PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Grauen am Handgelenk !!!



walti
22.04.2004, 00:14
hallo,

also wenn ich mal so auf die Handgelenke meiner Mitmenschen blicke,so trifft mich doch immer wieder das nackte Entsetzen.Billigste Quartzzwiebeln übelster Machart mit einem Design zum *****n.Übersät von tragespuren.Meist hängen diese "Uhren" dann auch noch an total abgenudelten Armbändern,die wer weiß wie viele Jahre alt sind.Also eh ich mir sowas ans handgelenk binde ,lasse ich mir lieber selbiges amputieren,oder tage gar keine uhr mehr.Mann,haben manche leute einen schlechten geschmack.Da kann einem doch speiübel werden.Aber diese Leute kaufen wahrscheinlich in allen bereichen immer nur das Billigste.Die wissen garnicht was ihnen im "Leben" alles entgeht.Das man der Zeit,dem wichtigsten gut im leben eines jeden menschen so wenig Respekt zollt,kann ich einfach nicht nachvollziehen.Für solche armen Würstchen ist wahrscheinlich ein Tütenwein von Aldi schon der höchste genuss !! Ein Kollege hat mir neulich voller Stolz seine Neuerwerbung gezeigt,eine Casio G-shock und fragte mich doch allen ernstes was ich von der halten würde,er habe sie sehr günstig erstanden.Ich sagte ihm,das ich für so ein Teil nicht mal einen Pfifferling geben würde.Würde mich mal interessiern was ihr so dazu sagt.Allerdings gibt es auch immerwieder mal erfreulichere Anblicke zu sehen,wenn auch sehr selten.Aber man freut sich doch sehr mal eine uhr zu sehen deren Sekundenzeiger nicht hackt.Da ist dann auch ganz gleich welche Marke,da sieht man doch das es der eine oder andere doch auch zu schätzen weiss,das es noch richtige uhren gibt.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

PCS
22.04.2004, 00:20
Walti, woher kennst Du meine Familie??
8o;):D ?( ;(

cosc
22.04.2004, 00:23
Hallo,

ich seh das weniger extrem.
Als Student habe ich es mir in den letzten 15 Monaten ermöglicht, einige schöne Uhren zu kaufen, die ich auch sehr gerne trage.
Ausserdem mag ich Fernreisen, die ich auch nicht in den billigsten Hotels verbringe.
Das Geld für Uhren und Reisen muss aber irgendwo eingespart werden. Also fahre ich kein aufwendiges Auto, sondern einen fast sechs Jahre alten Ford.
Für einen Auto-Fan bin ich dann wohl auch einer jener geschmacklosen Leute, die keinen Spaß am Leben haben, völlig stillos sind und auch sonst sämtliche Bedürfnisse im Aldi abdecken können.
Wenn jemand Uhren nur als reine Zeitinstrumente sieht, finde ich das völlig in Ordnung.
Nicht alle Menschen haben die finanziellen Möglichkeiten oder auch nur das innere Bedürfnis, sich in allen Bereichen nur an den jeweiligen Premiumprodukten zu orientieren.
Wenn Leute mit ansonstem prall gefüllter Geldbörse Uhren vom Format "Kaugummiautomat" tragen, versteh ich das persönlich auch nicht unbedingt, aber ich kann es dennoch tolerieren und verstehen, wenn sie halt kein Interesse an Uhren haben.

Gruß

Patrick

Kalle
22.04.2004, 00:29
@ COSC

100% agree

2Dwell
22.04.2004, 00:31
Hi Walti,

bedenke doch bitte Deine Mitmenschen, die sich teure Uhren nicht leisten können oder wollen.
Ich saß heute im Flieger nach Stuttgart und war von 2 GMT II, 2 Day-Date und einer Datejust umgeben - ohne Zweifel schön anzusehen. Die Träger dieser Uhren benahmen sich jedoch größtenteils eher wie G-Shock-Träger (ups keine Vorurteile hier...) :D
Für viele ist die Uhr lediglich ein Instrument zur Zeitanzeige - aber deshalb gibt es ja dieses geniale Forum ;)

16710
22.04.2004, 00:37
Original von cosc
Hallo,

ich seh das weniger extrem.
Als Student habe ich es mir in den letzten 15 Monaten ermöglicht, einige schöne Uhren zu kaufen, die ich auch sehr gerne trage.
Ausserdem mag ich Fernreisen, die ich auch nicht in den billigsten Hotels verbringe.
Das Geld für Uhren und Reisen muss aber irgendwo eingespart werden. Also fahre ich kein aufwendiges Auto, sondern einen fast sechs Jahre alten Ford.
Für einen Auto-Fan bin ich dann wohl auch einer jener geschmacklosen Leute, die keinen Spaß am Leben haben, völlig stillos sind und auch sonst sämtliche Bedürfnisse im Aldi abdecken können.
Wenn jemand Uhren nur als reine Zeitinstrumente sieht, finde ich das völlig in Ordnung.
Nicht alle Menschen haben die finanziellen Möglichkeiten oder auch nur das innere Bedürfnis, sich in allen Bereichen nur an den jeweiligen Premiumprodukten zu orientieren.
Wenn Leute mit ansonstem prall gefüllter Geldbörse Uhren vom Format "Kaugummiautomat" tragen, versteh ich das persönlich auch nicht unbedingt, aber ich kann es dennoch tolerieren und verstehen, wenn sie halt kein Interesse an Uhren haben.

Gruß

Patrick

so isses! jedem das was er will. das grauen packt mich zwar auch öfter, aber ich lasse es bei einem achselzucken bewenden. das einzige was ich nicht leiden kann sind fälschungen, nicht nur bei uhren.
aber ansonsten...wundern kann man sich auch über schöne dinge!

walti
22.04.2004, 00:49
hallo,

es soll schon jeder das tragen,was ihm gefällt.Da bin ich eurer Meinung.Aber ich finde diesen Anblick einfach schwer zu ertragen.Vielleicht mag das intolerant klingen,aber so seh ich das nun mal.Aber Gott sei Dank gibt es ja hier Gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann,was ich immer wieder sehr schätze und was mir viel freude bereitet.Beim Thema Uhren bin ich nun mal ein Hardliner,an mein Handgelenk kommt nur Mechanik.Ich liebe das leise Ticken und das majestätische Gleiten des Sekundenzeigers über das Zifferblatt.Ich schau öfter am Tag auf meine uhr,auch wenn ich eigentlich die zeit garnicht wissen möchte,erfreue mich an ihrem Anblick.Da hab ich einfach einen Heidenspaß daran. Ich weiss,das ist halt ein Spleen,aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kiki Lamour
22.04.2004, 03:02
...leben und leben lassen! ich freu mich immer über schöne uhren am handgelenk. mir ist aber egal ob einer eine swatch für 3,50 ? trägt, oder eine dicke daytona. hauptsache die einstellung stimmt.

in diesem sinne...

HD1
22.04.2004, 07:01
Also wenn Du oft mit grobem Werkzeug und unterschiedlichen Materialien (Metalle) arbeitest, wirst Du die G-shock lieben. Ist meine idealste Arbeitsuhr! Kann wirklich alle Rempeleien verkraften. Keinerlei Kratzer und man kann auch mal mit dem Band irgendwo hängen bleiben, ohne daß man sich gleich den Arm amputiert. :D
Oder beim Squash! Lauf mal mit einer der "guten" gegen die Wand...
Würde mir in der Seele weh tun.
Ansonsten sind die Krönchen wirklich meine Alltagsuhren und ich lege sie nur für diese beiden Gelegenheiten ab.

ehemaliges mitglied
22.04.2004, 07:47
@ puk

100% agree!!


Gruß


Uwe

Martini
22.04.2004, 08:13
Original von walti
Aber diese Leute kaufen wahrscheinlich in allen bereichen immer nur das Billigste.Die wissen garnicht was ihnen im "Leben" alles entgeht.

runter vom gas lieber walti. ein guter bekannter um die 60 hat in seinem leben noch nie mehr als 20.- euro für ne uhr bezahlt. die trägt er bis sie kaputt ist oder ne billige batterie fällig wird. vom wirtschaftlichen standpunkt her ist das 100x intelligenter als das was wir hier tun. er hat sich vor 2 jahren ne villa um eine million gekauft und sie auch noch top umgebaut, trinkt nur guten und teuren wein und geniesst sein leben - kannst du dich damit messen? deine pauschalierungen sind leider genau das, was "normale" menschen von rolexträgern erwarten, nämlich unglaublich arrogant. danke, das du hilfst, diesen ruf zu zementieren :(

Sub-Date
22.04.2004, 08:17
Original von R'lex
100% agree

Das ist interessant.

Nur wem stimmst Du denn zu?
Die angeführten Meinungen sind durchaus konträr.

Kalle
22.04.2004, 08:22
Ich meine, dass ich mich mit dem Statement von COSC durchaus identifizieren kann...

Sub-Date
22.04.2004, 09:02
Ich muss zugeben, mich überkommt auch manchmal das Grausen,
wenn ich besonders hässliche Zwiebeln am Arm von Kunden,Lieferanten
oder Kollegen sehe.
Es geht mir dabei aber weniger um den Wert, als um die
Erscheinung und das Design der Uhr.

Erst gestern sass ich wieder mit einem unserer Systemberater zusammen,
der eine hässliche alte zerkratzte Swatch umhatte, die bei jeder
Bewegung auch noch so laut quietschte, dass man nicht vernünftig
sprechen konnte.

Trotzdem ist es jedem selbst überlassen, wo er für sich
Prioritäten setzt, und bereit ist Geld auszugeben.

Der eine hat ein schönes Haus, der andere fährt ein
dickes Auto, und der nächste steht auf Reisen deren Kosten
mir den Angstschweiss auf die Stirn treiben.


Einer meiner Kunden hat eine Stiftsammlung von Montblanc Meisterstücken
und ähnlichem Gerät. Bei einer flüchtigen Präsentation habe ich mehr als
200 Stifte gezählt.
Er kann nicht verstehen, wie jemand mit einem "normalen" Kugelschreiber schreiben kann.

Ähnliches gilt für Kleidung, der eine lässt Massschneidern, der zweite
kauft bei C&A, und sieht auch noch besser darin aus.


Viele Menschen - mit stark steigender Tendenz - kaufen ihre Grundnahrungsmittel
bei Aldi ein, es gibt aber noch genug Zeitgenossen, die die Nase darüber rümpfen.


Was ich sagen will, Leben und Leben lassen, jeder setzt andere Prioritäten.


Oder würdet ihr es gut finden, wenn jemand anderes die Nase über euch
rümpfen würdet, weil eure Schuhe nicht von Gucci sind, und euer BMW
M3 auf lächerlichen 18 " Serienfelgen über die Strassen rollt?


P.S. Der Systemberater hat seine quietschende Uhr dann abgelegt.
Liegend auf dem Tisch quietschte nichts mehr.

PCS
22.04.2004, 09:04
Also ich muss sagen, mir kommt auch das *****n bei so manchem Anblick.
Und das hat bei mir nichts damit zu tun, ob eine Uhr nun 10 Euro kostet
oder 10.000,-
Das Design mancher Uhren ( man blättere nur mal Versandhauskataloge
durch oder besuche ein kaufhaus) ist es, was mich manchmal echt umhaut.
Ich meine jetzt keine Swatch Uhren. Die finde ich teils ganz lässig.
Und auch eine G-Shock hat zumindest mal was eigenständiges und wurde
seinerzeit ja auch von allen möglichen Herstellern abgekupfert.

Ich meine diese anderen Uhren. Sicherlich hat jeder von uns grad eine
im Sinn.
Besonders die auf Bicolor getrimmten Quartzwecker, deren Gold dann
meist nur Messing oder was auch immer ist.
Bah! Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gatsby
22.04.2004, 09:42
... du meinst sinn-uhren ..??? 8o :D

Insoman
22.04.2004, 09:53
viele stehen halt auf dem Standpunkt: so lange mir das Teil die Zeit anzeigt isses mir egal wie dat Dingen aussieht.

Ich meine jedoch, daß eine Uhr, ein Ring und bei Bedarf eine Brille der einzige Schmuck ist den ein Mann mit ruhigem Gewissen tragen darf.
Un das darf dann auch ruhig mal ein bisserl teurer sein.

Stil ist halt auch immer eine Geschmacksfrage.

Und wenn ich mir so manchen Mitmenschen angucke (bald ist wieder Sandalen und Tennissockenzeit) dann kann man nur eine Buchempfehlung geben:

Der Gentleman - das Buch über die klassische Herrenmode

PCS
22.04.2004, 09:59
Original von Insoman
Und wenn ich mir so manchen Mitmenschen angucke (bald ist wieder Sandalen und Tennissockenzeit) dann kann man nur eine Buchempfehlung geben:

Der Gentleman - das Buch über die klassische Herrenmode

YESSSSS!!!!!
Das Buch sollte in der Tat in keinem Haushalt fehlen.
Quasi die Bibel des Mannes.

Ist aber soweit ich weiß im Buchhandel nicht mehr erhältlich...
:(

MBA
22.04.2004, 10:15
Stil ist halt auch immer eine Geschmacksfrage.

... aber keine Preisfrage.
Es gibt auch stilvolle, günstige Uhren.

zB die Swatch-Stoppuhr mit Metallband und blauem Blatt ...
Sie sieht nicht schlecht aus, ist relativ günstig und paßt fast überall dazu.

Wenn einer der Meinung ist, das Ding soll mir nur die Zeit anzeigen ist sowas ideal. Und Qualität ist es auch - die meisten Swatch halten fast ewig ...

Nicht verstehen kann ich, daß jemand mit einer Aral-Billig-Quarz-uhr in komplett Plastik rumläuft.

Aber es soll ja auch "Lieblingsnachbarn" geben die man an weissen Socken, Sandalen und kurzen Hosen erkennt ... :D (Aaah, you ale flom Gelmany ... :D:D:D )

walti
22.04.2004, 10:16
hallo,

ich glaube ihr habt mich da zumindest partiell missverstanden.Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.Es gibt auch günstige uhren,die mir sehr gefallen.Ich schätze als Alltagsuhr z.B. meine Citizen promaster sehr,obwohl die supergünstig war.Auch einige alte Junghans-Uhren aus meiner Sammlung mag ich sehr gut leiden,obschon sie sehr preiswert waren.Ich beziehe die Aussagen vor allem auf folgende Punkte.

1.Das teilweise doch sehr hässliche Erscheinungsbild dieser uhren,
eine Uhr ist doch ein Schmuckstück,was einen kleiden sollte und nicht entstellen,wie das viele solcher Uhren tun und das hat nun rein garnichts mit dem preis der uhr zu tun.

2.Quartz darauf kann ich nun mal nicht.Allein das zeigerhacken und dann der viele Abfall an hochgiftigen Batterien (Sondermüll).Und so ein teil lebt nicht,ein paar IC´s
und Co.,das ist für mich tote Materie.Eine Mechanikuhr spiegelt jahrhundertealte Handwerkskunst,unübertroffene Langzeitqualität und eines der faszinierendsten technischen Produkte überhaupt dar.

Und die zeit ist das wertvollste was der Mensch im Leben hat,ich finde in dem man eine gute uhr trägt,erweist man der zeit den notwendigen respekt.

wer mich persönlich kennt,wird erkennen,das ich absolut kein arroganter Mensch bin.Vielleicht manchmal etwas stur und eigenwillig,das mag sein,aber alles andere als arrogant.Aber ich wollte mit meinem Beitrag ja auch polarisiern und eine lebhafte Diskussion anstossen,das ist ja offensichtlich auch gelungen.Nichts für ungut.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Gatsby
22.04.2004, 10:24
ois klar, walti !!!

finde deinen beitrag grossartig, fragen des stils müssen hier diskutiert werden, natürlich, wo denn sonst?? und auch wir müssen unseren beitrag leisten, dass deutschland wieder stowa- und breitlingfrei wird, denn auf unseren fahnen steht:

Wider des schlechten Geschmacks !!!


so long, der kampf geht weiter ... :))

SL_55
22.04.2004, 10:30
Und im Sinne des "Furumfriedens" halte ich mich dieses Mal aus der Diskussion raus :D :D :D

Martini
22.04.2004, 10:55
(
Original von walti
hallo,

ich glaube ihr habt mich da zumindest partiell missverstanden.Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.Es gibt auch günstige uhren,die mir sehr gefallen.Ich schätze als Alltagsuhr z.B. meine Citizen promaster sehr,obwohl die supergünstig war.Auch einige alte Junghans-Uhren aus meiner Sammlung mag ich sehr gut leiden,obschon sie sehr preiswert waren.Ich beziehe die Aussagen vor allem auf folgende Punkte.

1.Das teilweise doch sehr hässliche Erscheinungsbild dieser uhren,
eine Uhr ist doch ein Schmuckstück,was einen kleiden sollte und nicht entstellen,wie das viele solcher Uhren tun und das hat nun rein garnichts mit dem preis der uhr zu tun.

2.Quartz darauf kann ich nun mal nicht.Allein das zeigerhacken und dann der viele Abfall an hochgiftigen Batterien (Sondermüll).Und so ein teil lebt nicht,ein paar IC´s
und Co.,das ist für mich tote Materie.Eine Mechanikuhr spiegelt jahrhundertealte Handwerkskunst,unübertroffene Langzeitqualität und eines der faszinierendsten technischen Produkte überhaupt dar.

Und die zeit ist das wertvollste was der Mensch im Leben hat,ich finde in dem man eine gute uhr trägt,erweist man der zeit den notwendigen respekt.

wer mich persönlich kennt,wird erkennen,das ich absolut kein arroganter Mensch bin.Vielleicht manchmal etwas stur und eigenwillig,das mag sein,aber alles andere als arrogant.Aber ich wollte mit meinem Beitrag ja auch polarisiern und eine lebhafte Diskussion anstossen,das ist ja offensichtlich auch gelungen.Nichts für ungut.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

dieser beitrag gefällt mir schon besser. was ich nicht leiden kann sind diese schimpftiraden in die richtung jener, die unser hobby nicht teilen. nur weil jemand keinen wert auf ne ordentliche uhr hält, heisst das nicht das er insgesamt keinen stil oder geschmack hat. auch wenn manche argumente noch immer hinken wie z.b. die umweltbilanz. die ist angeblich bei quarzuhren viel besser als bei automatikuhren (platinen ätzen,...hab ich mal gelesen, weiss aber nicht mehr wo ?().
aber naja, ein aston martin braucht auch mehr sprit als ein drei-liter-vw-lupo, ist aber hundertmal cooler 8) ;)
in diesem sinne, lasst uns weiter im luxus schwelgen und uns mit stilfragen befassen, am besten aber ohne auf andere hinabzuschauen.der echte gentleman hat das nämlich nicht nötig :D

ehemaliges mitglied
22.04.2004, 11:32
Hallo,

ich denke jeder, der in einem Uhrenforum postet, legt wert auf das was er bzw. sie am Handgelenk trägt. Daher stellt sich eigentlich nicht die Frage, ob sich jemand hier gerne eine abgehalfterte oder abgeranste Zwiebel ans Hangelenk bindet. Die Frage ist nur, ob wir Verständnis dafür habe, dass einige Zeitgenossen soetwas machen. Da ich mich immer für einen toleranten Menschen gehalten habe, muss meine Antwort ja lauten.

Manche Menschen setzen, wie schon von Euch geschrieben, ihre Prioritäten anders. Die meisten von uns haben einfach nicht das Geld ein dickes Auto zu fahren, 3 Weltreisen im Jahr zu machen, Designerklamotten zu tragen, Motorrad zu fahren und dann auch noch mindestens eine hochwertige Uhr am Handgelenk zu tragen. Vielen Menschen ist es schlichtweg egal, was sie am Handgelenk haben. Solange sie keinen Ausschlag davon bekommen.

Zweifelsohne wird jeder in diesem Forum wert auf seine Uhr legen, sonst hätte er keine Rolex. Für mich ist meine Uhr der einzige Schmuck den ein Mann tragen kann, abgesehen vom Ehering - aber der Kelch ist bis jetzt an mir vorbeigegangen. Ausserdem ist sie ein ständiger Begleiter und Ausdruck von Individuallismus. Daher lege ich wert auf eine gute Uhr und binde mir kein Weg-werf-Produkt um den Arm. Dafür trete ich aber in anderen Dingen kürzer.

BESP
22.04.2004, 11:43
8o

inversator
22.04.2004, 11:55
Der Uhrentyp ist mir eigentlich vollkommen egal. Eine Krise bekomme ich immer bei halb zerfetzten, speckigen, 5 Jahre alten Lederbändern die schon stinken wie Honnecker in der Kiste. Auch bei Metallbändern habe ich schon einen Batteriewechsel aus hygienischen Gründen abgelehnt. Ihr glaubt nicht was sich in den Bändern ein Dreck ansammelt.Da machen auch die Rolex Bänder keine Ausnahme. Und es zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten.
Gruß
Holger

Ingo.L
22.04.2004, 12:12
Bei manchen Leuten ist wohl einfach so, daß es Ihnen an der nötigen Selbstachtung fehlt.

Jemand der sich selber achtet (und auf sich achtet) trägt einfach keine gammeligen Teile an und mit sich herum. Auch mit wenig Geld, kann man geplegt aussehen.

Über Stil und Geschmack kann man sich streiten, da liegt die Schönheit wohl immer im Auge des Betrachters. Wenn also jemand meint, blau/grün karierte Hosen, ein rosa Hemd und eine gelbe Jacke tragen zu müssen, dann ist das sein Problem -- er muss sich darin gefallen. Solange die Sachen immer schön sauber und gepflegt sind. So ist auch schon so mancher neuer Trend entstanden.

Das gefällt mir dann immer noch besser, als jemand der seinen total verschlissenen, abgewezten und speckigen Bossanzug bereits seit 8 Jahren zusammen mit ungeputzten und schief abgelaufenen Schuhen trägt.

Jemand der eine vergammelte Uhr trägt, vernachlässigt sich meiner Meinung nach auch in anderen Bereichen und ist höchstwarscheinlich einfach nur ein altes Ferkel ;)

16710
22.04.2004, 12:16
Original von Ingo.L
Bei manchen Leuten ist wohl einfach so, daß es Ihnen an der nötigen Selbstachtung fehlt.

Jemand der sich selber achtet (und auf sich achtet) trägt einfach keine gammeligen Teile an und mit sich herum. Auch mit wenig Geld, kann man geplegt aussehen.

Über Stil und Geschmack kann man sich streiten, da liegt die Schönheit wohl immer im Auge des Betrachters. Wenn also jemand meint, blau/grün karierte Hosen, ein rosa Hemd und eine gelbe Jacke tragen zu müssen, dann ist das sein Problem -- er muss sich darin gefallen. Solange die Sachen immer schön sauber und gepflegt sind. So ist auch schon so mancher neuer Trend entstanden.

Das gefällt mir dann immer noch besser, als jemand der seinen total verschlissenen, abgewezten und speckigen Bossanzug bereits seit 8 Jahren zusammen mit ungeputzten und schief abgelaufenen Schuhen trägt.

Jemand der eine vergammelte Uhr trägt, vernachlässigt sich meiner Meinung nach auch in anderen Bereichen und ist höchstwarscheinlich einfach nur ein altes Ferkel ;)

das kann ich unterschreiben. wenn ich jemand neues kennenlerne, insbesondere geschäftlich, schaue ich immer erst auf die schuhe - da kann man so manches ablesen.

einen schönen tag wünscht matthias

roland
22.04.2004, 12:25
[quote]Original von walti
hallo,

ich glaube ihr habt mich da zumindest partiell missverstanden.Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.Es gibt auch günstige uhren,die mir sehr gefallen.Ich schätze als Alltagsuhr z.B. meine Citizen promaster sehr,obwohl die supergünstig war.Auch einige alte Junghans-Uhren aus meiner Sammlung mag ich sehr gut leiden,obschon sie sehr preiswert waren.Ich beziehe die Aussagen vor allem auf folgende Punkte.

2.Quartz darauf kann ich nun mal nicht.Allein das zeigerhacken und dann der viele Abfall an hochgiftigen Batterien (Sondermüll).Und so ein teil lebt nicht,


LOL, walti; es glaubt bestimmt keiner hier,daß Du arrogant wirkst,nur durch deine erneute Pauschalisierung triffst Du wieder eine bestimmte Gruppe Menschen

Möchtest Du jedes Mal aufstehen und zum Fernseher rennen und umschalten nur weil Du die ach so hochgiftigen Batterien nicht magst?
Das Auto wird schön "klassisch" von Hand aufgeschlossen,weil in der batteriebetriebenen Fernbedienung kein Leben ist?
Auch die Quarzuhr hat ihre Berechtigung,weil´s den genialen Uhrentüftlern am A... vorbeiging ob da nun Leben drin ist oder nicht--sie waren halt immer auf der Suche nach noch genauer laufenden Uhren. Selbst heute werden Quarzuhren ständig weiterentwickelt,was Genauigkeit und "Batterie-lebens-verlängerung" angeht...

so könnte man dieDiskussion dann beliebig fortführen!

Aber so lang hier die Castortransporte stattfinden und wir den Müll aus Neapel bei uns verbrennen,der Autofahrer heut´morgen seine leere Zigarettenpackung aus dem Auto schmeißt etc,etc,,,, so lang ,glaube ich ,müssen wir uns um die "hochgiftigen Batterien" nicht ernsthaft Sorgen machen ;) :))


Gruß

Roland,der neben mechanischen Leistungen auch auf Comfort nicht verzichten will

Passion
22.04.2004, 12:33
:D :D Boaaahhhhh !! Was Ihr da alles reininterpretiert !! Erstaunlich ! :D :D

Also mir is dat scheißegal was mein gegenüber trägt. :D

Solange er nicht den gleichen Wecker wie ich trage. :D

Stellt euch vor die anderen (also viele viele) würden auch alle den wahnsinnig coolen Geschmack haben und Rolex tragen.

Wärs doch langweilig wenn alle das gleiche tragen. Mir gefällts das nicht jeder ne Rolex trägt.

Außerdem kann man glaub ich beim besten Willen den anderen wegen seiner Uhr nicht einordnen.

Kenne soviele die Ihren Popo aufgerissen haben und über 15 Jahre nen blitzsauberen Laden hochgezogen haben und 80 Mann die Arbeit hereinholen und ne Longines für 800? oder andere einfache Uhren tragen.

Um einen Menschen einzuordnen da bedarf es schon einer wesentlich feinfühligeren Einschätzung.

Obwohl diese Leute, vor denen ich teilweise großen Respekt habe sich 20 Autos leisten könnten fahren sie auch nur einen normalen CLK 320 und das wars dann.

Aber stören tun mich 1? Uhren oder swotsch oder was weiß ich was in keinster weise.

Hauptsache die Leute besitzen INNERE GRÖSSE.

Aber ich trage sie trotzdem gerne. :)) :)) :)) :))

Passion
22.04.2004, 12:35
Original von 16710

das kann ich unterschreiben. wenn ich jemand neues kennenlerne, insbesondere geschäftlich, schaue ich immer erst auf die schuhe - da kann man so manches ablesen.

einen schönen tag wünscht matthias

:D :D Bei neuen Geschäftspartnerinnen oder Lieferantinnen sollte man zuerst auf den Hintern gucken. Sagt mehr aus als die Schuhe. :D :D :D :D :D :D :D

roland
22.04.2004, 12:35
Klasse geschrieben,Michael!

orange
22.04.2004, 12:36
Original von Martini

Original von walti
Aber diese Leute kaufen wahrscheinlich in allen bereichen immer nur das Billigste.Die wissen garnicht was ihnen im "Leben" alles entgeht.

runter vom gas lieber walti. ein guter bekannter um die 60 hat in seinem leben noch nie mehr als 20.- euro für ne uhr bezahlt. die trägt er bis sie kaputt ist oder ne billige batterie fällig wird. vom wirtschaftlichen standpunkt her ist das 100x intelligenter als das was wir hier tun. er hat sich vor 2 jahren ne villa um eine million gekauft und sie auch noch top umgebaut, trinkt nur guten und teuren wein und geniesst sein leben - kannst du dich damit messen? deine pauschalierungen sind leider genau das, was "normale" menschen von rolexträgern erwarten, nämlich unglaublich arrogant. danke, das du hilfst, diesen ruf zu zementieren :(

Genau meine Meinung. Ich kenne auch einige Menschen, die könnten
sich wann immer sie wollten eine Rolex kaufen. Die Kohle hätten sie.
Sie haben allerdings keinen faible für Uhren und tragen entweder gar keine oder eine günstige Quarzuhr.

Allerdings sind sie sehr tolerant, wenn ich sie mit meiner Leidenschaft (Rolex) konfrontiere und haben dazu auch eine recht zivile Meinung.
So ganz ohne Vorurteile. Das mag ich und das zählt für mich....

16710
22.04.2004, 12:46
Original von Passion

Original von 16710

das kann ich unterschreiben. wenn ich jemand neues kennenlerne, insbesondere geschäftlich, schaue ich immer erst auf die schuhe - da kann man so manches ablesen.

einen schönen tag wünscht matthias

:D :D Bei neuen Geschäftspartnerinnen oder Lieferantinnen sollte man zuerst auf den Hintern gucken. Sagt mehr aus als die Schuhe. :D :D :D :D :D :D :D

leider ist mein unternehmen in der metallbranche. da gibts nicht viel zu gucken... ;)

Rolex
22.04.2004, 12:57
ich hasse es, wenn Leute mit 'ner Rolex kommen. Dann verstecke ich meine, wenn ich denn eine trage. Diese Rolex-(meistens-links)-Träger wollen dann mit ihrem Halbwissen auftrumpfen und einem ein Gespräch über Uhren aufzwingen...uuuuuaaaaahhhhhhhh :D :D :D

roland
22.04.2004, 13:03
schön,Ihre Rolex !! Sieht ja fast genauso aus wie meine Marcello C. ;)

dreimal_m
22.04.2004, 13:19
Puuh,
das war aber nun viel zu lesen.
Und muss auch meinen Teil zu diesen doch recht unterschiedlichen Meinungen beitragen.

Grundsätzlich finde ich es auch widerlich, was manche Leute am Handgelenk tragen, oft sind diese Teile auch recht verschmutzt und ungepflegt.
Aber ich meine in irgend einer Uhrenzeitschrift mal gelesen zu haben, dass Uhren; Einpackt in einen Mantel aus Hautschuppen, Staub und anderen Unappetitlichkeiten, weniger dem Risiko eines Wassereinbruches ausgesetzt sind.

Frei nach dem Motto: Dreck macht Speck, hält warum und ist wasserdicht.
Doch weg vom Schmutz ;)

Ein tolles Beispiel dafür, dass es auch tolle Uhren für wenig Geld gibt, trägt einer unserer Techniker. Seine Uhr ist eine Automatik, sieht auch noch nach Jahren schick aus und ist für ungefähr 50 EURO problemlos bei eboy oder auch anderswo zu bekommen.
Schaut Sie Euch ruhig an: 8o

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4106600129&category=9257

Kann immer noch keine Bilder einfügen, daher müsst Ihr mit dem Link vorlieb nehmen.

sand
22.04.2004, 13:26
Also wie wir festgestellt haben sind die meisten von uns tolerant gegenüber Nicht- Rolex- Trägern. (Wär ja auch wirklich schlimm, wenn jeder die gleiche Uhr an hätte!)

Aber schlimmer ist: Die meisten Menschen sind nicht tolerant gegenüber Rolex- Trägern. man hört doch dann immer Protzer, Angeber, Ruhrpottadel usw... Das find ich wirklich unangenehm. Da die meisten Leute keine Ahnung haben und eben auch kein echtes Interesse für Uhren haben, nehmen Sie halt an, daß wir die Uhr nur haben, um zu zeigen, daß wir uns sowas leisten können. Das find ich wirklich schade!!!
Gruß,
sand

Passion
22.04.2004, 13:31
Original von 16710
leider ist mein unternehmen in der metallbranche. da gibts nicht viel zu gucken... ;)

Verstehe ich schon, ist bei uns nicht anders. :(

Wobei sowas nicht minder den Tag aufwertet, wie der Blick auf ein Krönchen. :D ;)

dreimal_m
22.04.2004, 13:31
Dem kann ich so nicht zustimmen. Mich hat noch nie jemand angep...., weil ich ne Rolex trage. Ganz im Gegenteil. :D
Wildfremde Menschen haben mich zu meinem Geschmack beglückwünscht, was mir immer etwas peinlich war. :O
Und auch noch ist. X(

sub1972
22.04.2004, 20:01
Hallo Walti,

ich kann schon verstehen, dass es Dich aufregt, wenn da irgendwo ne geschmacklose Uhr am Arm baumelt. Ich denke dann auch oft: Das geht ja garnicht, wie kann man nur.

Aaaaber: Wenn Du von Respekt gegenüber der Zeit sprichst, könnten auch all diese "Zwiebelträger" zu uns sagen: Wie kann man nur so viel Zeit damit verschwenden, sich über "Zeitmesser" zu unterhalten, die unter rein rationalen Gesichtspunkten volliger Irrsinn sind.

Also: Lassen wir sie leben, so lange sie auch unser Hobby respektieren!

Viele Grüße

Thomas


(Apropos IrrSinn: nichts gegen Sinn!! - Das sind z.T. sehr schöne Uhren mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Man denke hier an die Finanzplatzuhr)

ehemaliges mitglied
22.04.2004, 20:13
Mir ist es völlig wurscht, was andere denken, wenn sie eine meine Rolex sehen, es sei denn, sie kämen dann noch auf die Idee, mich deswegen blöd anzumachen.

Ansonsten bin ich der Meinung, es soll jeder machen, was er will, Hauptsache, er ist glücklich damit und keinem anderen weh.....

Wir sollten jedenfalls froh sein, daß wir offensichtlich über die Mittel für eine oder mehrere Rolex besitzen .......erzähl mal von diesen Problemen einem schwer schuftenden Arbeiter, der vielleicht kraft mangelnder Ausbildung im Monat mit 1000 Euro nach Hause geht und dort eine nichtberufstätige Frau und 2 kleine Kinder sitzen hat.......der hat im Gegensatz zu uns nämlich echte Probleme.......und macht sich morgens keine Gedanken, ob er die Rolex oder die IWC zur Arbeit anziehen soll..... :wall: :wall:

Richie
22.04.2004, 21:30
Ruhrpottadel

Was für ein geiler Ausdruck??? :D Den kannte ich noch nicht.
Finde ich gut. :D

walti
22.04.2004, 22:35
hallo,

ganz,ganz schlimm sind ja die Quartzuhren mit Digitalanzeige.Die sind ja absolut grauenvoll.Ich wusste garnicht das die noch immer von so vielen leuten grtagen werden.Die Dinger sind mein schlimmster Uhrenalptraum,da wache ich nachts immer schweissgebadet auf,eh ich dann merke das alles gut ist.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti