PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yacht-Master II im Kommen?



eloysonic
12.02.2015, 23:00
Ich beobachte seit einiger Zeit auf chrono24 die Yacht-Master II, insbesondere das Stahmodell 116680. Ich habe das Gefühl das in letzter Zeit der Preis anzieht, da die Nachfrage größer wird. Wie seht ihr das, hat das noch jemand beobachtet?

ulfale
12.02.2015, 23:01
Könnte das Anziehen des Preises mit der vor kurzem erfolgten Preiserhöhung zusammenhängen?

Kemitom
12.02.2015, 23:04
Könnte das Anziehen des Preises mit der vor kurzem erfolgten Preiserhöhung zusammenhängen?

:gut::D

PCS
12.02.2015, 23:07
Die 116680 ist für mich die meist unterschätze Uhr überhaupt. Ein Geheimtip. Scheinbar aber nimmer ganz so geheim.

Vielleicht auch, weil Dieter eine bei DSDS trägt..... ;)

nand
12.02.2015, 23:13
Könnte das Anziehen des Preises mit der vor kurzem erfolgten Preiserhöhung zusammenhängen?

Welche Preiserhöhung? Gabs da mal ein Thread zu? :bgdev:

eloysonic
12.02.2015, 23:34
Ich meinte damit in den letzten beiden Wochen, nachdem die Preiserhöhung bekannt war. Ich überlege mir meine Hulk, die ich mit Glück noch kurz vor der Preiserhöhung beim Rolex Konzessionär bekommen haben zu verkaufen, da mir die Yacht-Master II in Stahl supergut gefällt. Das Bohlen die bei DSDD trägt habe ich letzte Woche auch bemerkt. Aber erkennen Leute das und kaufen sie deswegen?

PCS
12.02.2015, 23:36
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Letztes Jahr mit der 116300 hat's ja auch geklappt.... ;)

RacingTurtles
12.02.2015, 23:42
Die 116680 ist für mich die meist unterschätze Uhr überhaupt. Ein Geheimtip. Scheinbar aber nimmer ganz so geheim.

Vielleicht auch, weil Dieter eine bei DSDS trägt..... ;)


Danke Percy8o8o8o

Jetzt muss ich meine verkaufen:rolleyes:

eloysonic
12.02.2015, 23:49
Was hat geklappt? Dieter hat sie getragen und du hast sie gekauft?
Wenn ich den Gegenwert der Yacht-Master II und den Preis im Verhältnis z.B. zur Submariner auf Chrono24 sehe, ist sie immer noch günstig, da der prozentuale Preisnachlass zum Listenpreis bei der Yacht-Master II wesentlich größer ist. Und von den Funktionen bietet die Yacht-Master II viel mehr. Ist eben Geschmacksache ob man das braucht und sie einem optisch gefällt. Ich persönlich finde sie genial und muss sie haben. :-)

Chris360
13.02.2015, 00:38
Was hat geklappt? Dieter hat sie getragen und du hast sie gekauft?
Wenn ich den Gegenwert der Yacht-Master II und den Preis im Verhältnis z.B. zur Submariner auf Chrono24 sehe, ist sie immer noch günstig, da der prozentuale Preisnachlass zum Listenpreis bei der Yacht-Master II wesentlich größer ist. Und von den Funktionen bietet die Yacht-Master II viel mehr. Ist eben Geschmacksache ob man das braucht und sie einem optisch gefällt. Ich persönlich finde sie genial und muss sie haben. :-)

Datum zum Beispiel ... :D

eloysonic
13.02.2015, 01:01
Ok, dann nenne ich es Komplikationen und aus dieser Sicht bietet die Yacht-Master II wesentlich mehr, ob das nun altagstauglich ist sei dahingestellt. Natürlich kann man bei einer Submariner auch besser die Uhrzeit ablesen, aber die Yacht-Master II ist einfach viel komplexer und bietet aus dieser Sicht "mehr Uhr für's Geld".
Und 10 Jahre warten bis sie vielleicht irgendwann mit Datum kommt möchte ich nicht. Davor ist erst mal die Daytona dran "Datum" spendiert zu bekommen und darauf warten viele schon Jahre....

Chris360
13.02.2015, 01:36
Ist auf jeden Fall eine geile Uhr! Wenn sie dir Freude macht, go for it

kurvenfeger
13.02.2015, 06:17
Wie wie gelernt haben, taucht sie sogar in Batman Hörspielen auf! Ich denke da geht was.
Aber ich persönliche unterschätze sie lieber weiterhin.... ;)

woelfilein
13.02.2015, 06:23
Ich bin derzeit im Urlaub. Hier im Hotel tragen etwa 2/3 der Herren Krone.

Man kann sozusagen fast jedes Modell im Liveeinsatz begutachten. Die YM 2 sah ich bisher immer beim Konzi im Fenster oder auf Börsen. Seit 2 Tagen fällt mir diese Uhr bei einem immer wieder ins Auge und ich finde sie inzwischen richtig beeindruckend. Habe noch eine stahl/ gold Daytona mit Perlmutt und Brilliblatt, es könnte sein dass die demnächst geflippert wird und dafür eine YM 2 eintrift.

Bildverarbeiter
13.02.2015, 06:37
Wenn Du deine Stahl-Uhren nach größten prozentualem Abschlag zum Listenpreis auswählst, dann zuschlagen!
Zusätzlich bietet diese Uhr ein großen Volumen pro Euro Faktor, von den dir genannten komplexen Komplikationen mal ganz zu schweigen :bgdev:
Und grade weil sie nicht jeder trägt, ist es doch nochmal ein weiteres pro. Im ernst - wenn sie dir gefällt, dann go for it!

eloysonic
13.02.2015, 09:47
In erster Linie wähle ich sie danach aus ob sie mir gefällt und für mich erschwinglich ist, aber es gibt mir ein besseres Gefühl nicht zu viel zu bezahlen.

TheLupus
13.02.2015, 09:49
Mir gefällt die YM II auch sehr gut.
Für den typischen Stahlkäufer stellen 10 k eine magische Grenze dar, die eher selten überschritten wird.
Deshalb und weil es keine typische Rolex ist, ist die Uhr meiner Meinung so selten.

eloysonic
13.02.2015, 10:10
So ist das vermutlich. Aber in 5 - 6 Jahren wird auch eine Submariner mit Datum diese Grenze sprengen. Vielleicht passiert ja mit der Yacht-Master II das Gleiche wie mit der Daytona, zuerst möchte sie niemand und dann wird sie heiß begehrt. Wie auch immer, ich möchte sie da sie mir persönlich sehr gut gefällt. Für mich ist zum Beispiel der 10 Minuten Timer mit der großen Darstellung alltagstauglicher als die Stoppfunktion der Daytona bei der man zuerst noch die Drücker aufschrauben muss.

ulfale
13.02.2015, 10:11
In welchen Alltagsbereichen benutzt Du den 10-Minuten-Timer bzw. möchtest Du ihn benutzen?

ehemaliges mitglied
13.02.2015, 10:17
Ich mag die YM 2 auch richtig gern. Es gibt nur einen Punkt, der mich richtig krass stört:

Dieser fette "Yacht Master II" Schriftzug unten auf der Lünette. So grässlich! Hätten die sich da nicht was besseres einfallen lassen können? Ich meine klar, einfach leer lassen wäre auch doof da dann zu asymmetrisch... Aber sowas? Bäh.

Ansonsten finde ich die Uhr sehr geil, allerdings von den Funktionen eher ein Nischenprodukt - was die Uhr aber nicht schlechter macht!

DS-XELOR
13.02.2015, 10:20
Von der Form und Größe her eine interessante Uhr. Trägt sich sehr angenehm. Aber das Design des Zifferblatts spricht mich überhaupt nicht an und mit der Regatta Funktion kann ich leider auch nichts anfangen :ka:.


78034

eloysonic
13.02.2015, 10:21
Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker, grüner Tee und schwarzer Tee. Gerade bei grünem Tee macht eine halbe Minute Ziehzeit schon enorm viel aus. Natürlich ist das absolut irrational sie für diesen Betrag nur deswegen zu kaufen. Aber wie geschrieben, mir gefällt sie supergut und für mich ist das eine Funktion die ich nutzen werde. Ich unterstelle mal das nicht mal 10 Prozent der Daytona Träger die Stoppuhrfunktion überhaupt nutzen. Müssen sie ja auch nicht, ich tauche mit meiner Submariner auch keine 300 Meter, aber es gibt mir ein gutes Gefühl daß ich es könnte.

TheLupus
13.02.2015, 10:50
In welchen Alltagsbereichen benutzt Du den 10-Minuten-Timer bzw. möchtest Du ihn benutzen?

Tee
Kaffee (French Press)
Pizza
Nudeln ...

Wegen der unverschraubten Drücker würde ich die Stoppfunktion im Gegensatz zur Daytona tatsächlich nutzen.
Übrigens: 2 mal 10 min = 20 min. Das wäre dann auch für Käsekuchen ohne Boden ausreichend. ;)

PCS
13.02.2015, 11:03
Was hat geklappt? Dieter hat sie getragen und du hast sie gekauft?

Exakt. =)



Danke Percy8o8o8o

Jetzt muss ich meine verkaufen:rolleyes:

Give me a call.... :ea: ;)

heintzi
13.02.2015, 11:26
Umgehung SC :op:

heintzi
13.02.2015, 11:27
Das melde ich :op:

ulfale
13.02.2015, 11:27
Tee
Kaffee (French Press)
Pizza
Nudeln ...

Wegen der unverschraubten Drücker würde ich die Stoppfunktion im Gegensatz zur Daytona tatsächlich nutzen.
Übrigens: 2 mal 10 min = 20 min. Das wäre dann auch für Käsekuchen ohne Boden ausreichend. ;)

Mein bodenloser Käsekuchen bäckt 60 min... 8o

TheLupus
13.02.2015, 11:40
Dafür musst du natürlich die Lünette Sub benutzen.
Mein Tipp zum Kochen:
Links die Tea-Master und rechts die Sub. :D

eloysonic
14.02.2015, 00:16
So?

https://picasaweb.google.com/110350274864640672052/Rolex?feat=directlink

eloysonic
14.02.2015, 00:33
Exakt. =)


Bei mir auch. 8o

Naja nicht direkt, aber es hat mir die YM2 in Erinnerung gerufen.

TheLupus
14.02.2015, 08:47
So?

https://picasaweb.google.com/110350274864640672052/Rolex?feat=directlink


Genau so, Frank! :gut:

Pharmartin
14.02.2015, 08:59
In welchen Alltagsbereichen benutzt Du den 10-Minuten-Timer bzw. möchtest Du ihn benutzen?

Da würde mir spontan ein 10-Minuten-Ei einfallen......

eloysonic
12.03.2015, 17:05
Wie wie gelernt haben, taucht sie sogar in Batman Hörspielen auf! Ich denke da geht was.
Aber ich persönliche unterschätze sie lieber weiterhin.... ;)

Wo taucht sie dort auf? Hast du einen Link dazu?