PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 179160 - Defekt beim Konzi gekauft! Aber alles wird gut...



Bierchen
10.03.2015, 22:52
Hallo Zusammen,

meine Teuerste sollte eine erste "richtige" Uhr bekommen. :gut:
Was also für eine klassische Dame aussuchen, die nicht auf Bling steht? Reverso Dame oder Datejust Lady!:jump::jump:

Also ran an den Hörer. Wir hatten eh vor nach München zu tuckern. Bucherer: "Äh, Herr XX arbeitet hier nicht mehr..." WTF? :grb::kriese: Na, da hat mal jemand einen ganz schlechten Abgang gemacht. Egal. Referenzen runtergebetet, Konzi tippeltippel, Äh, nö, hamma ned. Ok.:rolleyes:

Wempe. "Jepp, alles da, Weinstr...", Ok, also dann kurz vorm Wempe die Teuerste nach links gelenkt und Zwiebeln gucken. :ea:
Drinnen dann Reverso, hmja, schön und so, bla, äh, hm, Rolex, naja, oh, äh, Rose Blatt hm, naja, mal sehen.=( Konzi zieht eine 179160 mit grauem Roman-Blatt aus der Schublade. Frauli macht Freu, und mir fällt ein Stein vom Herzen.:supercool: Eindeutig die emotionalste Reaktion, die isses. Steht ihr top, gefällt ihr top, sieht auch echt top aus.:gut:

Es folgte rumgefriemel zwecks Bandgliedern, Feineinstellung Weite, und das berühmte "Lass mich mit dem netten Mann mal um die Ecke gehen". Klassische Amex-Drohung, x% Rabatt, bezahlt, passt.:ea:

Frauli und ich im Freu-Modus, meine ich dann so: "Also wenn die auch noch laufen würde, wär das mal krass". Die Uhr tat keinen Tick.:grb: Frauli meinte, der nette Uhrenonkel hinten hätte doch aufgezogen. =)Verkäufer kommt, sieht meine Mine, guckt, schüttelt, zieht auf, schluckt. :embarassed:
Geht zum Onkel nach hinten, der macht das Werk auf - Uhr tot.:pale:
Die Mine von Frauli ging auf ratlos, ich nur so "äh, ja klar, ne Rolex tot im Konzi Safe. Und morgen ist Jahrmarkt!". Konzi wird sichtlich wortkarg, entschuldigt sich. :ka:
Ungefähr 5 Minuten und 3432243 Mutmassungen später geht er nochmals hinter, kommt erleichtert zurück.:top: Unruhe wollte nicht, hat einen Schubs bekommen, Uhr läuft 1a auf der Zeitwage und ist top! :cool: Frauli freu, ich freu, Konzi freu. Wir also dem Rat gefolgt, noch 30min zu warten und dann wiederzukommen.:dr:

Wir also woanders hin und dann nach ner Stunde mit mega-Freu in den Wempe. Konzi schaut wie ein Schaf, leicht beömmelt: Die Uhr läuft schlecht.:(
Ich komplett den Schweiss bekommen, Frauli schaut unglücklich. :wall::wall::wall:
Keine Chance, Konzi extrem bemüht bettelt, dass wir sie ihm da lassen - er hat bereits eine in Hamburg reserviert, wird per Kurier geschickt. Alles weitere morgen.:mimimi::mimimi::mimimi:

Ich könnte so *****n, sorry, aber sowas von.:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Ne Rolex. Halbtot und nach Defi-Einsatz verreckend auf der Zeitwaage - das hat glaube ich noch keiner erlebt, oder?:grb:

Habe meiner Teuersten ein etwas zu großes Bild von dem Wecker ausgedruckt, mit Tesa um's Handgelenk geklebt, gelacht und ein Ei drüber gehauen - am Ende sind wir froh, wenn wir Donnerstag nochmal reinfahren und 'ne nagelneue Uhr abholen dürfen.:dr::dr::dr:

http://abload.de/img/20150310_211322-118u7c.jpg

To be continued - Pics folgen!

ehemaliges mitglied
10.03.2015, 23:09
Doofe Situation, die aber höchstwahrscheinlich nur sehr sehr selten vorkommt. Einfach warten und noch mehr Vorfreude genießen!

carlson
10.03.2015, 23:16
Joa mei, wie du schon schreibst "alles wird gut"

Das ist die richtige Einstellung. Lasst euch nicht den Spass an der schönen Uhr verderben, shit happens - auch mal bei Rolex.

Um so mehr werdet ihr Freude an der neu geschickten Uhr haben. Ich drücke euch die Daumen.

PS: ich habe noch nie so viele Smilies auf einem Haufen gesehen:bgdev:

-XELOR-
10.03.2015, 23:17
Bekommt ein schönes Tauschwerk aus nem anderen Wecker :bgdev:

Magul
10.03.2015, 23:17
Boah, das kann man ja nicht lesen. Was hast du denn genommen?8o;)

hugo
10.03.2015, 23:21
Bierchen getrunken :D

Magul
10.03.2015, 23:23
..wohl war. Da ist der Name Programm.:D:dr:

FerLex
10.03.2015, 23:53
Super Story! Da bleibt die Uhr in bester Erinnerung!

subdate1972
11.03.2015, 01:03
Ich habe selbst so etwas erlebt.
Bei einer neuen Daytona 116520 lief der Chrono ca. 2 Minuten und dann blieb die Uhr stehen.
Das Problem trat jedes Mal auf.
Ausserdem waren die Zeiger in Superluminova und das Blatt in Chromalight.
Das sah nicht gut aus
Ich habe sie zurückgegeben.

domer
11.03.2015, 08:20
Gibt weniges was weniger schlimm ist.....

w650
11.03.2015, 11:26
Forum staun, User mit Frau balabala, Konzi gut:weg:

Ich wünsche deiner Frau viel Spaß mit der neuen Uhr, wenn sie denn mal da ist.

crazy_joeblunt
11.03.2015, 11:39
upps, dachte das ist hier der Comic Thread......

ich nur so, upps und :weg:

Hausi
11.03.2015, 11:49
Ich finde es nett geschrieben,:gut: macht spaß zu lesen. Ich kann die Enttäuschung nachvollziehen, ginge mir genau so.:(

Bierchen
11.03.2015, 12:22
Nun, mich hier orthographisch besonders toll hinzustellen liegt mir in der Freizeit null. :D Freut mich wenn es jemand amüsant findet.:gut:

Eben mit Wempe telefoniert. :ea: Die Uhr kommt morgen Vormittag nach München, wird nochmal genau angesehen, auf die richtige Länge eingestellt und mit einem Überraschungspaket incl. Champagner übergeben :dr:

nand
11.03.2015, 18:21
Alles bestens :) Ich finde es amüsant geschrieben :dr:

AndreasL
11.03.2015, 18:53
Hätte gerne des Gesicht der Verkäufers, den ich vermutlich kenne, gesehen. Werde ihn vielleicht mal darauf ansprechen.

TheLupus
11.03.2015, 19:00
Glückwunsch. Scheint ja alles gut zu gehen.
Wenn Uhr kommt mit Kurier, dann lass knacken, Alda! :dr:

mask
11.03.2015, 19:45
Ich habe die Story auch mit einem Schmunzeln gelesen. Witzig erzählt.

Ab morgen freut sich "die Teuerste" bestimmt und alles ist in Butter :gut:

Archer
11.03.2015, 19:57
WAS ... :grb:

Sailking99
11.03.2015, 19:58
Ich find's super.
Der Konzi hat gut und schnell reagiert und Ihr werdet Euch ein Leben lang an die Story erinnern.
Is doch alles gut.

Und denk immer daran, dass es viel schlimmer sein könnte.
Z.B. Beim Patek kauf.
Ein vielfaches gelöhnt.
Uhr kaputt..
Müssma einschicken.
Wann fertig?
3-6 Monate oder länger.
Krieg ich Ersatz?
Hä?
Was anderes?
Bitte?
Tja,dann warten wir wohl.
:(
So zumindestens stell ich mir das vor, wenn ich so die Reaktionen und Möglichkeiten der Patek Konzs sehe.
:D

Also. Glück im Unglück.
:dr:

Sailking99
11.03.2015, 20:00
P.s. Die ausgeschnittene Uhr is spitze.
Nur noch durch eine aufgemalte Rolex zu toppen.
:dr:

kAot
11.03.2015, 20:12
tolle Story! alles wird gut :gut:

buchfuchs1
11.03.2015, 21:58
Auweh, auweh.
Hab meinem Weibli die Geschichtli vorgelesen, die war sehr amüsiert.
Aber nicht, weil sie das so lustig fand.
Sondern wegen meinem Gelalle.
Das ist ja nur schwerst betrunken zu ertragen.

Danke für den Thread, jetzt doch Betty Ford.

Donluigi
12.03.2015, 08:46
Grüßlimüsli an Dein holdes Weibli, Foxi :dr:

Lostinspace
12.03.2015, 14:27
Nach das ist mal eine Nummer der besonderen Art!!!
So etwas hab ich noch nie gehört und, ich war ja Gott sei Dank nicht involviert, kann daher darüber "lachen" ;-)
Ich würde vielleicht den tausch der Uhr noch etwas rauszögern, ggf. gewöhnt sich deine bessere Hälfte an die T-Watch, nur mit Wasser sollte sich vorsichtiger sein und wird das Gefühlt für Raum & Zeit verlieren :-)

Das ist ja ein Zufall, ein Freund von mir aus München hat auch bedauert, ich denke wir meinen den selben, das Herr XXXX weg ist, laut meiner Info sei dieser nach Berlin zu einem anderen Konzi gewechselt.

TMG Master
12.03.2015, 16:39
Diddedldi Duddelddi. Wir haben Ned Flanders im Forum.


Ich finde ganz lustig geschrieben. Und Wempe München hat sehr gut reagiert wie ich finde.

uhrenfan_rolex
12.03.2015, 20:31
Schön geschriebene Geschichte! Hoffe es wird alles gut!

...und die Reaktion von Wempe ist meines Erachtens absolut genau so zu erwarten :op:
alles andere wäre nicht in Ordnung gewesen.

Bierchen
12.03.2015, 21:41
So. :ea:

http://abload.de/img/uljivlka8cyvu8se2.jpg

http://abload.de/img/zmyyffc6k3t3usrx.jpg

http://abload.de/img/mf6vlay5vhoqaes83.jpg

Alles gut, Frauli happy! :dr:

Jacek
12.03.2015, 22:02
bist scho ein lässiger Hund ! ;)

super, freut mich für Euch !!!

Glückwunsch :dr:

kraut
12.03.2015, 23:09
Und schön gelöst von Wempe. Hut ab.

Glückwunsch auch von mir :dr:

Carl_Oyster
12.03.2015, 23:28
Wenn die neue Uhr da ist, wird die Freude doppelt so groß sein. Also alles gut.

OrangeHand
13.03.2015, 08:55
Eine brandneue Rolex, die nicht richtig funktioniert. Wie kann das sein?!? 8o
Ist denn heute auf nichts mehr verlass? Ich bin sprachlos...

Zum Glück produziert Rolex in Massen, so dass es schnell Ersatz für deine Ehefrau gab. :gut:

Pe1
13.03.2015, 09:06
so dass es schnell Ersatz für deine Ehefrau gab. :gut:

Hm ... ich dachte es gibt 'ne neue Uhr :bgdev:

uhrenfan_rolex
13.03.2015, 09:21
Glückwünsche zum Paket!

Man könnte meinen Wempe ist Feinkosthändler und kein Juwelier...:D

-XELOR-
14.03.2015, 22:56
Glückwunsch..

Ist das in der kleinen Pulle auch noch Badezusatz? :-)

Bierchen
18.03.2015, 07:38
Jepp, Badezusatz. Aktuell dreht sich hier aber noch alles um die Uhr, und darum, dass sie 1a läuft ;-) Sobald der Badezusatz getestet ist, gibts einen kurzen Bericht _ohne_ Fotos :bgdev:

Hausi
18.03.2015, 07:49
Jepp, Badezusatz. Aktuell dreht sich hier aber noch alles um die Uhr, und darum, dass sie 1a läuft ;-) Sobald der Badezusatz getestet ist, gibts einen kurzen Bericht _ohne_ Fotos :bgdev:


Wie war das? "Ohne Pics glauben wir nix";)

paddy
18.03.2015, 09:11
Supi :gut:

[Dents]Milchschnitte
18.03.2015, 09:20
Bin ja nicht so sehr ein Freund von den Roman-Dials, aber in dieser Konfiguration mit Oysterband und polierter Lünette sieht die Uhr echt schick aus :gut: