PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust ist zur Kur gefahren



a.lyki
04.06.2005, 18:24
Hallo Forumsmitglieder!

Am Mittwoch holte ich meine Datejust aus der Vitrine. Da ich sie drei Tage nicht getragen hatte, schraubte ich die Krone los und zog die Uhr ein wenig auf. Dann stellte ich Datum und Uhrzeit ein, ohne darauf zu achten, ob die Uhr läuft (ich hatte es etwas eilig).

Als ich die Uhr umlegen wollte bemerkte ich, dass der Sekundenzeiger sich nicht bewegte. 8o Merkwürdig, dachte ich mir. Ich wackelte mit der Uhr ein wenig hin und her... Nichts! Dann zog ich nocheinmal händisch auf...

Sch...., das Ding ist platt, sagte ich zu mir. :wall: Also, zurück in die Vitrine und einen anderen Wecker angezogen.

Dieser Morgen ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Was konnte nur an meiner geliebten ;) Uhr kaputt sein? Ich beschloß am nächsten Tag nach Köln zur ROLEX Deutschland GmbH zu fahren, da wollte ich eh schon immer mal hin.

In der Domprobst-Ketzer-Str. angekommen, übergab ich die Uhr einem Mitarbeiter. Ich mache Ihnen gleich einen Kostenvoranschlag, sage der freundliche Herr. So wartete ich nun mit dem aktuellen Katalog (ganz schön dick, knapp über 100 Seiten) als Lektüre im Wartebereich.

Die Tür öffnete sich...

>Die Uhr ist lediglich überholungsbedürftig und ein Bandglied, nämlich das, das auf die Schließe trifft, sollte erneuert werden< Da war ich erleichtert!

Da sich viele für die Kosten einer Revi interessieren, habe ich genau hingehört, da ich weiß, auf dem Kostenvoranschlag/Aufrag steht nur eine Summe.

Also:

Datejust Rolesor Ref. 16013 (Plexi), alle Preise ohne MwSt. und ohne Gewähr meinerseits:

Gesamtrevision inkl. Aufarbeitung EUR 310,--
(Revision des Werkes, Wiederherstellung der Gangenauigkeit inkl. der erforderlichen Werkersatzteile, Austausch von Glas, Krone, Tubus sowie die zur Wiederherstellung der Wasserdichtheit erforderlichen Dichtungen)

Bandglied ca. EUR 50,--

Meine Extrawünsche, die aber nicht erforderlich gewesen wären:

2 neue Anstöße je ca. EUR 33,-- und neue Schließe ca. EUR 60,--

Die Rechnungssumme beträgt EUR 494,-- + 79,04 Eichel-Zuschlag = 573,04

Spätestens in der ersten Juli-Woche kann ich sie mir wieder abholen. Bin mal gespannt, wie sie aussieht. :tongue:

Gruß,
Andreas

vincentjun
04.06.2005, 18:28
Super Sache, sehr Interessant..

vielen Dank für deinen Bericht :gut:

und kurze Wartezeit ;)

ehemaliges mitglied
04.06.2005, 22:11
Danke für die Info.
harry

miboroco
04.06.2005, 22:19
Informativ so ist :gut:


Ergebnissprotokoll nicht vergessen bitte!!!

lightmyfire
04.06.2005, 22:22
Danke für die Info´s =)

Paneristi@web
04.06.2005, 22:53
foddos bidde dabei!! :D

a.lyki
05.06.2005, 08:27
Original von miboroco

Ergebnissprotokoll nicht vergessen bitte!!!


Original von Paneristi@web
foddos bidde dabei!! :D

Wenn ich die Uhr abgeholt habe, werde ich euch berichten und auch ein paar Fotos machen. Jetzt heißt es allerdings abwarten und Tee trinken.

Gruß,
Andreas

a.lyki
08.07.2005, 16:58
Montag klingelte mein Handy. Ich ging dran und eine nette Dame teilte mir mit, dass meine Uhr abgeholt werden kann. Heute war ich dann in Köln.

Ich bin zwar kein Fotokünstler, aber ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen. :jump: Die Datejust kommt zwar farblich nicht wie in Natura zur Geltung, aber egal.

Sie leuchtet auch wieder im dunkeln. Die Indexe und das Krönchen sind 1a gesäubert. Die Patina, die ich schon mal in einem anderen Threat angesprochen habe, ist weg. Das Blatt selbst, hat allerdings den in fast 26 Jahren gewonnenen "Charme" behalten.

Vorher-Fotos habe ich leider nicht, aber die Uhrmacher haben super Arbeit geleistet. :gut:
Kompliment an die Jungs in Köln!!!

Und EUR 20,-- günstiger, als auf dem Auftrag angegeben, war es auch noch!

So, nun will ich euch nicht länger nerven. Hier die Fotos:

http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/wristshot.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/schliee.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/rolexschriftzug.jpg

Gruß aus Düsseldorf;
Andreas

neunelfer
08.07.2005, 17:00
Top!!!!!!! Glückwunsch das sie wieder so schön ist!!!

ehemaliges mitglied
08.07.2005, 17:03
Sieht wirklich klasse aus! :cool: :gut:

ibi
08.07.2005, 17:15
krone nicht vergessen zu schließen, auf dem obersten bild siehts aus als ob die halb aufgedreht ist!

vincentjun
08.07.2005, 17:18
Wieder Daheim das schöne Stück =) :gut:

Rüdiger
08.07.2005, 17:18
.....sie sieht -wieder- sehr schön aus :gut:

Gratuliere, Andreas =)

VW Partner
08.07.2005, 17:19
Stahl Gold einfach wunderbar, tolle Arbeit!!

Bod1303
09.07.2005, 08:36
schöner Thread :], insbesondere die "Preisliste für Reparaturen" ist mega interessant, da an meiner DJ der Tubus etwas gelockert ist. Danke, übrigens herzlichen Glückwunsch zur jetzt wieder neuwertigen Uhr!!! :D und schönes Wochenende :gut:

Gruß Dirk

walti
09.07.2005, 08:54
Hallo,

wunderbar. Die sieht ja absolut Klasse aus deine DJ. Meinen herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit und viel Schbass in der Zukunft mit ihr.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

miboroco
09.07.2005, 10:26
Herlich :gut:

Da hat sich das Warten ja gelohnt :tongue: