PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Frage zu Einrichtung Mail-Account



siebensieben
21.02.2015, 19:41
Ich habe einen ganz normalen T-Online-Account, ohne irgendwelche Zusatzpakete usw., also quasi basic. Die Mailadresse lautet Bezeichnung(at)t-online.de. Jetzt würde ich gerne unter gleiche Hauptadresse eine "Nebenadresse" anlegen, also zum Beispiel Name.Bezeichnung(at)t-online.de. Ich meine, das müsste gehen. Aber für Leute mit gesundem Halbwissen ist auf der T-Online-Seite wieder alles entweder so versteckt oder so umständlich dargestellt, dass ich die Stelle nicht finde, unter der ich solche Unteraccounts anlegen kann.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und kurz beschreiben, was ich wo wie klicken muss, um zum erhofften Ergebnis zu kommen. Danke Euch!

Spacewalker
21.02.2015, 19:49
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643559/E-Mail-Adresse/faq-45855237 :dr:

siebensieben
21.02.2015, 20:02
Danke, Stefan, ich gucke mal, wie's da weitergeht. Genau DAS habe ich nicht gefunden, wie immer an der falschen Stelle gesucht. :oops:

siebensieben
21.02.2015, 20:24
Account hat geklappt. Aber ist das Kennwort das gleiche? Finde unter Kennwörtern keine Möglichkeit, für die Adresse ein separates anzulegen.

siebensieben
21.02.2015, 20:34
Ich geb's auf. Das verstehe, wer will:


Wichtig: Für alle weiteren Einstellungen (Aktivierung von Spamschutz Basic, Postfachvirenschutz, die Einrichtung eines E-Mail-Passworts zum Abrufen der E-Mails mit einem E-Mail-Programm, die Einrichtung zusätzlicher E-Mail-Adressen für dieses Konto) müssen Sie sich erst ausloggen und mit den neuen Benutzerdaten – der ersten E-Mail-Adresse des zusätzlichen E-Mail-Kontos und dem zugehörigen Passwort zum Login – neu einloggen.

Alle Kunden mit einem Internet-Zugangstarif können bis zu 24 zusätzliche E-Mail-Konten (= Postfächer) anlegen. Pro Postfach können bis zu 10 E-Mail-Adressen vergeben werden, so dass Sie als Hauptnutzer maximal 250 E-Mail-Adressen @t-online.de einrichten können.

Inklusivnutzer können weiterhin nur ein E-Mail-Konto (= Postfach) nutzen, für dieses Postfach können aber auch bis zu 10 E-Mail-Adressen vergeben werden.

Es gibt Adressen, Konten, Postfächer. :wall: 8o

Spacewalker
21.02.2015, 20:42
Gerhard, ein Alias (das ist so etwas, wie ein zweiter Name am Haus-Briefkasten) kommt in Deinem normalen Postfach (das mit 0001 am Ende) an. Da gibt es kein extra Kennwort.

Ansonsten musst Du zusätzliche Postfächer anlegen (Haus-Briefkästen aufhängen). Ich weiß aber nicht, ob diese dann nicht zusätzlich berechnet werden.

siebensieben
22.02.2015, 20:03
Das Problem ist, dass mein Büro-Netbeat-Account zwar prima läuft, aber nicht mit aol-com-Adressen. Meine Mails kommen dort nicht an, kommen oft aber auch nicht als unzustellbar zurück. Weder Netbeat- noch AOL können oder wollen daran was ändern, das Problem ist auch bekannt. AOL hat Netbeat irgendwie als Spam eingeordnet. Jetzt wolle ich huckepack auf meine T-Online-Adresse noch Mitarbeiter einbinden, die dann unter T-online speziell die AOL-Adressen anfunken können. Und zwar nach Möglichkeit senden und empfangen, und genau auf deren Rechner. Müsste gehen, habe ich woanders auch schon gesehen. Nur wie, das erschließt sich mir nicht. Ich werde aber mal bei der anderen Adresse, von der ich weiß, dass sie das so haben, nachfragen.