PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß jemand....



Design-Freund
05.06.2005, 14:38
....wo man gebrauchte B&O Anlagen bzw. Fernseher kaufen kann?
(Außer Ebay ;))

lightmyfire
05.06.2005, 14:48
http://www.highendmarkt.de

und dann auf Suchen....

Donluigi
05.06.2005, 14:54
Was genau suchst du denn? Von gebrauchten Fernsehern kann ich nur abraten, obwohl sie schön sind. Aber die Röhren sind zumeist von Thomson oder Nokia und sind anfällig und teuer, wenn irgendwie beschädigt oder alt.

gmt
05.06.2005, 16:22
lol...ist nicht dein ernst,oder :cool:

Design-Freund
05.06.2005, 16:24
Doooooch....... :cool: :stupid: :cool:

Terminator
05.06.2005, 16:39
Original von Design-Freund
....wo man gebrauchte B&O Anlagen bzw. Fernseher kaufen kann?
(Außer Ebay ;))

Willst Du 1a Sammlerware, oder Billigscheiss, der auch so aussieht, und
funktioniert ????

An welche Modelle hast Du gedacht ??

Steck mal Deinen Preisrahmen entsprechend ab .
Und bitte nicht "alles anbieten"!!!!!!!!!!!! :wall:

Gruss :D

Terminator

Hannes
05.06.2005, 17:03
B&O ist optisch ok aber sonst der letzte Sch... ?(

Donluigi
05.06.2005, 17:24
Lüge!!

neunelfer
05.06.2005, 17:31
Also ich finde die Nautilus 800 von B&W sehr gut, toller Klang, sehr zu empfehlen, zusammen mit nem schönen McIntosh Verstärker, entweder Röhre(klassisch!!!) oder Vollverstärker(z.B. der MA 6900).... sehr schön!! Und teuer....

Gruß

Design-Freund
05.06.2005, 17:32
Original von Terminator

Original von Design-Freund
....wo man gebrauchte B&O Anlagen bzw. Fernseher kaufen kann?
(Außer Ebay ;))

Willst Du 1a Sammlerware, oder Billigscheiss, der auch so aussieht, und
funktioniert ????

An welche Modelle hast Du gedacht ??

Steck mal Deinen Preisrahmen entsprechend ab .
Und bitte nicht "alles anbieten"!!!!!!!!!!!! :wall:

Gruss :D

Terminator

Hi!!
Ich dachte da an Overture, und an nen Beovision 5500mx oder 6000.
Presilich?? Schwierig zu sagen, über 2000 sollte es nich gehen.;)

ehemaliges mitglied
05.06.2005, 17:51
Wir haben seit Jahren nur B&O und sind sehr zufrieden,kann ich nur empfehlen.Ich würde aber(speziell was B&O angeht) nur Neuware kaufen.
harry

Design-Freund
05.06.2005, 17:57
Naja.... bei den B&O-Neupreisen ist es für nen 14 Jährigen eher schwierig.....;(

16610 LV
05.06.2005, 18:19
Original von Hannes
B&O ist optisch ok aber sonst der letzte Sch... ?(

da muss ich aber energisch ;) wiedersprechen................wir haben seit 1995 TV, LS und Musikanlage von B & O, nie Probleme gehabt, excellente Optik, erstklassiger Sound..............als wir letztes Jahr die Kombianlage best. aus Radio, CD und DVD Player ( BEO Center 2 ) gekauft haben, hat mein Händler ohne zu Zucken die schon 8 Jahre alte B & O Ouvertüre problemlos in Zahlung genommen..........!! ;) =)

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC00836_DSC00836.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC00835_DSC00835.jpg

@ Donluigi.......excellenter Geschmack ;) :cool:

reddisch
05.06.2005, 18:30
Original von Hannes
B&O ist optisch ok aber sonst der letzte Sch... ?(

Was der Hannes bestimmt meinte, B&O ist eine Augenweide...... :cool:

Aber was aus den Geräten an Infos rauskommt, hat sehr wenig mit guter Klangwiedergabe zu tun. :oops:

Ist da gebe ich dem Hannes 100% Recht.
Da kommt selbst aus einer günstigen NAD-Anlage mehr raus.


Also B&O für Auge - zum Musikhören gibt es doch Besseres.( Teilweise sogar viel günstiger)

Donluigi
05.06.2005, 18:40
Wir haben seit Jahren nur B&O und sind sehr zufrieden,kann ich nur empfehlen.Ich würde aber(speziell was B&O angeht) nur Neuware kaufen.

Ich kaufe B&O prinzipiell nur gebraucht, vorzugsweise aus den späten 80ern. Die Geräte laufen teilweise seit Jahren quasi ununterbrochen und ich hatte noch nie Ärger damit.

Es ist auch sicherlich richtig, daß es Anlagen gibt, die besser klingen, dies auch zu niedrigeren Preisen. Aber es wird auch gern mal übertrieben, wenn es darum geht, wie SCHLECHT B&O Anlagen klingen. Und schlecht ist definitiv anders.

Letztlich geht es doch ums Gesamtkunstwerk. Denn simma dochma äährlisch: ne Junghans Funk ist auch ganggenauer als eine Rolex :D

reddisch
05.06.2005, 20:42
Bei Uhren hast du absolut Recht.



Beim Musikhören kann ich dir leider beipflichten.
Mir ist eine kleine "unansehliche" Anlage lieber.
Musik müß rüber "Kommen" und es muß grooven. Meine Augen brauchen dabei keinen Eye-Catcher.

Aber jeder wie er es braucht und/oder will.

Wie gesagt es gibt sogar schlechtere Design-Anlagen

VintageWatchcollector
05.06.2005, 20:44
Hatte ich schon erwähnt, dass ich auch Anlagen sammle? ;)
Es gibt auch aus Japan schöne Design-Anlagen, die auch noch suuper klingen: Hitachi z.B. :gut:

dibi
05.06.2005, 21:08
Original von Hannes
B&O ist optisch ok aber sonst der letzte Sch... ?(

So ist es, Hannes !!! Aukustiksmüll.
Wobei auch die optische Qualität nicht so doll ist.

Gruß
Dirk

Zizou
06.06.2005, 11:17
Original von neunelfer
Also ich finde die Nautilus 800 von B&W sehr gut, toller Klang, sehr zu empfehlen, zusammen mit nem schönen McIntosh Verstärker, entweder Röhre(klassisch!!!) oder Vollverstärker(z.B. der MA 6900).... sehr schön!! Und teuer....

Gruß

Vorsicht!!! B&W ist nicht B&O!!!!

Ansonsten muß ich DIr zustimmen B&W ist ganz groß!!!

THX_Ultra
06.06.2005, 11:53
Ja B&W is eine andere Klangliga als B&O :D

B&O = schön

B&W = gut :D

Wobei es auch durchaus sehr gut klingende Sachen von B&O gibt, die neuen großen Aktivlautsprecher sind schon gut - aber für das Geld gibt's woanders schon wieder eine ganz andere Klangdimension.

Wer nur Musik sehen und nicht hören will, kann getrost zu B&O greifen ;)

neunelfer
06.06.2005, 11:57
Original von Zizou

Original von neunelfer
Also ich finde die Nautilus 800 von B&W sehr gut, toller Klang, sehr zu empfehlen, zusammen mit nem schönen McIntosh Verstärker, entweder Röhre(klassisch!!!) oder Vollverstärker(z.B. der MA 6900).... sehr schön!! Und teuer....

Gruß

Vorsicht!!! B&W ist nicht B&O!!!!

Ansonsten muß ich DIr zustimmen B&W ist ganz groß!!!

Hallo,

weiß ich, dass B&W nicht B&O ist, war nur mal ein Vorschlag, wenn einer ne tolle Anlage sucht..... Ist halt für 2k€ nicht zu realisieren. mehr so für 30k€.....

Naja, bei Musikanlagen kanns auch ums Desing gehen, aber der Klang hat Vorrang!!!

Gruß, Christian

Zizou
06.06.2005, 12:02
Original von neunelfer

Original von Zizou

Original von neunelfer
Also ich finde die Nautilus 800 von B&W sehr gut, toller Klang, sehr zu empfehlen, zusammen mit nem schönen McIntosh Verstärker, entweder Röhre(klassisch!!!) oder Vollverstärker(z.B. der MA 6900).... sehr schön!! Und teuer....

Gruß

Vorsicht!!! B&W ist nicht B&O!!!!

Ansonsten muß ich DIr zustimmen B&W ist ganz groß!!!

Hallo,

weiß ich, dass B&W nicht B&O ist, war nur mal ein Vorschlag, wenn einer ne tolle Anlage sucht..... Ist halt für 2k€ nicht zu realisieren. mehr so für 30k€.....

Naja, bei Musikanlagen kanns auch ums Design gehen, aber der Klang hat Vorrang!!!
Gruß, Christian

Gilt für mich auch, wobei Du nicht unbedingt 30 Riesen anlegen mußt um ne' sehr gut klingende und halbwegs gut aussehende Anlage Anlage zu bekommen.
Nimm z.B. T+A, da sehen die Komponenten schon sehr gut aus und die spielen ohne Zweifel in einer hohen Liga.

VintageWatchcollector
06.06.2005, 12:05
Vor allem sollte man nicht den Fehler machen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

B W baut ausschließlich Lautsprecher soweit ich weiß.

Zizou
06.06.2005, 12:07
Richtig

Edmundo
06.06.2005, 12:20
Ich finde, eine Musikanlage muss sich auch super in eine bestehende Wohnung integrieren lassen. Was nutzt einem eine tolle Wohnung und tolle Musik, wenn einem die Freude vergeht, wenn man sich in den Sessel setzt und auf die Anlage/Boxen schaut. ?(

Ich denke, B&O ist aus designsicht top! Aber auch schweineteuer, da man nichts mit normalen Komponenten kombinieren kann. Klanglich sicherlich sehr gut, aber nicht spitzenklasse. Für den Hausgebrauch reicht es aber wohl bei 99,9% unserer User wohl mehr als aus, oder? ;)

Donluigi
06.06.2005, 14:48
Für mich zählt ebenfalls der ästhetische Aspekt. Da ich immer gebraucht kaufe, hatte ich noch nie die Sorge, daß das Gemüse zuviel kostet. Meine Anlage habe ich vom B&O Konzi in Moers (Majert, sehr empfehlenswert!) gekauft, mit Garantie und ovp. Der Preis war moderat. Für 2-3000 Euro bekommt man eine gute und imho atemberaubend schöne Anlage, die nicht mehr an Wert verliert und schlicht Kultstatus genießt. Ich habe auch fast alles in der Bucht gekauft und bin noch nie enttäuscht worden, auch den Majert habe ich über die Bucht kennen gelernt.

Es ist natürlich auch immer eine Frage, wie und wann man Musik hört. Früher, in meinen Poserjahren, habe ich mit High-End rumgemacht, Burmester und so. Das ist ja alles ganz toll, aber meine Musikhörgewohnheiten haben sich geändert. Ich komme schlicht nicht mehr dazu, mich bewußt hinzusetzen und mich voll und ganz der Musik zu widmen. Ich lege zwar Wert auf guten, vollen Klang, aber dieses High-End-Geschwurbel hat mich dann eher genervt, als daß es Befriedigung gebracht hat. Der Unterschied zwischen Oehlbach- oder Monsterkabel interessiert mich heute nicht mehr und ob die vergoldeten Klinken jetzt tatsächlich Beethoven noch einen Hauch wärmer in den Oboen werden lassen, interessiert mich auch nicht mehr. Aber jedem das, was er mag - darin liegt der Reiz.

Gruß,

Tobias

newharry
06.06.2005, 20:01
Die von Tobias aufgeworfenen Fragen stelle ich mir in diesem Zusammenhang auch immer - vor kurzem gab es einen Test mit einem Wiener Philharmoniker (?) bezüglich MP3s - bei 128kbps konnte er nach konzentriertem längeren Zuhören einen Unterschied zur CD ausmachen, bei 192 sei eigentlich keiner mehr zu erkennen ...

... da frage ich mich - auch wenn dies natürlich ein etwas anderes Thema ist - ob dem Durchschnittsnutzer wirklich ein Unterschied zwischen einer Anlage von Aiwa, Sony und Burmester auffallen würde :rolleyes:

EXPLORER
06.06.2005, 20:26
Original von newharry
Die von Tobias aufgeworfenen Fragen stelle ich mir in diesem Zusammenhang auch immer - vor kurzem gab es einen Test mit einem Wiener Philharmoniker (?) bezüglich MP3s - bei 128kbps konnte er nach konzentriertem längeren Zuhören einen Unterschied zur CD ausmachen, bei 192 sei eigentlich keiner mehr zu erkennen ...

... da frage ich mich - auch wenn dies natürlich ein etwas anderes Thema ist - ob dem Durchschnittsnutzer wirklich ein Unterschied zwischen einer Anlage von Aiwa, Sony und Burmester auffallen würde :rolleyes:

Das halte ich für ein Gerücht. MP3s, gleich welcher Kompression, klingen einfach flach und unmusikalisch.
Das gilt sogar für viele CDs im Vergleich zu Vinyl auf einem guten Laufwerk.

Unterschied von z.B. Aiwa zu Burmester; WELTEN!

VintageWatchcollector
06.06.2005, 20:58
128 kbps sind nicht gleich 128 kbps, es kommt auch auf das Kompressionsverfahren an. Das vom Frauenhofer Institut ist nur das Bekannteste.
Geschulte Hörer können den Unterschied zwischen HiFi und High-End jederzeit heraushören. Ich besitze etwa 60 stationäre CD-Player und nur die wenigsten klingen ähnlich.