PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Sky-Kabel: Karte zwischen Receiver und CI-Modul hin- und her wechseln



Newbie01
22.02.2015, 19:25
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die TV-Profis.

Ich habe ein Sky-Abo und habe mir jetzt einen zweiten TV zugelegt. Jetzt würde ich gerne einfach die Karte zwischen den beiden TVs hin- und herwechseln.

Jetzt meine Frage: Wenn ich die Karte in ein CI-Modul stecke, das ich ja vorher mit eingesteckter Karte programmieren muss, wird die dann für den Sky-Receiver unbrauchbar?

Meine zweite Alternative wäre einfach einen Humax-Receiver kaufen und die Karte einfach reinstecken....
(Wenn einer einen Sky-HD-kabeltauglichen rumstehen hat, der mit einer G02-Karte funktioniert, kann er mir gerne ne PN schreiben)

Freue mich auf Tipps.

Danke dafür!

ferryporsche356
22.02.2015, 19:51
Also bei mir geht es, ich habe allerdings keinen Sky-Receiver sondern 2 CI+Module, da stecke ich die Karte einfach in den Fernseher rein den ich gerade brauche.

Newbie01
23.02.2015, 08:52
Danke lieber Charly,

hast Du Sky? Funktioniert es damit?

Ich habe auf meiner Sky-Karte auch noch HD-Sender freigeschalten, die ich mit zum zweiten TV nehmen will.

Ich habe mich parallel etwas kundig gemacht, es ist wohl das alte/neue Thema: Sky will Karten an einen Receiver/Decoder binden und dann das Pairing bis Ende 2015 unterbinden. Betroffen sind alle Karten, auch die V14-Variante (sind das Karten für Satellitenempfang?). Ich habe schon länger eine G02. Hole mir jetzt mal ein C+ Modul und versuche mein Glück...

ferryporsche356
23.02.2015, 10:32
hast Du Sky? Funktioniert es damit?


Ja und ja.

Ich habe Kabelfernsehen, falls das von Bedeutung ist.

Newbie01
23.02.2015, 17:39
Genau das ist mein Szenario.

Kabel und Sky. Kabel Deutschland wollte bei der Freischaltung der HD-Kanäle die Decoder-Nummer. Wenn die das Pairen blockieren, dann geht es wohl nur noch mit einer zweiten Karte.....

Danke Dir für die Info