PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines zur Baselworld



watchtimist
17.03.2015, 19:37
Hallo zusammen,

auch wenn es schon das ein oder andere Thema zur Baselworld gibt es für den ein oder anderen, wer wie ich noch nie dort war, ein paar offene Fragen.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine unnötigen Kommentare!!

Ich habe schon gehört das man auf den Rolexstand nur mit Einladung kommt, was ich schon mal echt schaade finde =( aber ok - is halt so. Bei anderen Ständen kann man sich ja anscheinend die Uhren direkt anschaun und anprobieren. Meine größte Frage ist, ist es erlaubt bzw. angeberacht dort auch mal den ein oder anderen Wristshot zu machen, oder ist das gar verboten? :grb::grb:

Auch wenns doof klingt, gibts irgendwelche Tipps und Tricks der erfahrenen, wie man sich verhalten oder was man beachten sollte?

Danke schon mal für eure Anmerkungen :gut::gut:

Beste Grüße
Max

NicoH
17.03.2015, 19:43
Nur die allerwenigsten Aussteller reden dort mit Kunden. Wenn Du eine Chance haben willst, dann außerhalb der großen Hallen, denn Tag Heuer, Omega, Rolex oder Patek interessieren sich nicht für Dich als Verbraucher.

Es gibt eben die kleinen Hersteller, also wirklich solche, deren Namen Du nie gehört hast, dann kann man mit Glück mal etwas anfassen. Bei den großen aber perlst Du an den Securityleuten am Eingang ab ;)

ibi
17.03.2015, 19:47
auch wenn „nicht fachbesucher“ zugang zur messe haben, so gewähren die meisten firmen nur fachbesuchern den zugang und wegen dem großen andrang meist auch nur mit termine. der messerauftritt kostet einigen firmen die ein oder andere mio und die firmen wollen ihre produkte verkaufen - an wiederverkäufer.
da sind blubberwasserschnorrer und wristshotsammler etwas fehl am platz.

mws
17.03.2015, 19:54
da sind blubberwasserschnorrer und wristshotsammler etwas fehl am platz.

ibi der Diplomat :D

AndreasL
17.03.2015, 19:58
Geht es denn nur um Fachbesucher oder um potentielle Käufer? Rolex hat z.B. doch seine Fachhändler oder?

WoBe
17.03.2015, 20:01
Bei Rolex kommst du nur als konzi mit Termin auf den Stand. Ebenfalls bei pp

Gruss Wolfgang

Archer
17.03.2015, 20:05
In Basel gibt es einen großen Rolex Konzi. Das gesamt UG. konzentriert sich auf diese Marke.
Da kannst Du mehr Uhren befingern, wenn Du nett fragst, als auf der Messe... ;)

slc5.0
17.03.2015, 21:34
Lohnt es denn dann überhaupt als normalo zur Baselworld zu fahren?

PCS
17.03.2015, 22:05
Ach, das Messe-Flair allein ist schon mal interessant sich anzuschauen. Aber wer Uhren der großen Hersteller "anfassen" will, der ist da nicht gut aufgehoben...

GG2801
17.03.2015, 22:07
ibi der Diplomat :D

Ja, das hat er drauf. :gut:


:D:D:D

slc5.0
17.03.2015, 22:10
Kann mann sehen was die Hersteller so zu bieten haben oder sind die Stände nur von aussen zu sehen?

Archer
17.03.2015, 22:12
Lohnt es denn dann überhaupt als normalo zur Baselworld zu fahren?

Sollte man mal gesehen haben, ein Besuch ist es auf jeden Fall Wert... :gut:

Für mich das größte Konzi Schaufenster der Welt... ;)

PCS
17.03.2015, 22:15
Du kannst alle Uhren und Neuheiten anschauen. Halt hinter Glas. Aber das ganze drumherum und die Messepavillons sind es schon wert....

WoBe
17.03.2015, 22:15
Das Flair ist einzigartig. Stände teilweise teurer und architektonisch interessanter als jede Auto Messe. Absolut super ist die Edelstein Halle.
Gruß Wolfgang

580
18.03.2015, 00:14
Meine Frau und ich werden sich das Spektakel dieses Jahr als Normalos ansehen. Wir freuen uns auch ohne VIP Einladungen auf den Tanz um das goldene Kalb: Architektur, Menschen, Uhren, Eitelkeit, Illusion und Faszination. Zudem ist Basel eine wunderschöne Stadt:dr:

Perseus
18.03.2015, 00:51
Viel Spaß Euch Uli :dr:

harleygraf
18.03.2015, 07:57
Schließe ich mich an: Viel Spaß Euch in Basel, Uli!

580
18.03.2015, 08:15
Danke Jungs! :dr: