PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet eine Revision für eine OQ 19018



habepe
04.03.2015, 22:09
Konnte leider mit der Suchfunktion nichts finden.
Wer weiss es?
Vielen Dank schon im voraus.

OQDD
04.03.2015, 22:13
Das ist bei dieser Uhr schon sehr speziell. Ich würde es nur von Köln/Genf machen lassen. Es kommt im Wesentlichen darauf an, ob die Quartz-Baugruppe getauscht wird und in welchem Zustand sich das Band befindet.
Am besten wäre es sich einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.

LG
Lars

habepe
04.03.2015, 22:17
Dass das nur bei Rolex empfehlenswert ist, war mir klar; ich habe es ja auch nicht so weit.
Dachte, es gäbe da auch Richtpreise, wie bei anderen Modellen. Ich glaube Udo/Hugo hatte da immer Listen zur Hand.

hugo
04.03.2015, 22:17
Von XXX€ - XXXX€ alles möglich.
Kv erstellen lassen,alles andere ist bei so einer Uhr Glaskugel lesen.

In der Liste stehen 555€ zzgl. MwSt,zzgl. Versand,zzgl. Teile .... Für eine normale Revi,OQ gerne das doppelte ....
Und ist nicht mehr gültig,gibt eine neue.

OQDD
04.03.2015, 22:20
Ja, die Revi-Listen vom Hugo kenn ich auch - nur die sind halt bei der OQ nur ein grober Anhaltswert mit Luft nach oben. Der Preis lag bei meiner 17000 in 2013 schon bei über 1400 Euro, bei der 19018 war eine 2 davor. Immer Kölner Revi.
LG
Lars

habepe
04.03.2015, 22:21
OK, danke vielmals.


Da kann dann ein "Schnäppchen" schon mal in die Hose gehen.

OQDD
04.03.2015, 22:27
Also für die Revi-Kosten kriegt man schon eine nette Automatik-DJ. Die ist natürlich nichts gegen eine frisch revidierte OQ !!! :bgdev: (ähem - ich bin da aber vielleicht befangen)... mein Herz hängt an den Dingern.

VG
Lars

habepe
04.03.2015, 22:32
Ich kann dich verstehen, von daher auch meine Anfrage.

WoBe
04.03.2015, 22:34
Schnäppchen bei OQDD gibts schon lange nicht mehr. Sind sie billig kostet es danach. Gute Uhren sind auf dem Niveau von Saphir DD mech. Uhren.
Komplett. OQ mit Revihistorie findet man selten. Rolex ist schon auf den Zug aufgesprungen und bietet spezielle Schulungsangebote fuer die zertifizierten Uhrmacher an.
Vielleicht kommt da noch was in Zukunft.
Gruss Wolfgang

hugo
04.03.2015, 22:37
OK, danke vielmals.


Da kann dann ein "Schnäppchen" schon mal in die Hose gehen.

Auch bei der OQ gilt,Preis steht und fällt mit dem Zustand des Bandes.
Ist das Band mittelmäßig bis schlecht kann sie nicht billig genug sein.
Ist das Band gut bis sehr gut gibt es so eine Uhr nicht als Schnäppchen.
Ist sie also ein wirkliches Schnäppchen braucht man über einen Kauf gar nicht erst nachdenken.

OQDD
04.03.2015, 22:39
Hoffentlich kommt da noch was ! Es wäre schade, wenn diese Exoten mangels Ersatzteilen oder mangels Kenntnissen/Können aussterben würden :mimimi:

Bitte informier uns doch mal, was da Rolex so wie und wo anbietet/anleiert/veranstaltet.

LG
Lars

WoBe
04.03.2015, 22:43
Nix genaues weiss man nicht:bgdev: aber alle OQ sind wieder revisionierbar. Und das spricht Baende.
Das war lange nicht so (Elektronik Teile!)
Gruss WOLFGANG

hugo
04.03.2015, 22:47
An sich nichts besonderes.Uhrmacher werden auf Service für Quartzwerke geschult.Wie schon seit XX Jahren.Haben auch ein "neues" Quartzwerk (vor Jahren konstruiert) in der Schublade.Vor Jahren gab es denn mal irgendwo im www. ein Gerücht das da was kommt.
Das taucht mit schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder auf.

habepe
04.03.2015, 22:47
Das wird dann von Rolex sicherlich ähnlich bepreist wie die kürzlich schonmal thematisierten Vintage-Revisionen.

hugo
04.03.2015, 22:49
Nix genaues weiss man nicht:bgdev: aber alle OQ sind wieder revisionierbar. Und das spricht Baende.
Das war lange nicht so (Elektronik Teile!)
Gruss WOLFGANG

Und das nur weil Genf mal wieder ein paar Ersatzteile an die Niederlassungen raus geschickt hat.
In Genf ging das schon immer ....
Die sind da etwas sehr eigen.

habepe
04.03.2015, 22:54
Sehr schade, dass das so unkalkulierbar ist, obwohl, ich könnte ja mal den Verkäufer fragen, ob er mir die Uhr 'n paar Wochen zur Verfügung stellt bevor ich entscheide, ob ich kaufe oder nicht.;)

WoBe
04.03.2015, 22:56
An sich nichts besonderes.Uhrmacher werden auf Service für Quartzwerke geschult.Wie schon seit XX Jahren.Haben auch ein "neues" Quartzwerk (vor Jahren konstruiert) in der Schublade.Vor Jahren gab es denn mal irgendwo im www. ein Gerücht das da was kommt.
Das taucht mit schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder auf.
Hi Udo, nicht ganz. Jahrelang waren keine OQ Schulungen mehr im Angebot. Ab 2014 gabs dieses Angebot
wieder. Vielleicht bekomme ich Infos in Basel
Gruss WOLFGANG

hugo
04.03.2015, 22:59
Auch davor waren OQ Schulungen ;-) Wenn auch nicht direkt als OQ Schulung ausgewiesen.

WoBe
04.03.2015, 23:01
Ok, dann bist Du naeher dann.
Gruss WOLFGANG

hugo
04.03.2015, 23:26
Nö,aber mein Uhrmacher ;-)

Eddm
05.03.2015, 12:33
Kann mir jemand erklären weshalb eine OQ Revi mit solch hohen Kosten zu Buche schlägt? Als Ahnungsloser hätte ich vermutet ein Quarzwerk sei nur einen Bruchteil so wartungsintensiv wie ein mechanisches Werk.

WUM
05.03.2015, 12:36
Ja, die Revi-Listen vom Hugo kenn ich auch - nur die sind halt bei der OQ nur ein grober Anhaltswert mit Luft nach oben. Der Preis lag bei meiner 17000 in 2013 schon bei über 1400 Euro, bei der 19018 war eine 2 davor. Immer Kölner Revi.
LG
Lars

stimmt....1400 euro, inkl ZB Zeiger, Quartzmodul ect pp.... ohne ZB Zeiger... knapp n Tausender.... dafür läuft die die nächsten 30 Jahre wieder ohne Probleme ;)



Gruss



Wum

WUM
05.03.2015, 12:38
....achja....Batteriewechsel bist dato, für noppes....inkl neuer Dichtung und Dichtheitscheck :dr: sörwiss!!!



Gruss


Wum

habepe
05.03.2015, 12:47
Also, dümmer bin ich nicht geworden, leider ist die Uhr jetzt schon verkauft.=(

WUM
05.03.2015, 12:59
Kann mir jemand erklären weshalb eine OQ Revi mit solch hohen Kosten zu Buche schlägt? Als Ahnungsloser hätte ich vermutet ein Quarzwerk sei nur einen Bruchteil so wartungsintensiv wie ein mechanisches Werk.

sind sie ja auch...allerdings Rolexquartz, sind spitzenklasse, verarbeitung, Ästetik....die Neupreise lagen ja auch über denen der "Mechanischen" ....

achja.....Erklärung :ka: :D teurer=besser...??



Gruss



Wum

Gotti
05.03.2015, 15:59
Also, dümmer bin ich nicht geworden, leider ist die Uhr jetzt schon verkauft.=(

Leihhaus Herford? ;)

habepe
05.03.2015, 17:46
Hast Du sie?

Gotti
05.03.2015, 19:05
Nein, aber auch überlegt. Kam mir ziemlich günstig vor, da auch mit Box + Papieren. So schlecht sah der Zustand nicht aus fande ich ... aber habe mir schon gedacht, dass die Revikosten richtig reinhauen könnten.

KSamanek
05.03.2015, 19:36
Früher war eine OQ ein echter Geheimtip. War unbeliebt und deshalb ziemlich günstig. Dabei ist es die genaueste aller Rolex, die erste mit Safirglas, absolut gesehen ziemlich selten, und, das gefällt mir besonders, wurde nie gefaked. Mir gefällt es, dass ich sie nie aufziehen oder stellen muss, nur zum wechsel von Sommer/Winterzeit. Aber die Preise haben gut angezogen, insbesondere für die Daydate. Das Rolex die wieder revisioniert, wird der Preisentwicklung bestimmt zuträglich sein. Aber Achtung, tragen kann man die OQDD nicht wirklich, die ist unglaublich Kratzempfindlich!!!
Gruß, Karl

Hannes
05.03.2015, 22:18
Früher war eine OQ ein echter Geheimtip.... die erste mit Safirglas...
Da gab es vorher aber schon andere Modelle mit Saphirglas.

WUM
06.03.2015, 13:02
Früher war eine OQ ein echter Geheimtip. War unbeliebt und deshalb ziemlich günstig. Dabei ist es die genaueste aller Rolex, die erste mit Safirglas, absolut gesehen ziemlich selten, und, das gefällt mir besonders, wurde nie gefaked. Mir gefällt es, dass ich sie nie aufziehen oder stellen muss, nur zum wechsel von Sommer/Winterzeit. Aber die Preise haben gut angezogen, insbesondere für die Daydate. Das Rolex die wieder revisioniert, wird der Preisentwicklung bestimmt zuträglich sein. Aber Achtung, tragen kann man die OQDD nicht wirklich, die ist unglaublich Kratzempfindlich!!!
Gruß, Karl

wasn quark... OQ wurden bis +-2000 verkauft.....die werden die nächsten 15 Jahre noch revisioniert werden...

nochmal die Oysterquartz Modelle waren IMMER teuerer wie die OP Uhren (.) als Neuuhr :op:

OQDD sind genauso empfindlich wie OPDD...

als gebraucht Uhr, besonders OQDD, sind lächerlich günstig zu bekommen.


Gruss


Wum