PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummer GMT



Amtmann
04.06.2005, 19:51
Hallo Freunde,

eine blöde, aber berechtigte Frage: wo finde ich an/In meiner Uhr die Seriennummer?

Thomas

Dennis
04.06.2005, 20:02
Zwischen den Bandanstößen (muss das Armband entfernt werden)

Nicht wie bei bsp. Omega, auf dem Horn.

gmt
04.06.2005, 20:07
bei 6 uhr zwischen den bandanstössen am gehäuse...armband muss ab...

Master of disaster
04.06.2005, 20:12
Aber mit Ruhe entfernen - gibt sonst hässliche Kratzer ;)

lightmyfire
04.06.2005, 20:14
Original von Master of disaster
Aber mit Ruhe entfernen - gibt sonst hässliche Kratzer ;)

Hat man ne Uhr mit Löchern.... :D
tut man sich leichter.... =)

GMT - MASTER
04.06.2005, 21:18
Genau, Löchle sind dafür ab besten :D

bullimartin
04.06.2005, 23:04
Original von lightmyfire

Original von Master of disaster
Aber mit Ruhe entfernen - gibt sonst hässliche Kratzer ;)

Hat man ne Uhr mit Löchern.... :D
tut man sich leichter.... =)

Hat man keine Löcher (soll`s ja geben, neumodischer Schnickschnack ;)) braucht man am besten ein Federstegwerkzeug, z.B. Bergeon 6767-F. Sowas kann man - z.B. bei Andreas zum fairen Kurs - kaufen. Lohnt sich imho für jeden, der ab und zu ein Band entfernt (Reinigung, Tausch), ist auch für die Uhren mit Löchern einfach sicherer als Zahnstocher oder Büroklammern.

watchman
05.06.2005, 13:22
wie hoch ist der faire preis ?

muss man dann noch die hörner abkleben oder gehts dann auch ohne abkleben (und ohne kratzer !) ??

preis kann mir auch per PN mitgeteilt werden.

thx!

bullimartin
05.06.2005, 13:57
Den Preis wird Andreas Dir sicher mitteilen, notfalls (falls er diesen thread nicht liest) schick ihm morgen nochmal ne Anfrage.

Das ist das Werkzeug, was ich meine:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63204&item=4997497992&rd=1&ssPageName=WDVW

watchman
05.06.2005, 14:11
danke habs mir gerade mal angesehen und werde andreas mal fragen.

klebst du die hörner noch ab oder ist es mit dem federstegwerkzeug überflüssig geworden?

Master of disaster
05.06.2005, 14:22
Für die alten, klassischen Modelle mit Löchern :D :D gibt es eine kurze Anleitung auf Hannes Page.

www.oysterworld.de

watchman
05.06.2005, 14:32
thx, kenn ich, isch abee abber gaar keinee löcheaa ;)

denke ich werd mir mal so'n bergeon zulegen. hab ne gmt II (lochlos) :D

Master of disaster
05.06.2005, 14:38
Original von watchman
thx, kenn ich, isch abee abber gaar keinee löcheaa ;)

denke ich werd mir mal so'n bergeon zulegen. hab ne gmt II (lochlos) :D

Iiihh :D :D

bullimartin
05.06.2005, 20:40
Meine Kronen haben Löcher, da stellt sich die Frage nicht. Bei den lochfreien Modellen musst Du mit dem feinen Werkzeug (wie eine winzige Mischung aus Löffel und Gabel) von der Rückseite etwas hebeln, um den Federsteg zurückzudrücken.
Ob Du da was abklebst oder nicht hängt wohl von dem Ausmaß Deiner Kratzertoleranz ab... ;)

watchman
06.06.2005, 08:40
juut, werd mal an´dem ebay federstegwerkzeug dranbleiben, mal sehen was das kosten soll. kann man sowas nicht auch in einem geschäft kaufen... ?(

gibt es spezielle (werkzeuge) für verschiedene modelle, welches zum beispiel am besten für ne (lochlose ;)) gmt II passt oder sind die alle ähnlich und modellübergreifend verwendbar...?

bullimartin
06.06.2005, 22:58
Original von watchman
juut, werd mal an´dem ebay federstegwerkzeug dranbleiben, mal sehen was das kosten soll. kann man sowas nicht auch in einem geschäft kaufen... ?(

gibt es spezielle (werkzeuge) für verschiedene modelle, welches zum beispiel am besten für ne (lochlose ;)) gmt II passt oder sind die alle ähnlich und modellübergreifend verwendbar...?

Du solltest wirklich mal Andreas http://www.juwelier-jahnke.de/ fragen. Der hat ein Geschäft. Und der verkauft Dir das richtige Werkzeug für Deine Uhr. Wird bestimmt auch nicht teurer als das bei ebay.

watchman
07.06.2005, 07:04
wird gemacht bullimartin =)

:supercool: