PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Preisliste 2015 da



PITPIT
25.02.2015, 14:20
Bekam gerade einen Anruf vom Konzi dass im Moment die neuen Preislisten angeliefert wurden..... selber noch nicht reingeschaut, können ja andere Posten...... Grüßlis Peter

PCS
25.02.2015, 14:21
Die hier? (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/144177-Preisliste-Deutschland-aktuell)

bmwdriver6000
26.02.2015, 15:25
Gibts wieder ne neue nach der neuen von Anfang Februar? Ich dachte erst nach der Baselworld ?!?!? :ka:

Gruß
Niko

Hannes
26.02.2015, 15:53
Der Peter meint wohl eher die PL, die dem Kundenkatalog beigelegt wird.
Die fehlte darin bisher nämlich.
Das ist dann aber die gleiche wie hier im Forum (siehe Percys Link).

Tuhrmfalke
26.02.2015, 20:15
Gibts wieder ne neue nach der neuen von Anfang Februar? Ich dachte erst nach der Baselworld ?!?!? :ka:

Gruß
Niko


Es glaubt ja wohl niemand wirklich daran, dass Rolex die Preise nach 1,5 Monaten wieder erhöht. Da würde Rolex m.E. seine Glaubwürdigkeit verlieren. Es werden die Preise erhöht, als der Euro zum Scheizer Franken von 1,20 auf unter 1,00CHF/EUR fällt und jetzt, wo er seit längerem um 1,07CHF/EUR liegt, sollen die Preise erneut erhöht werden? Das wäre m.E. nicht nachvollziehbar.

Der Kurs ist seit des Wegfalls der Bindung des Franken an den Euro um ca. 12% gesunken. Wendet man diese Wechselkurserhöhung der Schweizer mal auf den Uhrenpreis abzgl. einer angenommenen Händlermarge von 50% an, kommt man auf 6% Wechselkursverluste für Rolex für in Deutschland verkaufte Uhren. Dafür hat man die Preise bis zu 8% erhöht und zudem die Händlermarge reduziert. Alles in allem hat Rolex die Wechselkursproblematik also mehr als nur an die Kunden weiter gegeben.

Glaubwürdig kann Rolex eine erneute PE also meiner Meinung nach so einer kurzen Zeit nicht verkaufen. Aber die jährliche PE steht uns bestimmt in einem knappen Jahr dennoch bevor ;)!

ehemaliges mitglied
14.03.2015, 13:27
Hat jemand den Preis für das Diamantblatt der SUB 116613LB ?
Ich überlege umzurüsten ......

hugo
14.03.2015, 13:43
Offiziell so um die 2,75K meine auch nicht mehr im aktuellen ZB Katalog vertreten.

rolimai
14.03.2015, 14:34
Es glaubt ja wohl niemand wirklich daran, dass Rolex die Preise nach 1,5 Monaten wieder erhöht. Da würde Rolex m.E. seine Glaubwürdigkeit verlieren. Es werden die Preise erhöht, als der Euro zum Scheizer Franken von 1,20 auf unter 1,00CHF/EUR fällt und jetzt, wo er seit längerem um 1,07CHF/EUR liegt, sollen die Preise erneut erhöht werden? Das wäre m.E. nicht nachvollziehbar.

Der Kurs ist seit des Wegfalls der Bindung des Franken an den Euro um ca. 12% gesunken. Wendet man diese Wechselkurserhöhung der Schweizer mal auf den Uhrenpreis abzgl. einer angenommenen Händlermarge von 50% an, kommt man auf 6% Wechselkursverluste für Rolex für in Deutschland verkaufte Uhren. Dafür hat man die Preise bis zu 8% erhöht und zudem die Händlermarge reduziert. Alles in allem hat Rolex die Wechselkursproblematik also mehr als nur an die Kunden weiter gegeben.

Glaubwürdig kann Rolex eine erneute PE also meiner Meinung nach so einer kurzen Zeit nicht verkaufen. Aber die jährliche PE steht uns bestimmt in einem knappen Jahr dennoch bevor ;)!

Die PE im Februar stand ohnehin an; sie war nicht dafür gedacht, die speziellen Wechselkursschwankungen auszugleichen; vielmehr war, nach beachtlicher Zeit der Enthaltsamkeit, sicherzustellen, dass die Preise sich auf mittlere und lange Sicht in guter RSA-Tratidition oberhalb der durchschnittlichen Teuerungsrate entwickeln. Das ist eine spezielle Art der Glaubwürdigkeit. Insofern wäre es nicht verwunderlich, wenn bald noch eine neue PE nachgeschoben wird, die schwingt dann mit der Aufregung über die letzte durch. Letztlich kommt es doch nur darauf an, ob die PE aus Sicht der Konzernstrategen durchsetzbar ist; das Patek-Disaster dürfte zumindest dazu geführt haben, dass man das Thema sehr sorgsam durchdenkt.

lachender
14.03.2015, 14:41
Christoph, was für ein "Patek-Disaster" meinst Du den?

rolimai
14.03.2015, 14:45
Preissenkung UK & USA

slc5.0
14.03.2015, 16:37
Das Disaster würde Ich eher als überaus faire Hilfe für Regionale Konzis bezeichnen...

Tuhrmfalke
15.03.2015, 07:07
Die PE im Februar stand ohnehin an; sie war nicht dafür gedacht, die speziellen Wechselkursschwankungen auszugleichen; vielmehr war, nach beachtlicher Zeit der Enthaltsamkeit, sicherzustellen, dass die Preise sich auf mittlere und lange Sicht in guter RSA-Tratidition oberhalb der durchschnittlichen Teuerungsrate entwickeln. Das ist eine spezielle Art der Glaubwürdigkeit. Insofern wäre es nicht verwunderlich, wenn bald noch eine neue PE nachgeschoben wird, die schwingt dann mit der Aufregung über die letzte durch. Letztlich kommt es doch nur darauf an, ob die PE aus Sicht der Konzernstrategen durchsetzbar ist; das Patek-Disaster dürfte zumindest dazu geführt haben, dass man das Thema sehr sorgsam durchdenkt.

Dass die PE aus Februar eine allgemeine und keine Wechselkurs getriebene PE war, sehe ich nicht so. Ich habe im amerikanischen Forum gelesen, dass in Kanada eine baldige PE aufgrund der Entwicklung des CAD zum CHF angekündigt wurde. Diese ist anscheinend nicht für die USA geplant und dort ist auch die Rede davon, dass es seit längerem keine PE gab. Wenn ich dem also glauben schenken kann, war unsere PE aus Februar keine allgemeine (wieso gab es sie dann nicht auch im CAD- bzw. USD-Währungsraum), sondern eine der Euro-Abwertung geschuldeten PE.

Ich gebe dir allerdings recht, dass sich die Konzernstrategen mir Sicherheit mit dem Thema intensiv auseinander setzen. Eine erneute PE im Euro-Raum im nächsten halben Jahr macht Rolex zwar in meinen Augen unglaubwürdig, aber Ende des Jahres lässt sie sich wahrscheinlich schon ohne großes Aufsehen durchsetzen.