PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kauf über Amazon



Oli_kf
11.02.2015, 11:00
Folgender Fall:

Ich habe über Amazon fünf Doppelrollos gekauft. Drei in 90cm Breite und zwei in 100cm Breite. Alle in Beige. Nun sind zwei davon in Grau gekommen, allerdings stand auf der Verpackung auch Beige. Natürlich habe ich diese beiden sofort reklamiert und eine Ersatzlieferung erhalten, wieder in Grau. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer kann dieser nicht Garantieren das alle Beigetöne identisch sind und er nimmt die zwei Grauen zurück. Dies ist für mich allerdings keine Alternative, da ich diese Rollos benötige. Nun habe ich ihm Vorgeschlagen das er mir alle fünf Rollos zurück nimmt und mir fünf in einem Weißton liefert. Allerdings habe ich bereits 3 der Beigen Rollos moniert und diese wären somit gebraucht. Auf diesen Vorschlag ist er nicht eingeganen und er will mir nur das Geld erstatten. Nun frage ich mich ob er dazu verpflichtet ist mir die Rollos im gekauften Beige zu liefern?

Gruß

Oliver

hugo
11.02.2015, 11:21
wenn er dir das Geld erstattet ist er seiner Verpflichtung nachgekommen.
Ware retour,Geld retour fertig.
Anderen Anbieter suchen fertig.

Oli_kf
11.02.2015, 11:23
dann habe ich aber immer noch 3 in Beige von diesem Anbieter und werde wohl nie genau die identischen in Beige bei einem anderen Anbieter finden.

hugo
11.02.2015, 11:26
Anbieter = Hersteller oder Exklusivvertreiber ?

Spacewalker
11.02.2015, 11:30
Dann soll er eben alle zurück nehmen. Wenn Du die Unterschiede erst gesehen hast, als die drei bereits montiert waren ... :ka:

Ruf die Hotline von Amazon an, die klären das auch für Dich. 0800 3638469

emjey
11.02.2015, 12:15
Ich verstehe richtig, dass du schon das Geld für ALLE Rollos zurück bekommst?
Wenn ja, würd ich woanders neue kaufen und gut ist.
Was soll er denn machen wenn es seitens des Herstellers Farbabweichungen gibt?

Oli_kf
11.02.2015, 12:47
Nein, nur für die mit der Farbabweichung! Das mag ja sein das er nichts dafür kann, dann muss er aber vorab darauf hinweißen! Und es ist wirklich Grau und nicht Beige.
Mein Vorschlag war halt das er alle zurück nimmt und mir dafür neutrale Weiße zukommen lässt. Aber darauf geht er nicht ein....

franklin2511
11.02.2015, 13:15
Darauf hast Du aber einen Anspruch, da die Farbabweichung vorher nicht bekannt war und es ein zusammengefasster Kauf war und man von der Farbeinheitlichkeit ausgehen durfte. Die Gebrauchten kannst Du somit auch wandeln, da sie schon montiert waren, als Du ueber die nicht einheitliche Farbgebung informiert wurdest.

ehemaliges mitglied
11.02.2015, 13:26
Praktischer workaround:
Bestelle 50 Rolos - 2 davon passen farblich sicher....

Oli_kf
11.02.2015, 13:40
Darauf hast Du aber einen Anspruch, da die Farbabweichung vorher nicht bekannt war und es ein zusammengefasster Kauf war und man von der Farbeinheitlichkeit ausgehen durfte. Die Gebrauchten kannst Du somit auch wandeln, da sie schon montiert waren, als Du ueber die nicht einheitliche Farbgebung informiert wurdest.

Dazu muss ich leider sagen, das ich erst 3 Stück bestellt habe, mit der gelieferten Ware zufrieden war und daraufhin erneut 2 bestellt habe :-( Allerdings das angeblich gleiche Produkt nur Breiter

franklin2511
11.02.2015, 14:23
Ach so! Dann liegt der Fall anders. Der Verkäufer kann außerdem hinsichtlich der unterschiedlichen Farbgebung auf die andere Größe verweisen. Schwierig! Glaube, anders als auf Kulanzbasis ist da nichts zu machen.

Chico13
11.02.2015, 17:15
Ja, leider zwei voneinander unabhängige Kaufverträge.
Muss man die Rollos irgendwie anpassen, um sie zu montieren? Also weichen sie (außer geöffneter Verpackung) von Neuware ab?

Oli_kf
11.02.2015, 17:28
Nein, außer das ich halt die Träger bereits an die Wand geschraubt habe!

Spacewalker
11.02.2015, 18:18
Dazu muss ich leider sagen, das ich erst 3 Stück bestellt habe, mit der gelieferten Ware zufrieden war und daraufhin erneut 2 bestellt habe :-( Allerdings das angeblich gleiche Produkt nur Breiter

Dann gibt es wohl keinen Rechtsanspruch auf eine komplette Wandlung. :ka:

Ich würde trotzdem einmal die von mir angegebene Hotline anrufen. Amazon ist sehr darauf bedacht, dass die Kunden zufrieden sind.

Oli_kf
11.02.2015, 19:04
Habe ich bereits gemacht, er hat alles aufgenommen und den Verkäufer kontaktiert.

Chico13
11.02.2015, 19:05
Nein, außer das ich halt die Träger bereits an die Wand geschraubt habe!

Wenn wirklich keine Gebrauchsspuren dran sind und du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, schraubt sie ab und schick zurück...

Spacewalker
11.02.2015, 19:06
Dann wünsche ich Dir viel Glück. :gut: