Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedelec - Elektrofahrrad
löwenzahn
03.04.2015, 17:14
Der Markt ist unübersichtlich und ich bitte Euch um Eure Erfahrungen zum Thema Pedelec.
Wir suchen ein Pedelec, also ein Fahrrad, bei dem man in die Pedale treten muß, um den Motor zu aktivieren, der dann unterstützend eingreift.
Benutzer wird meine Frau Mutter sein. Über das Alter spricht man nicht, aber sagen wir mal, fortgeschrittenes Seniorenalter. Ok, 26´Felgen, Rücktritt zwingend erforderlich, tiefer Einstieg.
Sie hatte ein Modell von Riese & Müller aus der blueLABEL Reihe im Auge. 2,7k€. Vielleicht gibt es ja Alternativen?
Danke Euch und schöne Ostern
Michael
fiumagyar
03.04.2015, 19:48
Nein, fährt die Gattin auch :gut:
Von Hercules gibts noch was mit Rücktritt. Ist aber auch nicht billiger.
Smart hat ein schönes......sorry zu schnell....ist ein e-bike....
KSamanek
04.04.2015, 17:47
Ich hatte schon einige Pedelecs. Die Unterschiede sind tatsächlich gravierend. Aber je teurer, desto besser. Anders als unsere Kronen, die zwar unterschiedlich aussehen aber letztendlich alle gleich die Zeit anzeigen, fahren sich Pedelecs sehr unterschiedlch. Meine Frau z.B fährt den Hercules Tourer8 sehr gerne, den Tourer 7 , preislich und qualitativ darunter, weigert Sie sich zu fahren. Deshalb würde ich erst mehrere vorher probefahren, bei uns geht das bei den hochwertigen Pedelecs. Leider gibt es den Tourer8 nicht mehr, sonst würde ich noch einen kaufen.
Gruß, Karl
Einer meiner besten Freunde vertreibt solche Räder, ich kann dir gerne seine Nummer zukommen lassen. Der Mann ist seit mehr als 25 Jahren in dem Gewerbe tätig.
Ggf ist auch noch ein Rabatt für dich drin, wenn du dich auf mich beziehst.
Ich persönlich kann dir leider rein gar nicht's sagen, ich habe keinen Plan.
watch-watcher
04.04.2015, 19:02
Hier findest Du E-Bikes und Pedelecs bis zu abwinken....
http://www.greenfinder.de/
ehemaliges mitglied
05.04.2015, 10:06
Wundert mich dass der Hessel hier noch nicht aufgeschlagen hat.
löwenzahn
05.04.2015, 17:34
Danke für Eure Antworten. Wir stehen mit Hesselbach in Verbindung.
Frohe Ostern
Michael