PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarten mit Meilen sammeln - Welche nutzt Ihr? Miles&More "die einzig wahre"?



pemi
21.02.2015, 09:17
Hallo Zusammen,

bis Ende Februar gibt es bei M&M noch 25000 Meilen extra bei Neuanmeldung. Ich habe zwar nur 15000 bisher gesammelt, die aber in 4 Woche auslaufen.

Kann ich die durch die Kreditkarte retten?

Eigentlich wollte ich British Airways Meilen sammeln - die Karte wurde aber just jetzt eingestellt :( Bei BA habe ich immerhin 100000 Meilen, die noch ein Jahr gültig sind.

Mein Profil: ca. 20 Mal im Jahr innerhalb der BRD, manchmal auch London - dies dann häufig durch AirBerlin, Germanwings und auch Mal Lufthansa. Einmal im Jahr eine weite Reise - die dann vorzugsweise mit BA (OneWorld) wegen der Meilen.

Mit welchen Karten seid Ihr unterwegs und welche machen Sinn?

Danke, p.

Barnabas
21.02.2015, 09:21
Also ich habe eine Amex BA und sammel fleissig Avios...

Die gibts also noch. Fuer M&M habe ich eine Master Card, Meilen verfallen nicht, wenn man genuegend Umsatz macht..

AndreasL
21.02.2015, 09:21
Nutze MM und dort dürften die Meilen ja nicht verfallen. Wenn man wenig fliegt ein Vorteil.

Coney
21.02.2015, 09:23
Meines Wissens hat die Konservierung der Meilen bei der M&M-KK nichts mit dem Umsatz zu tun. Kann jedenfalls nichts Negatives über die Karte berichten. M&M generell finde ich ein ziemlich schwaches Bonusprogramm. Sachprämien finde ich viel zu teuer und bei Flugprämien kommen oft so viele intransparente Steuern und Gebühren dazu, dass eine normale Buchung billiger ist.

Barnabas
21.02.2015, 09:25
Da kam vor ein paar Monaten ein schreiben dass sich das geaendert hat,

hab ich leider nicht mehr zu Hand. Kann man aber sich googlen. War jetzt aber nicht allzu viel Umsatz... :)

Barnabas
21.02.2015, 09:27
Servicelink:

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/72190-miles-more-credit-card-classic-meilenverfall.html

3000€ Umsatz pro Jahr, oder auf Gold umsteigen, dann verfallen sie nicht..

Coney
21.02.2015, 09:29
https://www.miles-and-more-kreditkarte.com

Habs grad gefunden, ich hab die Gold, da bleibt es ohne Mindestumsatz.

Barnabas
21.02.2015, 09:30
Ich bin arm,

da reicht es nur fuer die Normale.. :)

ehemaliges mitglied
21.02.2015, 09:51
:rofl:

Ich nutze eine Visa Infinite von Etihad - da hier sowieso alles mit KK bezahlt wird, habe ich jedes Jahr genug Meilen fuer einen Business-Class Flug. Die Karte kam mit 50.000 Meilen und Vielflieger Gold-Status :endgeil: :supercool:

jk737
21.02.2015, 09:51
Meines Wissens hat die Konservierung der Meilen bei der M&M-KK nichts mit dem Umsatz zu tun. Kann jedenfalls nichts Negatives über die Karte berichten. M&M generell finde ich ein ziemlich schwaches Bonusprogramm. Sachprämien finde ich viel zu teuer und bei Flugprämien kommen oft so viele intransparente Steuern und Gebühren dazu, dass eine normale Buchung billiger ist.

Zahlt sich am besten mit upgrades aus, ich verwende meine Meilen nur dafür.

Spacewalker
21.02.2015, 09:53
Ich bin arm,

da reicht es nur fuer die Normale.. :)


Jaja .... http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_080.gif

ulfale
21.02.2015, 10:38
Hm, wenn Du soviel mit OW fliegst, würde sich da für Dich nicht die AB-Visacard auszahlen? Die dort erworbenen PM kannst ja auch bei anderen OW-Partnern einlösen, oder mit AB innerhalb Europas wirklich gratis fliegen, da Du ja da auch Steuern und Gebühren mit PM bezahlen kannst.

Coney
21.02.2015, 10:43
Die Gold finde ich den besseren Deal, wenn man sich die Versicherungsleistungen und den Fremdwährungsaufschlag anschaut. Ich buche mittlerweile Mietwagen fast nur noch ohne Vollkasko (macht meines Wissens nur Sixt), weil das ja über die KK läuft.

Fluzzwupp
21.02.2015, 11:03
Die Frequent Traveller MM Card hat doch auch die Vollkasko oder?

pemi
21.02.2015, 11:15
haben alle den auslandsaufschlag? hatte die alte BA Barclay Card nicht. was ich alleine durch meine aktuelle MC Gold im Urlaub an auslandszuschlag bezahlt habe ...

Coney
21.02.2015, 11:17
Ich glaube 1,75% bei der normalen und 1,25% bei der goldenen.

eimsbush
21.02.2015, 14:07
Seit der neuen Position hat der Flug-Wahnsinn zum Glück ein Ende. LH hat meine Karte nun auf die World/Business umgestellt.
Für mich positiv:
- Mastercard
- kein Meilenverfall
- Mietwagen Vollkasko
- Reiserücktritt

Kostet mich statt 110 glaube ich 49.
Dazu setze ich locker 4K+ um und buche gern privat Mietwagen.
Passt also.

Ansonsten hätte ich wohl eine kostenlose KK.

Coney
21.02.2015, 14:19
Zahlt sich am besten mit upgrades aus, ich verwende meine Meilen nur dafür.

Verglichen mit den Businessclass-Preisen stimmt das sicher, aber die Aufpreise sind mir auch zu heftig.
Ich fürchte, ich bin zu geizig für BC.

AndreasL
21.02.2015, 14:40
Da kam vor ein paar Monaten ein schreiben dass sich das geaendert hat,

hab ich leider nicht mehr zu Hand. Kann man aber sich googlen. War jetzt aber nicht allzu viel Umsatz... :)

Ging wohl an mir vorbei oder habe es ignoriert. War da auch ein Upgradeangebot mit dabei?

Danke für den Hinweis; dann muss ich wohl mal aktiv werden.

jk737
21.02.2015, 18:52
Verglichen mit den Businessclass-Preisen stimmt das sicher, aber die Aufpreise sind mir auch zu heftig.
Ich fürchte, ich bin zu geizig für BC.

Wieso, Du buchst ein billiges eco-ticket (alles ausser redticket) und gradest mit Meilen ohne weitere Zuzahlung up. Gerade gemacht...

noksie
21.02.2015, 20:48
Hab mir mal die goldenen mit 25k Meilen besorgt.
Im Zweifel flieg ich dann für den Jahrespreis für 27k irgendwo hin....

paddy
22.02.2015, 00:49
Zahlt sich am besten mit upgrades aus, ich verwende meine Meilen nur dafür.
So und nicht anders. Prämieneinlösung ist imho umgerecht viel zu teuer und damit uninteressant.

heradot
11.09.2016, 10:21
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand wie es sich mit der Privatnutzung der MM World Business aus Altverträgen verhält. Im Januar wurden die Konditionen umgestellt; von nun an darf die neue Karte nur noch geschäftlich genutzt und über Firmenkonten abgerechnet werden. Was ist aber mit den Altverträgen? Muss ich mich aktiv um eine Umstellung kümmern oder hätte man mich abfragen müssen?
Viele Grüße, Marco

Thomas Crown
04.04.2017, 12:56
Hallo zusammen,

brauch dringend eine neue CC.
Wichtig:
- keine Kontobindung
- dauerhaft keine Gebühren
- NFC
- am besten Miles & More oder Punkte
- kostenlos Bezahlung in England / Pfund

Habt ihr eine Idee? Barcley kommt nahe dran aber keine Miles & More / Punkte und keine kostenlose Bezahlung in England bzw Fremdwährung in der EU.

Wäre echt dankbar.

Merci

Alessio67
04.04.2017, 15:59
Hallo zusammen,

brauch dringend eine neue CC.
Wichtig:
- keine Kontobindung
- dauerhaft keine Gebühren
- NFC
- am besten Miles & More oder Punkte
- kostenlos Bezahlung in England / Pfund

Habt ihr eine Idee? Barcley kommt nahe dran aber keine Miles & More / Punkte und keine kostenlose Bezahlung in England bzw Fremdwährung in der EU.

Wäre echt dankbar.

Merci

So eine brauch ich auch. Cash Back bei Onlinekäufen sollte auch drüber laufen.

ulfale
04.04.2017, 18:39
Puh, das klingt ein bissl nach der eierlegenden Wollmilchsau! Ich kenn keine, die alle Eure Kriterien erfüllt, aber vll. weiß ja jemand Rat.

Thomas Crown
04.04.2017, 20:56
Glaube Barcley ist wohl der beste Kompromiss. Obwohl mir gerade Endland sehr wichtig wäre ): Muss jetzt bei der CoBa immer 1,5% pro Umsatz berappen.

Alessio67
05.04.2017, 07:49
@ ulfale Ja Olli, das ist die eierlegende Wollmilchsau.
Die Karte darf dauerhaft nichts kosten
Bei den Umsätzen, egal ob In oder Ausland, egal welche Währung keine Gebühren.
Für alle Umsätze Bonusmeilen
Keine Kontobindung, egal welche kostenloses Onlinekonto ich verwende :)

Joni123
05.04.2017, 10:32
@ ulfale Ja Olli, das ist die eierlegende Wollmilchsau.
Die Karte darf dauerhaft nichts kosten
Bei den Umsätzen, egal ob In oder Ausland, egal welche Währung keine Gebühren.
Für alle Umsätze Bonusmeilen
Keine Kontobindung, egal welche kostenloses Onlinekonto ich verwende :)

So eine Karte gibt es leider nicht so weit ich weiß. Ich nutze die DKB Visa und eine Amex Gold.

Vorteile DKB:
- kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten weltweit
- kostenloser Einsatz im Ausland (wenn man Aktivkunde ist, was aber sehr einfach ist)
- kostenlos bei Eröffnung eines DKB Cash Kontos
- bis zu 20.000 Meilen bei Miles and More bei Eröffnung
Nachteile:
- keine Meilen bei Umsatz
- Kontobindung an DKB Cash

Vorteile Amex:
- umfangreiches Versicherungspaket
- 1,5 Membershiprewards pro Euro Umsatz, die sich in verschiedene Vielfliegermeilen umwandeln lassen, auch zu Miles and More, hier allerdings zu einem unattraktiven Kurs
- Ordentlich Membershiprewards wenn du jemanden wirbst
- Kostenlos im ersten Jahr (ab einem gewissen Jahresumsatz dauerhaft kostenfrei)
- Partnerkarte gibts dazu, mit der können auch Punkte gesammelt werdenre
- Keine Kontobindung
- Sehr guter Service
Nachteile:
- 2 % Auslandseinsatzgebühr
- 140 Euro ab dem zweiten Jahr, wenn der Mindestumsatz nicht erreicht wird
- Keine flächendeckende Akzeptanz

Falls du dich für eine von beiden entscheidest, kann ich dich gerne werben und wir können uns die Prämie teilen

ulfale
05.04.2017, 10:43
Länderübergreifend werben geht bei Amex nicht!

Joni123
05.04.2017, 10:55
Stimmt
Habe ich übershen :)

Fluzzwupp
05.04.2017, 11:10
Ich nutz die Amazon Visa Card.

1000 EUR Umsatz bei Amazon gleich 10 EUR Amazon Gutscheinguthaben / 2000 EUR Nicht Amazon Umsatz = 10 EUR Gutscheinguthaben

Besser geht es nicht was Sachprämien angeht, da Du das Guthaben jederzeit in jeder Höhe zu jedem Produkt vom Preis abziehen kannst und die Preise da ja nun mal wirklich konkurrenzfähig sind (nicht wie im World Shop zb).

blarch
05.04.2017, 11:20
Funktioniert ein Upgrade mit Meilen immer?

Ich habe es auch mal probiert und konnte nicht Upgraden, das mein Eco-Ticket die "falsche" Buchungsklasse hatte.

Auch hat mit die Dame im Reisebüro gesagt, dass man selbst mit der "richtigen" Buchungsklasse keine Garantie hat und auf gut gebuchten Strecken die Chancen eher gering sind, dass man das Eco-Ticket zu BC mit Meilen upgraden kann.

Wenn ich BC fliegen will, dass möchte ich schon sicher sein, dass es auch klappt. Aus diesem Grunde habe ich bisher "nur" direkt mit Meilen einen BC Flug gebucht.

MattR
05.04.2017, 11:38
Funktioniert ein Upgrade mit Meilen immer?

Ich habe es auch mal probiert und konnte nicht Upgraden, das mein Eco-Ticket die "falsche" Buchungsklasse hatte.

Auch hat mit die Dame im Reisebüro gesagt, dass man selbst mit der "richtigen" Buchungsklasse keine Garantie hat und auf gut gebuchten Strecken die Chancen eher gering sind, dass man das Eco-Ticket zu BC mit Meilen upgraden kann.

Wenn ich BC fliegen will, dass möchte ich schon sicher sein, dass es auch klappt. Aus diesem Grunde habe ich bisher "nur" direkt mit Meilen einen BC Flug gebucht.

Das Ganze ist eine Wissenschaft für sich aber aus günstigen Economy Tickets heraus ist Upgraden oft ausgeschlossen. Je nach Airline gibt es da x Faktoren generell denke ich kann man sagen folgende Dinge helfen:

- Teure Buchungsklasse != Reiseklasse
- Hoher Status im Vielfliegerprogramm der Airline
- Prominenz
- Unpopuläre Strecken (Bspw. ist es bei einem Direktflug von Deutschland nach LA fast unmöglich während ein Umstieg an der Ostküste die Situation entspannt dafür hockt man dann aber im Domestic Flug)
- Außerhalb der Saison
- Keine Flüge an den beliebten Tagen (Montag hin etc.)

jk737
05.04.2017, 11:45
Länderübergreifend werben geht bei Amex nicht!

Für Amex kann ich DIch auch werben...

Prämie teilen muss man mE nicht, weils bei Werbung auch für den neuen Karteninhaber die selben Punkte gibt

ulfale
05.04.2017, 13:08
Mich brauchst nicht werben, ich hab schon eine Amex :D

Rumbler
05.08.2018, 18:46
Hallo zusammen,

Ich bräuchte jetzt auch eine neue Kreditkarte mit Miles&More.

Gibts dazu etwas Neues? Was ist derzeit die beste Karte?

Rumbler
06.08.2018, 23:13
Ok, dann ein wenig konkreter. Hat jemand von Euch die Eurowings-KK?

Hält diese was die Tests versprechen?

Malte92
18.01.2023, 22:21
Hi zusammen, ich buddel diesen Thread mal aus und muss mich gleich einmal outen.
Bisher hatte ich mit Meilen sammeln absolut nichts am Hut.
Bisherige Kreditkarte ist eine goldene MasterCard von meiner Volksbank.

Da wir in den letzten Jahren unsere Reisen bedingt durch Corona und vierbeinigem Nachwuchs eher auf das Auto verlagert haben, habe ich mich mit diesem Thema auch nie groß auseinander gesetzt.

Der Hund ist mittlerweile "halbwegs" vernünftig und kann zu seinen Großeltern und die Dame das Hauses und ich möchten ein wenig reisen.
Pro Jahr sind denke ich 1x Fernreise außerhalb Europas und 2-4x Reisen innerhalb Europas geplant.
Stand jetzt besitze ich keinen Status bei einer Airline und auch keine KK mit entsprechendem Programm.
Was würdet ihr denn stand heute empfehlen?
Lufthansa Miles & More, AMEX Gold oder gibt es noch komplett andere sinnvolle Alternativen?
AMEX Platin ist sicherlich auch ganz reizend aber ich bin mir nicht sicher ob sich die 660€ Jahresgebühr für mich lohnen?

Danke euch

DerLeon
18.01.2023, 22:57
Ich nutze die Payback Amex. Kostet nichts bzw. ein kleiner Obulus für den Punkte Turbo. Payback Punkte werden dann automatisch quartalsweise in Meilen umgewandelt.

Bartholomonster
19.01.2023, 10:17
Ich nutze die Payback Amex. Kostet nichts bzw. ein kleiner Obulus für den Punkte Turbo. Payback Punkte werden dann automatisch quartalsweise in Meilen umgewandelt.

Gibt es bei der quartalsweisen Wandlung der Punkte in Meilen Boni? Ansonsten würde ich empfehlen, auf die ca. 2 mal pro Jahr laufende 25%-Bonus-Aktion zu warten. So tausche ich meine Paybackpunkte in Meilen und kassiere jedesmal 25% mehr Meilen als Punkte.

mactuch
19.01.2023, 12:02
Dass es diesen Punkte-Meilen-Deal gibt wusste ich noch gar nicht. Again what learned....

J-1966
19.01.2023, 12:44
Nur wegen der Meilen habe ich die MC miles and more. Da lohnt sich vielleicht ein Umstieg?

DerLeon
19.01.2023, 19:22
Gibt es bei der quartalsweisen Wandlung der Punkte in Meilen Boni? Ansonsten würde ich empfehlen, auf die ca. 2 mal pro Jahr laufende 25%-Bonus-Aktion zu warten. So tausche ich meine Paybackpunkte in Meilen und kassiere jedesmal 25% mehr Meilen als Punkte.

Guter Hinweis, dann nehme ich das automatische wandeln mal raus.

noksie
19.01.2023, 21:25
Nur wegen der Meilen habe ich die MC miles and more. Da lohnt sich vielleicht ein Umstieg?

Auf AMEX auf jeden Fall. Dort gibt es pro 2 EUR 1,5 Meilen. Bei der Mastercard nur 1 Meile pro 2 EUR.

Moonwalker
19.01.2023, 22:24
Bei der Platin mit Turbo sind es 1,5 Punkte je Euro.

noksie
20.01.2023, 06:51
Bei der Platin mit Turbo sind es 1,5 Punkte je Euro.

Bei jeder AMEX kann man den aktivieren. Hab ihn derzeit auf der Platin und der grünen

J-1966
20.01.2023, 07:40
Auf AMEX auf jeden Fall. Dort gibt es pro 2 EUR 1,5 Meilen. Bei der Mastercard nur 1 Meile pro 2 EUR.
Stimmt bei der normalen Variante. Ich habe die Business, wo es 1:1 ist.

Jenson
20.01.2023, 08:32
ja, das endet aber nach 60k punkten

Maga
28.08.2023, 08:23
zu Zeit wieder ne 55K-Aktion für Werber und Geworbene