PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air King | Zeigerlänge geändert ?



ehemaliges mitglied
24.03.2015, 12:31
Hallo zusammen

Eine kurze Vorstellung: Nach jahrelangem Mitlesen ist dies mein erster Beitrag - alleine mir fehlt die Antwort auf eine Frage. Vielen Dank für all die vergangenen Fragestellungen und zugehörigen Antworten. Vielen Dank für all die Antworten auf deren Frage ich nie gekommen wäre. Auch als Gast kann hier im Forum viel Zeit verbringen :-)

Bis dato trage ich eine Omega SMP und stehe vor der Anschaffung meiner ersten Rolex. Insbesondere interessiert mich die Air King 114200 mit blauem Ziffernblatt. Das der Air King Schriftzug mit dem neuen Modelljahr entfallen ist, konnte man ja hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/142763-Was-2015-so-alles-aus-der-Kollektion-fliegt?highlight=114200) schon lesen.

Aber: Die Zeigerlänge der "frühen" 114200 waren mir stets ein Dorn im Auge - scheinbar zu kurz. Nun bin ich über ein paar Angebote (z.B. Alessandro) im Sales-Bereich gestolpert, die eine neue Air King (ohne gleichnamigen Schriftzug) mit langen Zeigern anbieten. Weder glaube ich, dass es sich um Frankenuhren noch um die OP 36mm handelt (Ziffern massiv).

Nun frage ich mich: Hat Rolex auch still-heimlich die Zeiger dieses Modells geändert?

In gespannter Erwartung ... Gruss

DieterD
04.06.2015, 11:55
Offensichtlich gibt es hier niemand, der Gunter helfen kann. Möglicherweise ist aber auch die AK genauso beliebt die Explorer-Baureihe. Ich werde mal eine Selbsthilfe-Gruppe ins Forum stellen, bin ja quasi auch betroffen :D

hugo
04.06.2015, 12:00
Eine Frage die sich mit einem Blick auf die Bilder der 114200 selbst beantwortet.Was gibt es da zu helfen ?

Street Bob
04.06.2015, 13:07
Den Eindruck hatte ich auch, es scheint tatsächlich so, als seien die Zeiger der jüngsten EX etwas länger.
Gut so. "Still und heimlich" weiß ich nicht, eine Pressemitteilung war dies sicher nicht wert ;)

Cosmic
04.06.2015, 13:11
So was revolutionäres vollzieht Rolex doch sonst mindestens mit einem Teaser kurz vor und großer Präsentation auf der Baselworld... :D

ehemaliges mitglied
04.06.2015, 18:58
Ja, der Gang zum Konzi hat Aufklärung gebracht. Leider nicht das Forum und leider nicht die offizielle Rolex-Homepage - da sind die Zeiger immer noch kurz ;-)

hugo
04.06.2015, 21:46
Oooooccchhhhhh,das Forum hat schon lange vor deinem Konzi,mit den unterschiedlichen Ausführungen im SC aufgeklärt,sogar mit guten Bildern :bgdev:

DieterD
05.06.2015, 07:51
Oooooccchhhhhh,das Forum hat schon lange vor deinem Konzi,mit den unterschiedlichen Ausführungen im SC aufgeklärt,sogar mit guten Bildern :bgdev:

Ja Udo, das ist richtig. Der Gunter ist aber doch neu hier, hat sich bei der Anfrage wirklich Mühe gegeben und dann kommt monatelang nichts? Das können wir doch viel besser, auch wenn eine Frage zigmal gestellt wurde.