PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Hulk" als erste Submariner oderblieberceine Vintage Sub



Yawara
03.04.2015, 23:11
Ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer GMT Jahrgang 1967 und wollte nun endlich (ich weiß, viel zu spät), mir auch eine Sub zulegen - da mir aber sowohl die "grüne Neue" wie auch die älteren "schwarzen" gefallen und mir beide zugleich nicht leisten kann, weiß ich jetzt nicht, was ich tun soll....

einerseits gibt es bspw. Submarinerscaus den 70er für um die 5000, zumeist ohne Papiere

Aber auch Full Sets ab den 80er die genauso viel kosten

Und Last not lease die Hulk Modell 2010 ab 6500 Euro....

Da ja die Preise jedes Jahr anziehen, weiß ich nicht welche ich mir zuerst zulegen soll - vielleicht gibt es ja auch Modelle, die nächstes Jahr genauso viel oder weniger Kosten ;-))

Allgemein betrachte ich meine Uhren nicht als Spekulationsobjekt, sondern sehe diese als Zeitzeugen und Wegbegleiter.

Herzlichen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen!

Bumper_Morgan
03.04.2015, 23:41
Wenn du den Atem der Geschichte liebst, wäre die Vintage Sub die Uhr der Wahl.

Flo74
03.04.2015, 23:43
Die 67er GMT wäre mal toll hier zu zeigen :gut:

Würde sie mit einer 5512, 5513 oder einer 1680 ergänzen.

[Dents]Milchschnitte
04.04.2015, 06:33
Kauf Dir die grüne Sub. Die Uhr is robuster als ein Vintageteil, lässt sich imm und überall tragen und ist mit Ihrem günen Sonnenschliffblatt und der günen Keramiklünette etwas Besonderes im Meer der normalen Sportmodelle.

Wenn Du ne schwarze Lünette willst, dann kauf Dir noch ne Lünetteneinlage für Deine Plexy GMT

Edit: undnicht vergessen, dass eine wirklich gute Plexy Sub normalerweise nicht für 5K zu bekommen ist.

AndreasL
04.04.2015, 06:54
Für mich ist die Sub (also ohne Datum) mit Plexi neben der Daytona die schönste Rolex aller Zeiten. Alles, was die GMT abkann dürfte auch eine alte Sub aushalten.

Eine andere Anregung: Belasse es (so lange Du die Chance hast) bei einer. Irgendwie imponieren mir die Menschen, die stets die gleiche Rolex tragen.

Daniel200
04.04.2015, 11:10
Nimm den Hulk, in der Sonne ist das Blatt unschlagbar :gut:

old.school
04.04.2015, 12:24
Eine andere Anregung: Belasse es (so lange Du die Chance hast) bei einer. Irgendwie imponieren mir die Menschen, die stets die gleiche Rolex tragen.

Ja, das wäre auch mein Exit-Zustand.
(Ich versuch's gerade mit einer 1675 - hält schon 2 Wochen!!)

Beste Grüße,
Dirk

berlinberlin
04.04.2015, 13:46
Ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer GMT Jahrgang 1967 und wollte nun endlich (ich weiß, viel zu spät), mir auch eine Sub zulegen - da mir aber sowohl die "grüne Neue" wie auch die älteren "schwarzen" gefallen und mir beide zugleich nicht leisten kann, weiß ich jetzt nicht, was ich tun soll....

einerseits gibt es bspw. Submarinerscaus den 70er für um die 5000, zumeist ohne Papiere

Aber auch Full Sets ab den 80er die genauso viel kosten

Und Last not lease die Hulk Modell 2010 ab 6500 Euro....

Da ja die Preise jedes Jahr anziehen, weiß ich nicht welche ich mir zuerst zulegen soll - vielleicht gibt es ja auch Modelle, die nächstes Jahr genauso viel oder weniger Kosten ;-))

Allgemein betrachte ich meine Uhren nicht als Spekulationsobjekt, sondern sehe diese als Zeitzeugen und Wegbegleiter.

Herzlichen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen!

Hallo,es kommt darauf an was Du so an Klamotten trägst.Bist Du der klassische Typ in Bundfaltenhose und trägst gerne schwarz,dann 16610LV oder der "normalo" Jeans Typ,dann 116610LV.

Preislich ist es egal - wenn 116610LV solltest Du für ca.7200 beim Grauen Neu fündig werden - ne 16610LV mit Papieren 6-7 Neu für 7500,-

Thema Vintage Sub....da solltest Du dich sehr einlesen,ist ne halbe Wissenschaft(Comex,Rotschrift,Tropical Dial usw.) also sehr komplex

Güße aus Berlin ;)

Carl_Oyster
05.04.2015, 01:21
Die Hulk ist doch sehr schön. Allerdings grün passt nicht immer und man kann es sich sicherlich satt sehen. Ich würde wohl eher zu schwarzen Sub tendieren. Meine Favorieten sind immer die 6stelligen, was aber auch daran liegt, dass ich immer zu faul war mich intensiv mit Vintagemodellen zu beschäftigen. Was man sicherlich muss, bevor man eine kauft.

Sailking99
06.04.2015, 20:46
Ich liebe die Hulk.
Ich kann sie nur jedem Empfehlen.
Das Ziffernblatt ist wunderbar. Bei jedem Licht anders.
Der Tragekomfort ist himmlisch.
Da geht nix altes ran. :dr:

Perseus
06.04.2015, 22:36
Verdeutliche bitte mal, was Du mit älteren Schwarzen meinst.
Ansosnten hält jede Sub, wenn geprüft, so ziemlich alles aus, was Du mit Deinem Arm machst, außer Du willst sie beim Handball anlassen, das würde ich nicht empfehlen, weder Vintage noch 6-stellig.

Pharmartin
07.04.2015, 08:10
Also die grüne SU geht IMMER.....
Ist im Moment mein Favorit (neben GMT-II und Sea-Dweller)

Die schwarze Version ist zwar ein Klassiker, aber auch dementsprechend oft in freier Wildbahn anzutreffen.

Ausserdem stehe ich auf Farbe, also kann ich den Kauf dieses Schmuckstückes wärmstens empfehlen.

Princeofmonacodibaviera
07.04.2015, 08:57
Einfach mal ein bißchen was zum Anfixen;)

http://up.picr.de/21518856ei.jpg

http://up.picr.de/21518857vm.jpg

http://up.picr.de/21518859do.jpg

chris-s7
07.04.2015, 09:21
Nimm die Grüne.

die ist wirklich ein Traum. Die kommt mir auch noch ins Haus

Sailking99
07.04.2015, 10:29
Ja, JA, Jaaaaaaaaaaaa....
Hulktastisch!
:verneig:

harleygraf
07.04.2015, 10:30
Bin auch für den Hulk!:gut:

[Dents]Milchschnitte
07.04.2015, 11:25
Ich habe den Hulk lange nicht gekauft, da ich dachte er wäre "zu" grün und keine Uhr für jeden Tag.

Dann hab ich mir Ihn einfach mal gegönnt, da ich ja sonst schon alle Sportmodelle durchhatte. Quasi als Versuch. Ich dachte mir:" Gut, wenns nicht funkt, dann kommt die Uhr halt wieder weg..."

Seitdem ich sie habe hab ich bis auf ein paar Tage zwischen den Jahren keine andere Uhr mehr getragen. Die Grüne geht echt immer!! :gut:

https://farm8.staticflickr.com/7607/17028751555_7f449d8422_c.jpg

BeepBeepImAJeep
07.04.2015, 11:35
Ansosnten hält jede Sub, wenn geprüft, so ziemlich alles aus, was Du mit Deinem Arm machst, außer Du willst sie beim Handball anlassen, das würde ich nicht empfehlen, weder Vintage noch 6-stellig.

Wenn du sie nicht am Wurfarm trägst, kein Problem :rofl:

Yawara
21.04.2015, 13:38
Danke für Eure Antworten und die echt schönen Bilder - irgendwie (noch mehr) "angefixt" jetzt und vom Gefühl her zur Hulk tendierend - ich berichte, sobald ich fündig geworden bin!

nand
21.04.2015, 14:04
Nimm eine 16610 oder 14060! Nicht Vintage aber auch nicht neumodisch mit Moppelgehäuse...

Outlaw
21.04.2015, 18:18
absolut - 5stellige Referenzen sind die schönsten.....

slc5.0
21.04.2015, 22:04
absolut - 5stellige Referenzen sind die schönsten.....

Gleich nach den 4 Stelligen ;)

Aber Ich denke auch das du mit einer 16610 gut aufgehoben wärst sehr alltagstauglich und auch schon eine minimale Spur Vintage :)
Eine gute 16610 sollte bis max 5K zu bekommen sein günstiger werden sie nicht ;)

Hausi
21.04.2015, 22:15
Nimm ne fünfstellige grünschwarze, auch 16610 LV genannt. Dann hat man ein bisschen was von beiden.:D

Ralf1975
21.04.2015, 22:29
Nimm ne fünfstellige grünschwarze, auch 16610 LV genannt. Dann hat man ein bisschen was von beiden.:D

Finde den Vorschlag gut, so hat er die Möglichkeit das Inlay zu wechseln und dann sozusagen 2 Uhren.

alleswirdgut
22.04.2015, 07:16
Ich würde eine gut gebrauchte oder neuwertige 5 - stellige jederzeit der 6 - stelligen mit Mopsgehäuse vorziehen. Wenn Du eine kriegen kannst, am besten die 16610LV, also den "Frosch", die Uhr ist wirklich einzigartig. Du hast das "alte" schöne Gehäuse, das Max Dial mit großen Indexen, das superlässig zu tragende "Klapperband" und nicht zuletzt die saugeile grüne Alulünette, welche je nach Lichteinfall das Grün etwas anders erscheinen lässt. Außerdem kannst Du auch mal die grüne Lüni gegen eine schwarze der "normalen" Sub wechseln (lassen), dann haste wiederè andere Uhr am Arm. Habe selbst schon viele Sporties von Explorer bis Daytona gehabt, aber meine alte GMT-2 und der Frosch werden nie gehen. Ist aber letztendlich Geschmackssache, nur der Frosch wächst nicht nach, die grüne 6 - stellige kannste immer kaufen. Und die Preise für gute Frösche sind absolut stabil!
Viel Spaß bei der richtigen Entscheidung,
der Radi war`s

klazomane
22.04.2015, 07:37
Wie Du siehst, werden Dir die unterschiedlichen Meinungen hier kaum weiterhelfen. Kaufe Dir zuerst diejenige Uhr, welche DIR am besten gefällt... :dr:

Yawara
22.04.2015, 08:49
Danke für die vielen Antworten und die schönen Fotos (erhöhen nur leider den Kaufdruck - aus lauter Verzweiflung habe ich gestern eine Doxa Sub Sharkhunter aus den späten 60'er geschossen, aber das gehört ja nicht hierher ;-)

Ich weiß nicht, ob man gleichzeitig einen Frosch und eine Hulk haben sollte - irgendwie sind sich die Uhren ja (zumindest farblich) ja ähnlich - und soviel Geld, dass es mir "egal" ist, habe ich leider nicht - ich habe schon verschiedene Konzi im Umfeld angerufen, ob sie denn beide vorrätig haben zum Anprobieren, denn zumeist entscheidet ja das "Bauchgefühl", wenn man etwas vor sich hat - aber bislang war das leider noch nicht möglich.

Kann man den bei der 16610LV auch das Zifferblatt von schwarz auf Grün umrüsten lassen?

Princeofmonacodibaviera
22.04.2015, 08:54
...bei der 16610LV kann man das nicht, da gab es nie ein grünes Blatt.

Yawara
22.04.2015, 08:58
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

BJH
22.04.2015, 10:40
Frosch und Hulk gleichzeitig geht absolut. Beide Uhren haben ihren ganz eigenen Charakter und können prima nebeneinander existieren. Zudem ist das Farbspiel bei beiden trotz der vorherrschenden Farbe Grün sehr eigenständig. Ich trage beide sehr gerne, im Sommer und zu Casual lieber den Hulk, den Frosch gerne zum Anzug.

Hier mal ne kleine optische Entscheidungshilfe:

http://up.picr.de/21672707fe.jpg

Sailking99
22.04.2015, 12:13
Also ich bleibe dabei.
Hulk ist ein Muss. Das Farbspiel des Ziffernblatt ist einzigartig.
Verarbeitung. Top und es ist einfach schön eine aktuelle verklebte Uhr zu kaufen.
Ich dachte ja auch immer, dass es ein Frosch sein muss, bis ich beide am Arm hatte. Der Frosch hat mir nix gegeben.

Wenn schon zwei Uhren möglich sind, warum denn nicht zum Hulk eine GMT Pepsi oder Coke dazu?
Da hast Du dann eine grüne und eine mit mehreren Farboptionen bei der Lünette.
Dann hat man das Beste aus zwei Welten.

P.S.: Doxa ist super. Mein Dad hat eine von meinem Großvater geerbt und ich hoffe, dass ich die mal irgendwann bekomme.

Edit: Mist! Gerade noch einmal nachgelesen und gesehen, dass eine GMT schon am Start ist. Also bleibt es beim Hulk (bringt auch Glück beim Fußball (siehe Rolex Meets Thread von gestern :D ) und vielleicht eine Explorer I dazu? ;)

emjey
22.04.2015, 12:30
...bei der 16610LV kann man das nicht, da gab es nie ein grünes Blatt.

Wenn man eines bekäme täte es aber schon passen...ich meine mich zu erinnern dass der Kurt wohl sowas hat.
Aber man kommt da eben nur sehr sehr schwer ran.

edit: der Hulk ist aber auch so sehr schön:
http://i1203.photobucket.com/albums/bb397/emjey79/DAD0EBB3-9BCD-4FFF-8179-F3C2BD03F8DE_zpsrdsh7yij.jpg (http://s1203.photobucket.com/user/emjey79/media/DAD0EBB3-9BCD-4FFF-8179-F3C2BD03F8DE_zpsrdsh7yij.jpg.html)

alleswirdgut
22.04.2015, 13:22
Gruß an Yawara:
beim Konzi kannste eh`nicht beide anprobieren, den Frosch gibts nicht mehr neu!
Wie gesagt, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst und Dein Bauchgefühl sich auch nicht entschliessen kann, nochmal mein Tipp, versuche an eine sehr gute
16610LV `ranzukommen, den Hulk kannste immer noch kaufen, der wird sicherlich noch ein paar Jahre im Pogramm sein. Der Frosch wächst nicht mehr nach, und ist absolut Wertstabil! Aber ist letztendlich alles Geschmackssache.
Gruß Radi.

BJH
22.04.2015, 13:42
Wie Radi richtig sagt, Frosch gibt's sicher weltweit bei keinem Konzi mehr. Entweder mal zu nem gut sortierten 2nd Hand Händler vergleichen gehen oder

@ Yawara,

wo bist du denn ansässig? Wenn es räumlich passen würde, stelle ich gerne meine beiden grünen Subs bei nem Bier mal zum Vergleich zur Verfügung.

Cheers