PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltschließe vom Konzi nacharbeiten lassen?



Hausi
31.03.2015, 19:51
Ich habe in der Schließe meiner 16610 eine leichte Schramme entdeckt, keine Ahnung wie das passiert ist. Meine Frau sieht nichts davon wie sie sagt:oops:, ich aber und das reicht, ich muss immer drauf gucken. Jetzt habe ich probiert, die Schließe mit einem Topfschwamm zu bearbeiten, wie es hier empfohlen wird. Was soll ich sagen, der Tip ist sch..... sieht schlimmer aus als vorher, zumal ich noch mit Cap Cod nachgearbeitet habe.:wall:
Jetzt war ich heute beim Konzi und habe ihm den Fall geschildert, er meinte das sei kein Problem, sie könnten das leicht nachmattieren.
Die Uhr hatte ich leider nicht dabei.
Hat das mal jemand machen lassen? Der Konzi will da mit einer Maschine bei, mit Gummischeibe und leichter Körnung. Habt Ihr das schon mal was von gehört?

Jacek
31.03.2015, 19:57
Jep,

der Konzi hat entsprechende Werkzeuge mit entsprechender Körnung,
damit sowas aus der Welt geschafft werden kann...

BG

Rolstaff
31.03.2015, 19:57
Du hast es also verschlimmbessert..... :D

Das sollte der Konzi m.E. problemlos wieder hinkriegen.

ulfale
31.03.2015, 19:59
Das mit dem Topfschwamm funktioniert grundsätzlich net schlecht und auf einer mattierten Fläche Cape Cod anzuwenden, ist halt nur bedingt gscheit!

Aber Kopf hoch, das wird schon wieder!

Donluigi
31.03.2015, 20:01
Hä? Was kann man denn mit nem Topfschwamm falschmachen?

Obwohl: Okay, ich zieh die Frage zurück... :kriese:

ulfale
31.03.2015, 20:01
:rofl:

Hausi
31.03.2015, 20:21
Hä? Was kann man denn mit nem Topfschwamm falschmachen?

Obwohl: Okay, ich zieh die Frage zurück... :kriese:



Bin eigentlich ganz geschickt als Handwerker, stelle wohl aber zu hohe Ansprüche an das Ergebnis.

Pe1
31.03.2015, 21:12
Ich habe in der Schließe meiner 16610 eine leichte Schramme entdeckt, keine Ahnung wie das passiert ist. Meine Frau sieht nichts davon wie sie sagt:oops:, ich aber und das reicht, ich muss immer drauf gucken. Jetzt habe ich probiert, die Schließe mit einem Topfschwamm zu bearbeiten, wie es hier empfohlen wird. Was soll ich sagen, der Tip ist sch..... sieht schlimmer aus als vorher, zumal ich noch mit Cap Cod nachgearbeitet habe.:wall:
Jetzt war ich heute beim Konzi und habe ihm den Fall geschildert, er meinte das sei kein Problem, sie könnten das leicht nachmattieren.
Die Uhr hatte ich leider nicht dabei.
Hat das mal jemand machen lassen? Der Konzi will da mit einer Maschine bei, mit Gummischeibe und leichter Körnung. Habt Ihr das schon mal was von gehört?

Kommt mir sehr bekannt vor. Keiner sieht's, nur selbst muss man ständig draufschauen.
Man liest und macht sich schlau aber letztlich wird nur verschlimmbessert. Gerade heute erlebt.
Bin heute Nachmittag zum Konzi und der hat's profimäßig gerichtet. Hat keine 30 Minuten gedauert.

_mokka
01.04.2015, 14:22
Also ich würde warten bis noch ein paar Schrammen dazu kommen. Dann lohnt sich der Weg zum Konzi wenigstens :bgdev:

TheLupus
01.04.2015, 14:59
Dem Uhrmacher bei meinem Konzi würde ich mehr vertrauen als einem Topfschwamm. :)
Lässt du dein Auto eigentlich auch neu lackieren, wenn du einen Swirl entdeckst?
Nimm es wie ein Mann und lebe mit den Narben. ;)

akroll
01.04.2015, 15:45
Genau. Schließe ohne Kratzer ist ja wie unter-Tempolimit-fahren :D

_mokka
01.04.2015, 15:51
Mal im ernst, am Anfang bzw. der ersten Schramme bin ich fast umgefallen. Jetzt stören mich die Neuen überhaupt nicht mehr. Ist wie beim Auto ;-)

chris-s7
01.04.2015, 15:53
Ja das kenne ich nur all zu gut. Naja verhindern kann man es nicht wenn man seine Uhren trägt.

Don Helmudo
01.04.2015, 16:12
Bei mir sehen die anderen die Schrammen auch nie. Die Fragen immer: Welche von denen meinst du denn? :D

3M Schleifflies ist mein Mittel der Wahl. Cape Cod ist natürlich nichts für die mattierten Bereiche, damit polierst du sie ja ;-)

LUuhrENS
01.04.2015, 16:17
Geh aber bitte nicht noch heute mit deiner Schließe und deinem Anliegen zum Uhrmacher deines Vertrauens :bgdev:

ehemaliges mitglied
01.04.2015, 19:47
Boah, Wahnsinn... aber dann gleich mit Tesa abkleben, gell...

_mokka
01.04.2015, 20:47
Entweder tragen oder ab in den Tresor! Jammern kann man dann immer noch danach. Entweder weil se zerkratzt ist oder wegen dem Wertverlust ;-)

Hausi
01.04.2015, 20:55
Ich hau mir auch wenn ich meine Uhren trage keine Schrammen rein, ebenso wenig wie in mein Auto. Mit etwas Voraussicht und Vorsicht ist das auch kein Problem.

Pe1
02.04.2015, 09:15
Bist Du denn nun beim Konzi gewesen und hast es richten lassen?
Wie ist es geworden? Zufrieden?

Hausi
02.04.2015, 10:55
Bist Du denn nun beim Konzi gewesen und hast es richten lassen?
Wie ist es geworden? Zufrieden?


Schaffe ich erst Samstag, werde berichten.:winkewinke:

Jacek
02.04.2015, 11:48
mach bitte Bilder vorher / nachher

Danke

Hausi
02.04.2015, 19:57
So, war doch heute schon beim Konzi, alles wieder hübsch.:jump: Lässt sich im Foto leider nicht wiedergeben. Mein Tip, gleich zum Konzi und nicht mit Topfschwämmen, Glasfaserstiften, Radiergummis -mit der farbigen Seite- und ähnlichen Tipps, die alles nur noch verschlimmern, die Sache angehen wollen.:flop:

_mokka
02.04.2015, 21:01
Na dan mal Gutster, immer schön aufpassen damit es nicht wieder vorkommt :dr:

Die nächste Schramme kommt bestimmt!

Pe1
02.04.2015, 21:07
So, war doch heute schon beim Konzi, alles wieder hübsch.:jump: Lässt sich im Foto leider nicht wiedergeben. Mein Tip, gleich zum Konzi und nicht mit Topfschwämmen, Glasfaserstiften, Radiergummis -mit der farbigen Seite- und ähnlichen Tipps, die alles nur noch verschlimmern, die Sache angehen wollen.:flop:

So einfach kann es sein, wenn man sich nicht selbst versucht. Freut mich, dass Du zufrieden bist :dr: