhrenkauf hier aus dem SC.
Ist ein super Argument um den Preis zu drücken, da LC100 ja nicht meinem Heimatland entspricht :kriese:
Funktioniert leider nur hier im Forum, denn dem Rest der Welt scheint es ziemlich egal zu sein......also der LC :D

1WTC
03.02.2015, 20:31
Ich denke viele misverstanden der LC als Landercode aber es ist richtig übersetzen ist No. of Client =kundennummer , deshalb Bucher als kunde hat der gleiche kode (=LC)in der Schweiz oder im AT.
please correct me if I m wrong

Da ich bei Kauf in 3 verschiedenen Bucherer Filialen in der Schweiz einen unterschiedlichen LC hatte, glaube ich das nicht wirklich.

Hannes
03.02.2015, 20:38
Die Schweiz scheint, warum auch immer, eine Ausnahme zu sein.
Für das kleine Land sind wohl die CCs 001 - 099 reserviert.

hugo
03.02.2015, 20:39
Gibt um die 20 bekannte LC für die Schweiz,um die 10 für Österreich.B hat so einige davon.

Archer
03.02.2015, 20:54
Bei so manchen Aussagen hier, frag ich mich wirklich ob Erwachsene an der Tastatur sind... :grb:
"Trau mich nicht zum Konzi, wenn die Uhr kein LC100 ist... "... :rolleyes:

Falls noch keiner weiß, die Wecker werden alle ausnahmslos in der Schweiz gefertigt und die verschiedenen LC macht die Wecker weder besser noch schlechter...

Sette
04.02.2015, 16:51
Wenn man den Papierfetzen (früher) bzw. das Kärtchen entsorgt - wie das ja viele getan haben nach Ablauf der Garantie - ist der Ländercode ja auch Geschichte, oder? Rolex selbst (CH) weiß ihn noch aufgrund der Seriennummer? Könnte man sowas anfragen (LC, wo und wann ausgeliefert) - ich weiß, kann man, aber bekommt man auch Antwort? Wird das gemacht?

PS: mir ist der LC egal, die Papiere schmeisse ich aber auch nicht weg, wenn ich welche habe.

Hannes
04.02.2015, 17:02
In der Regel bekommt man diese Auskunft von Rolex nicht.

Hausi
04.02.2015, 22:23
Bei so manchen Aussagen hier, frag ich mich wirklich ob Erwachsene an der Tastatur sind... :grb:
"Trau mich nicht zum Konzi, wenn die Uhr kein LC100 ist... "... :rolleyes:

Falls noch keiner weiß, die Wecker werden alle ausnahmslos in der Schweiz gefertigt und die verschiedenen LC macht die Wecker weder besser noch schlechter...



Naja, manchmal kommt es vor, dass man Garantieansprüche geltend macht und dann schiebt man da mit einer Italienischen oder Griechischen Uhr rein. Der Konzi macht bestimmt einen Handstand vor Freude deinen Garantiekram abarbeiten zu müssen.
Aber manche sind da scheinbar schmerzlos. Ich kauf nur beim Grauen weil ich da eine wirklich neue und verklebte Uhr bekomme, der Preisvorteil bei Rolex ist da relativ gering. Ich hatte Angebote vom Grauen die lagen über dem Preis bei meinem Konzi vor Ort.

NicoH
04.02.2015, 22:26
Der Konzi macht bestimmt einen Handstand vor Freude deinen Garantiekram abarbeiten zu müssen.

Rolex gibt eine weltweite Garantie. Wenn Du zu einem Rolex-Konzessionär *irgendwo* gehst und der was an Deiner Uhr arbeitet, stellt er es Rolex in Rechnung.

ehemaliges mitglied
04.02.2015, 22:32
Die Frage des TS war doch eigentlich eine ganz andere...

Hat in Italien eine 170er den gleichen Bonus wie in Deutschland eine 100?

Hausi
04.02.2015, 22:37
Rolex gibt eine weltweite Garantie. Wenn Du zu einem Rolex-Konzessionär *irgendwo* gehst und der was an Deiner Uhr arbeitet, stellt er es Rolex in Rechnung.


Meistens macht Rolex Garantiearbeiten aber selbst und die Uhr wird eingeschickt

ehemaliges mitglied
04.02.2015, 22:47
Die Frage des TS war doch eigentlich eine ganz andere...

Hat in Italien eine 170er den gleichen Bonus wie in Deutschland eine 100?


Und eine 100 in Griechenland den selben Malus wie eine 200er in Deutschland.

Oder umgekehrt.... Wenn etwas am zuvor beschriebenen "made in germany" Nimbus dran ist, müssten 100er Uhren im Ausland ja wie warme Semmeln gehen. :D

Rollit
04.02.2015, 23:28
Gott sei Dank gibt es bei Neuwagen keinen LC. Würden viele hier zu Fuß gehen.

ulfale
05.02.2015, 08:16
Naja, manchmal kommt es vor, dass man Garantieansprüche geltend macht und dann schiebt man da mit einer Italienischen oder Griechischen Uhr rein.Der Konzi macht bestimmt einen Handstand vor Freude deinen Garantiekram abarbeiten zu müssen.
Aber manche sind da scheinbar schmerzlos. Ich kauf nur beim Grauen weil ich da eine wirklich neue und verklebte Uhr bekomme, der Preisvorteil bei Rolex ist da relativ gering. Ich hatte Angebote vom Grauen die lagen über dem Preis bei meinem Konzi vor Ort.

Versteh ich grad nicht, meinst wohl "Konzi" statt "Grauen".


Meistens macht Rolex Garantiearbeiten aber selbst und die Uhr wird eingeschickt

Mit diesem Statement führst Du Deine eigene, hier als 1. Satz auch zitierte Annahme, dass deutsche Konzis lieber "deutsche (LC100)" Uhren reparieren, mE ja noch mehr ad absurdum...

coolceys
05.02.2015, 08:25
In Holland interessiert das kein mensch,wohl sehe ich sehr regelmässig ***** hier inseriert mitt Lc 100 hoffen auf Deutsche kunden:D

de edelman
05.02.2015, 13:28
In Schweden und Belgien interessiert nur echt oder unecht. In USA gibt´s, wie ich erst hier gelernt habe, überhaupt keinen eigenen LC. So glaube ich, dass es nur in Deutschland als Verkaufsargument aufgebaut wurde.

Hausi
05.02.2015, 13:59
Versteh ich grad nicht, meinst wohl "Konzi" statt "Grauen".



Mit diesem Statement führst Du Deine eigene, hier als 1. Satz auch zitierte Annahme, dass deutsche Konzis lieber "deutsche (LC100)" Uhren reparieren, mE ja noch mehr ad absurdum...


Nee, aber die LC100 Uhr vom Grauen ist nicht gleich als solche zu erkennen, wie mit den Südeuropäischen LC's. Im Garantiefall muss man das Zerti vorzeigen, wenn nicht sogar mitgeben.
Ich empfinde das ähnlich als wenn ich mich im Fachhandel ausführlich beraten lasse und dann bei Amazon bestelle.
Ich kaufe wie gesagt nur aus dem Grund beim Grauen, weil ich keinen Bock auf die zigmal anprobierten Uhren aus dem Schaufenster habe. Ich habe Verkäufer erlebt die gehen mit den Uhren um als geht es um da um Pfennig Artikel.

Passionata
06.02.2015, 12:15
In Holland interessiert das kein mensch,wohl sehe ich sehr regelmässig ***** hier inseriert mitt Lc 100 hoffen auf Deutsche kunden:D

Ein Deutsche will Deutsche Rolex !
punkt.
:-)