PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbeweger WTS4 - Geräuschentwicklung



Manuel_F4
21.04.2004, 21:26
Hallo,

habe mir vor ca. 2 Monaten den WTS 4 Uhrenbeweger geholt, da mir das ständige aufziehen und stellen meiner 4 Uhren, die ich abwechselnd trage nervig geworden ist.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach ein zu empfindliches Gehör habe, aber mittlerweile habe ich den Beweger schon zwei mal tauschen/reparieren lassen, und würde Ihn eigentlich gerne schon wieder wegsenden.
Mein Beweger macht ein deutlich hörbares "klack klack klack" Geräusch bei immer genau dem gleichen 2/5 einer Umdrehung in Drehrichtung rechts... hört sich ungefähr so an: "klackklackklackklackklack" ;) und ist auch, wenn z.B. der Fernseher läuft, hörbar.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das normal ist, und ich den Beweger nochmals tauschen soll (denn ehrlich nervt es mich schon ziemlich - und ich hab mir den WTS 4 gekauft da er nahezu geräuschfrei sein sollte)?

Wie steht es mit Euren Bewegern ... gibt´s da ähnliche Geräusche.

Danke schon mal

Gruß
Manuel

Maga
21.04.2004, 21:39
hi Manuel,

ich selber habe drei WTS4 im Gebrauch. Mir war das dezente Drehgeräusch auf die Dauer auch zu laut; deshalb habe ich sie in
alte Karteikästen eingebaut - so sind die Uhren vor Staub geschützt und
wenn man den Fuß mit Silikon auf dem Boden festklebt, nahezu ruhig.

schau mal auf der zweiten Verkaufsseite SALES ganz unten nach; da siehste ein Foto davon.

Manuel_F4
21.04.2004, 21:45
Danke Markus,

aber das Drehgeräusch ist bei meinem in Drehrichtung links "fast" nicht zu hören. Nur in Drehrichtung rechts hat er bei ca. 2/5 einer ganzen Umdrehung dieses klacken. Deutlich hörbar, wie wenn irgendetwas gegen das gehäuse schlägt: "klacklack - klackklack - klackklack"
Das Drehgeräusch würde ich als leises summen beschreiben...

btw. habe Deine schon gesehen ;)