PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Fehlern, meinem Mount Everest und Grauhändlern...



fleckinet
12.02.2015, 22:06
Als kleiner Bursche klebte er schon immer mit der Nase an den Scheiben der Juweliere, wußte die Mutter immer zu berichten.
Das mündete im Kauf einer Omega Seamaster vom ersten Gesellenlohn, ging über IWC Fliegeruhr, Breitling und endete viele Jahre später nach einem Jahr des Lesens in diesem Forum im Erwerb zweier Kronen. Die eine (GMT Master II) ging nach 2 Jahren wieder, rückblickend ein riesen Fehler, war sie doch immer mein Traum, die zweite (SD) war mir irgendwann zu schwer, zu kopflastig und ich beschloss keine Rolex mehr besitzen zu müssen.
Ich hatte diverse Kemmner am Arm, tolle Uhren, Top Preis- Leistungsverhältnis, aber sie sind nicht wirklich aufregend für jemanden der irgendwie ein Uhrenfreak ist, rückblickend war das Leben ohne Rolex ein Fehler!

Ende 2013 ging es meiner Frau sehr schlecht, sie war platt, Wasser in der Lunge,- aber wieso? 3 Wochen später die Diagnose: Lymphdrüsenkrebs! Umgangssprachlich genauso ein Quatsch wie Wasser in der Lunge. Genau war es ein T-Lymphoblastisches Lymphom, gute Prognose aber 12 Monate Behandlungsprotokoll mit Hochdosis-Chemo, ein Leukämie Protokoll. Stress pur, permanentes Kopfkino, nichts ist planbar, ständiges Auf und Ab, kein Urlaub, kein Runterkommen,- und das alles über ein Jahr lang. Wir erleben grade die ersten schöneren Tage, planen Urlaub, Reha ist in Reichweite.
Was hat sich geändert? Die Sichtweise auf fast alles! Das war MEIN Mount Everest!

Hier ist grade in den letzten Wochen im Zusammenhang mit dem Franken Gejammer einiges über die Grauen bzw. die Forumskonzis bzw. Internethändler geschrieben worden, nicht immer positiv. Preiserhöhungen, zurückgezogene Angebote, ja sogar Unfairness wurden berichtet.
In meiner Wahrnehmung gab es hier früher immer nur 2 „echte“ Forumskonzis, der eine war in Köln, der andere an der A7, als ich mich nun vor einigen Wochen entschied, mir noch einmal eine Krone anzuschaffen, war Frank wieder mein erster Ansprechpartner. Zu meinem Erstaunen konnte er mein Gesuch nicht erfüllen, weil aus seinem Netzwerk „keiner etwas hatte“. Das Franken Thema war grade frisch. Eine nur 2 Wochen alte konnte er grade frisch von einem Kunden zurücknehmen, er bot sie mir an,- rückblickend zu einem Preis den ich als äußerst fair bezeichnen darf. Absolute Empfehlung für MEINEN Grauen!

So emotional das Thema für mich ist, so rational ging ich diesmal an das Thema ran: Eine Sporty, die neue klasse Schließe, nicht zu fett, kein bling bling, nicht kopflastig und eher flach. Das Wichtigste: Top Ablesbarkeit, vor Allem Nachts.
Bitte huldigt der Essenz der Marke Rolex:

http://up.picr.de/20975360np.jpg

Endlich hat die Explorer die passenden Proportionen, das Verhältnis von Gehäuse zu Band ist perfekt, das Uhrwerk State of the Art, nicht gleich auf 5 Meter identifizierbar, überragender Tragekomfort, da stört garnix. Die Ablesbarkeit ist durch die neue Leuchtmasse und den Verzicht auf zusätzliche Zeiger oder Lupe top! Und emotional passt die Explorer zu meiner Liebe zu den Bergen!

http://up.picr.de/20975408ra.jpg

Und Last but not Least: Endlich eine Uhr mit der richtigen Zeigerlänge! :bgdev:

AndreasL
12.02.2015, 22:11
Gute Besserung und "trotzdem" Glückwunsch zum Kauf.:dr: Gegen bzw. für die Gesundheit ist eine Uhr unwichtig, aber die Möglichkeit sich wieder mit diesen unnützen Dingen zu beschäftigen zeigt etwas Positives.

Jacek
12.02.2015, 22:13
Starker Beitrag !

Leben kann oft grausam sein, man sollte die schönen Momente im Leben,
welche oft spurlos an einem vorbeifliegen, genießen !!!

Glückwunsch :dr:

franklin2511
12.02.2015, 22:15
Beeindruckend, wie Du von all dem berichtest. Die Uhr hat sicherlich einen sehr hohen ideellen Wert und ist zudem wunderschön. Viel Freude damit!

Flopi
12.02.2015, 22:19
Hallo Christoph,

Meinen Respekt für diesen emotionalen Beitrag. Alles erdenkliche Gute für deine Frau, gute Besserung und für euch beide hoffentlich noch sehr viele, schöne gemeinsame Jahre und viel Freude auch an den kleinen Dingen im Leben (und wenn es eine schöne Uhr ist :-))

Corcovado
12.02.2015, 22:20
Danke für den Beitrag Christoph.

lightmyfire
12.02.2015, 22:21
Glückwunsch und viel Spaß mit der Exporer !!!

Frank ist eh :gut:

mojohh
12.02.2015, 22:22
Glückwunsch!

Flo74
12.02.2015, 22:23
Respekt. Weiterhin alles Gute :gut:

Bildverarbeiter
12.02.2015, 22:29
Freut mich zu lesen, das ihr zusammen euren Berg geschafft habt. Ich drücke Euch für die Zukunft ganz fest die Daumen! Tolle Wahl mit der Explorer, wünsche Dir viel Spaß dran!

Rolli128
12.02.2015, 22:32
Alles gute für Deine Frau

Und Glückwunsch zur Uhr :dr:

harry_hirsch
12.02.2015, 22:36
Sehr schön geschrieben, ich wünsche Dir und v.a. Deiner Frau alles GUTE und bessere Zeiten !

Ach ja, die Ex ist wirklich super schön ... ich denke die hast DU Dir wirklich verdient :gut:

1325fritz
12.02.2015, 22:38
Alles erdenklich Gute deiner Frau, dir und deiner Explorer. :dr:
Auch wenn's die mit den kurzen Zeigern ist. :D

Perseus
12.02.2015, 22:46
Es freut mich, dass es Euch beiden besser geht. Das ist die Hauptsache.
Und zur schönen Nebensache beglückwünsche ich Euch ebenso :dr:

OB27
12.02.2015, 22:49
Super geschrieben.Glückwunsch.

Olli70
12.02.2015, 22:51
Alles Gute für deine Frau und Glückwunsch zur Uhr.

Kemitom
12.02.2015, 23:01
Respekt für die Offenheit und Glückwunsch zur Explorer.:gut: Jetzt kauf Deinem Schatz auch noch noch eine, dann gehts noch schneller aufwärts!;)

ErimSee
12.02.2015, 23:18
Das Leben ist das Leben... Deswegen ist das hier und jetzt wichtig.

Schöne Explorer. Glückwunsch :dr:

NicoH
12.02.2015, 23:18
Danke für das Erzählen Deiner Geschichte und alles Gute Euch!

harleygraf
12.02.2015, 23:21
Herzlichen Glückwunsch!:dr:

580
13.02.2015, 00:04
Ich wünsche Euch von nun an eine bessere Zeit. :gut:

Chris360
13.02.2015, 00:42
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft! Die Uhr ist natürlich sehr schön, ist für mich aber bei einer solchen Geschichte sekundär. :gut:

TheLupus
13.02.2015, 06:31
Glückwunsch! :dr:

Bullit
13.02.2015, 07:42
Glückwunsch zur Uhr und deiner Frau und dir alles Gute! :gut:

Gruß

Erik

Alessio67
13.02.2015, 07:49
Danke für deinen Beitrag und das Beste für deine Frau :gut:

The Banker
13.02.2015, 07:50
Euch weiterhin alles Gute :dr:!

Und Glückwunsch zur Ex1. Die Frequenz der Neuvorstellungen dieser Referenz ist gerade beängstigend hoch. Wird sie, die eher ein Mauerblümchendasein führt, jetzt plötzlich populär?
Für mich war die Ex1 übrigens der Grund mich von meiner 5711 zu trennen. Neben dem gleichwertigen Tragegefühl und dem ähnlichen understatement Faktor gibt es - bis aufs Datum - nichts, was die PP besser kann. Dafür kann die Ex manches besser.

Pe1
13.02.2015, 08:00
Solch ein Schicksalsschlag berührt und holt manchen auf den Boden der Tatsachen zurück. Plötzlich weiß man, was wirklich wichtig ist ...
Euch beiden alles Gute für die weitere Zukunft und Dir viel Freude mit der neuen Uhr :dr:

Georgio1962
13.02.2015, 08:02
Alles Gute für Dich und Deine Frau! :dr:

Und Glückwunsch zur Uhrenwahl.

Norbert
13.02.2015, 08:36
Danke für die Geschichte.
Ich drücke euch sämtliche Daumen!
Alles gute!:gut:

Soeckefeld
13.02.2015, 08:42
Gratulation und weiterhin einen starken Willen :dr:

kAot
13.02.2015, 09:11
Glückwunsch :gut:

babablau
13.02.2015, 09:19
sehr schön geschrieben - euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Explorer!

heintzi
13.02.2015, 09:26
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Uhr und für Euch ab jetzt bessere Zeiten :dr:

Ich mag immer noch die 36er lieber. Die "kurzen" Zeiger stören mich gar nicht so arg, es sind eher die nicht mit Leuchtmasse belegten 3-6-9.
Als cleveres Kerlchen kann man trotzdem nachts die Uhrzeit erkennen, aber tagsüber haben die "weissen" 3-6-9 für mich die schönere Optik bzw. bei der 39mm Variante sind je nach Blickwinkel "Lücken" in der Optik.

Trotz allem eine sehr schöne Uhr :dr:

fleckinet
13.02.2015, 16:05
Liebe Members,
vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche!
Wir alle hier sind privilegiert, wir können uns austauschen über ein kostspieliges Hobby, uns plagen in der Regel keine großen Sorgen.
Umso mehr müssen wir die Demut haben oder entwickeln, jede einzelne unserer Kronen zu schätzen. Nicht nur das man sich "sie leisten kann", sondern auch das man gesund ist und die Muße hat sich über sie zu freuen, diese Freude hier im Forum zu teilen und auch etwas zurück zu bekommen.
Unsere Story gehört eigentlich nicht in die Öffentlichkeit, HIER aber verstehen die meißten sofort worum es mir geht, und deshalb ist die Geschichte hier auch genau richtig, bringt sie doch so manche Betrachtungsweise wieder ins Lot!
Danke!

kronjuwelen
13.02.2015, 16:41
Sehr schön auf den Punkt gebracht :gut:
Glückwunsch auch von mir! Und alles Gute für die Zukunft!

Archer
13.02.2015, 16:59
Euch alles Gute... und Top Uhr... :dr:

Hannes
13.02.2015, 17:50
Schön, dass Du den Berg bezwungen hast.
Alles Gute für Deine Frau und Glückwunsch zur Explorer.

de edelman
13.02.2015, 18:35
Hoffe Ihr kommt weiterhin über jeden Berg. Wünsche Euch dazu alles Glück das man dafür benötigt. Und die Uhr: :gut:

wavediver
13.02.2015, 19:24
Ein bewegender Beitrag darüber das nichts selbstverständlich ist.

Wer die Spitze des Bergs erklommen hat vermag Details zu erkennen.

Ich wünsche Euch Weitsicht und Zuversicht !

Leon v
13.02.2015, 19:24
Demut haben scheint eine längst vergessene Eigenschaft zu sein. Daß das Leben uns immer wieder daran erinnert, hat schon seinen Sinn. Alles Gute für deine Frau und dich…

Gruss Leon

uhrenfan_rolex
13.02.2015, 19:25
Herzliche Glückwünsche zur Uhr!

Gesundheit für die Gattin und eine etwas entspanntere Zeit wünsche ich Dir/Euch...auf dass Dir die Explorer stets glückliche Stunden anzeigen möge :jump:

Karlisch
13.02.2015, 19:57
Danke für das Teilhaben an eurer Geschichte, ich hoffe das es deiner Frau in absehbarer Zeit wieder besser geht und ihr noch viele schöne gemeinsame Sachen erleben dürft.
Glückwunsch zur Explorer, die Uhr für den Aufstieg!

Alles Gute wünscht euch
Jürgen

sub5513
13.02.2015, 20:12
Ich wünsche Euch Zeit
Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben,
ich wünsche Dir nur,was die meisten nicht haben,
ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freun und zu lachen,
und wenn Du sie nützt ,kannst Du etwas draus machen.

Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für Dich selbst,sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit, nicht bzum Rasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche Dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben,
ich wünsche sie möge Dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche Dir Zeit ,nach den Sternen zu greifen ,
und Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit zu Dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir, Zeit zu haben zum Leben.

( Elli Michler)

Hans

fleckinet
13.02.2015, 20:25
Danke!

Vespapapa
13.02.2015, 22:16
Hallo Christoph,
ich weis von was Du redest !

Euch beiden noch viel gemeinsame Zeit !

DieterD
14.02.2015, 07:12
Hallo Christoph,

Deine Geschichte wird sicherlich und hoffentlich, noch einigen Menschen in und außerhalb dieses Forums die Augen öffnen. Es ist eben NICHT die Regel, dass man morgens aufsteht und alles ist wie immer. Vielmehr ist es Glück und das sollte man auch zu schätzen wissen, ohne einen Schicksalsschlag.

Und noch eine wichtige Sache kann man daraus "lernen": Hast Du seit vielen, vielen Jahren einen Wunsch, den Du dir aus Vernuft bisher nicht erfüllt hast? Sch*** drauf, sei unvernünftig, so lange Du es noch kannst!

In diesem Sinne wünsche ich euch beiden, noch sehr viele unvernünftige Entscheidungen :dr:

Sla
14.02.2015, 11:19
Ich freue mich richtig für dich! Dir und deiner Frau gute Besserung, auf das bessere Zeiten kommen. Die Zeit, die wir hier haben ist einfach viel zu wertvoll. Darum ist es auch gut, sie mit einer wertvollen Uhr zu messen!

Frank67
14.02.2015, 21:16
Danke für Deine, mich doch nachdenklich stimmende, Geschichte. Vieles wird als selbstverständlich betrachtet, allem voran Gesundheit - und man kann von jetzt auf gleich auf den Boden zurückgeholt werden.

Für Euch alles erdenklich Gute. :dr: und Glückwunsch zur neuen Uhr.