PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master II 116710: tauscht Konzi Keramik-Inlay?



Tuhrmfalke
19.02.2015, 07:51
Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, ob die Rolex-Konzis mittlerweile auch die Keramik-Inlays tauschen (können), damit man zwischen Schwarz und schwarz-blau wechseln kann.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

Tuhrmfalke

Mali
19.02.2015, 08:00
Bestimmt nicht. Die schwarz-blaue hat eine eigene Referenz (BLNR) und somit ist ein Wechsel der Lünetten ausgeschlossen.

Daniel200
19.02.2015, 08:00
Nein, es wird wenn nur im Austausch gegen das gleiche Inlay getauscht!

Sieht auch aufgrund der Zeiger nicht so gut aus…

Flo74
19.02.2015, 08:03
Vielleicht.
Technisch gesehen auf jeden Fall.

Aber die Auflagen seitens Rolex an die Konzis sind mittlerweile sehr streng und werden - zumindest in FFM- auch befolgt.

Heißt: Neues/anderes Inlay nur im Tausch. Dass alte wird unverrechnet eingezogen.

Dazu kommt, dass Rolex zusieht die Originalität der ausgegebenen Stücke zu wahren.
ist Deine Uhr als NRNR verkauft worden, kann es sein, dass man Dir kein BLNR-Inlay ausgegeben wird.

Sprich: Rolex bietet von Haus aus nicht mehr die Wechseloption an, so wie es bei den 5-stelligen GMTs war, wo man mit einer Coke an die Theke ging und mit einer Pepsi wieder raus kam.

Analyst
19.02.2015, 19:11
Die tauschen nicht, geht nur bei einem Grauhaendler.

Vespapapa
19.02.2015, 19:44
BLNR und dann die grüne Schrift und grüner 24er Zeiger ? 8o

Das fällt doch jedem auf, dass das ein"Blender" ist.

Kauf Dir doch eine BLNR, dann passt doch alles zusammen !

Ansonsten fällt mir nur das eine ein !

"Grün und blau, beist die Sau"

Street Bob
19.02.2015, 20:10
Nicht so hart bitte, Ralf!!! Im Rheinland heißt es "Grün und blau steht jeder Sau" :D

Hannes
19.02.2015, 20:58
Die tauschen nicht, geht nur bei einem Grauhaendler.
Wenn es beim Grauen geht, dann geht es auch beim Offizellen.
Wo sonst bekommt der die Lünette her?

Vespapapa
20.02.2015, 00:58
He Bob,
wie geht es Dir mittlerweile ?

Ich hoffe ein bisschen besser !!!:gut:

Tuhrmfalke
21.02.2015, 07:12
Hallo zusammen,

dass Rolex selber die Lünette nicht tauscht, war mir klar. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sich keine Konzis darüber hinweg setzen, sondern dass ihnen eher das Werkzeug fehlt.

Achso und wenn dann könnte ich mir eher vorstellen, dass mal jemand die Lünette von schwarz-blau auf schwarz wechseln will. Der grüne Zeiger passt wirklich nicht zur blauen Lünette!

Edmundo
21.02.2015, 08:00
Wenn es beim Grauen geht, dann geht es auch beim Offizellen.
Wo sonst bekommt der die Lünette her?

Absolut richtig.

Mir ist aber bisher nicht untergekommen, dass mal so ein Tausch bei der GMT mit Referenzveränderung beim Grauen gemacht wurde. Das spricht dafür dass Rolex da schon hinterher ist, wie zu Beginn der LV bei den grünen Lünetteninlays auch.

maxi
21.02.2015, 09:24
Mein Konzi hat gesagt,dass inlay und ring nur gesamt getauscht werden koennen. -> 200 euro

Lexmann
21.02.2015, 09:27
Hallo liebes Forum,
also ich war neulich bei einem Konzessionär einer großen Kette. Der hat mir sein Werkzeug zum Tausch der Keramiklünetten gezeigt (kleiner Block zum milimetergeneuen Fixieren des Gehäuses, Lünettenabzieher, Unterdruckpumpe und-was-nicht-sonst-noch-alles) Hat schon den Anschein gemacht, als wenn der tauschen könnte...
Grüße
Lars

Edmundo
21.02.2015, 11:23
Mein Konzi hat gesagt,dass inlay und ring nur gesamt getauscht werden koennen. -> 200 euro

Ich glaub der Preis stimmt nicht. :)

TheLupus
21.02.2015, 11:51
Hallo liebes Forum,
also ich war neulich bei einem Konzessionär einer großen Kette. Der hat mir sein Werkzeug zum Tausch der Keramiklünetten gezeigt (kleiner Block zum milimetergeneuen Fixieren des Gehäuses, Lünettenabzieher, Unterdruckpumpe und-was-nicht-sonst-noch-alles) Hat schon den Anschein gemacht, als wenn der tauschen könnte...
Grüße
Lars

Daran zweifelt auch niemand.
Man bekommt die Inlays aber nur im Austausch.

rolesorcrown
22.02.2015, 14:25
Dieser Thread ist genauso überflüssig, wie die Debatte, die Lünette einer 116719 BLRO an eine 116710 zu basteln.