PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Sportbrille bei starker Kurzsichtigkeit?



RobertRuark
17.03.2015, 16:14
Ich suche eine Brille für Urlaub, Reisen und Sport. Am liebsten wäre mir was in der Art wie die Oakley Half Jacket 2.0 mit auswechselbaren Gläsern aber meine Stärke (ca. 6/7 Dioptrien) funktioniert hier nicht. Ich habe eine Adidas Evil Eye aber ich möchte nix mit Einlagen sondern geschliffene (Kunststoff)Gläser. Wer weiß Rat?

Vielen Dank

Frank

Muigaulwurf
17.03.2015, 16:24
Ich hab mir beim Optiker für meine Oakley Zeiss Gläser einsetzen lassen, funktionierte einwandfrei.

Vorteil: beim Verkauf hast du die originalen Gläser ohne Stärke noch, im Gegensatz zu einer bespoke gekauften Oakley mit Stärke.

weyli
17.03.2015, 16:31
Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber warum verwendest Du keine optischen Linsen?

Mein Brillenmann/Optiker hat mich darauf gebracht, seitdem ca. 10 Jahre verwende ich nur noch Linsen und kaufe normale Sonnen/ Sportbrillen.

Ich könnte es mir nicht mehr anders vorstellen

Für Urlaub Tages oder Monatslinsen.

rlxdaytona
17.03.2015, 16:34
Wie wäre es mit Augenlasern. Ich hab es seit halben Jahr hinter mir und war vorher auch sehr, sehr kurzsichtig. Selber hab ich mich vorher ehrlich gesagt auch nicht so besonders dafür interessiert. Musste aber beruflich sein. Jetzt kann ich jede Sonnenbrille tragen....