PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche 991 GT3 RS



OgreCleaver
10.03.2015, 11:11
Ich hab die Suche bemüht, aber noch nix zum neuen GT3 RS gefunden

http://www.porsche.com/microsite/911-gt3-rs/germany.aspx

Was sagt ihr dazu?

Roland90
10.03.2015, 11:57
Für mich der schönste, krasseste und begerenswerteste 911 seit langem.
Leider auch der abartig überteuertste. :wall:
Nur knapp 30 kilo weniger als der GT3 und 25 PS Mehr sind ein Witz für 50k.
Aber Optisch einfach nur :verneig:

Daniel200
10.03.2015, 12:05
Ab 181K das ist mal ne Ansage 8o

Aber optisch einfach nur der Hammer :verneig:

PCS
10.03.2015, 12:06
Ein paar Infos und Bilder findest Du bei uns im Magazin:

http://www.luxify.de/porsche-911-gt3-rs/

http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/03/Porsche-911-GT3-RS_06.jpg

timeZone
10.03.2015, 12:09
Optisch eine absolute BOMBE :gut:

Technisch (für mich) eher fraglich :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

OgreCleaver
10.03.2015, 12:13
Genau meine Meinung. Da haben wohl die Kauf- und Marketingleute zu viel zu sagen gehabt.
Und er ist nur 10 (!) kg leichter als ein GT3.
Optisch ist er aber eine Wucht. :gut:
Ich finde da den Cayman GT4 vom Gesamtpaket her wesentlich besser.


Für mich der schönste, krasseste und begerenswerteste 911 seit langem.
Leider auch der abartig überteuertste. :wall:
Nur knapp 30 kilo weniger als der GT3 und 25 PS Mehr sind ein Witz für 50k.
Aber Optisch einfach nur :verneig:

John Wayne
10.03.2015, 12:58
Bestimmt ein tolles Auto, leider nur unsagbar hässlich.

Muigaulwurf
10.03.2015, 13:05
Technisch (für mich) eher fraglich :grb:


inwiefern?

Roland90
10.03.2015, 13:31
Stichwort Hinterachslenkung :D

Chefcook
10.03.2015, 14:45
Den RS auf den Gewichts- und Leistungsunterschied zum normalen GT3 zu reduzieren, ist aber schon sehr vermessen.

Stellt euch vor: Der 991 GT3 Cup hat sogar 15 PS weniger, als der normale GT3, der dazu genauso leicht ist, wenn man den ganzen Luxuskram rausreißt, und kostet auch über 180k. Trotzdem fährt der GT3 Cup Kreise um einen ebenso aller Verkleidungen beraubten normalen GT3.

ehemaliges mitglied
10.03.2015, 14:51
WENN dieser unsagbar fürchterliche Heckflügel nicht wäre...

Aber klar, ist natürlich dem Rennsport geschuldet. Für die Straße kaufen würde ih jedoch immer nen "normalen" 911!

Roland90
10.03.2015, 15:14
WENN dieser unsagbar fürchterliche Heckflügel nicht wäre...

Aber klar, ist natürlich dem Rennsport geschuldet. Für die Straße kaufen würde ih jedoch immer nen "normalen" 911!

Warum den fürchterlich? Das macht den RS doch aus? Ohne Spoiler ist dass wie eine Rolex ohne Krone. :ka:
Das muss so! Für alle anderen gibt's doch genug zivilere Versionen. Der hier ist wenigstens kein Opa Gran Tourismo. Technisch finde ich ihn auch mehr als Zweifelhaft. Aber ein Bekenntnis zum Saugmotor ist es definitiv.

ehemaliges mitglied
10.03.2015, 15:23
Hallo Roland,

Nur weil der Spoiler dazu gehört muss er mich nicht anturnen ;) Aber du hast natürlich Recht, ein RS ohne Spoiler geht nicht. Mag aber gerade die etwas vom Rennsport abgegrenzte Eleganz eines 911ers ohne RS :)

Roland90
10.03.2015, 15:26
Hallo Roland,

Nur weil der Spoiler dazu gehört muss er mich nicht anturnen ;) Aber du hast natürlich Recht, ein RS ohne Spoiler geht nicht. Mag aber gerade die etwas vom Rennsport abgegrenzte Eleganz eines 911ers ohne RS :)
Dass kann ich gut verstehen, hat ja auch was für sich.;)

timeZone
10.03.2015, 15:53
Stichwort Hinterachslenkung

... damit geht´s los. Ich hätte nicht erwartet, daß diese im GT3 RS verbaut wird :ka:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Morgan911
10.03.2015, 18:58
Ich freu mich auf meinen. :jump:

Ein Freund von mir ist mit dem Biest 7:15 handgestoppt auf der Nordschleife gefahren.:gut:

OgreCleaver
10.03.2015, 19:08
Worauf sollte man ihn dann reduzieren, wenn nicht Leistung und Gewicht? Das sind nun 2 wesentliche Dinge die einen Sportwagen ausmachen.
Und der GT3 RS war ja im Grunde immer ein leichterer und stärkerer GT3.
Und der CUP ist so leicht, dass er die 15 PS weniger eben verschmerzt.:supercool:


Den RS auf den Gewichts- und Leistungsunterschied zum normalen GT3 zu reduzieren, ist aber schon sehr vermessen.

Stellt euch vor: Der 991 GT3 Cup hat sogar 15 PS weniger, als der normale GT3, der dazu genauso leicht ist, wenn man den ganzen Luxuskram rausreißt, und kostet auch über 180k. Trotzdem fährt der GT3 Cup Kreise um einen ebenso aller Verkleidungen beraubten normalen GT3.

ehemaliges mitglied
10.03.2015, 19:10
Ich freu mich auf meinen. :jump:

Ein Freund von mir ist mit dem Biest 7:15 handgestoppt auf der Nordschleife gefahren.:gut:

Glückwunsch!!!:gut:...und der Freund ist mal richtig schnell;)

Roland90
10.03.2015, 19:15
Ich freu mich auf meinen. :jump:

Ein Freund von mir ist mit dem Biest 7:15 handgestoppt auf der Nordschleife gefahren.:gut:

Herzlichen Glückwunsch , mein Neid ist dir sicher. Aber hier mal ganz positiv gemeint. :gut:


Und der GT3 RS war ja im Grunde immer ein leichterer und stärkerer GT3
Leichter Ja aber stärker war er nicht immer.

OgreCleaver
10.03.2015, 19:16
Viel Spass mit dem Wagen!:gut:
Top Zeit!
Eigentlich abartig wie schnell die Autos auf der Nordschleife mittlerweile wurden...



Ich freu mich auf meinen. :jump:

Ein Freund von mir ist mit dem Biest 7:15 handgestoppt auf der Nordschleife gefahren.:gut:

OgreCleaver
10.03.2015, 19:21
Zumindest bei den Wassergekühlten schon, oder irre ich mich?



Leichter Ja aber stärker war er nicht immer.

Morgan911
10.03.2015, 19:25
Der alte GT3 hatte 435 PS der RS 450PS.

Roland90
10.03.2015, 19:41
Alles Richtig Jungs beim Mk2 997 war es so. Beim 997 MK1 also vor Facelift hatten beide 415 PS.;)
Der RS war nur leichter und hatte die Carrera 4 Karosserie.

ehemaliges mitglied
10.03.2015, 19:42
997 GT3 MK1 und 997 GT3 RS MK1 hatten beide 415PS

Roland90
10.03.2015, 19:45
Der 996 GT3 RS hatte übrigens auch nur 381 Ps genau wie der normale GT3.

Chefcook
10.03.2015, 19:59
Worauf sollte man ihn dann reduzieren, wenn nicht Leistung und Gewicht? Das sind nun 2 wesentliche Dinge die einen Sportwagen ausmachen.
Und der GT3 RS war ja im Grunde immer ein leichterer und stärkerer GT3.
Und der CUP ist so leicht, dass er die 15 PS weniger eben verschmerzt.:supercool:

Bremsen und Bremsbalance, Aerodynamik, Verwindungssteifigkeit, Spurweite, Getriebeabstufung, Gesamtübersetzung, Lenkung, Federn und Dämpfer, Abstimmung von ABS und ESP ... Ließ mal nach, was für eine Waffe man aus einem normalen GT3 noch machen kann, ohne Leistung und Gewicht anzugehen. Beim GT3 RS gibts das und DAZU noch etwas mehr Leistung bei etwas weniger Gewicht.

Morgan911
10.03.2015, 20:00
Es waren alles schnelle und zuverlässige Autos.:gut:

Roland90
10.03.2015, 20:20
Das krasseste ist ja : Trotz des extremen Preises wird er wahnsinnig wertstabil sein.
Der GT3 RS ist mit das wertstabilste Auto überhaupt. Eigentlich gibt es langfristig gar keinen Wertverlust. Versucht mal einen 996 GT3 RS oder einen grünen 997 MK1 zu finden.
Für die Summen, die da gezahlt werden, kann man sich auch gleich den neuen bestellen. Krank aber wahrscheinlich eine gute Investition trotz der 181k . Kaufen, 20 Jahre behalten und mit Gewinn verkaufen =)

Morgan911
10.03.2015, 20:33
Mein alter 993 RS ClubSport wurde gerade für 590K verkauft.:kriese:

Morgan911
10.03.2015, 21:00
Edit: Leider nicht von mir.

OgreCleaver
10.03.2015, 21:23
Es ist einfach irre wie diese 964/993 RS im Preis gestiegen sind.
Und wie bereits von Roland90 erwähnt, geht das nun schon mit den 996/997 los.
Sind aber auch alles geile Autos. :D


Mein alter 993 RS ClubSport wurde gerade für 590K verkauft.:kriese:


Edit: Leider nicht von mir.

quado
15.03.2015, 10:01
Was ein Sound... 8o :gut:

https://www.youtube.com/watch?v=-XcA8UiSfns

Daniel200
15.03.2015, 17:44
Einfach nur geil der RS :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::vern eig::verneig::verneig::verneig:

timeZone
15.03.2015, 17:54
Einfach nur geil der RS

Das ist ein bißchen arg pauschal ;)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Muigaulwurf
15.03.2015, 19:06
Ist das nicht einfach "eigene Meinung"? ;)

timeZone
15.03.2015, 19:31
Grundsätzlich, ganz nüchtern betrachtet, ja ;)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

SXB
15.03.2015, 19:52
[QUOTE=quado;4676319]Was ein Sound... 8o :gut:

Goil :D. :gut:

Morgan911
15.05.2015, 11:07
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/porsche-911-gt3-rs-2015-im-fahrbericht-9518912.html

ehemaliges mitglied
15.05.2015, 22:47
Kundensport Rennwagen 911 GT3 R:

http://www.porsche.com/germany/sportandevents/motorsport/customerracing/racingcars/911gt3r-991/

DerLeon
16.05.2015, 00:03
Kundensport Rennwagen 911 GT3 R:

http://www.porsche.com/germany/sportandevents/motorsport/customerracing/racingcars/911gt3r-991/

Und ich verstand, was Liebe auf den ersten Blick bedeutet :verneig:

MacLeon
16.05.2015, 07:21
Cool gemachtes Video übrigens.

GTI-YY10
16.05.2015, 09:54
....kennt jemand die Gegend im ersten Teil des Videos? Da würde ich gern mal Motorradfahrn :jump:

wristory
20.05.2015, 22:59
Chris Harris im GT3RS


http://youtu.be/-hTLk1rU_ZI

ehemaliges Mitglied
21.05.2015, 07:24
:jump: