PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona komplett in Weißgold



konfjetka
04.06.2005, 18:44
Hallo Jungs,

also ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass mir das Forum eigentlich behilflich sein könnte mich besser mit der Marke Rolex informieren zu können.

Schließlich nehme ich an , dass hier auch ein paar echte Kenner der Szene mit im Forum sind.

Ich beadsichtige eine Daytona neustes Modell kompl. in weißgold zu erwerben, Preis 21.000 Euro!! So und nun höre ich zwar ständig tolle Uhr, nur 50 Stück in Deutschland pro Jahr, extrem schwer zu bekommen u.s.w. Nun meine Liegt seit drei Tagen beim Konzi.

Was mich auf der anderen Seite verunsichert, sind wiederum Aussagen von Kennern wie z.B. die Uhr geht schon bei 16.000, oder auf Gold gibts 10-20 % , wenn mann eine goldenen in der Preislage kauft ist die stahldaytona auch meist schnell zu bekommen!!!

So was denn nun???? :rolleyes: Laut meinem Konzi ist diese Uhr noch schwerer zu bekommen wie die Stahluhr, wie kann es da sein das der Preis dann so schnell verfallen soll??


Gebt mir bitte einmal eine wirklich realistische Antwort darauf, ich benötige heir Expertenrat. Habe nämlich nicht vor 21.000 Euro auszugeben und morgen bekomme ich die gleiche Uhr um die Ecke für 16.000.


Besten Dank an euch

Richie
04.06.2005, 18:49
Hallo,

in der vergangenheit sah es bisher so aus, daß bei den Edelmetallmodellen meistens ein paar Prozente rauszuholen waren.
Da diese nicht jeden Tag beim Konzi über den Tresen gewandert sind.

Ob es bei der neuen WG-Daytona auch so aussieht ist schwer zu sagen.
Viele wird Rolex davon wohl nicht ausliefern, da das Modell brandneu ist.

Wenn du bisher gute Kontakte bei deinem Konzi hast, sollten wohl paar Prozente drin sein. Wenn du dort aber Neukunde bist, wirst du wohl Liste zahlen müssen.

So sehe ich zumindest die Lage.

konfjetka
04.06.2005, 19:17
Danke Richie,

aber wie kann das dann sein das anscheinend !!! Uhren im Umlauf seien die echt sind und dann nur 16.000 kosten sollen???

Gruß

Micha

Dennis
04.06.2005, 19:58
Hmmm, ab 16000,- gibt es sie mit Lederband, aber das meinst du nicht,oder?

Kann mir nicht vorstellen das man 5000,- Rabatt bekommt 8o

Pretender82
04.06.2005, 20:01
Original von Dennis
Hmmm, ab 16000,- gibt es sie mit Lederband, aber das meinst du nicht,oder?

Kann mir nicht vorstellen das man 5000,- Rabatt bekommt 8o

Stimmt, das wären beinahe 24%. Und sooo schlecht verkauft ich die WG Daytona bestimmt auch nicht. ;)

Dennis
04.06.2005, 20:03
Genau ;)

ehemaliges mitglied
04.06.2005, 20:04
Also für 16000 hab ich die noch nirgends gesehen und du musst schon unterscheiden-bei der 116509 wirst du kaum eine Stahl zum LP dazu bekommen,da die 116509 gefragt ist und wenn du sie nicht nimmst hat der Konzi sicher noch jemand der sie kauft.Wenn du aber eine DD WG/GG oder gar Platin kaufst,dann gibts % und man kann eine Daytona Stahl dazu bekommen,so geschehen auch vor kurzem bei einem Forumsmitglied.Aber eben,die Day Dates sind nicht so gefragt und jeder Konzi ist froh wenn er mal eine abstossen kann,deshalb die % usw.,bei der 116509 glaube ich an keines von beiden,eventuell paar % im einstelligen Bereich.
Harry

konfjetka
04.06.2005, 20:15
Nun das sagt mein Konzi eben auch. Anscheinend dürfen die Konzi's überhaupt gar kiene"Prozente "geben, wenn das gemeldet würde ist es aus mit der Lizens, so sei das normalerweise meint er.

Auch das solche preisspannen bei der Weißgold wohl eher aus unseriösen quellen stammen sollen.

In Ebay habe ich schon zweimal Uhren gesehen, 1x in Us für 22.000 Bugs und bei uns für anscheinend 18.000,--.

Aber was ich nicht ganz verstehe, eiene Uhr die so schwer zu bekommen ist(Frage an euch ; stimmt das wirklich, kriegt man die so selten?)müsste doch mindestens für nur Liste zu bekommen sein. Was rar ist, ist doch normalerweise auch teueroder täusche ich mich da.

GRUß
AN EUCH ALLE, danke für eure Hilfe finde ich echt nett von euch.

Micha

Dennis
04.06.2005, 21:25
Gute Frage. Ist die wirklich soooo selten? Selbst bei unserem Wald und Wiesen Konzi lag eine....

Aber schööön ist sie :gut:

ehemaliges mitglied
04.06.2005, 22:07
Also ob die so selten ist kann nicht auch nicht sagen,Fakt ist aber das sie wenn mal eine da ist nicht wie Blei in der Auslage liegen wie zB. die DDs.Und % auf DD kriegst du bei jedem Konzi,natürlich nicht offiziell ;).
Harry

CHT
04.06.2005, 22:46
Frag doch mal vorsichtig bei Hugo an, er ist sicherlich auch gut im Thema siehe hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=15128&sid=)

BESP
04.06.2005, 22:53
Auf dem Graumarkt gibts die vielleicht für 16000,- E. Da zahlst du immer noch Hälfte bis 2/3 vom Neupreis, dann ist das Ding heiss, was immer das bedeuten mag kannst du dir wohl vorstellen, die Konsequenzen daraus, so nehme ich an, auch.
Ansonsten gibts die nicht für 20 o. 30% billiger.
Das ist doch Unsinn!

B.

bullimartin
04.06.2005, 23:21
Original von konfjetka
Nun das sagt mein Konzi eben auch. Anscheinend dürfen die Konzi's überhaupt gar kiene"Prozente "geben, wenn das gemeldet würde ist es aus mit der Lizens, so sei das normalerweise meint er.

Auch das solche preisspannen bei der Weißgold wohl eher aus unseriösen quellen stammen sollen.



Was soll der Konzi denn bitteschön sonst sagen? Warten Sie noch ein paar Tage, dann gebe ich Ihnen 10 - 15 - 20 - 25 Prozent?

Der Mann lebt davon, daß er (mit ziemlich viel Aufwand) ein offizieller Konzessionär ist. Da wird der wohl kaum riskieren, einem Neukunden offiziell etwas von Rabattmöglichkeiten zu sagen. Wenn man aber ab und zu hingeht, vielleicht mal eine Revision dort machen lässt, oder eine Uhr oder ein Schmuckstück kauft, kurz: Stammkunde ist, dann wird der Konzi Dich auch nicht die WG Daytona oder andere teure Uhr woanders kaufen lassen, ohne Dir ein gutes Angebot zu machen.

Du kannst hier wahrscheinlich von jedem, der schon mal beim Konzi war, eine individuelle Rabatteinschätzung bekommen. Am Ende aber zählt, ob Du diese Uhr jetzt bei Deinem Konzi kaufen willst oder nicht.
Wenn Du eine für 16 T Euro findest, musst Du die kaufen. Wenn nicht, oder wenn Du sie sofort haben willst und Dir der persönliche Service Deines Konzis einen Aufpreis wert ist, musst Du mit ihm verhandeln.
Ich selbst würde, wenn ich Konzi wäre, jedenfalls versuchen, meine Serviceleistungen zusammen mit der Uhr zu verkaufen, also zu erklären, wo für Dich der konkrete Vorteil liegt wenn Du bei mir kaufst.
Aber nur, wenn Du wirklich kaufen willst. Beim "Nur-mal-gucken" glaube ich kaum, daß hohe Rabatte seriös angeboten werden.

roberto
06.06.2005, 00:44
wenn man eine Uhr bestellt, ist man heiss drauf, und das weiss der Konzi. also hast Du eine schlechte Verhandlungsposition.
Wenn die Uhr schon im Schaufenster liegt, kanns Du natürlich unverbindlich pokern.
Andereseits welcher Juwelier legt sich eine 20k € Uhr im Schaufenster??????
Damit kann man auch Rabatterwartungen schmälern!!!

Kiki Lamour
06.06.2005, 01:38
hab noch nie eine im fenster, geschweige denn auf börsen oder treffen gesehen....:(

roni
06.06.2005, 08:46
In der Schweiz ist die Liefersituation der Weissgold Daytona gem. "meinem" Konzi angespannt. Die Nachfrage übersteigt das Angebot. Es gibt Lieferfristen.
ABER: Scheinbar werden öfters bestellte Uhren nicht abgeholt; wenn "man" dann das Geld aus der Tasche nehmen muss ist offenbar der haben-will- effekt etwas kleiner geworden.

Ich gehe davon aus, dass bei dieser Preislage ein gweisser Barzahlungsrabatt drinliegt. Je weniger darüber gesprochen wird, desto wahrscheinlicher ist ein Rabatt (Verhandlungssache; sollte diskret behandelt werden).

Uebrigens habe ich noch nie eine gesehen. Mir wäre sie schlicht zu teuer. Da bin ich mit meiner Stahl zu LP doch sehr glücklich. =)

PCS
06.06.2005, 08:59
Letztes Wochenende auf der Kölner Börse hatte ein Händler eine mit
schwarzem Zifferblatt rumliegen.

Hannes
06.06.2005, 09:17
Bei Techel in DA lag eine 2 Wochen im Fenster
bevor sie letzte Woche einen Abnehmer fand.

Rüdiger
06.06.2005, 09:19
...seit diesem Wochenende kommt es mir so vor, als wäre es
die Forumsuhr 2005 =)

newharry
06.06.2005, 10:42
Interessanterweise habe ich sie (abgesehen vom Katalog) noch nie in weiß gesehen - aber gerade bei der 116509 könnte das weiße Blatt absolut heiß aussehen (im Katalog scheint es ein wenig wie ein MOP-Blatt zu schimmern) :rolleyes:

PCS
06.06.2005, 11:02
Original von newharry
Interessanterweise habe ich sie (abgesehen vom Katalog) noch nie in weiß gesehen - aber gerade bei der 116509 könnte das weiße Blatt absolut heiß aussehen (im Katalog scheint es ein wenig wie ein MOP-Blatt zu schimmern) :rolleyes:

Wieso weiß? Das ist doch silber / grau..... 8o

http://www.uhrwald.de/f03022.jpg

Kiki Lamour
06.06.2005, 11:03
wenn, dann die schwarze...aber diese frage stellt sich in meinem leben nicht mehr...lol

newharry
06.06.2005, 11:08
Original von PCS

Original von newharry
Interessanterweise habe ich sie (abgesehen vom Katalog) noch nie in weiß gesehen - aber gerade bei der 116509 könnte das weiße Blatt absolut heiß aussehen (im Katalog scheint es ein wenig wie ein MOP-Blatt zu schimmern) :rolleyes:

Wieso weiß? Das ist doch silber / grau..... 8o
[/IMG]

Ah, geht aus dem Katalog leider nicht hervor ... danke für das Bild ... da gefällt mir dann doch die schwarze besser ... aber mit einem weiß schimmernden Blatt, wie es mir zunächst im Katalog erschienen ist, hätte sie schon etwas ... nur mal so als Anregung für die mitlesenden Rolex-Designer :tongue:

hugo
06.06.2005, 11:20
ich weiss ja nicht was ihr für kataloge habt,aber bei mir ist sie nur in scharz und silber abgebildet.
ebenso in der preisliste zifferblatt in schwarz oder silber aufgeführt.
auf der linken seite ist die stahldaytona mit weissem blatt und
man sieht doch recht deutlich den unterschied.
ebenso zur stahl/gold daytona ebenso auf der linken seite mit
stahlgrauem zifferblatt

spacedweller
06.06.2005, 11:34
ich dachte auch die ganze Zeit das Blatt wäre weiss 8o

newharry
06.06.2005, 11:46
Original von hugo
ich weiss ja nicht was ihr für kataloge habt,aber bei mir ist sie nur in scharz und silber abgebildet.
ebenso in der preisliste zifferblatt in schwarz oder silber aufgeführt.
auf der linken seite ist die stahldaytona mit weissem blatt und
man sieht doch recht deutlich den unterschied.
ebenso zur stahl/gold daytona ebenso auf der linken seite mit
stahlgrauem zifferblatt

Also der Katalog war aus Oktober (?) 2004 ... die 116509 ist auf Seite 67 ... für mich sieht das Blatt hier weiß schimmernd aus ... wenn man natürlich weiß, daß es grau ist, sieht man es gleich etwas anders ...

In der Preisliste (für Österreich) ist interessanterweise die Blattfarbe nicht erwähnt, es gibt nur einen gemeinsamen Eintrag für die 116509 ..

baby
06.06.2005, 13:05
Hi zusammen,

für 18200€ neu, dt. Konzi.

http://www.schoefer-gmbh.de/start.html

Wenn jemand auf der Suche ist und spart beim Kauf gehen 20% der gesparten Summe an mich ;)

Gruß
Marc

Stoney
06.06.2005, 15:39
Hallo zusammen,

ich denke, 18.500,-- sind ein realistischer Preis. Ich bin im März mal bei einem Bonner Konzi reinmarschiert den ich vorher nicht kannte. Dort lag die Uhr im Fenster. Und er hat mir die Uhr ohne großes Geplänkel für 18.500,-- Euronen angeboten. Mein Stammkonzi macht mir den gleichen Preis. Und so selten sind sie auch nicht. Ich habe im März auf der Düsseldorfer Börse und vor kurzem auf der Kölner Börse jeweils eine mit schwarzem ZB gesehen.

Tolle Uhr! Wenn du nur spekulieren willst, ist das deine Sache, aber wenn dir die Uhr gefällt und du das Geld hast: kaufen, Marsch, Marsch!

Stoney.

Rolf
06.06.2005, 16:52
Die Uhr hat in Bonn wochenlang im Schaufenster rumgelegen ! Jetzt scheint sie aber weg zu sein ( oder er hat sie im Tresor liegen )

Henry6263
06.06.2005, 18:15
Hi,

in Basel habe ich die Uhr für 19600,- Liste gesehen, der Kozi wollte darauf 5 % geben.

Grüsse

Henry

fvw1932
06.06.2005, 19:26
Lieferzeit der Uhr in der Schweiz von meinem Kontakt: ca. 2 Wochen Listenpreis der Uhr in der Schweiz ist ca. 19300 Euro(inkl. 7,6% schweizer MwSt.). Desweiteren wurden laut Aussage mehrerer Konzi´s in Deutschland vorwiegend Uhren mit schwarzem Blatt ausgeliefert. Wer Interesse hat, bitte Nachricht an PN, kann noch eine mit schwarzem Blatt kriegen,dt. uhr und ungetragen aus April 2005. Mit offizieller Rechnung, also nix "Heisses" oder in der Richtung.

Christian
06.06.2005, 22:20
Hallo,

bei Wempe in Düsseldorf liegt seit heute auch eine im Fenster, mal sehen wie lange?

Viele Grüsse
Christian

porscheleo
06.06.2005, 23:43
wat kost Die noch mal ... offiziell??

GMT - MASTER
07.06.2005, 00:01
Genau, wenn schon in schwarz ..... :D

fvw1932
07.06.2005, 20:06
Der momentane Listenpreis für die Uhr liegt bei 21.000,-- Euro.

markhoff
07.06.2005, 22:22
Original von Christian

bei Wempe in Düsseldorf liegt seit heute auch eine im Fenster, mal sehen wie lange?

Christian

Die hab ich vorhin auch gesehen, die lesen wohl hier mit und noch wollen schnell auf den neuen Hype-Zug aufspringen ;)

konfjetka
11.06.2005, 15:05
Nochmals vielen Dank an die rege Beteiligung zu meiner Frage.

Nun die Uhr ist wirklich ein schönes Stück, ich hate das Glück das mein Konzi auch eine Stahl mit weißem Ziffernblatt da hatte. Also vom Gewicht wirkt die Stahl fast schon "na ja wie soll ich sagen" nun sagen wir einfach mal leicht;-)))
das sonstige erscheinungsbild macht die Uhr sehr sportlich mit den kleinen roten Farbergänzungen. Das einzige was mich eben etwas verunsichert ist bei einem solchen Preis(vor noch fünf Jahren hätte ich jeden für ein bischen plemm gehalten der eben mal 21..... für eine Uhr ausgibt) eigentlich wollte ich ja auch nur eine Stahl. Aber Spekulanten unterstütze ich eben nicht gerne und 8000 o. mehr für eine neue Daytona, das ist mir dann doch zuviel des Guten.

Jetzt werde ich wohl mal in aller ruhe übers Wochenende überlegen ob oder ob nicht. Auf jeden Fall habt Ihr mich zumindest etwas aufgebaut.

Gruß

Micha