PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politur = Politur - oder zählt Köln anders?

kraut
25.03.2015, 18:35
Sorry, aber ich muss das mal so ketzerisch, doof oder naiv fragen.

Es heißt immer, dass Uhren aus Köln "wie neu" zurück kommen; also u.a., dass die Gehäuse überarbeitet (also poliert) werden. Gleichzeitig heißt es bei Gebrauchtbesprechungen oft ziemlich runterpoliert, kann man an den Löchern (bei älteren) sehen, Fasen rund usw...

Heißt das, dass auch Revisionen in Köln dazu beitragen oder gilt dies eher für "unprofessionelle" Arbeiten am Case?

Hintergrund ist folgender: Ich würde demnächst ganz gern eine Revision vornehmen lassen, damit meine Dicke mal eine Wartungshistorie bekommt (gebraucht gekauft mit angeblicher, aber unbewiesener Revision Jahre zuvor).

Da ich ganz am Anfang, als ich noch unbedarft war, beim Bandwechsel mit dem Toolkit schöne Macken in die Hörner gekloppt habe (die Federstege waren anscheinend noch nie herausgenommen worden und bockfest), überlege ich nun, ob ich das in Köln gleich mit beseitigen lasse oder diese bei einer Konzirevision als Kampfspuren drinlasse, um das Gehäuse nicht merklich "schlanker" werden zu lassen.

Es ist keine Geld- sondern eine reine Erhaltungsfrage. Wären die Macken nicht an jedem Loch gleich, würden sie mich gar nicht stören und als "ruggedized" durchgehen. Aber schaut selbst; die Hörner sehen alle so aus (schlechtes iPhonebild, sorry):

82122

Danke schon mal für Eure Tipps!

Jacek
25.03.2015, 18:50
Wenn das finanzielle in diesem Fall keine Rolle spielt (so viel Unterschied ist es auch nicht)
dann würde ich Köln empfehlen ! Habe schon viele Arbeiten aus Köln gehabt, gesehen, alle TOP !

zudem Rolex RG über den Service, 2 Jahre Garantie, Garantiekärtchen usw...

BG

hugo
25.03.2015, 18:54
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter .....

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/110809-Warum-eine-Revi-bei-Rolex-in-K%C3%B6ln-mehr-wie-empfehlenswert-ist?highlight=Revision+k%F6ln

kraut
25.03.2015, 19:06
Super, den Faden kannte ich nicht.

Das hilft mir wirklich weiter; vielen Dank Euch beiden!

paddy
25.03.2015, 21:06
Den kannte ich auch noch nicht. :gut:

Janni
26.03.2015, 15:54
Sorry, aber ich muss das mal so ketzerisch, doof oder naiv fragen.

Es heißt immer, dass Uhren aus Köln "wie neu" zurück kommen; also u.a., dass die Gehäuse überarbeitet (also poliert) werden. Gleichzeitig heißt es bei Gebrauchtbesprechungen oft ziemlich runterpoliert, kann man an den Löchern (bei älteren) sehen, Fasen rund usw...

Heißt das, dass auch Revisionen in Köln dazu beitragen oder gilt dies eher für "unprofessionelle" Arbeiten am Case?

Hintergrund ist folgender: Ich würde demnächst ganz gern eine Revision vornehmen lassen, damit meine Dicke mal eine Wartungshistorie bekommt (gebraucht gekauft mit angeblicher, aber unbewiesener Revision Jahre zuvor).

Da ich ganz am Anfang, als ich noch unbedarft war, beim Bandwechsel mit dem Toolkit schöne Macken in die Hörner gekloppt habe (die Federstege waren anscheinend noch nie herausgenommen worden und bockfest), überlege ich nun, ob ich das in Köln gleich mit beseitigen lasse oder diese bei einer Konzirevision als Kampfspuren drinlasse, um das Gehäuse nicht merklich "schlanker" werden zu lassen.

Es ist keine Geld- sondern eine reine Erhaltungsfrage. Wären die Macken nicht an jedem Loch gleich, würden sie mich gar nicht stören und als "ruggedized" durchgehen. Aber schaut selbst; die Hörner sehen alle so aus (schlechtes iPhonebild, sorry):

82122

Danke schon mal für Eure Tipps!

Hi,

schick die Uhr nach Köln oder gebe sie bei Wempe ab.
Da kannst du nichts falsch machen.

Was hast du da für ein tolles Band an der Uhr- kannst du davon noch ein paar Fotos zeigen ??

VG Janni

kraut
26.03.2015, 18:02
Hi Janni,

schon geritzt, Danke. Sobald ich Ersatz habe, gebe ich sie beim Konzi in Lüneburg zum wegschicken ab.

Das Band ist nix besonderes, ein 15 Euro Teil von Amazon, stinkt die erste Zeit schön nach indischer Chemie (oder whatever):

82217822168221582214

Servicelink: http://www.amazon.de/gp/product/B00NVUTKCK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Janni
26.03.2015, 19:39
... Danke für die Fotos.

Gib die Uhr zu Wempe in Hamburg.

Das dauert max 6 Wochen und du hast sie wieder (mit einem Top Ergebnis und der grünen Servicekarte/24 Monate Garantie).

Köln dauert sicher länger.

VG Janni

alien27
26.03.2015, 19:54
... Danke für die Fotos.

Gib die Uhr zu Wempe in Hamburg.

Das dauert max 6 Wochen und du hast sie wieder (mit einem Top Ergebnis und der grünen Servicekarte/24 Monate Garantie).

Köln dauert sicher länger.

VG Janni

Wempe HH aktuell 16 Wochen... zumindestens bei meiner GMT

Hausi
28.03.2015, 12:57
Ein Grund für mich Rolex zu tragen ist die Qualität der Revis. bei der Cartier meiner Frau war die Revi eine Katastrophe.

eimsbush
28.03.2015, 14:20
Falls Du es sogar ganz von Wempe in Lüneburg machen lässt, halt mich mal auf dem Laufenden. Ist nach dem letzten Umzug nun der Haustür-Konzi.

1500
28.03.2015, 22:20
Wenn die Uhr bei dir bleiben soll, dann lass die paar Kratzerchen drin und freu dich über die originalen Proportionen, die schönen Kanten und die scharfen Bohrungen der Hörner. Was ich auf den Fotos sehe ist echt nicht schlimm.
Polieren lassen kannst du sie immer noch, wenn du sie irgendwann mal verkaufen willst. Damit kannst du dann ahnungslosen Poliertuchmuschis imponieren ("boah ey, wie neu!").

Grüsse,

Bernd