PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtablesbarkeit,aber keine Sport - Widerspruch in sich?



androtto
21.03.2015, 10:30
Hallo liebe Rolex Spezialisten

Ich benötige mal Eure Unterstützung
Nach vielen Umwegen bin ich seit ca.2 Jahren von Rolex infiziert,aber auch noch nicht richtig fündig
Es begann mit einer Milgaus die hatte aber kein Datum und war nachts nicht gut ablesbar
Dann kam die Explorer 1 in 39 mm tolle Uhr ,Nachtablesbarkeit ging so , aber kein Datum
Dann kam die Datejust eins als 116234 tolle Uhr vielleicht etwas klein und Nachtablesbarkeit Fehlanzeige.
Jetzt ist es die Sub Date aktuelles Modell, sehr gute Ablesbarkeit,Datum,aber mir eigentlich zu sportlich.
Jetzt überlege ich ob es die Datejust 2 mit blauem Blatt und glatter Lünette wird.
Vielleicht ist Sie einen Tick groß,aber bei 18,5 Armumfang sollte das gehen,die erste Anprobe beim Konzi war recht angenehm,auch wenn er genau das Modell nicht hatte.

Ist die es?
Werde ich das Ziel einer guten Nachtablesbarkeit hiermit erreichen,was sagt Eure Erfahrung,vom Stil her finde ich sie toll?

Danke für Rat
Lg
Andreas

PCS
21.03.2015, 10:42
Ist auch eine wunderbare Uhr. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es die Blätter mittlerweile mit Chromalight Leuchtmasse gibt. Meine hat noch Super LumiNova und die Nachtablesbarkeit ist, auch durch die recht dünnen Zeiger, nicht mit einer aktuellen Submariner vergleichbar.

BlitzHand
21.03.2015, 12:28
Meine 116300 hat def. Superluminova. Macht aber nichts. Lässt sich sehr gut im Dunkeln ablesen. Und mal ehrlich wo ist es schon so richtig stockfinster? Vielleicht, wenn im Büro jemand das Licht auf dem Klo ausschaltet und mich im Dunkeln sitzen lässt. Dann ist aber das Ablesen der Uhrzeit meist nicht mein größtes Problem. ;)

androtto
21.03.2015, 12:58
ich habe sie immer nachts neben dem Bett lesen und schaue dann schon mal gern um drei oder vier Uhr nachts drauf
Ich meine die aktuellen haben bereits Chromalight - bei den Indizes nicht das Problem vermutete ich die Frage wie ist es mit den Zeigern

mactuch
21.03.2015, 13:39
Nachtablesbarkeit bei dem Modell geht so. ist halt recht wenig SL auf den Zeigern, das macht sich dann auch irgendwann bemerkbar.

Kann Dich im übrigen ganz gut verstehen, ich weiß es auch zu schätzen, wenn eine Uhr nicht nur mit externer Lichtquelle im Dunkeln die Zeit verrät. Denn bei mir ist es dank guter Rollläden in der Tat stockfinster.

famoso_lars
21.03.2015, 13:58
bei der 116234 ist das je nach Aufladezustand absolut ok. Jedenfalls nichts schlechter als bei der 1163xx da die Zeiger mit SL ja die gleichen sind. Nur die Indizes sind grösser.

Janufer
21.03.2015, 14:03
Ich hatte eine 116334. In absoluter Dunkelheit war die Ablesbarkeit gut. Im Halbdunkel, ev. mit Schatten oder etwas Gegenlicht...sehr schlecht.

Grüsse Jan

androtto
21.03.2015, 14:50
vielen Dank für die rege Teilnahme und die guten Tips

vielleicht könnte ja einer der Mehrfach Rolex Besitzer einen Nightshot mit einer Sub und daneben einer 116300 oder 116334 machen / knipsen, würde mich sehr freuen, denn dann kann ich entscheiden ob Sub geht oder nicht.

Beides geht leider nicht=)
Lg
Andreas

David1973
23.03.2015, 22:43
Hallo Andreas!

Die Nachtablesbarkeit, so wie Du sie Dir wünscht, wirst Du mit einer 116300 definitiv nicht erreichen.

Durch die recht dürftige Auslegung von SL auf den Zeigern ist die Ablesbarkeit bei mir, nach recht kurzer Zeit nur mehr recht eingeschränkt möglich. Doch dafür ist die Uhr ja auch nicht gebaut und ansonsten wunderschön.

Hier ein Lume Shot Vergleich EX2 vs 116300...

http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/image.jpg1_zps8qyiz3tm.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/image.jpg1_zps8qyiz3tm.jpg.html)

Wobei Dies nicht aussagekräftig ist. Bei Lumeshots lädt man das SL vorher ja voll auf um ein tolles Ergebnis zu erzielen, hat halt mit der Realität nicht viel zu tun.

Fazit: Wenn Dir Leuchtkraft, wie Du sagst, äusserst wichtig ist, dann lass die Finger von den DJ und DJII Modellen.

Magul
24.03.2015, 00:08
ich habe sie immer nachts neben dem Bett lesen und schaue dann schon mal gern um drei oder vier Uhr nachts drauf
Ich meine die aktuellen haben bereits Chromalight - bei den Indizes nicht das Problem vermutete ich die Frage wie ist es mit den Zeigern
Meines Wissens nach haben alle aktuellen DJ 2 ausschließlich Superluminova, also grüne Leuchtmasse. Mit einer Ausnahme: Das ZB der DJ mit den Zahlen. Diese sind in Chromalight und die Indizies der Zeiger sind in SL, also beides.

androtto
24.03.2015, 06:46
Vielen Dank für die vielen Antworten
Ich gehe jetzt in mich(mal sehen ob ich wieder raus komme)=)
Lg
Andreas