PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armband Tausch 116600 (SDK4) - 116710BLNR (GMT), Passt das ??



leika444
31.03.2015, 15:55
Hallo & Guten Tag :)

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Achim und bin seit geraumer Zeit sehr fleißig hier am mitlesen. Nach diversen Omega Seamaster (die alte Polaris-Serie, eine 300M America`s Cup) und einer PAM352 sollte nun, quasi als Krönung der Sammlung, ein Rolex Sportmodell an den Arm.

Nach den durchweg positiven Bewertungen und Berichten habe ich mir eine SDK4 gegönnt, leider bin -ich- mir ihr nicht wirklich zufrieden. Ich (nur -meine- pers. Meinung) finde die Uhr zu kopflastig und auf dem Arm auch etwas zu klein für meinen Geschmack. Jetzt bin ich durch die Panerai hier vlt. etwas versaut, die Submariner und eben auch die GMT wirken auf meinem Arm jedenfalls deutlich angenehmer. Der Tragekomfort erscheint mir auch besser, dies ist sicher durch die größere Auflagefläche und die geringere Gehäusehöhe der GMT zu erklären.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte die SDK4 eigentlich wieder verkaufen (wurde nur einige Stunden getragen) und hatte das Glück, eine der momentan recht raren 116710BLNR (die blau-schwarze) ergattern zu können. Hier bin ich etwas skeptisch was die polierten Glieder betrifft und habe auch nicht bedacht, dass das Armband nicht so gut wie bei der SeaDweller ist, z.B. gibt es die geniale Schnellverstellung leider nicht.

Nun zu meiner Frage: Rein optisch könnte an die Bandanstösse der GMT auch das SDK4 Armband passen, ich würde dann quasi aus zwei Uhren eine für mich dann perfekte Uhr machen. Ich habe hier gelesen, dass das Armband der Submariner zur GMT kompatibel ist, trifft dies auch auf die SeaDweller zu ???

Ich würde ungern an den Uhren herumschrauben (lassen) wenn es nicht sicher ist, das es überhaupt funktioniert... 8o

Vielen Dank im Voraus für Eure fachmännische Einschätzung !

Gruss
Achim

Darkdriver
31.03.2015, 16:11
Das Armband der Sub 116610/114060 mit der Ref. 97200 passt auf
jeden Fall.
Ich habe es an meiner 116710 verbaut.

TheLupus
31.03.2015, 16:12
Willkommen hier. :dr:

Das müsste man ausprobieren. Ich glaube aber, das passt eher nicht.
Warum verkaufst du nicht die 116600 und investierst den Erlös in ein Submariner Band?

leika444
31.03.2015, 18:46
...wenn das Band nicht passt wäre das eine Alternative ;)

[Dents]Milchschnitte
01.04.2015, 08:43
Ich dachte Du magst die SD4K nicht wirklich am Arm. Was macht es da für einen Sinn, hinterher eine Sea-Dweller mit nem GMTII Band in der Schublade liegen zu haben? :ka:

Obs passt kann ich Dir nicht sagen, dass es aber blöd aussehen dürfte, darauf wette ich. Die Anstösse der SD4K sind ja dicker und stehen über die Hörner über. Kombiniert man das mit den breiteren Hörnern einer 116710, dann dürfte das Ergebnis eher bescheiden sein.

Weg mit der 116600, dafür eine 116610LN oder LV, dann kannst Du nach Belieben tauschen.

markus247
01.04.2015, 08:45
Oder eine 114060 :op:;)

Justus
01.04.2015, 13:56
Ist die SD 4k wirklich spürbar soviel kopflastiger als eine Sub c?

Grüße
Julien

TheLupus
01.04.2015, 14:00
Kommt auf das Handgelenk drauf an.
Bei wem die Sub schon bedrohlich kippelt, für den wird die SD4K ein richtiger Balanceakt!
Die ist halt was für Draugänger.

Justus
01.04.2015, 14:08
Ok, wenn das so ist, möchte ich ein Draufgänger werden! :dr:

Grüße u schöne Feiertage!

Julien