PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust in der Bucht - gutes Angebot?



peters
05.06.2005, 22:37
Guten Abend allerseits,

seit einiger Zeit bin ich schon stiller Mitleser in Eurem interessanten Forum. Noch gehöre ich nicht zu den glücklichen Zeitgenossen, die eine (oder mehrere) Rolex ihr eigen nennen. Aber bald soll es nun soweit sein, ich will mir mein erstes Krönchen gönnen. Da ich aber leider zur Zeit (noch) nicht genug "Kleingeld" übrig habe, um gleich zum nächsten Konzi zu gehen, habe ich mich bei ebay umgeschaut.

Nun habe ich ein Angebot gefunden, dass mir sehr gefällt.

ROLEX Datejust Stahl (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4999934568&rd=1)

Dieses spezielle Ziffernblatt hat mir schon bei einem "Probebesuch" beim Konzi besonders gefallen. Da ich als Rolex-Neuling absolut unbedarft bin, möchte ich euch bitten, mal einen Blick auf das Angebot zu werfen und eure sachkundige Meinung mitzuteilen. Kennt von euch jemand diesen Anbieter? Wie sieht die Uhr für euch aus? Scheint ja ganz neu zu sein. Und ist der Preis okay? Was sagt ihr?

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

Danke schon mal.

Grüße von
Peter

ratte
06.06.2005, 06:49
Ich find das Angebot akzeptabel. Anhand des Bildes kann man zwar nicht viel sehen, aber da gibt es wohl auch nicht viel zus ehen. Die Uhr ist quasi neu und der Verkäufer zumindestens als EBayuhrenverkäufer nicht unbekannt. (selber hab ich keine Erfahrungen mit ihm)

Den Preis find ich ok. 700 Euro unter NP für eine quasi neue Uhr, das wird man als Neukunde im Laden definitiv nicht bekommen.

Ich denke die kann man kaufen.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
06.06.2005, 07:05
Der Verkäufer wurde hier schon mal negativ erwähnt, aber bei Gebrauchtuhren...hier kann man nicht viel verkehrt machen.

VW Partner
06.06.2005, 08:44
Schöne Uhr , kannste nix falsch machen

Mawal
06.06.2005, 09:42
Schöne Uhr, die Uhr ist neu, der Preis ist ok, gelegentlich gibt es billigere neu DJ, aber das Zifferblatt ist natürlich toll und selten.

14 Tage Rückgaberecht das klingt nicht schlecht.

Ich würde nochmal nachfragen, ob die noch alle Aufkleber drauf sind und welchen Ländercode die Papiere haben.


Grüsse Ulrich

miboroco
06.06.2005, 10:01
Herzlich Willkommen!!!

Die Uhr ist wirklich sehr schön!!!

Für 2400,- würde ich sie nehmen :gut:

spacedweller
06.06.2005, 10:03
jep, 2400 Euro sind ein guter Preis :gut:

ehemaliges mitglied
06.06.2005, 10:27
Hallo all,

Nehmen.

Händler ist seriös!!

Gruß

Uwe

gmt
06.06.2005, 10:31
ich denke nicht das sie deutsche oder eu papiere hat...vorher nachfragen ;)

peters
06.06.2005, 22:10
Liebe Uhrenfreunde,
vielen Dank für eure schnellen und zahlreichen Kommentare. Ihr scheint euch ja einig zu sein, dass man hier nicht viel falsch machen kann.

Danke für den Hinweis auf den Ländercode, ich werde nachfragen. Ist es denn wichtig, dass die Uhr einen deutschen oder europäischen Ländercode bzw. Papiere hat?

Was muss ich bei der Übergabe beachten? Würdet ihr auf jeden Fall eine Übergabe beim Konzi empfehlen? Verlangt der Konzi eigentlich für die Prüfung irgendetwas? Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling, deshalb auch meine etwas naiven Fragen.

Gerade habe ich nochmal im Forum gestöbert, und es ist mir aufgegangen, dass mir die glatten Lünetten bei der Datejust eigentlich besser gefallen. Ein Lünettenwechsel kommt ja wohl nicht in Frage, habe ich auch eben in einem entsprechenden Thread gelernt. Ach ja, die Qual der Wahl ...

Naja, eine Nacht kann ich ja noch drüber schlafen.

Grüße

Peter

ratte
06.06.2005, 22:22
Original von Mawal
...der Preis ist ok, gelegentlich gibt es billigere neu DJ,...

Wo gibt es eine DJ, 3 Monate alt und mit mehr als 700 Euro Nachlass für einen Normalsterblichen? Bitte sag es mir, dann kauf ich gleich ne ganze Kiste!

mfg ratte

Mawal
07.06.2005, 10:00
Original von ratte

Original von Mawal
...der Preis ist ok, gelegentlich gibt es billigere neu DJ,...

Wo gibt es eine DJ, 3 Monate alt und mit mehr als 700 Euro Nachlass für einen Normalsterblichen? Bitte sag es mir, dann kauf ich gleich ne ganze Kiste!

mfg ratte


Hier in der SC gab es unlängst eine brandneue 16200 für 2400 (die ist jetzt allerdings weg :D), bei ebay gab es unlängst eine 16200 mit Jubi für 2270 im SK bei einem seriösen Händler.

DJ sind extrem günstig und häufig auf dem grauen Markt.

@Peter

Glatte Lünetten sind cool...16200 rules...., lass dir Zeit, auch die 16200 gibt es regelmäßig sehr günstig.

Ein Zifferblattwechsel ist ohne großen zeitlichen und finanziellen Aufwand möglich.

Lünette sollte passen.

Grüsse

Ulrich

Red_Sub69
07.06.2005, 10:23
Original von peters
Ist es denn wichtig, dass die Uhr einen deutschen oder europäischen Ländercode bzw. Papiere hat?


Nein, ausser wenn die Uhr nicht ordnungsgemäß verzollt wurde. Und Du könntest später bei einem evtl. Wiederverkauf vielleicht ein paar Euros weniger bekommen.

Mich würde das nicht von einem Kauf abhalten.

ratte
07.06.2005, 12:57
Original von Mawal

Hier in der SC gab es unlängst eine brandneue 16200 für 2400 (die ist jetzt allerdings weg :D), bei ebay gab es unlängst eine 16200 mit Jubi für 2270 im SK bei einem seriösen Händler.


Einzelfälle! Das SC hier ist schon lange kein Preismaßstab mehr. Die Hälfte der Angebote sind m.E. nach Dumping um, aus welchen Grund auch immer, die Uhren schnellstmöglich loszuwerden.

Außerdem ging es hier auch um keine glatte Lünette, sondern zumindestens die geriffelte Stahllünette. Kann mich täuschen, aber die glatten sind nicht ganz so beliebt im Wiederverkauf.

Aber keine Frage Schnapper gibt es immer wieder. Und während die einen noch suchen lesen die anderen schon die Zeit ab... :D

mfg ratte

ehemaliges mitglied
07.06.2005, 15:02
Hallo all,


@ratte

dafür das in SC Deiner Meinung nach Dumpingpreise verlangt werden, liegen manche wie Blei. ;) ;) ;)

Gruß

Uwe

Dominik
07.06.2005, 20:54
Die Preise im SC sind stinknormal und manchmal etwas optimistisch. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich vermute in Ebay gehen viele Uhren ohne Auktionszuschlag mit satten Preisbschlägen ohne Ebayabwicklung weg.

Mawal
07.06.2005, 22:29
Original von Dominik
Die Preise im SC sind stinknormal und manchmal etwas optimistisch. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich vermute in Ebay gehen viele Uhren ohne Auktionszuschlag mit satten Preisbschlägen ohne Ebayabwicklung weg.


Das ist ja ein Klassiker bei ebay schlechthin, durchlaufen lassen, nach Auktionsende ein freundliches und nicht absurdes Angebot machen.


Grüsse

Ulrich