PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche wird meine Nächste?



Burton
04.06.2005, 15:40
Hallo Rolex Freunde,

nachdem ich eine aktuelle Sub-Date und eine Yachtmaster (ja ich weiss, Tuntenwecker ;) ) mein Eigen nenne, suche ich nun eine neue Uhr.
Ursprünglich hatte ich mich eigentlich auf eine 5513 eingeschossen (Hugo wird sich erinnern), aber seinerzeit musste ich erst einen Plasma-Fernseher kaufen, sonst hätte mich mein Weib wieder geprügelt ;) ;)

Nun muss aber ein neuer Wecker her, nur bin ich mir momentag absolut nicht schlüssig welche Uhr es werden soll.
Also Sub 5512/5513 finde ich ja schon sehr schön, aber eine Uhr in gutem Zustand gibts halt nicht an jeder Ecke. Weiterhin habe ich , nach einigen Beiträgen hier, leichte Bauschmerzen bzgl. Revisionen durch Rolex, die scheinen Vintages ja nicht soooo gerne zu machen. Aber wir haben ja einige sehr gute Uhrmacher hier im Forum.

Oder sollte ich mir einfach eine Sub-no-Date mit Löchern holen (14060)? Oder vielleicht doch lieber eine DateJust in S/G? Ein Bekannter hat eine entsprechende DateJust im Safe, fast ungetragen, Baujahr 1996. Allerdings erscheinen mir 3k etwas zu hoch, was sagt ihr?

Jungs helft mir, eine Entscheidung zu treffen!


Viele Grüße
Lutz

ibi
04.06.2005, 15:47
da du die sub/date und die yachmaster hast würd ich die datejust der sub non date vorziehen!!
allerdings in stahl, mit oysterband, schwarzes oder rose/kupferfarbenes blatt mit römischen ziffern!!!

die ist bei mir auch demnächst fällig!!!

gruß
ibi

sloth
04.06.2005, 15:48
3K ist VIEL zu hoch, meiner meinung ;)

http://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1147702&pagina=0&bgcolor=000000&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=221_&SA_LAENGE=



http://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1153878&pagina=0&bgcolor=000000&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=221_&SA_LAENGE=

neunelfer
04.06.2005, 15:49
Servus Lutz,

1. Welche Uhr DU dir kaufen magst, das ist doch in aller erster Linie mal Deine Sache, kauf nur was Dir 100% gefällt, und entscheide letztendlich allein.

2. Der Preis ist für unter Freunden meiner Meinung nach zu hoch. 2,5k€ wären m.E. angemessen.

3. Die Sub no Date ist wirklich eine schöne Uhr, wenn du aber auf Datum stehst, dann wirst du es sicher schnell vermissen. Sie ist dafür wunderbar symmetrisch, was auch wirklich eine Augenweide ist!!

4.Die 5512/5513 läuft Dir nicht an jeder Ecke übern weg, das stimmt. Aber auch schon die Jagd nach einer guten vintage ist spannend, wenn man dann eine gefunen hat, das ist was gänzlich anderes als zum Konzi zu latschen, Kreditkarte auspacken, Uhr kaufen, gehen.......

5. Ok, Rolex und Vinage passt wie die faust aufs Auge was Service anbelangt, musst aber ja net zu Rolex Köln, mancher konzi ist da eher der Ansprechpartner, oder eben die Forums Uhrmacher.

6. Was willst du für die Senna? Und wieviel km hat sie drauf? Auch Strecke gefahren? Schick mir mal ne pn!!!

7. Das wars!! ;)

Gruß

Richie
04.06.2005, 16:39
Also wenn du schon eine Sub Date hast, dann würde ich die 14060(M) schön bleiben lassen. Zu deinen beiden vorhandenen Uhren würde sehr gut eine Datejust oder Explorer passen.

Wenn es denn doch eine Vintage werden soll, dann mußt du lange schauen und aufpassen. Wobei, wie oben schon geschrieben, die Suche sehr viel Spaß macht und du dabei auch eine Menge über Rolex dazulernst. Aber Obacht, die Preise für 5513 gehen nach oben und eine 5512 ist wirklich schwer zu finden.

GMT - MASTER
04.06.2005, 16:42
Vielleicht ne GMT :D

lightmyfire
04.06.2005, 17:03
Auf jedenfall noch die 1675 miteinbeziehen !

ehemaliges mitglied
04.06.2005, 18:23
Du hast ja zwei "Neue",also hol halt jetzt mal eine Vintage,5513 ist gut,musst etwas suchen aber es findet sich schon was-und jetzt kaufen-billiger werden die nicht mehr ;)
Gruss
Harry

Dennis
04.06.2005, 20:05
Momentan ist 5513 der Hype ;)

Also go for it!

Oder noch besser eine 5512......

Passion
04.06.2005, 21:04
..... also wenn ich Deinen aktuellen Status so sehe .... Sub Date und YM ....... ich würd mich damit zufrieden geben ABER die 916 behalten!

;)

Sehr gutes Trio. :cool:

ehemaliges mitglied
04.06.2005, 21:57
wie wäre es mit einer schönen Oysterquartz.... :cool:

Burton
05.06.2005, 13:32
Hallo Leute,
erstmal Danke für eure Meinungen!
Ich werde mich erstmal in aller Ruhe umgucken und bei meinem Kumpel nochmal wegen der DJ nachverhandeln Es hat ja auch keine Eile mit der Uhr, aber ich würde mich halt über etwas Abwechslung an meinem Arm sehr freuen.

@******: Die Quarz-Uhren sind leider nichts für mich, das Gehäuse sagt mir nicht zu und das Gefühl einer Batterie in der Uhr... Nee, ist nichts für micht ;)

@Passion: Vielleicht hast Du Recht mit der Senna, aber ich fahre nunmal nicht mehr auf der Strasse und wenn ich einen Sammler finde wo in sie in guten Händen ist, würde ich sie hergeben. Aber keine Sorge, ich muss sie nicht verkaufen und wenn keiner will, dann ist sie bei mir weiterhin bestens aufgehoben ;)

Gruß
Lutz

Passion
09.11.2005, 18:11
whats up!?

Alle satt? ;)

Mods büdde alles was hier folgen sollte kurz per drag and drop in den anderen thread. Danke!

Marci
09.11.2005, 18:13
sub und ex rocken..........
der rest ist hiphop....

Donluigi
09.11.2005, 18:39
Ach Marci...