PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Terrafina / Alternativen ?



harleygraf
09.03.2015, 20:39
Da unser Junior mittlerweile fast 3 Jahre alt und recht aktiv ist, sind wir auf der Suche nach
einem sicheren Fußbodenbelag für unseren Poolbereich.
Das Schwimmbad ist im Haus und wird wirklich viel und regelmäßig genutzt.
An Materialien sind Granit und Fliesen um das Becken verbaut.
Problem: Richtig glatt, wenn's da nass ist muß man selbst als Erwachsener sehr aufpassen.

Terrafina soll angeblich der ideale Bodenbelag für unseren Zweck sein.
Wohl nicht ganz einfach zu verlegen, aber das würde ich sowieso von einer Fachfirma machen lassen.
Ansonsten laut Herstellerangabe rutschfest, Wasser, Chlor und Kalk angeblich völlig unproblematisch.

Stimmt das?
Hat Jemand schon eigene Erfahrungen? Oder vielleicht Alternativen?
Danke.

fiumagyar
09.03.2015, 20:50
Keine Ahnung, aber passt gut auf den Kleinen auf :op:

Sohn vom Kollegen fast im Gartenteich ertrunken, mehrere Wochen KKH

ein michael
09.03.2015, 20:56
Stefan, kann leider zum Belag auch nix sagen und mich meinen Vorschreiber nur anschließen, Zugangsbereich zum Pool nur mit abschließbarer Tür. Einer meiner ersten Handlungen kurz bevor der Nachwuchs laufen konnte; Teich eingezäunt.
Man glaubt gar nicht wie schnell Kinder den Weg ins Wasser finden, und mit 3 kennt er den Weg zum Pool...
Ansonsten haben wir in der Dusche rutschfeste Bodenfliesen genommen, gut da steht man nur und läuft nicht um ein Poolbecken herum, aber vielleicht gibt es da ja auch rutschfeste für euren Zweck.

harleygraf
09.03.2015, 21:04
Danke, lieb von Euch.
Selbstverständlich hat der Kleine keinen alleinigen Zugang zum Schwimmbadbereich. Und auch der Teich ist gut gesichert....

Uns geht wirklich um die Rutschfestigkeit, um Stürze und deren Folgen zu vermeiden.

ein michael
09.03.2015, 21:27
Vielleicht helfen ja einfache Gummimatten im relevanten Gehbereich.
Ansonsten frage mal einen Fliesenleger bezüglich deines Anforderungsprofils. Die kennen sich zT ganz gut aus.
Was wir unserem zweijährigen beim schwimmen immer anziehen, ist eine Schwimmweste für Kids.
Damit ist er schon im Urlaub in den Pool gefallen, hat sich mächtig erschrocken (ich stand direkt neben ihm), aber er säuft nicht ab. Im letzten Urlaub ist er damit schon gut alleine durch Beinspaddeln durch den Pool gekommen. Die Dinger sorgen dafür, dass die kleinen eher im Wasser aufrecht stehen, als zu liegen.
Falls hilfreich, mache ich dir gerne ein Foto von dem Ding.