Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vielflieger-Thread
meldestelle
27.05.2019, 13:02
Dann liegt es an Euch, mit dem Kapitän zu sprechen..... :bgdev:
Versteh' ich jetzt ned. Dein Flug? :grb:
Ne - Dein Flug ;-)
Gruß
Thomas
Reverend_O
27.05.2019, 13:11
Eine kurze Fragen an die Profis: Ich werde wohl 10-15 Hin und zurück Kurzstrecke HH-D oder HH-Fra pro Jahr Biz fliegen. Lohnt sich der Aufwand mit irgend einer Karte? Miles and More oder so? Oder ist das Pillepalle? Bisher hab ich das bei der Buchung eh meistens vergessen...
Ich kenne jetzt die aktuellen Werte bei Miles&More leider nicht. Bei United Mileage Plus kämst Du, je nach Buchungsklasse, auf ca. 8.000 - 12.000 Meilen. Das wäre zumindest ein One-Way Prämienflug. Ich nehme an, bei Miles&More bewegt sich das in ähnlichen Dimensionen. Status lässt sich damit aus meiner Sicht keiner erreichen (und wenn Du eh ein Businessticket hast, bietet der FTL bzw. *A Silver auch kaum mehr Vorteile).
Du musst es im Grunde so sehen: Die (Prämien-) Meilen sind ein von der Fluglinie einkalkulierter Rabatt, auf den Du eben verzichtest, wenn Du am Bonusprogramm nicht teilnimmst. Ich hab als Faustregel immer: 1 Meile entspricht 1 ct. Ob dir das den Aufwand wert ist, kannst nur Du entscheiden.
Vielen Dank Oliver! Dann werde ich das machen! Kann man eigentlich Flüge auch rückwirkend auf die Karte buchen?
Eine kurze Fragen an die Profis: Ich werde wohl 10-15 Hin und zurück Kurzstrecke HH-D oder HH-Fra pro Jahr Biz fliegen. Lohnt sich der Aufwand mit irgend einer Karte? Miles and More oder so? Oder ist das Pillepalle? Bisher hab ich das bei der Buchung eh meistens vergessen...
Bei Miles and More bekommst Du den FTL Status bei 30 Sequenzen. Bei 15x Hin und Zurück sollte das also knapp passen....
Ne - Dein Flug ;-)
Was? Wo? Wie? Wo hast Du das her? :kriese:
Edit: ah ok. Ja, die betreiben die gesamte Eurowings A330 Langstreckenflotte. Richtig.
Bei Miles and More bekommst Du den FTL Status bei 30 Sequenzen. Bei 15x Hin und Zurück sollte das also knapp passen....
30 pro Jahr, oder?
Vielen Dank! Das wird eng:D
Im Zweifel fliegst halt ab und an mal über München oder Zürich... ;)
Reverend_O
27.05.2019, 14:50
Das hatte ich übersehen, richtig. Wobei - wie gesagt - die Benefits überschaubar sind, solange Du sowieso Business fliegst.
Falls möglich, solltest Du dich auch noch bei PartnerPlusBenefit der Lufthansa anmelden. Dann sammelst Du quasi doppelt, und es gibt zusätzliche Möglichkeiten, die erworbenen Punkte einzulösen (inkl. Auszahlung).
Prima Tipps! Vielen Dank Ihr Beiden :dr:
Frank, Schatz, wenn Du ohnehin BIZ fliegst (... und drunter wäre Deiner wirklich nicht angemessen) ist es, wie Oliver schrieb, egal.
Kommst in die Wartelounge um Geflügelwiener für Umme zu futtern und genießt auch erhöhte Wartelistenprio. Um mehr geht es ja im Grunde nicht.
Ich habe seit 12 Monaten von LH auf Bahn umgestellt. Brauch genauso lang, kann mich aber länger aus dem Fenster gucken (oder eben arbeiten, so tun als würde ich arbeiten, mich wichtigmachen). Aber das haste ja gar nicht gefragt.
Have a save trip, mein Lieber!
Hast Du Schatz gesagt? Passt! Mein liebster Carsten, da Du ja Vielreisender bist: Hilf mir doch bitte mal: Sonntags Anreise von Stadtgrenze HH nach -halt Dich fest- Höhr-Grenzhausen! Und Donnerstag ab 16:00 zurück... Wie würdest Du?
Ja, das wird nicht leicht - mit dem Flieger aber auch nicht.
5 Std. fährt der IC (ohne E) allein bis Koblenz, dann die Buntfaltenhose gelupft und Daumen raus -> und nochmal ne knappe Stunde (gemeint ist die Fahrzeit!)
Hast schon Recht, bringt nix.
Zu Hause ist es ohnehin am schönsten, sag den Termin ab oder bestell ein. :)
Du bist doch der Beste :verneig:
chinaschmidt
28.05.2019, 08:18
HH-F biz??
Wenn das mein Laden waere, wuerde nur ab 4h biz geflogen. Ich sehe beim besten Willen keinen Mehrwert
chinaschmidt
28.05.2019, 08:20
https://www.ionlyflyfirstclass.com
Wer das mal versuchen moechte. Wir buchen darüber in letzter Zeit viel, sehr guenstig, funktioniert reibungslos, gibt halt keine Meilen.
Und nein, ich habe nichts davon.
RacingTurtles
28.05.2019, 08:47
Wieso?
Fast Lane, Loungezugang, Priority Check in, Mittelplatz frei, mehr Beinfreiheit und Wartelistenbevorzugt....
Herz was willst Du mehr, wenn es der Kunde bezahlt:D:gut::gut:
Wieso?
Fast Lane, Loungezugang, Priority Check in, Mittelplatz frei, mehr Beinfreiheit und Wartelistenbevorzugt....
Herz was willst Du mehr, wenn es der Kunde bezahlt:D:gut::gut:
Einen richtigen Business Kurzstrecken Sitz wie etwa bei Turkish oder Aeroflot oder JAL oder ...
RacingTurtles
28.05.2019, 09:03
Aber nicht auf der Strecke HAM-FRA mit LH...
Aber nicht auf der Strecke HAM-FRA mit LH...
Ja das müsste Lufthansa mal auf allen innerdeutschen Flügen angehen, wenn ich mir Beispielhaft etwa die sogenannte Domestic First Class von JAL ansehe die auch oft genug auf Flügen unter einer Stunde verfügbar ist.
http://4.bp.blogspot.com/-_qsDt3tARA0/UahlM8ogJ1I/AAAAAAAADp4/QcW6CTs_UCY/s640/JAL+Domestic+First+Class+Seat.png
Sailking99
28.05.2019, 09:27
Haaach! Das wäre toll! :verneig:
HH-F biz??
Wenn das mein Laden waere, wuerde nur ab 4h biz geflogen. Ich sehe beim besten Willen keinen Mehrwert
Hab häufig keine andere Wahl, wenn die Flieger in der Economy ausgebucht sind. Und bei EW ist der Mehrpreis zu Smart netto eh fast zu vernachlässigen. Für ein paar Euro mehr kann ich aber dann auch 2 Trollys als Handgepäck mit nehmen... oder muss mich nicht groß anstellen, wenn ich Koffer aufgebe. Und es gibt nen Schokokuchen auf Haus :D
Hatte das innerdeutsch letztes Jahr auch öfters mal, dass Business Saver und Eco Classic gleich teuer waren.
Hatte das innerdeutsch letztes Jahr auch öfters mal, dass Business Saver und Eco Classic gleich teuer waren.
Nach Mailand war letztes Jahr Business sogar fast jeden Tag günstiger.
Nach Mailand war letztes Jahr Business sogar fast jeden Tag günstiger.
Dito. Bin letzte Woche auch C von MUC nach MXP geflogen, da günstiger als Eco.:ka:
Check mal Alaska Airlines...denke die sind unschlagbar bisher.
Weiss aber nicht, ob United dort Partner ist.
Hallo,
ich bin bis auf BA Bronze mittlerweile leider statuslos.
Demnächst stehen zwei United Airlines Langstreckenflüge in ultra-billig Eco (K) an. Ich frage mich nun welches Meilenprogramm ich für diese Flüge am besten verwende? M&M würde ich mal ausschließen.
Profil: Wenigflieger, ex-FRA, meist Star Alliance.
Kann ich Uber in HKG und MNL nutzen ? Hat das schon jemand gemacht, oder lieber lassen ?
MNL habe ich leider keine Erfahrung.
HKG - Uber ist nicht unbedingt günstiger als Taxi. Jedoch haben die Taxifahrer immer "Attitude". Ich würde sogar zu öffentlichen Verkehrsmitteln raten, wenn es Gepäck & Route zulässt. Mit Uber habe ich schon eine abenteuerliche Verspätung in HKG erlebt. Ankunft in 5 Minuten wurde knapp 30 Minuten.
Ich bin im September 8 Tage unterwegs... HAJ - AMS - LHR - BKK - HKG - MNL return. Also jeden Tag mindestens 1 Flug und eine andere Stadt.
Blacklane will über 900 USD für die Strecken haben. Sind ja am Tag immer einmal hin zum Flughafen und einmal zurück. Deswegen bin ich mir unsicher, wie ich es am besten mache...da kosten die Transporte zum Hotel / Flughafen mehr als die Flüge in C =(
Blacklane ist aber meiner Erfahrung nach meist deutlich günstiger als wenn Du die Transfers übers Hotel buchst.
Du kannst auch SixtMyDriver anschauen, sind oft günstiger... Ich persönlich hab Blacklane aber lieber.
ehemaliges mitglied
29.05.2019, 09:46
Kann ich Uber in HKG und MNL nutzen ? Hat das schon jemand gemacht, oder lieber lassen ?
In MNL wuerde ich GRAB benutzen. Die APP ist gut und informativ.
chinaschmidt
29.05.2019, 09:54
AMS, LHR, HKG mit der Bahn?
Danke für die Tipps...wer die Wahl hat...ich schau mal, und werde berichten...
Habe einen neuen Tag gefunden...und gleich gekauft :D
https://up.picr.de/36003119vy.jpg
Der Tag ist von einer 767 der Air Canada die es mit dem Flug 143 in die Sendung Mayday geschafft hat.
Der Tag ist von einer 767 der Air Canada die es mit dem Flug 143 in die Sendung Mayday geschafft hat.
Grad mal nachgelesen. Krasse Story.... 8o
Diese Folge ist mir immer in Erinnerung geblieben...und vor 3 Wochen habe ich das Tag entdeckt...
Dann musste ich es einfach bestellen...
Sailking99
26.06.2019, 11:57
Hat jemand schon einmal die Meilen für einen künftigen noch nicht gekauften Flug versucht auszurechnen?
Mit dem neuen Revenue Rechner in der App bekomme ich das nicht hin. :ka:
Der allergrößte Scheiss!
Du brauchst halt die Buchungsklasse dafür bzw. musst dann jede einzelne durchprobieren. Was war das früher so einfach..... :rolleyes:
Den Ticketpreis braucht er allerdings rein für die Prämienmeilen. Wenn die Dich nicht interessieren, einfach irgendeinen Wert eintragen.
Wird das nicht vorher angezeigt vor Abschluss der Buchung ?
Sailking99
26.06.2019, 21:21
Aber er fragt nach einer Ticketnummer. :ka:
Hallo an alle Vielflieger
Bei uns wird es so langsam konkret und wir wollen im September nach von Zürich nach Vancouver fliegen.
Wir haben ca. 180'000 Meilen pro Person gesammelt und würden diese gerne für einen Business-Flug einsetzen.
Frage ist nun wo und wie man am besten diesen Flug bucht?? Habe da ein bisschen probiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen =(
Reverend_O
27.06.2019, 11:27
Die erste Frage: Wo hebt ihr die Meilen gesammelt? Lufthansa M&M?
Ich bin für M&M kein Experte, würde dir aber empfehlen, zuerst bei united.com nach der Verfügbarkeit zu suchen (ich habe z.B. auf die Schnelle eine Verbindung mit Swiss/Air Canada ZRH-ORD-YVR am 6. September gefunden).
Mit der Information dann bei M&M anrufen und die entsprechende Verbindung buchen lassen.
Sailking99
27.06.2019, 11:32
Bei Miles and More anrufen ist wahrscheinlich die beste Lösung.
Von ZRH sieht die Verfügbarkeit von Biz Flügen nach Vancouver nicht gut aus.
Aus Deutschland (z.B. Muc) hingegen sieht die Verfügbarkeit gut aus.
Vielleicht solch eine Variante andenken und dann noch den Zubringer nach D seperat buchen.
Wo man umsteigt ist ja egal und ab Muc ist es eine direkte Verbindung.
Hmmm. Bei mir nicht...
215911
Die erste Frage: Wo hebt ihr die Meilen gesammelt? Lufthansa M&M?
Die Meilen sind bei Miles & More Swiss resp. Lufthansa.
Bei United habe ich mal geschaut und auch eine Verfügbarkeit gefunden, bin dann aber auch beim buchen mit Meilen angestanden. Werde dann wohl bei M&M anrufen müssen.
Reverend_O
27.06.2019, 12:34
Die Meilen sind bei Miles & More Swiss resp. Lufthansa.
Bei United habe ich mal geschaut und auch eine Verfügbarkeit gefunden, bin dann aber auch beim buchen mit Meilen angestanden. Werde dann wohl bei M&M anrufen müssen.
Ja, buchen musst Du die Flüge dann bei Lufthansa/M&M. Auf der United Seite kann man meiner Erfahrung nach aber komfortabler suchen, die M&M Hotline ist da - nach Aussage einiger Kollegen - manchmal etwas mühsam.
Da weiß ich auch nicht weiter...=(
British Airways hat eine Absichtserklärung für 200 737-Max unterzeichnet 8o
Man wolle sie aber nur 737 nennen, damit niemand beunruhigt wird.
Die sollen wohl die City Verbindungen abdecken und Vueling soll auch die Airbus Modelle gegen Boeing tauschen.
Gestern sind schon wieder Probleme mit der neuen Software aufgetreten...
Ist doch ein guter Zeitpunkt genau jetzt eine Absichtserklärung zu unterzeichnen.
Ich denke BA wird sich eine Klausel offen gelassen haben, dass sie von der Absichtserklärung (was immer das heissen mag) zurück treten darf, wenn das Problem nicht einwandfrei behoben wurde.
Ich bin etwas vorurteilsbehaftet bei der 737-Max. Irgendwie habe ich auch nach dem Update keine Lust da einzusteigen.
Aber das mögen viele wieder anders sehen ;)
Sailking99
27.06.2019, 21:05
Ich steig da auch nicht ein. :op:
Ich bin etwas vorurteilsbehaftet bei der 737-Max. Irgendwie habe ich auch nach dem Update keine Lust da einzusteigen.
Aber das mögen viele wieder anders sehen ;)
Heisst ja dann auch nicht mehr 737-Max sondern nur noch 737 :D :bgdev:
OgreCleaver
07.07.2019, 14:35
Hat jemand schon einmal die Meilen für einen künftigen noch nicht gekauften Flug versucht auszurechnen?
Mit dem neuen Revenue Rechner in der App bekomme ich das nicht hin. :ka:
Ich habe den neuen Meilenrechner auch schon ausprobiert. Werde dieses Jahr noch einige Male mit Air India VIE - DEL fliegen und hätte ferne mal gewusst wieviele Meilen mich da so erwarten. Ich habe es nicht hinbekommen.
Newbie01
08.07.2019, 20:08
Eben kam eine Mail von der LH:
Einschränkungen beim Catering auf innerdeutschen und Mittelstreckenflügen
Sehr geehrter Herr XXXXX,
seit Anfang Juli kommt es bei der Catering-Beladung auf Lufthansa Flügen zu Einschränkungen. Betroffen sind innerdeutsche sowie Mittelstreckenflüge. Wir können Ihnen daher an Bord leider nicht immer die gewohnte Auswahl an Getränken und Mahlzeiten anbieten. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir Sie um Entschuldigung bitten.
Auslöser sind anhaltende Personalengpässe bei LSG Sky Chefs in Frankfurt und München. Unser Catering-Tochterunternehmen unternimmt zusammen mit dem Lufthansa Flugbetrieb größte Anstrengungen, um die Auswirkungen auf den Service an Bord und damit auf Ihr Kundenerlebnis so gering wie möglich zu halten. Trotzdem sind wir teils gezwungen, die Catering-Konzepte anzupassen. Leider müssen wir davon ausgehen, dass die Situation noch weitere Wochen anhalten kann.
Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Abflug die Lufthansa Lounges zu besuchen und unser umfangreiches Food & Beverage Angebot zu nutzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ich kriege das schon seit einigen Tagen zu spüren. Stört mich nicht sonderlich, weil ich im Flieger eh nichts esse und nur Coke Zero (ok jetzt ohne Eis), Tee oder eine Schorle trinke....
Aber, was die LH da schreibt ist schon "interessant".
Denn: Meines Wissens hat der Caterer LSG seit einigen Tagen einen extrem hohen Krankenstand. Hntergrund: Die LH will offenbar den Caterer wechseln Do&Co steht wohl schon in den Startlöchern. Also ist das ein Defacto Streik und von gemeinsam kann keine Rede sein.
Aber das ist nur mein Kenntnisstand.
Ich finde das auch spannend, das unverblümt empfohlen wird, sich in den Lounges gütlich zu halten. Wenn ich ein "C" Ticket buche, will ich doch eigentlich das volle Programm. Heute gab es Sandwiches und in der Eco Wasser...
Spacewalker
08.07.2019, 20:19
Ich habe 1977 in den Semesterferien mal ein paar Wochen bei der LSG in CGN gearbeitet.
Was damals alles an Köstlichkeiten in die Flieger gekarrt wurde. :ea:
Die LSG hat zu der Zeit auch noch die Restauration auf der Kölner Pferderennbahn betrieben.
Bin Sa und So Austrian in C geflogen. Wenn LH ebenfalls auf Do&Co wechseln sollte, würde ich das definitiv feiern... ;)
Newbie01
08.07.2019, 22:27
Hm, wenn ich mir die Speisen in Münchner FCL im Vergleich zu Wien und FRA anschaue, teile ich die Begeisterung nur bedingt. Stichwort: u a a la carte…
Die Qualität lässt gerade in Wien zu wünschen übrig. Da war ich echt überrascht.
Das Flieger Catering kann ich nicht beurteilen, bin schon länger keine Austrian C mehr geflogen
Austrian C ist sehr geil. Was den Loungefraß in Wien angeht, bin ich bei Dir. Hab die Tage mit jemandem von Do&Co drüber gesprochen, der war entsetzt...
Sailking99
09.07.2019, 07:32
Ich hab eine Upgrade Anfrage für +1 und mich für das WE laufen.
Wenn das durchgeht und dan gibt es nur das eklige Sandwich oder garnichts, dann wäre ich schon unzufrieden.
Gerade weil +1 eigentlich nie fliegt.
Letzte Woche Trip nach Bru hab ich nix bemerkt ausser, dass es nur eine Sorte Sandwich gab und am Rückflug nur Kekse.
Hab mich aber nur wenig gewundert. :ka:
Newbie01
09.07.2019, 12:23
Das muss ja nicht immer so sein.
Bei mir war das hauptsächlich aus und nach Frankfurt....
Drücke die Daumen.
linklater
09.07.2019, 13:00
Ich hab eine Upgrade Anfrage für +1 und mich für das WE laufen.
Wenn das durchgeht und dan gibt es nur das eklige Sandwich oder garnichts, dann wäre ich schon unzufrieden.
Gerade weil +1 eigentlich nie fliegt.
Letzte Woche Trip nach Bru hab ich nix bemerkt ausser, dass es nur eine Sorte Sandwich gab und am Rückflug nur Kekse.
Hab mich aber nur wenig gewundert. :ka:
Kommt darauf an ob Kuez-/Mittelstrecke oder Langstrecke. Auf der Langstrecke wird versucht, den ueblichen Service aufrecht zu erhalten, auf der innereuropaeischen Kurzstrecke gibt es nahezu nichts mehr. Ich habe auf 3 Fluegen letzte Woche in Eco zwischen Wasser und Cola waehlen koennen und ein paar Cracker gab es noch dazu, beim 4ten Flug bin ich auf Business upgegraded worden und habe einen verpackten Apfelkuchen, einen Muesli- sowie einen Schokoriegel bekommen. Dazu gab es Wasser, Cola oder Saft aus Plastikbechern. Daher wuerde ich zur Zeit ein Upgrade nur Langstrecke nutzen.
Im Flieger wird durchgesagt, es gibt "Lieferengpaesse" beim Caterer, zwei Purser haben mir erzaehlt, dass LSG streikt. Man soll sich bei LH beschweren, aber das bringt glaube ich nicht wirklich was.
Bin Sa und So Austrian in C geflogen. Wenn LH ebenfalls auf Do&Co wechseln sollte, würde ich das definitiv feiern... ;)
Kurzstrecke?
Musst mal Langstrecke, da ist das Essen wirklich fein... Der Vorspeisenwagen :ea:
Barnabas
11.07.2019, 23:55
Also EWR nach FRA gibts keine catering Engpässe,
Was nicht heißt dass LH Qualität, speziell was die weine in C angeht, gut wäre :ka:
Weine sind bei Austrian auch meist nur ok, aber der Champus ist ok und einen Rotwein zum gut Schlafen find ich mir immer... und der Port ist fein, zwar nur Ruby, aber echt fein...
Evtl hat das hier jemand mitbekommen https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article197032493/Chaos-in-Duesseldorf-Reisende-dringen-in-Sicherheitsbereich-ein-Flughafen-teilweise-geraeumt.html
Ich hatte heute Morgen das Vergnügen, zum Glück nur mit Handgepäck. Es hat alles meeeegalange gedauert. Unglaublich, welche (Software)Fehler in der Ferienzeit passieren können. Es war tatsächlich das totale Chaos.
Also EWR nach FRA gibts keine catering Engpässe,
Was nicht heißt dass LH Qualität, speziell was die weine in C angeht, gut wäre :ka:
Meine worst Erfahrung Star in c: erste Lunchauswahl - leider schon aus. zweite Auswahl - leider schon aus. Alternative hat gar nicht geschmeckt. Frühstücksauswahl - leider schon aus. Wunschgetränk - leider schon aus.
Alles Infos aus den ersten 30 Minuten nachdem ich es mir bequem gemacht hatte. FRA nach LAX.
Wir fliegen mit LH (747-400) von FRA nach YVR.
Nun interessiert mich ob die Boeing 747-400 die neue Business-Class von LH haben?
Schau doch mal bei Seatguru was auf Deinem Flug angeboten wird. Ob man allgemein sagen kann, das alle 744 umgerüstet sind, weiss ich nicht.
Seatguru sagt:
"This aircraft is configured with 67 flat bed Business Class seats."
Sagt mir jetzt nichts … :ka:
Wir fliegen mit LH (747-400) von FRA nach YVR.
Nun interessiert mich ob die Boeing 747-400 die neue Business-Class von LH haben?
Welche "Neue" C meinst du? Die die ab 2020 eingeführt werden soll?
Haben die nicht vor ein paar Monaten resp. Jahren die C erneuert?
Jahren - Ja! Von Neu kann man da aber auch nicht mehr sprechen, eher von noch aktuell...
LH hat die schlimmste C mit der ich je geflogen bin :facepalm:
LH hat die schlimmste C mit der ich je geflogen bin :facepalm:
Echt ? Auf den Bildern wirkt die ganz angenehm...
Chris360
19.07.2019, 11:14
Nicht für jeden direkten Gangzugang in der LH C und gaaanz enges Füßeln mit dem (fremden) Nachbarn (abhängig vom Flugzeugtyp)... wunderbar :gut:
Also eher für jemanden, der Kontakt und Bekanntschaft sucht...:D
...im sich von der unfassbaren Unfreundlichkeit der Flugbegleiterinnen und dem grauslichen essen abzulenken....
Überzeugt...wenn LH dann First...habe noch ziemlich viele Meilen dort, die kann ich dafür mal einsetzen.
RacingTurtles
19.07.2019, 12:32
Ich kann in drei Wochen berichten, was LH in First kann oder auch nicht=)
Überzeugt...wenn LH dann First...habe noch ziemlich viele Meilen dort, die kann ich dafür mal einsetzen.
LH First ist top! Unterschied zu LH C in etwa wie Emirates Business zu Billigfluglinie Eco...
Wenn Star Alliance C: Austrian, Swiss oder Edelweiß
LOL - gerade wieder LH Holzklasse geflogen, sehr freundliche Cabin Crew und alles andere als eng bestuhlt.
Also da muss ich mal ein Veto einlegen!
Als schlimmste C würde ich sie keineswegs bezeichnen und im Gegensatz zu anderen Airlines auch mehr als konsistent im Produkt!
Und im LH Business Sitz habe ich bisher weit besser geschlafen als in vielen anderen Lieflat C Sitzen. Und zum "Füsseln" - Mir bei guten 2 Millionen LH C Meilen noch nie passiert...
Barnabas
19.07.2019, 14:04
Also ich habe im LH C Sitz nicht geschlafen,
fand ich ziemlich unbequem letzte Woche. Wenn es geht dann Swiss, oder halt alle Asiatischen Airlines.
Und so unterschiedlich sind die Geschmäcker...Grad bei Swiss in der C kommt man sich im Fußraum wie ne Ölsardine vor :D
Ebenso die Fehlkonstruktion der SIA im A350...
Reverend_O
19.07.2019, 15:11
Und so unterschiedlich sind die Geschmäcker...Grad bei Swiss in der C kommt man sich im Fußraum wie ne Ölsardine vor :D
Ebenso die Fehlkonstruktion der SIA im A350...
Als Tipp (insbesondere für die "Nordlichter"): Business mit SAS. In der ersten Reihe liegen die Füße zwar auch im Tunnel, der ist dafür aber so breit wie der Sitz.
Essen fand ich ausgezeichnet, FAs sehr freundlich und locker, Sitz super bequem. Und das Ganze zu sehr konkurrenzfähigen Preisen. Also wenn man eh umsteigen muss...
Barnabas
19.07.2019, 15:46
Cool,
hoffe noch auf SAS Upgrade wenn ich im September nach San Francisco fliege :gut:
Anbei einige Eindrücke von unserem Flug mit Oman Air nach Sansibar mit Zwischenstop im Oman. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und mit dem tollen Essen. Oman Air können wir nur empfehlen :gut::gut:
Bin bisher einmal mit LH C geflogen und fand daran nichts auszusetzen :ka:
Wenn Star Alliance C: Austrian, Swiss oder Edelweiß
Bin jetzt schon ein paarmal Swiss und Edelweiss C geflogen und konnte von der Ausstattung und Service keine Unterschiede zu LH feststellen.
Im Gegenteil die älteren Flieger von Swiss und Edelweiss sind von den Sitzen her seeeehr beengt und haben meiner Meinung nach nichts mit C zu tun.
Ralf1975
19.07.2019, 17:31
Im Gegenteil die älteren Flieger von Swiss und Edelweiss sind von den Sitzen her seeeehr beengt und haben meiner Meinung nach nichts mit C zu tun.
Sprichst Du jetzt von Langstreckenflügen?
Er wird wohl von den A340-300 bei Swiss/Edelweiß sprechen...Und ja, die sind leicht beengt :D Zum mindest was das Raumgefühl betrifft...
Ja, ich meine die A340 von Swiss oder Edelweiss.
Der Service passt, aber die C ist doch in die Jahr gekommen.
Das Problem bei Oman Air ist, soweit mir bekannt, dass man seine Meilen schlecht einlösen kann und / oder auch keine neuen generiert.
Oman gehört ja keiner Allianz an, wenn ich mich richtig erinnere.
Die meisten fliegen hier immer aus Europa ab und möchten dann im Urlaub ihre StarAlliance oder OneWorld Punkte nutzen.
Dennoch sind die Gulf Airlines durchweg zu empfehlen. Sieht gut aus...welches Equipment war das, mit dem Ihr geflogen seit ?
"beste" C der Welt...A330
Ich mach’s genau umgekehrt, Langstrecke würde ich nie das Meilen Upgrade riskieren, da buche ich fix C. Die Meilen sitzen halt da und ich verbrate sie, wenn ich Europa beruflich fliege und die C nicht bezahlt wird, damit ich keinen (fremden) sitznachbarn hab. Das hasse ich...
Ach so, an Upgrade habe ich gar nicht gedacht, sondern an einen Awardflug...
Bei Emirates lasse ich Eco reservieren bei der Hotline, dann sagt sie mir dazu die entsprechenden Upgrade Möglichkeiten.
Und es wird alles eingebucht direkt am Telefon. So bin ich jetzt für ein paar Euro nach Dubai und zurück in C.
Aber wenn sie überbucht sind und zB bei LH ein Hon in die C will, fliegst Du mit dem Awardticket als erster raus... Das ist das Risiko, dass ich nicht eingehen willl
Aber wenn sie überbucht sind und zB bei LH ein Hon in die C will, fliegst Du mit dem Awardticket als erster raus... Das ist das Risiko, dass ich nicht eingehen willl
Dann kann man die Beförderung immer noch ablehnen umbuchen lassen und die Entschädigung kompensieren.
Ich bin sehr viel C und F auf vollständigen Meilen Tickets geflogen und hatte den Fall noch nie.
Ich habs von Austrian schon öfter gehört... Wenn ich mit Familie 2 Wochen nach Mauritius flieg oder an dem Tag in NYC sein muss, hilft mir das Ablehnen halt nicht... da zahl ich lieber...
Ich habs von Austrian schon öfter gehört... Wenn ich mit Familie 2 Wochen nach Mauritius flieg oder an dem Tag in NYC sein muss, hilft mir das Ablehnen halt nicht... da zahl ich lieber...
Ich habe Zeit paar Tage hin oder her aber ist mir noch nie passiert.
War in den letzten Tagen jemand in HKG oder wohnt da zufällig und kann die Lage einschätzen?
Fliegen oder lieber lassen ?
Ich würds lassen :ka: Wenn Du magst, kann ich schauen, ob ich nen Kollegen dort fragen kann, aber die Auskunft von jemanden, der dort lebt ist sicher verzerrt... :ka:
Ich war gestern in FRA mit Deutschen in der Lounge die aus HKG kamen. Aktuell würden Sie von HKG abraten. Zu viele Einschränkungen. Macht kein Spass, haben Sie gesagt.
ok, ich bin quasi nur auf der Durchreise dort...
Sprich BKK - HKG (eine Nacht im Conrad) - MNL - HKG (wieder eine Nacht im Conrad)...also keine Sightseeing Tour
Transfer wäre mit Blacklane bzw Sixt Ride...nur vom Airport zum Hotel
HKG Airport zum Conrad dauert (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) 30-45 Minuten mit dem Taxi. Etwas extra Puffer einplanen für den Transport aufgrund der aktuellen Situation, dann sollte das passen. Gute Reise Kalle! Ich bin mal gespannt ob das Conrad zwischenzeitlich renoviert wurde.
HKG Airport zum Conrad dauert (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) 30-45 Minuten mit dem Taxi. Etwas extra Puffer einplanen für den Transport aufgrund der aktuellen Situation, dann sollte das passen. Gute Reise Kalle! Ich bin mal gespannt ob das Conrad zwischenzeitlich renoviert wurde.
Danke :dr: Äh, ist das nicht so gut ? Mist...hatte mich schon auf Harbour View gefreut...=(
Ich würds lassen :ka: Wenn Du magst, kann ich schauen, ob ich nen Kollegen dort fragen kann, aber die Auskunft von jemanden, der dort lebt ist sicher verzerrt... :ka:
Danke Jürgen...eventuell kannst Du ja mal Fragen, wie die allgemeine Lage so ist...:gut:
Ist hier schon mal jemand mit Ethiopian Airlines über Addis Abeba geflogen?
Ich noch nicht, aber das wäre die einzige Airline auf dem Kontinent, die ich fliegen würde...
Bei allen anderen hätte ich kein gutes Gefühl...
SAA ebenso nicht?
Ethiopian kann man übrigens wunderbar fliegen und stets einheimisch an Bord essen :dr:
Ja kann man fliegen allerdings eine 2 2 2 Bestuhlung als eher nichts für Allein
meldestelle
07.08.2019, 14:24
Ja sehr oft schon - und immer gerne wieder. 2-2-2 da nehme ich immer die mittlere Reihe - also ungestört raus und rein.
Essen ist gut - toll ist der Injera Service - traditionelles Essen :-) on top zum Menue. Sitze sind bequem - nicht die
Privatsphäre aber bisher konnte ich immer gut schlafen. Die Lounge in ADD ist kein Luxus, aber alleine die Dame die
den Tee zelebriert ist einen Besuch wert.
Gruß
Thomas (der ab nächste Woche 7 mal mit ET unterwegs ist)
Hallo Thomas, Kalle und Alex,
vielen Dank für euren Input. Ihr redet bei der 2-2-2 Bestuhlung aber über die Business-Class oder?
Ich möchte Holzklasse fliegen, Ziel soll Johannesburg sein.
Hallo Thomas, Kalle und Alex,
vielen Dank für euren Input. Ihr redet bei der 2-2-2 Bestuhlung aber über die Business-Class oder?
Ich möchte Holzklasse fliegen, Ziel soll Johannesburg sein.
Ja. Keine Ahnung wie die Economy aussieht vermutlich 3 4 3 ?
3-3-3
https://seatguru.com/airlines/Ethiopian_Airlines/information.php
Newbie01
07.08.2019, 14:47
Richard, ich finde Dein Ansinnen mehr als ehrenhaft, aber Du musst nicht für die verbalen Verfehlungen der Radiokommentatoren Deines Lieblings-Fußballvereins Buße tun.
Falls Du dennoch die aeronautischen Gang nach Canossa antreten willst, dann wäre ein Mittelplatz die einzig wahre Alternative, um Dein Ziel zu erreichen.
Gute Reise :dr:
Danke :dr: Äh, ist das nicht so gut ? Mist...hatte mich schon auf Harbour View gefreut...=(
Schau Dir die Situation vor Ort an. Ein guter Freund lebt seit 25 Jahren dort, er schätzt die Lage momentan als unkritisch ein vor allem für nicht Asiaten. Wir sind fast täglich in in Kontakt. Andere Freunde sind heute gerade auf dem Weg zu ihm mit einer Woche Sightseeing.
Viele Grüße, Marco
Hallo,
vielen Dank für Euer Feedback bezüglich Ethiopian Airlines. Ich habe gerade gebucht. :gut:
Chris360
08.08.2019, 12:17
Fliege nächste Woche LH A380 nach SFO, allerdings Eco. Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis für den Notausgang oder das Oberdeck? Will da möglichst entspannt ankommen. Seatguru etc. kenne ich
Oberdeck bin ich von PVG nach FRA geflogen. Fand ich genial. Eigene Servicekraft + Waschraum für eine begrenzte Zahl an Leuten.
Dadurch war der Service wirklich super 👍
Eine Frage habe ich noch. Von Johannesburg aus würde ich gerne nach Livingstone fliegen. Hat die Tour schon mal jemand unternommen? Ist hier eine organisierte Tour sinnvoll, oder bekommt man den Besuch der Victoriafälle selber gemanaged?
Reverend_O
12.08.2019, 15:16
Schau Dir die Situation vor Ort an. Ein guter Freund lebt seit 25 Jahren dort, er schätzt die Lage momentan als unkritisch ein vor allem für nicht Asiaten. Wir sind fast täglich in in Kontakt. Andere Freunde sind heute gerade auf dem Weg zu ihm mit einer Woche Sightseeing.
Viele Grüße, Marco
Grad siehts wohl nicht so gut aus:
Flughafen Hong Kong gesperrt (https://www.austrianwings.info/2019/08/flughafen-hong-kong-gesperrt/)
Etwas reißerischer (RTL halt) (https://www.rtl.de/cms/brutale-gewalt-in-hongkong-flughafen-gesperrt-4386409.html)
ich drück die Daumen, Kalle (allein schon wegen deines schönen Reiseberichtes)
Tja, ich bin gespannt...am 02.09. geht es los...ziemlich blöde Situation...
Aber ändern kann man es wie immer auch nicht. Ich beobachte das jetzt noch exakt 2 Wochen und danach treffe ich eine Entscheidung.
Momentan gibt es mega günstige Flüge von LHR an die Ostküste für August September 2019...wer kurz entschlossen ist und zu zweit fliegen will bekommt die BusinessClass von BA und Iberia für 1083 € pP return...
First gibt es ab 1.622 pP, aber da tauschen immer wieder Fehler auf...zumindest bei mir.
Ab Inverness schon ab 1450 Euro...Wobei man schon den Preis übers Produkt etwas relativieren muss...
Ab Inverness schon ab 1450 Euro...Wobei man schon den Preis übers Produkt etwas relativieren muss...
Selbst wenn Du die 1st als BusinessClass ansiehst (mal vom Concorde Room abgesehen), ist der Preis immer noch sehr gut.
ich sprach ja auch nur davon ihn etwas! zu relativieren :dr:
Jemand ein Tipp für mich zum Shuttle-Parken am Flughafen FFM?
Platzhirsch ist leider voll
Das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch.
Hatte mich deshalb umentschieden und bin mit der Bahn angereist. Da mein Flieger sehr früh morgens ging, bin ich einen Tag zuvor angereist und habe im Ibis Airport Hotel geschlafen. Von dort aus mit dem Shuttel zum Airport.
.... ach, und das war dadurch stressfrei.
Kein Stau - den Koffer kann man Abends schon einchecken - morgens länger schlafen - Das Auto steht sicherer zu Hause in der Garage.
Datejust94
22.08.2019, 14:03
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage an die allwissenden Vielflieger hier. Ich habe in zwei Wochen einen Flug FRA-PEK-ICN. Der Abschnitt FRA-PEK ist mit Lufthansa und der zweite Abschnitt mit Asiana. Stellt mir Lufthansa dann beim Checkin in Frankfurt auch schon das Asiana Ticket aus?
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich ja das Ticket als Nachweis für meine Weiterreise, damit ich kein Visum in China brauche. Lufthansa’s Hotline ist ja echt ein Graus. Wenn man mal durchkommt, dann gibt sich da anscheinend kaum einer Mühe, einem weiterzuhelfen.
Mit Wissen kann ich zwar nicht glänzen, alleine aber schon auf Grund der Tatsache, dass Asiana Star Alliance ist, würde ich mal sagen - ja.
Und wenn die Flüge dann noch auf einem Ticket laufen, dann sowieso...
Datejust94
22.08.2019, 14:17
Ja wurden als ein Flug gebucht. Dann bin ja beruhight, danke. :)
Jetzt noch ein Visum zu beantragen, wäre echt ärgerlich gewesen.
€: Mich hatte es nur gewundert, dass ich zwar für den Flug FRA-PEK einen Sitzplatz über lufthansa reservieren konnte, für den Flug PEK-ICN jedoch nicht.
Bei Asiana sollte das doch klappen auf der Seite...?!
China lässt auch für ein paar Stunden Leute ohne Visum ins Land, wenn ich mich richtig erinnere.
Da müssen aber bestimmte Voraussetzungen gegeben sein.
Mich hatte es nur gewundert, dass ich zwar für den Flug FRA-PEK einen Sitzplatz über lufthansa reservieren konnte, für den Flug PEK-ICN jedoch nicht.
Da gibt's zum Teil ja schon Struggles, wenn zwei Flüge von unterschiedlichen Gesellschaften innerhalb des Lufthansa-Konzerns abgewickelt werden. Wie Kalle schon sagte, probier's mal auf der Asiana Website.
Datejust94
22.08.2019, 14:58
China lässt auch für ein paar Stunden Leute ohne Visum ins Land, wenn ich mich richtig erinnere.
Da müssen aber bestimmte Voraussetzungen gegeben sein.
Ja als Transitpassagiere, wenn man ein gültiges Ticket für einen Weiterflug in ein Drittland hat.
Ja als Transitpassagiere, wenn man ein gültiges Ticket für einen Weiterflug in ein Drittland hat.
WAs Du ja dann auch zweifelsfrei hast, wenn ich es richtig verstanden habe...;)
Selbst Sitzplatz von LH mit Weiterflug swiss geht nicht direkt von der LH Seite. Hier geht es nur mit der Homepage von swiss weiter.. Ticketnummer oder Buchungscode sollte hier bei Asiana immer greifen.
Datejust94
22.08.2019, 17:46
Funktioniert leider beides nicht für den Login bei Asiana. Aber der Sitzplatz ist mir für die 3h auch nicht so wichtig. Habe gerade im dritten Durchgang endlich eine freundliche MA bei der Lufthansa Hotline erwischt und es ist so, wie ihr schon richtig vermutet hattet. :gut:
Moonwalker
10.10.2019, 14:47
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie lange der Shuttle in MUC von T2 zum Sat2 braucht.
Ich würde am Samstag gerne in der Business Lounge Frühstücken. Fliege von T2 muss aber wohl in den Satelliten, AMEX Vereinbarung :rolleyes:
Barnabas
10.10.2019, 15:06
Also zu der Zeit kann ich Dir nichts sagen.
Aber besser frühstücken wirst Du für ein paar Taler besser mit Weisswurstfrühstück im Terminal :ka:
LH Business ist zwar in MUC besser als anderswo, aber immer noch Schrott imho
Es gibt sowohl im Hauptterminal als auch im Satelliten eine Business und Senatorlounge. Das pendeln zwischen den beiden Terminals dauert inkl Fussweg, Rolltreppe und Shuttle 6-8 Minuten.
Moonwalker
10.10.2019, 15:11
Danke Markus, viel brauche ich am Morgen nicht... außer meine Ruhe :]
Die T2 Lounge wäre fast direkt am Gate, hab eigentlich keinen Bock da noch durch die Gegend zu latschen.
Ich frag einfach mal, vielleicht sind die ja kulant.
Moonwalker
10.10.2019, 15:13
Amex hat den Deal mit der Lounge im Sat, frag mich nicht warum :ka:
Moonwalker
12.10.2019, 08:59
Also zu der Zeit kann ich Dir nichts sagen.
Aber besser frühstücken wirst Du für ein paar Taler besser mit Weisswurstfrühstück im Terminal :ka:
LH Business ist zwar in MUC besser als anderswo, aber immer noch Schrott imho
Nachdem das Gate nun von G auf K getauscht wurde, hocke ich jetzt doch im Sat.
Wie du sagst, eher ernüchternd. Das Angebot ist sehr überschaubar, da finde ich ich Club World in T1 schöner.
Amex hat den Deal mit der Lounge im Sat, frag mich nicht warum :ka:
Weil die Lounge im Haupt Terminal total überlaufen ist. Ich bin eh erstaunt das sie die Amex Platin Karte überhaupt reinlassen, endet das nicht sowieso diesen Oktober ?
Moonwalker
13.10.2019, 09:10
Ja, geht noch bis 31.10.
In der SatLounge war gestern am halb zehn auch schon gut was los und die ist ja nicht gerade riesig.
Zackbumm
13.10.2019, 11:53
Ich bin gerade am Überlegen, Mitte November für ein paar Tage in die Karibik abzuhauen. Einfach raus, Beine hoch und den Herrgott n guten Mann sein lassen. Angebot beinhaltet einen Flug mit Condor. Kann man da, wohlwissend der aktuellen Entwicklungen (Schutzschirmverfahren...), entspannt buchen oder muss man jeden Tag Angst haben, dass die Lichter ausgehen?
Glaskugel...
Wobei ich mir da bei Condor 0,0 Gedanken machen würde :dr:
Zackbumm
13.10.2019, 13:17
Danke Alex, dann bestätigt das meine Vermutung. Ich lass das glaub einfach mal auf mich zukommen, zumal der Veranstalter eine Leistungsgarantie gibt, notfalls muss halt umgebucht werden.
Zurück gehts mit Lufthansa, wobei ich denke, dass der Flug von Eurowings durchgeführt wird...
Sailking99
13.10.2019, 15:11
Ich würde es mir nicht antun.
Allein das Zittern im Vorfeld. :ka:
Bei Air Berlin hat es ja am Anfang auch keiner geglaubt.
Gibts keine andere Airline zu Deinem Ziel?
Edelweiss oder so?
Die fliegt dich auch solche Ziele an.
Oder mit United via USA?
Was sagt denn unser Biff dazu?
Oder schau mal bei BA, die haben gerade einen Luxury Sale bis zum Monatsende.
Ich würde das auch nicht machen.
Warum was buchen, wenn man sich schon vorher Gedanken macht?
Sailking99
13.10.2019, 16:44
So isses. :gut:
Und gerade in solchen Situationen gilt: wer billigt kauft, kauft zweimal.
Und dir verlorene Urlaus-/Lebenszeit kann man eh nicht berechnen.
Zackbumm
13.10.2019, 18:28
Wirkliche Alternative außer Air Europa via Madrid hab ich jetzt noch nicht finden können - das will ich mir wiederum nicht antun. Bei BA hab ich garnichts gefunden, die meisten anderen bieten Flüge mit zwei Zwischenstops an, und dann beispielsweise 16 Stunden am Flughafen in Atlanta rumhängen will ich auch nicht unbedingt.
Vor paar Jahren bin ich mit Air France in die Karibik geflogen, was auch in Ordnung war. Aber nachdem ich zeitlich relativ unflexibel bin, ist die Auswahl nicht die Allergrößte.
Aber vielleicht hat biff ja noch nen guten Rat für mich. :)
Sailking99
13.10.2019, 20:28
Was ist denn der Zielflughafen?
Zackbumm
13.10.2019, 20:53
Was ist denn der Zielflughafen?
Punta Cana, von München (zur Not auch Stuttgart) gehts los.
Sailking99
14.10.2019, 03:24
Schau doch mal bei Google Flights.
Das gibt nen ganz guten Überblick.
Zumindestens für Dezember gab’s Air France Flüge via Paris.
Die Flüge mit United und Air Canada dauern wirklich ewig.
In der Zeit kommt man ja bis nach Hawaii. :ka:
Und ich sage noch immer - Bleib bei Condor! Der Dame wird es nicht wie AirBerlin ergehen :gut:
Dir scheint es ja vornehmlich um die Destination zu gehen. Ein Flugerlebnis hat man dort hin eh nicht ;)
Swiss Edelweiss https://www.flyedelweiss.com/DE/fly/flight-information/timetable/Pages/punta-cana.aspx :ka: Condor würde ich nicht freiwillig einsteigen :kriese:
Ich habe mir nun mal die Mitte des November großzügig angesehen.
Ich weiss noch immer noch was gegen Condor spricht wenn es um Eco geht - günstigster Direktflug incl Zeitersparnis
Eco ist doch eh immer Not gegen Elend
Na ja, das Condor in wirtschaftlichen Turbulenzen steckt. Und wie wir alle wissen, kann es sehr schnell zu Ende sein.
Auch ist es unberechenbar, wie die Bundesregierung mit der Rettung und den Krediten umgeht.
Auf der einen Seite erhöhen sie die Abgabe auf Grund der anhaltenden Co2 Diskussion und dann retten sie mit Steuergeldern eine Fluglinie.
Warum sich solch ein Risiko aussetzen, wenn man nur in den Urlaub will?
Das ist übrigens nur mM. Das kann jeder anders sehen :dr:
Zackbumm
14.10.2019, 14:49
Flugerlebnis suche ich auf der Reise nicht gerade. Da gehts mir nur um den Transport. Das Erlebnis kommt dann am Ziel. Soeben ging über den Ticker, dass die EU-Kommission die Beihilfe für Condor genehmigt hat. Damit gehts erstmal weiter. Ich denke, ich werde Condor buchen.
Barnabas
15.10.2019, 12:57
Also ich war vor 1 1/2 mit Condor hin und EW zurück auf Malle.
Condor super freundlicher Service und pünktlich, EW komplett das Gegenteil.
Fliegen tue ich EW nur weil man oft keine Alternative hat, mieseste Airline
War schon mal jemand in Bombai? Angeblich ist der Check-In etc. erst 4 Stunden vor Abflug möglich angesichts des indischen Verkehrs haben wir jedoch fast 5 Stunden Puffer für die Autofahrt eingeplant.
Direkt vor dem Check-In soll es angeblich nichts außer ein paar Bänken geben. Es scheint jedoch landseitig eine aviserv Lounge zu existieren leider schweigt sich das Internet aus ob diese aus dem erwähnten Wartebereich heraus betretbar ist. Jemand Erfahrungswerte?
Landeanflug HAM - man sieht schon was kommt bei dem Wetter
https://up.picr.de/37072637ay.jpg
zum ersten mal den Flughafen in geringer Höhe überflogen.
So gab es 30 Minuten cruisen über HH. Leider war mein Akku genau nach dem Bild leer.
https://up.picr.de/37072639wu.jpg
Hatte grad mal wieder ein lustiges Erlebnis mit der Lufthansa IT - bzw. in dem Fall muss man fairerweise sagen, mit der Austrian IT.
Gestern nen Flug gebucht und einmal mehr die an sich ja schon skurrile Situation gehabt, dass Business Saver günstiger war als Eco Classic. Also entsprechend Business gebucht. Dann ging es an die Sitzplatzreservierung. Die war allerdings nicht möglich. 8o
Warum? Nun, Reihe 1 ist bei Austrian (neuerdings?) exklusiv für HON und SEN reservierbar. Im Grunde ja nicht schlecht. Heißt aber in dem konkreten Fall, dass ich nur für mich einen Sitzplatz bekomme, für meine Begleitung, die auf dem gleichen Ticket reist, aber nicht, da kein SEN/HON. Da die C auf dem Flug nur zwei Reihen hat, Reihe zwei dank jener Regel bis auf einen Platz bereits besetzt ist, gibt's somit keine Möglichkeit, zwei Plätze nebeneinander zu reservieren.
Gut, bei dem relativ kurzen Flug jetzt kein Drama, dennoch aber scheint sich bei Austrian keiner über sowas Gedanken gemacht zu haben. An der Hotline sagte man mir, dass dies jetzt schon der zweite Fall in zwei Tagen gewesen sei, den allein dieser Mitarbeiter hatte.
Kannste dir echt ned ausdenken, sowas... :rofl:
Sailking99
31.10.2019, 11:58
Ist denn die Erste Reihe schon komplett ausgebucht?
Ich hab über die Hotline immer einen Platz für mich als Sen mit +1 ohne Status im Hon/Sen Bereich bekommen.
Egal ob in den reservierten Bereichen in F, C oder Y.
Alles Andere wäre ja auch lächerlich.
Einfach noch einmal bei der Hotline anrufen.
Anderer Mitarbeiter können manchmal andere Sachen möglich machen.
Dass Business Saver bei LH günstiger als Eco war, hatte ich (bei recht kurzfristiger Buchung) in den vergangenen Monaten schon zweimal.
Seither schaue ich bei der Buchung nochmal genauer hin.
Die C Lounges in MUC bieten mittlerweile ein (subjektiv) deutlich besseres Essensangebot. Das ist mir sogar in TXL schon aufgefallen.
Jap, ich bin mit den Business Lounges in MUC auch zufrieden. Klar, wenn ich da Montag früh mit den ganzen anderen Business Kaspern aufschlage, ist es halt recht voll, aber ich bin fast immer happy mit dem Essen und darüber, einen Platz abseits des Flughafengetümmels zu haben.
Morgen geht's in der C von FRA nach EZE in der 747-8. Sitzplatz im Huggel :). Für viele normal, für mich absoluter Kindheitstraum!
Wie ich mich freue :jump:
Ist denn die Erste Reihe schon komplett ausgebucht?
Ich hab über die Hotline immer einen Platz für mich als Sen mit +1 ohne Status im Hon/Sen Bereich bekommen.
Egal ob in den reservierten Bereichen in F, C oder Y.
Alles Andere wäre ja auch lächerlich.
Einfach noch einmal bei der Hotline anrufen.
Anderer Mitarbeiter können manchmal andere Sachen möglich machen.
Die 1. Reihe ist komplett leer. Da sitze derzeit nur ich. :D Auf dem Rückflug (Lufthansa) war das Alles auch überhaupt kein Problem. 1A und 1C - fertig. Scheint rein die Austrian zu betreffen. Bislang sind drei Mitarbeiter der LH SEN Hotline und einer von Austrian an der Sache gescheitert. ;)
Sailking99
31.10.2019, 14:28
Die Austrian hat doch auch eine Sen Hotline.
Haben die es auch nicht gekonnt?
Die gibt's wohl nimmer. Die Austrian Standard-Hotline kann dich jetzt nur noch wieder direkt zur LH SEN Hotline weiterverbinden....
Morgen geht's in der C von FRA nach EZE in der 747-8. Sitzplatz im Huggel :).
Sehr sehr geil. Durfte ich dieses Jahr ja auch schon einmal machen. "Oben" ist der Jumbo für mich die beste C der LH. Unten allerdings.... :kriese: Dann lieber A380.
Normalerweise kann doch aber der Sen bzw Hon immer für alle, die auf dem Ticket reisen, die Plätze reservieren.
Man lernt nie aus...
In welche bezahl Lounge geht man in DXB um sich nach ankunft etwas frisch zu machen (nachtflug, ankunft um 0635)?
Normalerweise kann doch aber der Sen bzw Hon immer für alle, die auf dem Ticket reisen, die Plätze reservieren.
Man lernt nie aus...
Ja. Bei LH kein Problem, solange der Flug nicht von Austrian durchgeführt wird.... =)
Ibo, mit welcher Airline kommst du in DXB an? Ich frage da es stark von Airline / Terminal abhängt.
Vor 3-4 Jahren habe ich das letzte mal die Duschen in der Emirates Business Lounge benutzt. Die Sanitäranlagen warensauber und gut ausgestattet. Die kann ich empfehlen. Ein wenig klein aber ok.
Chris360
31.10.2019, 22:34
Gerade meinen ersten Flug gebucht mit Cathay Pacific, von SFO nach HKG im A350 und zurück. Bin gespannt
RacingTurtles
31.10.2019, 22:39
Jap, ich bin mit den Business Lounges in MUC auch zufrieden. Klar, wenn ich da Montag früh mit den ganzen anderen Business Kaspern aufschlage, ist es halt recht voll, aber ich bin fast immer happy mit dem Essen und darüber, einen Platz abseits des Flughafengetümmels zu haben.
Morgen geht's in der C von FRA nach EZE in der 747-8. Sitzplatz im Huggel :). Für viele normal, für mich absoluter Kindheitstraum!
Wie ich mich freue :jump:
747-8 ist schon geil:gut::gut:
Vor einem Monat....nach EZE
225492
Reverend_O
31.10.2019, 23:59
Das ist allerdings F. Und da ist noch eine ordentliche Schippe drauf zur C. War auch ein lang gehegter Traum von mir, der Anfang Oktober in Erfüllung ging...
Sailking99
01.11.2019, 14:19
F ist bei LH einfach super. :gut:
Wobei es bei der 747-8 wohl auf einigen Einzelsitzen etwas beengt sein soll.
Das Muster fehlt mir aber noch in der Sammlung.
Was macht Ihr eigentlich alle in Buenos Aires :op:
Geheimtipp? Und alle mit LH?
Gerade meinen ersten Flug gebucht mit Cathay Pacific, von SFO nach HKG im A350 und zurück. Bin gespannt
Viel Freude, das klingt nach nem tollen Flug...die 350 steht bei mir auch ganz oben...Cathay hat mir vor einiger Zeit 2x einen Strich durch gemacht und auf 330 umgestellt...
RacingTurtles
02.11.2019, 12:09
Was macht Ihr eigentlich alle in Buenos Aires :op:
Geheimtipp? Und alle mit LH?
Eine der tollsten Städte die ich je sehen durften und es ist der längste Langstreckenflug den LH anbietet, da kann man die F mal so richtig auskosten;):gut:
Zackbumm
03.11.2019, 11:13
Kleiner thematischer Cut vom Upper Deck der 747-8 zum Ferienbomber der Condor...
Letzte Woche kamen die Reiseunterlagen, soweit alles prima. Bei der Kontrolle der Tickets stieß ich auf die Buchungsklasse Y, die laut google bei Condor für die Premium Class steht. Gebucht hab ich aber Eco. Bedeutet das nun, dass ich von Condor schon ein Upgrade bekommen habe?
Hmmm. Kamen die Unterlagen mit dem Y von Condor direkt?
Zackbumm
03.11.2019, 11:59
Nein, vom Reiseveranstalter.
Hmmmm. Für die meisten Reiseveranstalter ist Y = Eco, C = Business und F = First. Von daher würde ich mich jetzt (noch) nicht zu früh freuen, auch wenn Condor wohl tatsächlich die Y für Premium Eco nutzt. Drücke Dir jedenfalls die Daumen... :gut:
Zackbumm
03.11.2019, 12:30
Danke schonmal. Dann ist es wohl wahrscheinlicher, dass Y der Vermerk des Veranstalters und nicht von Condor ist. Notfalls muss ich das Upgrade eben zubuchen. ;)
747-8 ist schon geil:gut::gut:
Vor einem Monat....nach EZE
225492
Sieht Top aus...LH soll in der Tat wirklich schön sein.
Gerade mit dem FCT in FF/M.
Die haben eben ein ganz anderes Konzept, als die meisten anderen Carrier.
Ich mag das offene.
182.000 M&M HAJ-JFK return wäre meine Wahl...nicht wenig...
Habe jetzt bei BA First gebucht HAJ-BOS return für Frau & Kind 183.000 Avios
Aber die BA First ist mittlerweile auf dem Level der neuen Club Suite mMn.
Nice! Da freue ich mich auf den HAJ-BOS Bericht.
Ich werde wohl bis Ende des Jahres die 800k M&M vollbekommen. https://up.picr.de/37156474tx.jpeg
Ich muss dann mal Meilen ausgeben.
In Frankfurt wird nun auch vor der Security das Handgepäck kontrolliert. Ich konnte mich heute noch darum herum mogeln, und kann daher nicht sagen, wie streng das gehandhabt werden wird. Aber ich sehe wiener Zeiten entgegen.
Das wird in FRA schon seit 3-4 Monaten gemacht. Noch nicht so streng und sympathisch ;) wie in VIE aber die Messungen nehmen zu.
Nice! Da freue ich mich auf den HAJ-BOS Bericht.
Ich werde wohl bis Ende des Jahres die 800k M&M vollbekommen. https://up.picr.de/37156474tx.jpeg
Ich muss dann mal Meilen ausgeben.
Mit 800k Meilen kann man es krachen lassen...:dr: Viel Freude dabei :gut:
Es kommt jetzt noch so einiges bei mir... London, Bangkok, Barcelona, Madrid, Seoul, Boston und New York sind schon terminiert für 2020.
man-stein
06.11.2019, 21:33
In Frankfurt wird nun auch vor der Security das Handgepäck kontrolliert. Ich konnte mich heute noch darum herum mogeln, und kann daher nicht sagen, wie streng das gehandhabt werden wird. Aber ich sehe wiener Zeiten entgegen.
Echt? Wo? Ich habe heute Morgen vor der A Security nichts gesehen. Aber vielleicht war ich auch zu verpennt.
In Terminal 1A. Da lungerten sie rum. Am Mittwochmorgen.
Andy Ommsen
07.11.2019, 06:51
Moin zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich in Amman (Queen Alia International Airport) ein Ticket für die Crown Lounge bekomme? Direkt am Zugang zur Lounge oder gibt's da einen extra Schalter für? Gibt's laut Inet für umgerechnet ca. 39 Tacken, steht aber kein Hinweis wo es das gibt.
Danke im voraus!
Andy Ommsen
08.11.2019, 11:34
Hat sich erledigt, direkt beim Zugang zur Lounge kann man das Ticket kaufen:dr:
Zackbumm
08.11.2019, 14:32
So, gerade eingecheckt und die 50% der Condor auf Upgrades in die Business genutzt. Zum ersten Mal Business und zum ersten Mal in Reihe 1. Ich bin gespannt. :)
henri_san
11.11.2019, 15:07
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-wertet-vielfliegerprogramm-ab
FCUK! War so klar, dass irgendwas in die Richtung kommen würde..... :wall:
Gehe aber mal stark davon aus, dass eine 2019er Requalifizierung noch die bisherigen zwei Jahre Gültigkeitsdauer hat...... :kriese:
Edit: ok, ab 2021 erst und klingt zumindest hier gar nicht mal so negativ... https://travel-dealz.de/news/miles-more-punktesystem/
Berettameier
11.11.2019, 20:13
Tja, ich bin immer wieder an der Grenze der nötigen Flugsegmente für den FT-Status. Mal schaffe ich es, mal nicht. Dennoch hatte ich aufgrund der 2-jährigen Gültigkeit immer den FT-Status.
Bin gespannt, wie ich mit den neuen Regeln klarkomme. :ka: Wenn nicht, dann fliege ich eben weniger und fahre mehr Auto.
Mein Lebensziel, was Bonusmeilen angeht, habe ich eh erreicht: nächstes Jahr fliegen wir mit der Familie First Class in die USA. Alles mit Meilen bezahlt. :jump:
Ich finde es garnicht so schlecht. Mal schauen
Mein Lebensziel, was Bonusmeilen angeht, habe ich eh erreicht: nächstes Jahr fliegen wir mit der Familie First Class in die USA. Alles mit Meilen bezahlt. :jump:
Geil :verneig: LH First? :gut:
Den FTL verlängere ich jetzt seit ca 6 oder 7 Jahren jedes Jahr easy, hab ihn jetzt bis 2022 glaub ich, nur an den Sen komm ich nicht ran...
Berettameier
11.11.2019, 21:02
Geil :verneig: LH First? :gut:
Den FTL verlängere ich jetzt seit ca 6 oder 7 Jahren jedes Jahr easy, hab ihn jetzt bis 2022 glaub ich, nur an den Sen komm ich nicht ran...
Ja, LH First ab FRA im A380. :jump: Für meine Frau, unsere Tochter und mich. Die wollten mich beim Buchen erst abwimmeln und ich sollte doch besser Business fliegen. Wollte ich aber nicht. Ich hatte der Dame ein Zeitfenster von ca. 3-4 Monaten im Sommer 2020 genannt, in dem es uns egal war, wann wir fliegen. Nach ca. 20-30 Minuten am Telefon hatte ich die Flüge. :top:
SEN ist bei mir aussichtslos. So viel werde ich wohl nie schaffen. :mimimi:
Habe seit Anfang des Jahres auf Krisflyer umgestellt und werde dort demnächst Gold (50.000m). Insofern auf der sicheren Seite, zumindest für ein Jahr.
Gold Status wird immer wichtiger wegen des unsäglichen Economy Light Tarifs (Einen Koffer umsonst einchecken). Dazu schätze ich das Early Boarding (wegen der Trolley Schlacht um die Overhead Locker)
FTL war wegen der Segmente Regelung nie ein Problem bei mir. Insofern werden echte Vielflieger auch nach der Umstellung weiter in den Genuss kommen.
Habe mich jetzt mal ein wenig mehr in die Neuerungen eingelesen und bin - tatsächlich verwundert.
Warum? Nun, das, was da ab 2021 gelten soll, belohnt in erster Linie diejenigen, die - hört, hört - regelmäßig wirklich viel im Sinne von oft fliegen und die dies auch noch in Flugzeugen der LH-Group tun. Es geht also wieder mehr um die Flugfrequenz denn um teure Tickets. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet.
Abgestraft werden all diejenigen, die bislang versucht haben, unter strategischer Nutzung von Buchungsklassen und Mileage-Runs alle zwei Jahre mit möglichst wenigen Flügen den Status zu bekommen und dies auch oftmals über M&M Partner taten.
Der Schritt der LH hin zum Bindungsprogramm auf die eigenen Airlines ist für mich absolut nachvollziehbar, die Regelungen dazu deutlich transparenter und einfacher nachzuvollziehen als jetzt.
Bucketlist leg CHECK
https://up.picr.de/37203286zi.jpg
Leider nein. Voraussichtlich bin ich wie jedes Jahr im Niemandsland bei circa 200k Statusmeilen. Dennoch habe ich diesen Flug schon seit langem auf dem Schirm und freue mich mal neue Flughäfen kennenzulernen. Diese Jahr gibt's dann noch SIN und, dank des Forums, EZE ;) Da werde ich dann Voucher ausnutzen für die F.
Irgendwie finde ich M&M nicht sehr kundenfreundlich.
Aber das ist wieder ein anderes Thema. Für Flüge innerhalb der EU von Deutschland gibt es nicht
viel Alternativen. Fliege morgen mit Easy Jet nach Stuttgart...mal sehen, was mich erwartet. :kriese:
Hatte am WE etwas Glück und habe die G-EUPJ erwischt von HAM nach LHR.
Leider habe ich es nicht geschafft ein richtiges Bild von der Seite zu machen. Dafür war das Gate zu schlecht.
https://up.picr.de/37204113ai.jpg
https://up.picr.de/37204116ib.jpg
Immer wieder schön die 744 zu sehen, sehr lange wird sie nicht mehr fliegen bei BA.
Habe mir noch einen Flug gesichert...eine Nacht im TWA Hotel und dann morgens von JFK nach LHR im Upper Deck auf dem besten Platz :gut:
https://up.picr.de/37204120de.jpg
Newbie01
12.11.2019, 20:34
Ich kenne die BA-Bestuhlung in der 747 nicht, aber ich finde dieses "gegenläufige ins Gesicht schauen" (gut es gibt eine Trennwand) und die Verschachtelung der Sitze nicht prickelnd, ich weiß nur noch, dass jeder in die beiden äußeren Reihen wollte...
Na ja, so schlimm wie es oft dargestellt wird, ist es nicht.
Ich mag es sogar sehr gern, denn Aussen hat man extrem viel Privatsphäre.
https://up.picr.de/37206289pz.jpg
TXL...
Flug von Berlin nach Stuttgart 17€ zurück 13€ am Tag darauf mit EasyJet. Pünktlich, gut organisiert, kann man durchaus machen. Fahrzeug stand 19 Stunden auf dem Parkplatz für 44!€. Mir fehlen die Worte...und vom Flughafen will ich gar nicht anfangen. Hauptstadtflughafen :rofl:
Musste mal raus...jetzt geht es mir besser :supercool:
Wobei ich Tegel - abhängig vom Use Case - gut finde. Wenn man z.B. mit dem Taxi ankommt, und nur wenige Meter zur Gepäckabgabe hat, und von dort wenige Meter zur Sicherheitskontrolle, und von dort wenige Meter zum Flugzeug.
TXL...
Flug von Berlin nach Stuttgart 17€ zurück 13€ am Tag darauf mit EasyJet. Pünktlich, gut organisiert, kann man durchaus machen. Fahrzeug stand 19 Stunden auf dem Parkplatz für 44!€. Mir fehlen die Worte...und vom Flughafen will ich gar nicht anfangen. Hauptstadtflughafen :rofl:
Musste mal raus...jetzt geht es mir besser :supercool:
Hier stellt sich jedoch vielmehr die Frage ob es solche Flüge wirklich braucht? :facepalm:
Leider ist das nicht mehr ganz so easy.
Speziell die LH scheint zu versuchen, TXL in einenPassagierhölle zu verwandeln, damit keiner mehr motzt wenn der Laden dicht gemacht wird.
Zentraler Checkin für die Star Alliance Flüge ist eine Katastrophe! Wartezeiten bis zu einer Stunde (im Vergleich zu wenigen Minuten zuvor am Gate).
Kein Wunder, wenn plötzlich zehn Leute so viele Paxe einchecken sollen wie früher 40-50. Und das wird dann als Verbesserung verkauft!
Ohne Status wäre ich als Vielflieger aufgeschmissen.
In der Lounge sagen sie dann alle paar Minuten durch, dass man eine Stunde vor Abflug am Gate sein musst, wegen der lahmsten Security aller Zeiten. Ein Xray und eine Türsonde für zwei Airbusse (Fra und Muc); dazu 8 (!) Damen und Herren der Security, die großteils (es gibt Ausnahmen) rumstehen, lahme Witze reißen, Weihnachtslieder singen (heute erlebt!!!) und einen noch anmotzen, weil man nicht den Boardingpass sofort selbst einscannt und hinterher brav die Wanne wieder versorgt.
Manche Airlines schicken jetzt line manager, die aufpassen sollen, dass es keine Kloppereien gibt.
Und: Nein, es gibt keine Prio Security in A!
Wenn Du danach fragst, wirst Du ausgelacht.
Leider leider... ich hab TXL mal geliebt, aber mittlerweile...
44,- für 19 Stunden?
Das ist Günstig.
Wo hast du geparkt?
Am Festplatz ggü vom Flughafen?
watch newby
14.11.2019, 20:10
Habe mich jetzt mal ein wenig mehr in die Neuerungen eingelesen und bin - tatsächlich verwundert.
Warum? Nun, das, was da ab 2021 gelten soll, belohnt in erster Linie diejenigen, die - hört, hört - regelmäßig wirklich viel im Sinne von oft fliegen und die dies auch noch in Flugzeugen der LH-Group tun. Es geht also wieder mehr um die Flugfrequenz denn um teure Tickets. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet.
Abgestraft werden all diejenigen, die bislang versucht haben, unter strategischer Nutzung von Buchungsklassen und Mileage-Runs alle zwei Jahre mit möglichst wenigen Flügen den Status zu bekommen und dies auch oftmals über M&M Partner taten.
Der Schritt der LH hin zum Bindungsprogramm auf die eigenen Airlines ist für mich absolut nachvollziehbar, die Regelungen dazu deutlich transparenter und einfacher nachzuvollziehen als jetzt.
Freu dich nicht zu früh.. so wie ich dies gelesen habe, sind da schon einige Nachteile... bin SEN und habe jetzt im ersten Jahr die Requalifizierung geschafft.. Mit dem System bisher, wäre dies Senator bis Feb 2023 - 38 Monate Senator!!!.. nach dem neuen System hast du dann 12 Monate... :(... aber es gibt ja "großzügigerweiße" eine Übergangsphase... da werden mir nun 24 Monate zugestanden...
Da sind sicher noch einige andere Änderungen... also ich finde es eine Frechheit und bin echt sauer...
EDIT: Ah, erst jetzt gesehen, dass dies ab 2021 gilt... puh, nochmal Glück gehabt... dann verliere ich nur 2 Monate :).. Aber Schade
Sailking99
14.11.2019, 23:33
Sicher?
Ist das erste Jahr nicht sowieso ein totes Jahr? :grb:
Hier stellt sich jedoch vielmehr die Frage ob es solche Flüge wirklich braucht? :facepalm:
Richtig Alex...das habe ich mir vor der Buchung auch gedacht.
Aber was wäre die Alternative gewesen?
Mit BA von TXL nach LHR und dann nach STR weiter? Klar, so hätte man einen bequemeren Flug hinbekommen in Club Europe,
hätte wieder mehr Statuspunkte und Meilen gehabt, eine tolle Lounge usw.
Aber zeitlich wäre das nicht umzusetzen gewesen.
Und so schlimm war EZ-Jet jetzt nicht. Ganz im Gegenteil, konnte man erstaunlich gut machen.
Solltest Du es anders gemeint haben, wäre die Alternative ein CLS AMG 6.3s gewesen, der mir zur Verfügung gestanden hätte an diesem Tag.
Vom Spritverbrauch und von der Zeit wäre die Bilanz wesentlich schlechter gewesen.
Ich habe hin und zurück 37 Liter Kerosin verbraucht mit dem Flug. Mit dem Auto wären es 1292km gewesen wobei der CLS mindestens 170 Liter Super+ verbraucht hätte.
Bahn, Facetime oder e-Scooter hätten nicht zum Ziel geführt, um das gleich vorweg zu nehmen.
44,- für 19 Stunden?
Das ist Günstig.
Wo hast du geparkt?
Am Festplatz ggü vom Flughafen?
Direkt am Terminal C im Parkhaus.
Speziell die LH scheint zu versuchen, TXL in einenPassagierhölle zu verwandeln, damit keiner mehr motzt wenn der Laden dicht gemacht wird.
Zentraler Checkin für die Star Alliance Flüge ist eine Katastrophe! Wartezeiten bis zu einer Stunde (im Vergleich zu wenigen Minuten zuvor am Gate).
Kein Wunder, wenn plötzlich zehn Leute so viele Paxe einchecken sollen wie früher 40-50. Und das wird dann als Verbesserung verkauft!
In der Lounge sagen sie dann alle paar Minuten durch, dass man eine Stunde vor Abflug am Gate sein musst, wegen der lahmsten Security aller Zeiten. Ein Xray und eine Türsonde für zwei Airbusse (Fra und Muc); dazu 8 (!) Damen und Herren der Security, die großteils (es gibt Ausnahmen) rumstehen, lahme Witze reißen, Weihnachtslieder singen (heute erlebt!!!) und einen noch anmotzen, weil man nicht den Boardingpass sofort selbst einscannt und hinterher brav die Wanne wieder versorgt.
Manche Airlines schicken jetzt line manager, die aufpassen sollen, dass es keine Kloppereien gibt.
Es lohnt sich doch auch nicht mehr da noch technisch aufzurüsten, der neue Flughafen wird in ein paar Jahrzehnten fertig gestellt sein.
Bei mir war das echt anders. Ich bin noch nie, wirklich noch nie so schnell durch die Security gekommen wie im Terminal C TXL.
Aber das war bestimmt der Abflugzeit geschuldet.
Direkt am Terminal C im Parkhaus.
Ah stimmt, easyjet ist ja C
Anders sehe es bei A im Innenbereich aus, da wärste im 3 stelligen Bereich.:D
Und easyjet bleibt uns ab Berlin leider nix anderes übrig, Flüge bis 2-3stunden vertretbar.
Lufthansa Maschinen in berlin sind ja eine Seltenheit und Exoten.
Sicher?
Ist das erste Jahr nicht sowieso ein totes Jahr? :grb:
Nein. Du kannst die Requali im ersten oder im zweiten Jahr machen. Aber wenn Du sie im Ersten schaffst, ist das zweite Jahr ein totes Jahr.
Freu dich nicht zu früh.. so wie ich dies gelesen habe, sind da schon einige Nachteile... bin SEN und habe jetzt im ersten Jahr die Requalifizierung geschafft.. Mit dem System bisher, wäre dies Senator bis Feb 2023 - 38 Monate Senator!!!.. nach dem neuen System hast du dann 12 Monate... :(... aber es gibt ja "großzügigerweiße" eine Übergangsphase... da werden mir nun 24 Monate zugestanden...
Da sind sicher noch einige andere Änderungen... also ich finde es eine Frechheit und bin echt sauer...
EDIT: Ah, erst jetzt gesehen, dass dies ab 2021 gilt... puh, nochmal Glück gehabt... dann verliere ich nur 2 Monate :).. Aber Schade
Das stimmt so nicht ganz. Dein SEN ist jetzt bis 2/23 gültig? Dann bleibt das auch dabei. Eine Requali ist dann allerdings erst wieder 2022 nach den neuen Regeln möglich und gilt dann bis 2/24, egal, wann in 2022 Du sie schaffst. Im besten Fall also gilt der SEN nach neuem System 14 Monate.
Move Ment
15.11.2019, 14:53
Anfang der Woche was neues bei LH erlebt: das Boarding nach Gruppen: Fenster-Mitte-Gang (und natürlich vorher HON/BC). Von anderen kennt man das ja schon, bei LH war’s für mich neu.
Und heute in der Miles&More App auch den Hinweis zum neuen Boardingverfahren gelesen.
Falls das schon bekannt war...: meinen Beitrag ignorieren.
watch newby
15.11.2019, 17:56
Das stimmt so nicht ganz. Dein SEN ist jetzt bis 2/23 gültig? Dann bleibt das auch dabei. Eine Requali ist dann allerdings erst wieder 2022 nach den neuen Regeln möglich und gilt dann bis 2/24, egal, wann in 2022 Du sie schaffst. Im besten Fall also gilt der SEN nach neuem System 14 Monate.
Glaube ich nicht... mein SEN heute ist bis 02/21 gülitg... habe soeben die Requalifikation gemacht (gestern) und nach den alten Regeln, gibt es dann ein totes Jahr und Ende 2020 wäre mein SEN Status nach dem alten Konzept, um zwei Jahre verlängert worden.. also bis Ende 2022.. mit den 2 Monaten die immer hinzugefügt werden macht dies 02/23... wenn man das Soft Landing inkludiert wäre ich dann noch zwei Jahre Frequent Traveler gewesen, aber dass lassen wir mal... die neue Karte wäre aber eben erst Ende 2020 ausgestellt worden... nun mit den neuen Regeln ist der Status nur mehr ein Jahr gültig... und ich habe gedacht ich verliere ein Jahr.. habe aber eben gelesen, dass es noch eine Übergangsregelung gibt und wenn man Ende 2020 seine Requlifikation schafft, gibt es nochmals die zwei Jahre.. hier der Ausschnitt aus deren WebPage:
Wechsel vom alten ins neue System:
Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis der Meilen bis 31. Dezember 2020 erflogen wurden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit.
Zitat von https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/update.html
Somit alles mehr oder weniger OK für den nahen Zeitraum, aber schade ist es doch - speziell die zwei Jahre Requalifikation habe ich gut gefunden, da konnte man immer ein wenig taktisch seine Treffen organisieren...
Das sind „Verbesserungen“ die erst kürzlich verschlechtert worden sind. Einsparungen von Seiten der Airlines und des Bodendienstleisters. Die Security hat sich erhebliche (!) Lohnerhöhungen erstreikt; das muss ausgeglichen werden.
Und technisch/räumlich sind die Voraussetzungen ja vorhanden (Xray, Gepäckbänder, checkin Schalter) Sie werden nur nicht genutzt!
Is natürlich quatsch, was ich geschrieben habe. Wenn man 2021 im besten Fall Ende Januar bereits den SEN schafft, ist er bis 2/23 gültig. Ergo 2 Jahre plus 2 Monate.
Glaube ich nicht... mein SEN heute ist bis 02/21 gülitg... habe soeben die Requalifikation gemacht (gestern) und nach den alten Regeln, gibt es dann ein totes Jahr und Ende 2020 wäre mein SEN Status nach dem alten Konzept, um zwei Jahre verlängert worden.. also bis Ende 2022.. mit den 2 Monaten die immer hinzugefügt werden macht dies 02/23...
Lass nochmal überlegen. Wenn Dein SEN bis 2/21 gilt, hast Du ihn in 2018 erflogen. Richtig? Dann hast Du 2019/2020 Zeit zur Requali. Wenn Du sie 2019 bereits geschafft hast, hast Du ja wohl, ist 2020 ein totes Jahr. Das heißt, der SEN bleibt bis 2/23 und Du kannst ihn erst 2021 erneut requalifizieren. Dann allerdings bereits nach den neuen Regeln und nur jeweils für ein weiteres Jahr (2022), dass Du so oder so hättest.
Ob Du, wenn Du die Requali 2021 schaffst, das bereits an die aktuelle Laufzeit angehängt bekommst, das wäre eine gute Frage. Vermutlich aber eher nicht. Also wird's für Dich erst 2022 wieder relevant.
Ich frage mich eh immer, wie man das schaffen soll.
Für den FT benötige ich 35k M&M! Für meinen Flug FRA / HAJ habe ich 125! Meilen bekommen.
Das sind 280 Flüge auf dieser Strecke.
Damals von HAJ nach ZRH gab es 750 Meilen, immer noch 47 Flüge. Praktisch unerreichbar in der Eco, wenn man im Inland fliegt.
Kaufe ich eine Packung Zahncreme bei DM mit ner PB Aktion bekomme ich 94 Meilen (3.29€) zzgl 25% im Dezember.
Miete ich bei Sixt für eine Tag einen Kleinwagen erhalte ich 500 Meilen.
Die Fahrt mit Blacklane vom und zum Flughafen bringt auch mehr M&M, als der eigentliche Flug, wenn man die Strecke HAJ-FRA return fliegt
Hier stimmt doch schon dem Grunde nach etwas nicht. Das ist kein Vielfliegerprogramm mehr, sondern lediglich ein Rabatt- oder Bonusprogramm.
Ich kann mittlerweile das 100-fache an Meilen mit Käufen des täglichen Bedarfs generieren, als ich jemals mit fliegen erreichen würde und kann damit noch Statusmeilen käuflich erwerben.
Ah stimmt, easyjet ist ja C
Anders sehe es bei A im Innenbereich aus, da wärste im 3 stelligen Bereich.:D
Und easyjet bleibt uns ab Berlin leider nix anderes übrig, Flüge bis 2-3stunden vertretbar.
Lufthansa Maschinen in berlin sind ja eine Seltenheit und Exoten.
3-stellig für Parken...da hätte ich die Kennziechen abgeschraubt und den Wagen stehen lassen zur Entsorgung :bgdev:
Kannst ja maximal 5k Statusmeilen tauschen. Insofern nutzt die Zahnpasta nur bedingt...
ok, dennoch wäre für mich ein Status weit schwieriger zu erreichen bei LH.
watch newby
16.11.2019, 14:47
Is natürlich quatsch, was ich geschrieben habe. Wenn man 2021 im besten Fall Ende Januar bereits den SEN schafft, ist er bis 2/23 gültig. Ergo 2 Jahre plus 2 Monate.
Lass nochmal überlegen. Wenn Dein SEN bis 2/21 gilt, hast Du ihn in 2018 erflogen. Richtig? Dann hast Du 2019/2020 Zeit zur Requali. Wenn Du sie 2019 bereits geschafft hast, hast Du ja wohl, ist 2020 ein totes Jahr. Das heißt, der SEN bleibt bis 2/23 und Du kannst ihn erst 2021 erneut requalifizieren. Dann allerdings bereits nach den neuen Regeln und nur jeweils für ein weiteres Jahr (2022), dass Du so oder so hättest.
Ob Du, wenn Du die Requali 2021 schaffst, das bereits an die aktuelle Laufzeit angehängt bekommst, das wäre eine gute Frage. Vermutlich aber eher nicht. Also wird's für Dich erst 2022 wieder relevant.
Nicht ganz Percy,
Habe nun nochmals die Übergangsregelung gelesen.. wenn man bis Ende 2020 seine Requalifizierung oder Ernennung schafft, gibt es eine Übergangsregelung und der Status dann ist zwei Jahre gültig... also bleibt es mehr oder weniger beim alten.. SEN bis Ende 2022 sollte ich bleiben, da ich ja erst nächstes Jahr die offizielle Requalifizierung schaffe... nun sehe schon alle im nächsten Jahr ausschließlich auf LH unterwegs sein, damit man nochmals die zwei Jahre schafft... :)
Zum glücke habe ich diese Woche meinen FTL erfolgen der laut App nun bis 02/22 gültig ist.
Mal schauen wie sich bis dahin M&M weiterentwickelt
madmax12345
17.11.2019, 12:20
Genauso bei mir! Bin heil froh!
Bei mir wird sich‘s hoffentlich bis Jahresende ganz ganz knapp ausgehen.... :kriese:
Berettameier
17.11.2019, 16:21
Ich muss mal etwas blöd fragen, da ich die Verlängerungsregeln nicht ganz verstehe.
Ich bin FTL bis Februar 2021. In 2019 schaffe ich die Re-Qualifizierung ganz knapp nicht. Mir fehlen nur zwei Flugsegmente, um auf 30 zu kommen. Wenn ich nun doch noch zwei Flugsegmente fliegen sollte, verlängert sich mein FTL-Status dann bis 02/2022 oder 02/2023? Also ein oder zwei Jahre?
Danke!
Berettameier
17.11.2019, 18:37
Danke, Percy! Dann werde ich das dieses Jahr noch schaffen und eben noch irgendwo hinfliegen. :gut:
Echt? Lohnt sich das? Irgendwohin fliegen für sagen wir mal 300€, nur wegen dieses FTLs?
Ich bin in diesem Jahr extrem wenig geflogen, alle meine Stati verloren. Trotzdem geht es mir gut ;-)