PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aachen und seine Stadtteile. Wo kann man wohnen?

AriGold
23.02.2015, 20:54
Guten Abend liebe Gemeinde,

mich zieht es beruflich in die Kaiserstadt Aachen. Da ich die einzelnen Stadtteile und deren Vor-/Nachteile nicht kenne, bin ich für jeden Tipp dankbar und freue mich auf Hinweise, wo es sich denn ganz gut aushalten lässt.

Der Arbeitsplatz ist in der Nähe vom Boxgraben. Mir wäre es persönlich wichtig selbst relativ ruhig zu wohnen, aber gleichzeitig div. gastronomische Angebote (kleine Cafés, Restaurants etc.) fußläufig erreichen zu können.

Vielen Dank im Voraus! :dr::dr::dr:

Treo
23.02.2015, 21:15
Schick mir mal ne pn mit deiner eMail bzw Handynummer, melde mich dann bei dir. Kann aber Mi oder Donnerstag werden.

Habe in der Gegend mein Büro ;-)

580
23.02.2015, 22:00
Tobi, kommst Du alleine oder mit Familie nach Aachen? Hast Du ein Auto? Wie weit kannst Du laufen?

AriGold
23.02.2015, 22:34
Ich ziehe alleine um. Da ich wahrscheinlich an den Wochenenden heimfahren werde, suche ich eine kleine Wohnung bzw. ein Appartement. Trotzdem sollte die Lagequalität stimmen. Ein Auto habe ich und laufen kann ich auch ziemlich weit. :D In meiner Mobilität bin ich also nicht eingeschränkt.

580
24.02.2015, 00:06
Das Lousbergviertel ist recht ruhig gelegen, dennoch nur 10 min. zu Fuß in die Innenstadt. Burtscheid ist nahe am Boxgraben, etwas weiter zur City. Meist ruhig, entsprechend dem Durchschnittsalter:D Schön ist auch das Vaalserquartier, hier bist Du oft direkt im Grünen, Innenstadt und Boxgraben ca. 10 Autominuten.
Das Frankenberger Viertel hat Charme mit Sonnen- und Schattenseiten, leider akute Parkplatznot. Boxgraben und Innenstadt ca.5-10 Autominuten.
Durch die große TH in Aachen sind Wohnungen eher knapp, wenn Du mir ein paar nähere Infos schickst, sperre ich gerne Augen und Ohren auf.

AriGold
24.02.2015, 22:20
Uli, vielen Dank! :gut: