PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quo vadis forum - (m)eine erstaunliche Entwicklung



Street Bob
28.03.2015, 00:29
Seid herzlich begrüßt Ihr Folks, Ihr Männer der ersten Stunde, you newbies, wannabees, dedicated followers of fashion, Ihr Feingeister, echten Kerle, prima Kollegen, chicen Damen, Trendsetters, Business People und Ihr alle, die Ihr hier ebenfalls im Kreise gepflegter Konversation in angenehmer Atmosphäre vorzüglich defiliert! :dr:

Dieser kleine Thread stammt von einem Menschen rheinischen Blutes einfacher Abstammung und ist vielleicht a priori für einen Teil der Member völlig sinnfrei, deshalb schreibe ich ihn bewusst off topic und damit in "Off Topic". Daher empfehle ich den filigranen Feingeistern unter uns, an dieser Stelle aus Gründen ihrer Seelenhygiene einfach weiter zu klicken.

Für die Weiterleser: (letzte Chance zum Weiterklicken ;))...

Zugegeben im Zustand erhöhter Lebensfreude (Veltins aus der Flasche und ein oder zwei Pinnchen Crystal Head), habe ich, achtzehn Kronen nach meiner ersten, im nun zehnten Jahr meiner Membership hier nach frühen Threads aus meiner Anfangszeit gegraben, um mich einfach einmal selbst zu evaluieren. Wie erstaunt war ich, was mich damals begeistert hat: Ereignisse und Erlebnisse, die heute niemand mehr vor dem Ofen hervorlocken. Erschrocken über mich selbst war ich insbesondere über diesen meinen Thread, der nach heutiger Lesart im Forum mir selbst völlig trivial und billig erscheinen muss (bitte nicht zu Ende lesen, nur ein Beispiel).

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/28335-Bericht-aus-K%C3%B6ln-Zeit-und-Lust?highlight=trecker

Wie einfältig war der Newcomer Bob vor neun Jahren, so einen Beitrag anzubieten? Würde er heute noch so viele freundliche comments bekommen wie damals, zu einem derart simplen Thema? Damals hat er sich in all seiner Unerfahrenheit unglaublich über die netten Leute und Antworten gefreut.

Heute würde ich das, was mich damals bewegt hat, ungeachtet des gerade geschriebenen Threads, niemals anbieten. Wo ist meine Leichtigkeit geblieben? Wo ist unsere Leichtigkeit geblieben?

Ist es die Blasiertheit mancher Antworten, die mich auf manche, zugegeben triviale, Frage oftmals erschreckt oder habe ich mich einfach nicht mit bewegt? Haben wir gar damals schon versucht, innerhalb des Forums Eliten zu bilden oder bleibe ich ob meines Alters vielleicht zurück?

Gern hätte ich im zehnten Jahr meiner Mitgliedschaft vielleicht einmal einem Treffen beigewohnt. Mag sich so einer wie ich überhaupt dorthin trauen? Ist womöglich an meiner Sub eine rote Zeile zuwenig, oder habe ich gar die falschen Turnschluppen an, eine falsche Referenznummmer oder eine gar eine NoGo-Jacke? ;) Oder muss vielleicht eine Unterabteilung für den Plebs her, damit der Simpel unter sich bleibt?

Scusi, das musste jetzt raus! Ich habe oben gewarnt!

Post scriptum für die beiden Zuende-Leser: die beschriebene Uhr kam später zu einem gewissen Marci, der damit aber trotz voller 13 Bandglieder seinen Style nicht ausleben konnte :D

Spacewalker
28.03.2015, 00:35
Prost :dr:

Archer
28.03.2015, 00:35
Genau... :dr:

Street Bob
28.03.2015, 00:37
DAS HABT IHR NIEMALS ALLES GELESEN IN DER KURZEN ZEIT IHR SAUFBRÜDER :D:dr:

Spacewalker
28.03.2015, 00:38
Das hat keine 2 Minuten gedauert. :ka:

Ich lese immer quer. :)

Street Bob
28.03.2015, 00:43
Dann merci :gut:

Coney
28.03.2015, 00:48
Wie, du bist neun Jahre dabei und hast dich noch auf kein Treffen getraut? Schäm dich! ;)

Street Bob
28.03.2015, 00:54
Das hättet Ihr nicht ertragen!

CarloBianco
28.03.2015, 00:58
Bob, du alter Sack, schön dass du hier bist, auch ohne Jacke und Schuhe ;)

Komm mal zur Techno Classica, hast es doch nicht weit. Und in Berlin wartet immer ein kaltes Bier auf dich, oder zwei :dr:

Street Bob
28.03.2015, 01:06
*wasserimmundzusammenlauf

Barnabas
28.03.2015, 06:41
Ich mag hier Jeden,

Gerade die Verrückten unter uns :flauschi:

SteveHillary
28.03.2015, 09:56
Danke lieber Street, oder Bob für deine Zeilen! Mein Tag, nein mein Weekend sind
geredet! Oder, wie wir hier im beschaulichen Brixental zu sagen pflegen: You made my Day!

ein michael
28.03.2015, 10:19
Auf die nächsten Jahre:dr:
Und komme ruhig zu einem Treffen, aus eigener Erfahrung kann ich berichten, keiner interessierte sich für mangelndes Labeloutfit;)
- oder haben alle aus Höflichkeit geschwiegen :kriese:

habepe
28.03.2015, 10:19
Hier Bob, auch noch ein Nichtweltmeisterallerklassen.
Und das auch noch ganz in der Nähe; wann machen wir ein gemeinsames Töurchen???

Street Bob
28.03.2015, 10:49
Sobald ich aus der Reha bin! :gut:
Am 14.4. gehts los.

rainer07
28.03.2015, 10:55
Du solltest vielleicht diesen ... welche Uhr heute am Arm-Thread nicht mehr anklicken!

Beste Grüße und guten Erfolg in der Reha!

Rolexplo
28.03.2015, 11:01
Und ich würde Dich soooo gerne kennenlernen;)

Welche Rehainstitution ist es ? Wünsche Dir gutes gelingen. Mir hat 2011 ( dasselbe Leiden ) es zu 75 % geholfen.

TheLupus
28.03.2015, 11:10
...
Wie einfältig war der Newcomer Bob vor neun Jahren, so einen Beitrag anzubieten? Würde er heute noch so viele freundliche comments bekommen wie damals, zu einem derart simplen Thema?
...




Das war doch ein wunderbarer Thread! :gut:
Ich bin mir sicher, dass so ein kurzweilig geschriebener Bericht hier im R-L-X auch heute noch mit Wohlwollen aufgenommen wird. Bestes Beispiel: Zweihosenmann. :gut:

Uhren-Fan
28.03.2015, 12:50
Street Bob, ich glaube ich weiß was du meinst. :D


Jedenfalls bin ich ziemlich dicht bei dir. :gut:

Cosmic
28.03.2015, 13:09
Hmmmm, meiner Sub fehlt auch der rote Schriftzug... Und mein Gasgrill heißt nicht Weber, sondern Campingaz... Vielleicht sollten wir gemeinsam das Treffen der Simpel organisieren... ;)

Wie auch immer: :dr: Bob

Marci
28.03.2015, 15:00
herrlich geschrieben.......:gut::D

die streetbob-oysterquarz war für einen kurzen Zeitraum in meinem leben eine saulässige uhr....dank streetbob und anderen hier gibt es den berühmten marci-style......:supercool::supercool:

dafür herzlichen dank!!!!...:gut::D

Soeckefeld
28.03.2015, 15:29
leve Jung, Du gehörst genau hier hin! :dr:

Donluigi
28.03.2015, 16:02
Ich hab nicht mal ne Rolex :ka: Wer seit 10 Jahren hier ist, kann genausogut weiterhin bleiben :gut:

buchfuchs1
28.03.2015, 17:06
Ich hab Eine, aber sie irgendwo liegengelassen.

10 Jahre, automatische Verlängerung, tja.
Mach so weiter, guter Typ.

ralfsch
28.03.2015, 17:36
Mensch Bob , das ist schon unheimlich wie viele Ähnlichkeiten wir haben.
Dein schöner Bericht deckt sich mit meinem Werdegang fast eins zu eins. Bin nur 4 Monate nach dir hier in die Welt der R-L-X User eingetaucht und auch die Anzahl der von uns verfassten Threads ist beinahe identisch.

Also was bleibt mir anderes zu sagen als : Mach so weiter mit deiner sympathischen Art :dr:

sausapia
28.03.2015, 17:44
Wir sehen uns ja bald Bob :dr:

Alessio67
28.03.2015, 17:45
Danke für den Beitrag von einem nicht total angepassten, nicht Weltmeisterallerklassen und Querdenker ;)

harleygraf
28.03.2015, 18:32
Schön geschrieben.:gut:
Ich persönlich finde die Treffen sind das " Salz in der Suppe" des Forums.
Die Menschen hinter den Nicks kennenzulernen, Gespräche über Gott und die Welt zu führen, zu sehen, ob die Erwartungshaltung nach den gelesenen Postings zum Gegenüber passt - that's it.
Da sind Uhren, Klamotten oder gar schnöder Mammon völlig unwichtig.
Für mich zumindest.Und beim letzten Leipzig- Treffen war das wohl allgemeiner Konsens unter den Versammelten.
Schön.:dr:

Jr1231
28.03.2015, 18:32
Street Bob, Du schreibst mir aus dem Herzen. Bin zwar erst 3 Jahre dabei, habe aber 50 Jahre gebraucht um zur ersten (und wahrscheinlich) letzten Rolex zu kommen. Werde mir auch zukünftig nicht 2, 3, 5 Uhren an einem Tag kaufen können, und mein iPhone steckt nicht in einer LV Hülle. Allerdings habe ich letztes Jahr ein Mitglied persönlich kennengelernt und das war eine sehr schöne Erfahrung. Vielleicht traue ich mich mal aufs Heidelberg Treffen zu kommen. :dr:

frame
28.03.2015, 19:45
Street Bob, deine Schreibe ist so locker und leicht! Voller Vergnügen zu lesen! Bloß keine Mi-Kos! Bleib dran! :top:

superolli
28.03.2015, 20:00
Danke für diesen Beitrag. Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ohne Bier.

Janufer
29.03.2015, 11:33
Bob, da gibts nur Eines...:gut:

Grüsse Jan