Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WelchenTarif fürs iPad?
Hallo Freunde,
welche SIM Karte stecke ich am besten in das iPad?
Es geht rein um Datennutzung, mehr oder minder sporadisch.
Simyo (ePlus?) hat einen Tarif für 10 Euro im Monat. 1GB Highspeed (LTE), monatlich kündbar: https://www.simyo.de/tarif/data-1gb-nc.html
Ist das ok?
Bitte alles außer o2.
Ich habe die notebokflat von 1und1, ebenfalls 1GB und n 10er. Netz on vodafone, bin sehr zufrieden. Bin allerdings auch im DSL Kunde von 1und1.
Zu Deinem Angebot kann ich leider nichts sagen
das_olli
04.04.2015, 09:05
Hallo Stephan.
Mal ein anderer Gedanke: hast du auch ein iPhone ? Wenn ich denn wirklich mal mit meinen iPad außerhalb vom W-Lan ins Netz möchte, nutze ich immer den persönlichen Hotspot vom iPhone als "W-Lan" und benötige keinen Sondertarif mehr für`s iPad.
Nur mal so eine Idee ...
Gruß vom OLLi
MK-Racing
04.04.2015, 09:18
Hallo Stephan,
Hast du evtl. einen Telekom Vertrag? Ich weiß jetzt leider nicht ob es die Option noch gibt, aber ich habe damals für einmalig 30.-€ eine 2 Sim Karte gekauft und kann jetzt über meinen normalen Handyvertrag auch auf dem iPad surfen!
Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob es diese Option noch gibt!
Multi-SIM kostet in den meisten neuen Telekom-Tarifen 5 € monatlich (!) Aufpreis, pro zusätzlicher SIM. Nur bei den ganz teueren ist Multi-SIM bereits im Preis enthalten.
1 Gigabyte halte ich für sehr wenig. Ich selbst schaffe es allein schon am iphone um die 5 Gigabyte im Monat zu verbrauchen und habe sowohl im Büro als auch zuhause ständig wlan verfügbar und dazwischen sitze ich meist im Auto ohne zu surfen.
Ist halt eine Frage des persönlichen Bedarfs; ich habe 300 MB auf Multi-SIM und reize die schon nicht aus.
Mittlerweile gibt's bei 1&1 2GB für 10€ (http://mobile.1und1.de/notebook-flat?linkId=hd.subnav.notebookflattarifuebersicht&ucuoId=PUlead:default.EUE.DE-20150404103233-62FF9BAA313ADC77618C020E44C8E624.TCpfix118b#tarife ) (im D-Netz). Ich hab noch eine SIM Karte mit einen älteren Vertrag im Notebook und bin sehr zufrieden... Bischen kompliziert wirds nur im Ausland, aber das ist vmtl. bei den meisten so.
Ich danke Euch :gut:
iPhone ist nicht vorhanden, lediglich ein anderes Smartphone. Das könnte man auch nutzen als Hotspot, allerdings sind dort nur 300MB Highspeed drauf, und Highspeed bedeutet dort 7,2 :rolleyes:
Es wird wohl das 1&1 werden, ich rufe gleich den Marcell Davis an :gut:
Ralf1975
04.04.2015, 22:31
Ich hatte bis vor 6 Monaten auch ein Ipad mit 3G, jetzt habe ich das Ipad Air 2 nur mit WLAN und nutze falls notwendig mein Iphone um mit dem Ipad ins Internet zu gelangen. Ggf. kann man sich den Datentarif also sparen, hätte ich früher auch nicht gedacht, ist aber so.
Fast alle Hotels haben kostenloses Internet und für die wenigen Fälle bei denen es kein WLAN gibt, ist die schnelle Verbindung über das Iphone eine Alternative.
Wie gesagt, in dem Fall ist der Ausgang über Handy keine Alternative. Außerdem ist im konkreten Fall für 3 Wochen Aufenthalt kein WLAN vorhanden.
Gott sei Dank trifft es nicht mich :D
Ich danke Euch :gut:
iPhone ist nicht vorhanden, lediglich ein anderes Smartphone. Das könnte man auch nutzen als Hotspot, allerdings sind dort nur 300MB Highspeed drauf, und Highspeed bedeutet dort 7,2 :rolleyes:
Es wird wohl das 1&1 werden, ich rufe gleich den Marcell Davis an :gut:
Das hängt entscheidend davon ab wo es genutzt werden soll. Bei 1&1 haben die Verträge bis max 14,4 bzw. 21,6 Mbit (oder sie kosten dann ab 15€ aufwärts). Mehr als 9 MBit kamen da als ich es getestet habe auch nicht an.
D'Avis ist übrigens nicht mehr Leiter Kundenzufriedenheit: :D
https://www.xing.com/profile/Marcell_DAvis
Ui, das mit Marcello wusste ich nicht 8o
Danke, iPaddy :gut:
Ich hol den thread mal hoch denn ich hab folgendes Anliegen.
Bin jetzt 5 Monate im Praxissemster und habe hier leider keine Möglichkeit mir einen dsl internetanschluss zu holen.
Ich hab gedacht mit 2 gb im iPad komm ich einigermaßen hin aber das reicht wohl doch nicht
Nun kann mir evtl jemand ein Tarif empfehlen der möglichst viel gb bietet und keine Laufzeit hat? Also monatlich kündbar ist.
Hab schon einige Angebote durchsucht und bin derzeit am überlegen ob es der 1&1 Tarif mit 8gb für 24,99 wird.
vll nützt ja jemand auch solch einen Tarif mit mehr gb :)
Danke