PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf der ersten Krone



drehzahl
16.02.2015, 18:30
Hallo,

nachdem ich nun in den letzten Monaten von mehreren Uhren getrennt habe und "nur" noch 4-5 Uhren nutzen möchte (also nix für den Safe) habe ich ich in den vergangenen 2 Wochen diverse Konzis besucht. Ich schwanke zwischen Sub, SD und GMT2. Ich möchte die Uhren am liebsten bei EINEM Händler probetragen um einen direkten Vergleich zu haben. Leider scheitert es daran das keiner die drei Uhren auf Lager hat. Lieferzeiten konnte mir auch keiner nennen.

Ist die Liefersituation bei Rolex so prekär oder decken sich die Händler derzeit nicht mit Lagerware ein ?

Gruß,
Michael

TheLupus
16.02.2015, 18:54
Warte seit November auf eine einfache Red Grape 116000. Lieferzeit meines Konzessionärs: Vielleicht Mai. Das ist aber von Konzi zu Konzi unterschiedlich. Die von dir gesuchten Modelle liegen bspw. bei meinem im Schaufenster.

Flo74
16.02.2015, 19:16
Hier in FFM bekommst du mit 3 Konzis alles was Du willst abgedeckt. Und mehr.
Die Nachwehen von Weinachten und die PE machen sich bemerkbar.
Wobei es wenig Neues gibt und der Frankfurter Raum schon lange gekauft hat, was gefällt.

drehzahl
16.02.2015, 19:32
Ich habe hier 3 Konzis in unmittelbarer Nähe, SB, ZW, TR...keine Chance....

Als ich z. B. konkret nach der BLNR fragte wurde die Frage mit der Lieferzeit erst recht belächelt ! Sind davon echt keine vorrätig?

Gruß,
Michael

droppi
16.02.2015, 19:47
Kommt immer drauf an wo man schaut;)
Die BLNR hab ich vor paar Wochen auch noch in FFM gesehen.
Du scheinst da momentan also eher Pech zu haben...

drehzahl
16.02.2015, 21:12
Weiß hier zufällig jemand wie die Verfügbarkeit bei Wempe in Mannheim aussieht?

Gruß,
Michael

mws
16.02.2015, 22:03
Ruf doch bei Wempe an und frage nach :gut: ;)

drehzahl
16.02.2015, 22:17
Das habe ich getan, aber auf den Rückruf warte ich wohl vergeblich.....

Gruß,
Michael

nas
16.02.2015, 22:28
Dann würd ich nochmal anrufen ;)

Carl_Oyster
16.02.2015, 23:24
Ruf bei jedem Wempe an, die gucken in ihren Computer und können Dir sagen welche Uhr wo vorrätig ist. Hier in HH machen sie das gerne, aber vielleicht sind sie in Mannheim hochnäsiger.

Makis_Cold
17.02.2015, 07:51
Hallo,

ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab dann die SubD gekauft. Mittlerweile bin ich aber total scharf auf die GMTII da die SubD mit der Zeit etwas, naja wie soll man sagen, unscheinbar wirkt.

Möchte dir damit nur sagen dass du über kurz oder lang wahrscheinlich so oder so beide kaufen wirst.:bgdev:

Gruß
Joakim

PS: in Stuttgart bei Wempe sind alle vorrätig.

ulfale
17.02.2015, 08:05
Warte seit November auf eine einfache Red Grape 116000. Lieferzeit meines Konzessionärs: Vielleicht Mai. Das ist aber von Konzi zu Konzi unterschiedlich. Die von dir gesuchten Modelle liegen bspw. bei meinem im Schaufenster.

8o Gibts da eine Erklärung dafür?

drehzahl
17.02.2015, 10:39
Habe gerade mit einem Konzi telefoniert, Sub und SD vorrätig, alternativ könnte er mit eine EX2 anbieten......=(
Auch ne schicke Uhr, die möchte ich aber nicht.....

drehzahl
21.02.2015, 15:59
Heute mal diverse erreichbare (mit dem Auto bis 3 Stunden) abtelefoniert. Die schwarze nur einmal verfügbar , die blau/schwarze nirgends. Hat hier wer en Tip wo man sich die blau/schwarze mal anschauen kann? Möchte ungern blind bestellen.

Gruß,
Michael

Municharts
24.02.2015, 11:47
Warte seit November auf eine einfache Red Grape 116000. Lieferzeit meines Konzessionärs: Vielleicht Mai. Das ist aber von Konzi zu Konzi unterschiedlich. Die von dir gesuchten Modelle liegen bspw. bei meinem im Schaufenster.


... und zwar seit November 2014. Auch hier: Lieferzeitpunkt unbekannt.

drehzahl
24.02.2015, 13:00
Es gibt doch noch Konzis welche sich melden! Gestern fündig geworden, ne schwarze. Die hat jetzt erst mal ein neues Zuhause gefunden. Für ne zusätzliche ist ja noch Platz.....��

Gruß,
Michael

[Dents]Milchschnitte
24.02.2015, 15:49
Glückwunsch zur neuen Uhr. Jetzt fehlen nur noch Bilder am Arm des stolzen Besitzers :D :gut:

drehzahl
24.02.2015, 16:11
Kommen! !

[Dents]Milchschnitte
24.02.2015, 22:27
Yeah :gut:

Nur nicht hetzen.

Municharts
25.02.2015, 10:31
8o Gibts da eine Erklärung dafür?

Anscheinend nach Aussagen eines Konzis:
Rolex:
- nennt grundsätzlich keine Liefertermine
- liefert innerhalb Europas einheitlich aus - es gibt keine Präferenzländer
- hat vor der PE Anfang Feb. die Belieferung deutlich zurückgefahren um eine Verknappung am Markt zu erzielen
- hat im Januar gar keine 116000 irgendwohin ausgeliefert
- möchte den Grauhandel deutlich ausbremsen: Marge gekürzt

Ob dass jedoch so stimmt?? Keine Ahnung - Rolex äußert sich ja auf Nachfragen des Konzi nicht.

drehzahl
25.02.2015, 12:23
Durch eine Verknappung der Belieferung/Produktion, zumindest einzelner Märkte, ist das Eindämmen des Graumarktes sicherlich möglich. Man muss sich ja nur die grauen Preise mittlerweile anschauen, da fehlt nicht mehr viel zum Konzi bzw. der ist günstiger.

Ich habe beim Konzi gekauft. Grund war auch die Tatasache das sich diverse Grauhändler recht optimistisch mit ihren Lieferzusagen äußerten und das Preis/Leistungsverhältnis. Ich war letztendlich zufrieden, das zählt. Der Händler auch und das war mir ebenso wichtig.

Gruß,

Michael