PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum immer nur Sub



Gingko
06.06.2005, 12:09
Hallo Uhrenfreunde,
Ich lese hier im Forum schon einige Monate, mit wachsender Begeisterung.
Seit einigen Wochen bin ich auch angemeldet und habe schon einige dumme Fragen gestellt.
Wenn man die Berichte hier im Forum liest, bekommt man den Eindruck, Rolex baut schöne Uhren, aber die Rolex, dass ist die Submariner.
Ich verstehe das nicht. Die Sub ist schwer, die Schließe zu groß, eine Taucherverlängerung und 300 m Wasserdichtigkeit braucht kein Mensch (ausgenommen sind die Taucher), die Krone ist zu dick, sie drückt ganz schön in den Handrücken…
Ich bin stolzer Besitzer einer Explorer und einer Explorer 2. Beides sind sehr schöne Uhren. Klein, leicht, die Krone ist auch nicht spürbar, also einfach wunderbar. Und was das schönste ist, keiner merkt was für schöne Uhren man hat!
Na gut, die Ex2 könnte schöner sein, aber könnten wir das nicht alle! Ich habe gelesen die Ex2 und die GMT2 sind baugleich, ich habe auch schon hier im Forum die Frage gestellt,
ob man die Lunetten tauschen könnte, das die Ex2 dadurch doch etwas schöner wirken würde.

Leider habe ich nur Hohn geerntet, aber, die Beiträge wurden gelöscht, was den guten Ton hier im Forum wieder bestätigt.
Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, Uhren gerade die in diesem Preissegment, sollt man nicht verändern, aber als ich den Bericht mit dem roten Sekundenzeiger bei der Sub gelesen habe, dachte ich warum nicht auch bei der Ex2 was machen. Letzte Woche war ich beim Konzi, habe mir die GMT2 angeschaut. Eine tolle Uhr.
Die Verkäuferin brachte zuerst die blau rote, einfach nur schön, sehr sportlich Dann kam die schwarze, noch schöner, schlichter. Zur Krönung brachte sie die schwarz bordeaux farbene, einfach ein Traum, so eine schöne Farbkombination habe ich noch nicht gesehen. Alles klar, hatte mich verliebt. Die muss es sein.
Schnell noch einen guten Preis ausgehandelt, mir die schwarze ausgesucht, die schwarz bordeaux, und die blau rote Lunette zum Einzelpreis von je 70 Euro dazu genommen.
Aus irgendeinem Grund bat ich die Verkäuferin, sie solle mir doch bitte noch die Sub`s zeigen. Sie kam, zuerst die ohne Datum. Na ja, sieht nicht schlecht aus, ohne Datum, wie meine Explorer, aber das Band gefiel mir nicht. Dann die Sub Date. Ja, ja, groß schwer, Krone drückt… Genau das will ich nicht haben.

Aber dann, ich verstand die Welt nicht mehr. Mensch, das ist aber eine schöne Uhr, auf einmal passte sie wie an gegossen. Ich war mit den Nerven am Ende. Was war los, warum gefiel mir die Uhr auf einmal so gut? Bin ich verrückt, hat mich das lesen im r-l-x Forum so beeinträchtigt, das ich keinen eigenen Geschmack mehr habe, oder ist die Uhr doch klasse?
Ich sagte zur Verkäuferin, ich brauche noch Bedenkzeit, verließ das Geschäft, ging in ein Café, bestellte mir einen Espresso und bat den Kellner, er sollte mir ein Päckchen Zigaretten bringen.

Als Gelegenheitsraucher schätze ich die klärende Wirkung des Nikotins, und dacht mir, meine Zweifel würden so in rauch aufgehen. Nix, das Verlangen auf die Sub brannte sich noch tiefer in mein Hirn. Also wieder zum Konzi, noch einmal Sub ans Handgelenk, neuen Preis ausgehandelt.

Uhr gleich angezogen und seit dem nicht mehr ausgezogenJ Jetzt weiß ich was ihr meint, wenn ihr von der Submariner schreibt, es ist doch einfach eine schöne Uhr.
Die Krone drückt, aber damit kann ich leben.

Bilder folgen noch in der Woche.

Gruß Gingko

THX_Ultra
06.06.2005, 12:13
Was solls, die Sub ist halt der Klassiker - eine muss es ja sein oder?

Die anderen Uhren sind ja auch Top - keine Frage.

Und wenn du dir die Mühe von Zeilenabsätzen gemacht hättest, wüsste ich auch was nach Zeile 4 steht... :D:D

Dennis
06.06.2005, 12:21
Sub ist halt Rolex, und Rolex ist Sub ;)

Ich hab das Gefühl das der Virus hier bei den meisten mit einer Sub angefangen hat.....

Passion
06.06.2005, 12:23
..... schrecklich zu lesen ... nach 4 Zeilen ists nicht mehr möglich lol...

Aber Sub ist halt der Mythos Grundstein denke ich.

vincentjun
06.06.2005, 12:24
Original von Dennis
Sub ist halt Rolex, und Rolex ist Sub ;)

Ich hab das Gefühl das der Virus hier bei den meisten mit einer Sub angefangen hat.....

YES die UHR!!!! :gut:


@Michael .... :D :D

spacedweller
06.06.2005, 12:26
Original von THX_Ultra
Was solls, die Sub ist halt der Klassiker - eine muss es ja sein oder?

Die anderen Uhren sind ja auch Top - keine Frage.

Und wenn du dir die Mühe von Zeilenabsätzen gemacht hättest, wüsste ich auch was nach Zeile 4 steht... :D:D


das gleiche habe ich auch eben gedacht... :D :D


edit: ich habs trotzdem versucht...jetzt dreht sich alles....

16610 LV
06.06.2005, 12:31
yes, Sub rules...........!! ;)

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC00967_DSC00967.jpg

Rüdiger
06.06.2005, 12:31
Gingko, herzlichen Glückwunsch zur Sub und

ich schenke Dir einen Absatz ;)

http://img72.echo.cx/img72/4048/absatz0ys.jpg

Andreas
06.06.2005, 12:35
Hi Gingko,

überfordere uns nicht mit Berichten ohne Absätze, da Rolexträger Lupen benötigen, entweder aus Altersgründen oder sie altern vorzeitig, weil das Hobby so schlaucht, insbesondere finanziell... :D Zeit zum lesen haben sie nicht, da alle im Business tätig sind und Zeit gleich Geld bedeutet...ohne Geld keine Rolex... :D :D :D also kleine Häppchen für unsere Frührentner... :D


Und da wären wir auch beim Thema, denn die meisten leisten sich eine oder zwei Rolexuhren und da ist der Klassiker, die SUB nun mal der Favorit...was ich auch nicht verstehe... da es aus wirtschaftlicher Sicht und aus der subjektiven Sicht des mir Gefallens, die SD die Rolexuhr schlecht hin ist.. aber jedem seine Rolex wie er sie mag...und später kommt eh die Einsicht, das der Trend zur 3. bis unendlich vielen Rolexmodellen geht...

Aber die Mehrheit redet nunmal von dem was sie hat...

Gruß Andreas

VintageWatchcollector
06.06.2005, 12:36
Vor ein paar Jahren wurden Taucheruhren von der Zeitschrift "Armbanduhren" getestet. Die Sub kam nicht besonders gut weg. Unter anderem wurde das Glas bemängelt. Unter Wasser spiegelt es sehr stark. Ich kann nicht den ganzen Test wiedergeben. ;)
Taucheruhren kommen lt. Armbanduhren von anderen Herstellern. 8o ;)

Andreas
06.06.2005, 12:40
Original von Rüdiger
Gingko, herzlichen Glückwunsch zur Sub und

ich schenke Dir einen Absatz ;)

http://img72.echo.cx/img72/4048/absatz0ys.jpg



:D :D :D :gut: :gut: :gut: :D :D :D

Gruß Andreas

Dennis
06.06.2005, 12:41
Original von VintageWatchcollector
Vor ein paar Jahren wurden Taucheruhren von der Zeitschrift "Armbanduhren" getestet. Die Sub kam nicht besonders gut weg. Unter anderem wurde das Glas bemängelt. Unter Wasser spiegelt es sehr stark. Ich kann nicht den ganzen Test wiedergeben. ;)
Taucheruhren kommen lt. Armbanduhren von anderen Herstellern. 8o ;)

Ach SchnickSchnack, ein Jaguar fällt auch beim Gasgeben auseinander, trotzdem ist er über jeden Zweifel erhaben ;)

gmt
06.06.2005, 12:43
ich bin ja ein gmt fanatiker, eine spitzen uhr...schön, schlicht, angenehm zu tragen und mit der pepsi lünette wird sie zum rebell :D

aber seit ich noch die sub gekauft habe, die eigentlich nur ein durchläufer werden sollte, trage ich sie nur noch...im moment mit nato, lässt sich bei dem heissen wetter imho besser tragen ;)

die gmt liegt nur noch rum ;( trage sie nur am wochenende, aber dann mit viel freude :D :D

apropo nato,
die sub trage ich regelmässig, auch im beruf...aber seitdem ich das nato band trage, haben mich wesentlich mehr leute auf die uhr angesprochen 8o wieso nur :rolleyes:

Andreas
06.06.2005, 12:46
Original von Dennis

Original von VintageWatchcollector
Vor ein paar Jahren wurden Taucheruhren von der Zeitschrift "Armbanduhren" getestet. Die Sub kam nicht besonders gut weg. Unter anderem wurde das Glas bemängelt. Unter Wasser spiegelt es sehr stark. Ich kann nicht den ganzen Test wiedergeben. ;)
Taucheruhren kommen lt. Armbanduhren von anderen Herstellern. 8o ;)

Ach SchnickSchnack, ein Jaguar fällt auch beim Gasgeben auseinander, trotzdem ist er über jeden Zweifel erhaben ;)


Deswegen geben Jag-fahrer auch kein Gas und Sub träger gehen nicht mit diesen Uhren tauchen...beides ist etwas für Warmduscher.... :D :D :D


Gruß Andreas...der. der auf eine SD nicht kommen läßt und Radfahrer ist... :D

VintageWatchcollector
06.06.2005, 12:47
Original von Dennis

Original von VintageWatchcollector
Vor ein paar Jahren wurden Taucheruhren von der Zeitschrift "Armbanduhren" getestet. Die Sub kam nicht besonders gut weg. Unter anderem wurde das Glas bemängelt. Unter Wasser spiegelt es sehr stark. Ich kann nicht den ganzen Test wiedergeben. ;)
Taucheruhren kommen lt. Armbanduhren von anderen Herstellern. 8o ;)

Ach SchnickSchnack, ein Jaguar fällt auch beim Gasgeben auseinander, trotzdem ist er über jeden Zweifel erhaben ;)

Ja, vor allem seit viele Jaguars umgebaute Ford Mondeos sind. Übrigens findet man auch im Aston Martin Ford-Teile. Man ist schon erstaunt, wenn man den Wischer mithilfe eines Ford-Hebels bedient. :D

Dennis
06.06.2005, 12:50
Das finde ich persönlich echt bitter ;(

Der Mondeo Jaguar funzt zwar besser, aber ist doch irgendwie Mist, oder?

Das mit dem Aston geht gar nicht, bei dem Preis!

gmt
06.06.2005, 12:51
gings hier nicht um die sub 8o ;)

Andreas
06.06.2005, 12:51
Original von gmt
ich bin ja ein gmt fanatiker, eine spitzen uhr...schön, schlicht, angenehm zu tragen und mit der pepsi lünette wird sie zum rebell :D

aber seit ich noch die sub gekauft habe, die eigentlich nur ein durchläufer werden sollte, trage ich sie nur noch...im moment mit nato, lässt sich bei dem heissen wetter imho besser tragen ;)

die gmt liegt nur noch rum ;( trage sie nur am wochenende, aber dann mit viel freude :D :D

apropo nato,
die sub trage ich regelmässig, auch im beruf...aber seitdem ich das nato band trage, haben mich wesentlich mehr leute auf die uhr angesprochen 8o wieso nur :rolleyes:


Wir haben ja auch soviel heisses Wetter hier... :D ist doch logisch, das du des öfteren angesprochen wirst, da man von dir besseres gewohnt ist, als eine SUB mit Nato stripes, was einfach endlos lässig für Kinder und Studenten ist...trägt mein Neffe mit 14, weil es cool ist, aber er sagt jetzt schon, das er das nur solange trägt, bis er erwachsen ist... :D :D :D

Gruß Andreas

VintageWatchcollector
06.06.2005, 12:52
Ist doch klar, Jaguar und Aston gehören zu Ford.

gmt
06.06.2005, 12:57
das er das nur solange trägt, bis er erwachsen ist...

Gruß Andreas[/quote]


hab dich auch lieb opa :D :D

Andreas
06.06.2005, 13:00
Original von gmt
gings hier nicht um die sub 8o ;)


Auch, aber seitdem es schon wie immer "Eta Teile in Rolexuhren" gibt, sind wir schon erstaunt, wie uns Hersteller veräppeln, da die Autos immer teurer werden, also so teuer, als ob alles z.B.: hier am Standort Deutschland produziert wurde...und da stellt sich heraus, das die Elektronik von MB, nicht von Bosch kommt, sonder von Mitsubishi... :D, der V70 auf dem A6 aufgebaut und die eta auch zuliefern lässt aus Asien und alle spielen Globalplayer...nur die Endpreise nicht...


Was hat das damit der SUB zutun, garnichts, bis auf das die SUB das meist gefakte Rolexmodel ist...deswegen sehen wir sie auch so oft...
Ist halt ein Globalplayer...


Gruß Andreas

gmt
06.06.2005, 13:03
Original von Andreas

Original von gmt
gings hier nicht um die sub 8o ;)


Auch, aber seitdem es schon wie immer "Eta Teile in Rolexuhren" gibt, sind wir schon erstaunt, wie uns Hersteller veräppeln, da die Autos immer teurer werden, also so teuer, als ob alles z.B.: hier am Standort Deutschland produziert wurde...und da stellt sich heraus, das die Elektronik von MB, nicht von Bosch kommt, sonder von Mitsubishi... :D, der V70 auf dem A6 aufgebaut und die eta auch zuliefern lässt aus Asien und alle spielen Globalplayer...nur die Endpreise nicht...


Was hat das damit der SUB zutun, garnichts, bis auf das die SUB das meist gefakte Rolexmodel ist...deswegen sehen wir sie auch so oft...
Ist halt ein Globalplayer...


Gruß Andreas


und das nato 8o 8o kommt wohl garnicht von der insel 8o 8o ;)

Red_Sub69
06.06.2005, 13:05
Toller Bericht und Glückwunsch zu der Uhr! Ich weiß, was Du meinst - obwohl bei mir momentan erstmal Datejust angesagt ist... (siehe weiter unten). ;) =)

Andreas
06.06.2005, 13:06
Original von gmt
das er das nur solange trägt, bis er erwachsen ist...

Gruß Andreas


hab dich auch lieb opa :D :D[/quote]

......ich hoffe, das werden meine Enkelkinder mich auch haben... :D :D :D


Jeder ist so alt wie er sich fühlt, nur sollte man sich dem Alter auch entsprechend verhalten und nicht mit 30-ig noch ein auf 20 machen.... :D :D :D....dafür haben Männer ihre Sandkisten... =)


Gruß Andreas

Andreas
06.06.2005, 13:10
Original von gmt

Original von Andreas

Original von gmt
gings hier nicht um die sub 8o ;)


Auch, aber seitdem es schon wie immer "Eta Teile in Rolexuhren" gibt, sind wir schon erstaunt, wie uns Hersteller veräppeln, da die Autos immer teurer werden, also so teuer, als ob alles z.B.: hier am Standort Deutschland produziert wurde...und da stellt sich heraus, das die Elektronik von MB, nicht von Bosch kommt, sonder von Mitsubishi... :D, der V70 auf dem A6 aufgebaut und die eta auch zuliefern lässt aus Asien und alle spielen Globalplayer...nur die Endpreise nicht...


Was hat das damit der SUB zutun, garnichts, bis auf das die SUB das meist gefakte Rolexmodel ist...deswegen sehen wir sie auch so oft...
Ist halt ein Globalplayer...


Gruß Andreas


und das nato 8o 8o kommt wohl garnicht von der insel 8o 8o ;)

Doch aus Taiwan...in Vietnam haben wir auch einige Produktionstätten mal gesehen...das hat was und das kann was...

Gruß Andreas.....muss jetzt mal was auf die Kauleiste packen, Mahlzeit...

gmt
06.06.2005, 13:13
mahlzeit ;)

ehemaliges mitglied
06.06.2005, 18:16
Ich möchte mal behaupten, dass wenn man auf Uhren steht, an der Sub einfach nicht vorbei kommt, da gibt es was für Vintage-freaks und Normalos, Für die Goldfraktion und die Steinchenfraktion die Modebewußten (LV ;)), etc....halt für jeden...und fast alle haben etwas faszinierendes. Vielleicht sollte Walti sich mal hier zu Wort melden, der kann so herrlich pathetisch begeisternd darüber schreiben... :D ;)

Dennis
06.06.2005, 19:39
Ein gutes Statement Björn! :gut:

ferragosto
06.06.2005, 20:59
@Gingko: Kann Deine Begeisterung absolut nachvollziehen. Ich kann mich an meiner gar nicht satt sehen. Vor allem bei einem so lässigen Datum wie heute:

http://tinypic.com/5otvz6

Cleanerco.
07.06.2005, 19:25
Hab mir direkt meine Sub umgebunden :-)

GMT - MASTER
07.06.2005, 22:26
....und ich mir meine GMT :D