PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Frau, mein Auto, meine Uhr:



fleckinet
15.03.2015, 21:10
Die FAZ erklärt uns das Comeback eines Todgesagten Statussymbols:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/luxusuhren-und-die-apple-watch-statussymbole-13483662.html

Chris360
15.03.2015, 22:06
"Die Schweiz dagegen hat mit Edeluhren den Markt aufgerollt und sich satte 54 Prozent Marktanteil am Weltumsatz gesichert. Sie exportiert auch die Swatch, aber zu 95 Prozent schickt sie Luxusuhren in die Welt wie Breguet, Blancpain, Glashütte, IWC, Panerai, Jaeger LeCoultre, Piaget, Lange & Söhne und Tag Heuer."

8o

OgreCleaver
15.03.2015, 22:08
Naja, immerhin ist die Produktion von Panerai in der Schweiz :D

Chris360
15.03.2015, 22:10
"Welche Technik drinsteckt, ist den Damen egal, oft sind es Quarz- und Automatikwerke. Doch neuerdings interessieren sich auch immer mehr Käuferinnen für mechanische Meisterwerke."

Als ob Automatikwerke keine mechanischen Werke wären... :D


Also insgesamt ziemlich mieser Artikel

OgreCleaver
15.03.2015, 22:13
+1



Also insgesamt ziemlich mieser Artikel

harleygraf
15.03.2015, 22:27
"Mit einem Standard-Durchmesser von 42 Zentimetern sind männliche Zeitmesser ein ordentlicher Klopper."

:D wirklich schlecht recherchiert und offenbar überhaupt nicht Korrektur gelesen..

avalanche
15.03.2015, 22:29
"Mit einem Standard-Durchmesser von 42 Zentimetern sind männliche Zeitmesser ein ordentlicher Klopper."

:D wirklich schlecht recherchiert und offenbar überhaupt nicht Korrektur gelesen..

Hey! FAZ!! Nicht NZZ!!!

obiwankenobi
15.03.2015, 23:21
"Welche Technik drinsteckt, ist den Damen egal, oft sind es Quarz- und Automatikwerke. Doch neuerdings interessieren sich auch immer mehr Käuferinnen für mechanische Meisterwerke."

Als ob Automatikwerke keine mechanischen Werke wären... :D


Also insgesamt ziemlich mieser Artikel

oft sind es quarz und automatikwerke... was sind es sonst? erdgasbetriebene werke?

der artikel ist im gänze sehr anschaulich und zeigt, wie journalismus heute funktioniert. :grb::wall::rofl:

tat2art
16.03.2015, 00:11
"Die Schweiz dagegen hat mit Edeluhren den Markt aufgerollt und sich satte 54 Prozent Marktanteil am Weltumsatz gesichert. Sie exportiert auch die Swatch, aber zu 95 Prozent schickt sie Luxusuhren in die Welt wie Breguet, Blancpain, Glashütte, IWC, Panerai, Jaeger LeCoultre, Piaget, Lange & Söhne und Tag Heuer."

8o

Glashütte Original, Officine Panerai und auch Lange & Söhne gehören - wenn es auch ein wenig weh tun mag, zum Richemont Konzern, der in der Schwyz sitzt.
So war das wohl gemeint.
Aber ansonsten musste ich heute auch einige Male bei der Lektüre des Artikels schmunzeln.

atSmeil
16.03.2015, 11:14
Glashütte Original, Officine Panerai und auch Lange & Söhne gehören - wenn es auch ein wenig weh tun mag, zum Richemont Konzern, der in der Schwyz sitzt.
So war das wohl gemeint.
Aber ansonsten musste ich heute auch einige Male bei der Lektüre des Artikels schmunzeln.

Glashütte Original, gehört aber zur Swatch Group. :op:

tat2art
16.03.2015, 12:01
Stimmt!
Aber auch die ist in der Schweiz ansässig...

wagncn
16.03.2015, 12:47
oft sind es quarz und automatikwerke... was sind es sonst? erdgasbetriebene werke?

Ich wär ja mal für was mit Biomasse-Antrieb! :rofl:

fleckinet
16.03.2015, 16:46
Peinlich!