PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Mobilvertrag bei O2



pattyll
20.03.2015, 09:36
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich meines Mobilfunkvertrages. Dieser läuft am 28.3.15 aus und wurde von mir rechtzeitig gekündigt. Da ich mit den bisherigen Anrufen und damit verbundenen Angeboten nicht zufrieden war, begab ich mich am Dienstag in diverse Geschäfte verschiedener Anbieter, um mir Auskunft über die Preise zu holen. Am Ende landete ich im Mediamarkt und am Stand von O2 gab es ein sehr gutes Angebot. Ich fragte den Mitarbeiter explizit, ob er vom MM oder von O2 Angestellter ist, woraufhin er mir die zweite Variante bestätigte. Er sagte, eine Verlängerung wäre zu teuer und er könnte mir das tolle Angebot nur als neuen Vertrag anbieten. Gesagt, getan und gestern rief ich dann bei O2 an, um mich zu versichern, ob alles gut gegangen ist.

Der sehr freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass es diese Aktion nun auch für Vertragsverlängerungen gilt und mir der Mitarbeiter dies hätte mitteilen müssen, zumal es für Verlängerungen sogar noch einen besseren Preis gab.

Mir geht es hier nicht um die paar Euro, aber so hätte ich meine Nummer behalten können und mir den Stress mit dem informieren von Freunden, Bekannten und Kunden sparen können. Da es ein Ladengeschäft war, kann ich dem auch nicht widerrufen. Nun habe ich online gelesen, dass Verträge die mit Finanzierung eines Telefons einher gehen, sogenannte "verbundene Geschäfte" sind und deshalb der Widerruf möglich wäre.

Ich wollte mich nur kurz informieren, bevor ich mich zum MM begebe und eventuell noch einmal frage. Zur Info, ich war zufrieden mit O2, also bitte keine Diskussionen über Anbieter etc. Vielen Dank

Bitte entschuldigt den langen Text.

Gruß Patrick

kAot
20.03.2015, 12:05
hatte mal ein ähnliches Problem, die Typen in den Geschäften erzählen dir dur das, was nötig ist damit etwas unterschreibst, wo sie die Provision bekommen. Und ich wette die gibts nur beim Neuvertrag und nicht bei einer Vertragsverlängerung (oder sie ist zumindest entsprechen höher)...

bei mir ging nur um eine Zusatzoption für Internet und der Typ erzählte mir, dass ich das nicht zu buchen kann, sondern einen neuen Vertrag brauche... unterschrieben und zu hause recherchiert und siehe da -> doch zubuchbar! Hotline angerufen und Terror gemacht und Brief (oder e-Mail) geschrieben, dass ich mir von dem inkompetenten, provisionsgeilen A******** fehlinformiert und betrogen fühle, etc. und siehe da der unterschriebene Wisch wurde gekündigt und ich habe dann die Zusatzoption wie gewünscht (und auch vor Ort im Laden explizit so erwähnt und betont!) bekommen...

lass dich nich abwimmeln!

MfG

pattyll
20.03.2015, 12:44
Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich ja vorher informiert, aber anscheinend nicht genug. Ist im Endeffekt auch mein Fehler und stehe dafür gerade, werde es aber mal versuchen und berichten.

Gruß Patrick

Insoman
20.03.2015, 13:10
Die Nummer kannst Du doch behalten. Einfach zum neuen Vertrag transferieren

http://www.teltarif.de/mobilfunk/sofortige-portierung.html

pattyll
20.03.2015, 13:13
Funktioniert laut Mitarbeiter nicht, wenn wie bei mir der Fall, der alte Vertrag auch bei O2 war.