PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes: Besondere Säfte



ehemaliges mitglied
03.02.2015, 21:57
Hallo Leute :)

Ich bin selbst ein Genusstrinker (also Wein und ab und zu ein Whisky) und liebe es, in die Welten des unbekannten und außergewöhnlichen Geschmackes einzutauchen.

Da man ja aber nicht jeden Tag das Feuerwasser zu sich nehmen möchte und sollte, ich aber am Abend einfach was Tolles für den Gaumen haben möchte, bin ich auf einen ganz neuen Trichter gekommen:

Mag sich vielleicht im ersten Moment lächerlich anhören, aber es gibt wirklich eine unglaubliche Anzahl an sehr hochwertigen Säften, die ganz fantastisch und komplex schmecken.

Im Moment führe ich mir den hier zu Leibe

http://abload.de/img/img_036359c43.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_036359c43.jpg)

Ein Bergapfelsaft aus Südtirol, handgepresst und in seiner ganzen Natürlichkeit präsentiert. Ein wirklich ganz neues Geschmackserlebnis und eine willkommene Abwechslung zu alkoholischen Getränken, darüber hinaus immer gern gesehen als Getränk für Fahrer oder Gäste, die Alkohol nicht mögen.

Es gibt von diesem und noch vielen anderen Herstellern eine große Auswahl, von heimischen und bekannten Früchten bis zu total exotischen Sachen. Ähnlich wie bei Whisky oder Wein "lernt" man mit der Zeit die unterschiedlichen Geschmacksnuancen zu erkennen und zu genießen.

Ihr merkt schon, ich fahre total auf das Zeug ab. Natürlich bleiben Wein und Whisky weiterhin sehr beliebt bei mir, ist aber in letzter Zeit einfach mal was Neues.

Vielen Dank fürs Lesen und teilhaben :)

AriGold
03.02.2015, 22:14
Wenn das Thema Potenzial hat, dann bei R-L-X. :D

Aber ich hätte vielleicht einen etwas aussagekräftigeren Titel gewählt. ;)

ehemaliges mitglied
03.02.2015, 22:35
Hallo Tobi,

Tut mir leid, aber irgendwie ist mir nix Besseres eingefallen =(

Coney
03.02.2015, 22:41
Ob jetzt meine Idee so viel besser war? Der Titel wird jedenfalls die Klickzahlen in die Höhe treiben... ;)

ehemaliges mitglied
03.02.2015, 22:45
Dankeschön Christian :) Finde es so deutlich besser. Danke auch nochmal für den Tipp Tobi.

Cosmic
04.02.2015, 09:40
Das klingt für einen Fast-Abstinenzler wie mich interessant. :dr:

Lustig fand ich aber, dass bei Google gleich der erste Anbieter dieser Köstlichkeit whiskyworld.de (http://www.whiskyworld.de/p/kohl-gourmet-bergapfelsaft-pinova-bzg_177173) ist. :D

kurvenfeger
04.02.2015, 10:17
Doch, sehr spannendes Thema, da es mir hier an eigener Erfahrung mangelt.
Wenn ihr etwas vorgestellt wird, dann am besten immer mit Bezugsquelle, da es das wenigste davon im örtlichen Supermarkt geben dürfte.

alicia
04.02.2015, 10:26
ist vielleicht nicht so besonders aber ich habe lange nach einem guten Multivitaminsaft so zum Frühstück gesucht.

sensationeller Geschmack: Rabenhorst 11 plus 11 gelb

gibts bei uns beim DM oder fragen Sie Ihren Apotheker ;)


sofern der Thread dazu gedacht ist, hier mitzumachen, ansonsten bitte einfach ignorieren

Der Bergapfelsaft klingt spannend :gut:

ehemaliges mitglied
04.02.2015, 10:35
Hallo, ich wusste nicht, ob ich die Bezugsquelle angeben darf, wegen Werbung und so.
Ich bestelle immer bei Whiskyworld, günstiger habe ich den noch nirgends gefunden, wurde ja hier schon genannt :D

Ich rate euch dazu, falls ihr sowieso die nächste Ladung Whisky bestellen solltet ( :D ) - bestellt einfach mal ein Fläschchen mit und nehmt euch ne halbe Stunde Zeit mit solch einem Saft, trinkt ihn nur in kleinen Schlücken, wie einen Wein eben. Auch das Glas spielt hier eine große Rolle, damit sich das Arome entfalten kann. Ich verwende meist wie im Bild zu sehen Weingläser, die nicht zu groß sind.

Trinken sollte man den Saft bei Zimmertemperatur, so kann er seinen vollen Geruch und Geschmack zu euch durchbringen.

Empfehlen kann ich es wirklich jedem! Egal ob abstinent oder nicht :)

weyli
04.02.2015, 11:06
Wir haben einen Bauern ums Eck mit eigener Obstplatage, der stellt seit einem Jahr sensationelle Apfel und Kirschensäfte her, die schmecken richtig nach Natur!

Seit dem fliest das Zeug bei uns Literweise!

Nixus77
04.02.2015, 11:11
Gibt es da auch was Orangiges?
Ich kauf da immer diese Direktsäfte aus dem Supermarkt, bin aber für neues offen:gut:

ehemaliges mitglied
04.02.2015, 13:33
Gibt es da auch was Orangiges?
Ich kauf da immer diese Direktsäfte aus dem Supermarkt, bin aber für neues offen:gut:

http://gs-regensburg.de/new_shop/product_info.php?info=p753_Nagler-Gourmet-Orangensaft-100--24-Fl--0-2l.html

Bin mit dem hier mehr als nur zufrieden.

lachender
04.02.2015, 23:15
Wir haben einen Bauern ums Eck mit eigener Obstplatage, der stellt seit einem Jahr sensationelle Apfel und Kirschensäfte her, die schmecken richtig nach Natur!

Seit dem fliest das Zeug bei uns Literweise!

Das macht eine Bekannter auch. Er hat eine Apfelbaum-Plantage und einmal im Jahr kommt jemand mit einer mobilien Apfelpresse und somit fließen 100% Apfel ohne irgendetwas in den TetraPack, besser geht nicht.

weyli
04.02.2015, 23:21
So ist es bei uns auch und der Kirschensaft ist "Limited Edition" da die Menge überschaubar ist :ea:

Nixus77
04.02.2015, 23:24
http://gs-regensburg.de/new_shop/product_info.php?info=p753_Nagler-Gourmet-Orangensaft-100--24-Fl--0-2l.html

Bin mit dem hier mehr als nur zufrieden.

Danke:gut:

Jane76
05.02.2015, 13:12
Mein Opa hat noch eine Handpresse, da macht er immer von den Äpfeln und Birnen Saft (5 Liter Beutel) und Most im Fass. Super lecker.

Herman
05.02.2015, 14:26
Wenn mein Opa mit Flüssigkeit im 5 Liter Beutel kam, bin ich immer geflohen......


Ich liiiiiiiiiiebe frische Obst- und Gemüsesäfte :dr:
Und den hier empfohlenen werde ich bald ausprobieren.


In großer Vorfreude
Johann

Jane76
05.02.2015, 18:13
Der Kohl bietet super Säfte an, auch schon getestet. Sehr große Auswahl

Jane76
05.02.2015, 18:20
Und frisch gepressten Orangen/Mandarinen Saft am Sonntag zum Brunch mag ich auch sehr gern.

Reverend_O
06.02.2015, 11:45
Die Säfte von Kohl gibt es im Parkhotel Laurin in Bozen zum Frühstück. Sensationell lecker - waren aber in ganz Bozen dann nicht aufzutreiben! Und ins Tal hinter zu fahren zum Produzenten war keine Zeit mehr.

Das Laurin (das nur nebenbei) ist eins der schönsten Hotels, das ich kenne, mit einem wunderbaren Garten mit kleinem Pool. Man kommt sich vor wie in einer Campari-Werbung aus den 50er Jahren. Eins der perfektesten Hotelerlebnisse der letzten Jahre.

Sorry, aber nun back to topic: Danke für die Bezugsquelle, hatte schon fast wieder vergessen, was für ein Geschmackserlebnis das war...

ehemaliges mitglied
06.02.2015, 14:23
Gerne Oliver, ich bin auch süchtig nach dem Zeug.