PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenmöbel



ferryporsche356
10.04.2015, 11:48
Hier, Ihr könnt doch immer wunderbar anderleuts Geld ausgeben. :D


Ich brauche Gartenmöbel und habe keinen blassen Schimmer.

Was kauft man?
Im Markenhurenforum ganz wichtig: welche Marke *muss* man haben?
Auf was ist zu achten?
Ich bin tatsächlich überfragt und freue mich auf Tipps und gerne auch Bilder und Links :dr:


Speziell geht es um diese Sitzplätze in unserem Garten:

83882
Durchmesser 320 cm, hier stellen wir uns einen kleine runden Tisch und 4 Stühle ohne Armlehne vor. Lange sitzen tun wir da nicht, das ist eher für den schnellen Espresso zwischendurch


83883
ca. 330 x 250 cm. Das ist der Frühstücksplatz, hier brauchen wir 1 Tisch, 1 Bank vor dem Mäuerchen und 4 Stühle

83884
400 x 400 cm. Hier werden wir wohl öfters grillen, wir brauchen also auch einen Tisch, 1-2 Bänke und Stühle. Insg. 8 Leute sollten dort sitzen können.



Die Damen, die Herren, ich freue mich auf Input. :verneig:


Meine Gartenzwerge

83885
83886


und ich danken Euch vielmals. :dr:

Dr. K
10.04.2015, 11:54
:rofl:

Im Fanshop von Bayer schon geschaut?!? :D

Hier, nach Vollzug bitte Bilda und sorry, dass ich nicht helfen konnte... :weg:

ferryporsche356
10.04.2015, 11:56
Bissi mehr Ernst bei der Sache, Herr Super-Mod. :op:

ferryporsche356
10.04.2015, 11:56
:D

Watchfever
10.04.2015, 12:01
Ich würde mich mal bei Garpa schlau machen...

Vielleicht Stahl/Teak für die Espressobar u. Teak massiv für die anderen Plätze...

Schöner Garten übrigens! :dr:

bernie1978
10.04.2015, 12:03
Garpa.

ibi
10.04.2015, 12:04
Dr. hat recht - schonmal an sitzreihen der bayarena gedacht :D

ibi
10.04.2015, 12:05
Schöner Garten übrigens! :dr:

garten?
hast du garten gesagt? :rofl:

willste lieber nicht sehen :D

Fiona111
10.04.2015, 12:19
[QUOTE=ferryporsche356;4710516]Hier, Ihr könnt doch immer wunderbar anderleuts Geld ausgeben. :D


Ich brauche Gartenmöbel und habe keinen blassen Schimmer.

Was kauft man?
Im Markenhurenforum ganz wichtig: welche Marke *muss* man haben?


:D

Watchfever
10.04.2015, 12:24
und das wo man nicht mal "Schreibti****lampe" schreiben kann... ;)

@ibi: gibbets Bilder :D

Alessio67
10.04.2015, 12:45
Freudsche Fehlleistung :bgdev:

Vanessa
10.04.2015, 13:17
Charly: Herlag, nix anderes. Wir haben unsere seit 1991, da wackelt nichts, da zuckt nichts, nada. Ok, 1991 haben wir für Tisch, 4 Stühle und 2 Liegen 10K DM gelatzt, aber die waren es wert. Einmal neu lackieren lassen vor 5 Jahren, fertig.

skeyepad
10.04.2015, 13:55
Stühle: Solpuri Allure Freischwinger Edelstahl / Textilene silber mit Solpuri Bezügen
Tisch: Zebra Kubex Ausziehtisch 220/340 x 100 cm, Edelstahl/Teak
Kamin: Girse Design Grillkamin Duo Exclusiv - Edelstahl - Aussenkamin Typ 3 80 cm ca. 2,65 m
Markise: SunRain
Terasse: Bangkirai
Grill: Weber Spirit Gas
Alles: Empfehlenswert und jederzeit wieder

http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/AC5B2CB2-D76A-4F1C-BAD5-5111EF4D0899.jpg

TheLupus
10.04.2015, 14:04
:gut:

Bei Teak habe ich gute Erfahrungen mit Weishäupl gemacht. :gut:

siebensieben
10.04.2015, 14:08
Charlie, guck mal bei den Westeifelwerken, Garpa-ähnlich, sehr solide - aber preiswert, denn sie fertigen zum Teil in eigenen Behindertenwerkstätten. Ich fördere so etwas gerne.

Herman
10.04.2015, 14:38
Charlie, guck mal bei den Westeifelwerken, Garpa-ähnlich, sehr solide - aber preiswert, denn sie fertigen zum Teil in eigenen Behindertenwerkstätten. Ich fördere so etwas gerne.

Jetzt wo es das MiLoG gibt, kann man sowas wieder machen :gut:


Charly, wenn Du Dir von einem Schreiner die Sachen machen lässt, hast Du keine Matrix im Garten.
Wär des nicht lässig?


Viel Erfolg!
Johann

jk737
10.04.2015, 15:17
Ich finde http://www.unopiu.de/ sehr schön und hochwertig. Entspricht preislich auch den Forumsmarkenhurenanfoderungen. :D



Charlie, guck mal bei den Westeifelwerken, Garpa-ähnlich, sehr solide - aber preiswert, denn sie fertigen zum Teil in eigenen Behindertenwerkstätten. Ich fördere so etwas gerne.

Das ist natürlich gut :gut:

RBLU
10.04.2015, 15:26
Garpa is out!

Paola Lenti gefällt mir ganz gut!

siebensieben
10.04.2015, 15:34
Jetzt wo es das MiLoG gibt, kann man sowas wieder machen

So ein Blödsinn, sorry. Es geht nicht um Mindestlohn, die Firma hat das vorher schon gemacht. Es geht darum, dass Behinderte etwas Sinnvolles mit und in ihrem Leben machen können.

lachender
10.04.2015, 17:09
wir haben etwas von "Stern", sind wirklich schöne Dinge dabei.

Sevicelink http://www.stern-moebel.de/de/home.html

Denk mal bei diesen schönen und großen Garten über eine schöne "Feuerstelle" nach :op: gibt nichts schöneres nach dem Grillen, seinen Gin im Kreise der Freude "rund-ums-Lagerfeuer" zu genießen und da die Damenwelt "Wärme" mag, dauern dann die Abendende auch mal 1-2 länger :dr:

watch-watcher
10.04.2015, 18:43
Hallo Charly,

als ich die runde Sitzecke sah, dachte ich sofort an unsere Ecke, die auch selten genutzt wird und zwar nur dann wenn es eigentlich relativ heiß ist, und wir den Schatten der Hecke und des Baumes suchen.

Hier haben wir eine luftiges Teakgarnitur stehen, die wir aber, damit sie auch visuell ein Dekostück des Garten ist, mit Bootlack lackiert.

Sie bleibt dann von März bis November stehen und in der Winterzeit steht dann da ein Futterhaus.

http://abload.de/img/img_2108pfudc.jpg


Gerade noch ein Bild mit Futterstelle gefunden.


http://abload.de/img/img_0015l3u9c.jpg

Watchfever
10.04.2015, 20:49
Hab isch doch gesagt... Stahl/Teak für die Espressobar... :D

Corium
10.04.2015, 21:38
Schau dich mal hier um, die haben fast alles:

http://www.exclusivgarten.de

Ich habe da schon gekauft und war sehr zufrieden.

MacLeon
11.04.2015, 06:54
wir haben etwas von "Stern", sind wirklich schöne Dinge dabei.

Sevicelink http://www.stern-moebel.de/de/home.html


Wir haben auch Stern (Edelstahl-Kunststoffgeflecht). Kann ich sehr empfehlen. Das Zeug ist bequem, winterfest und braucht keine Pflege.

Street Bob
11.04.2015, 19:30
Du, Deine Anlage sieht aber nicht so aus, als hättest Du keine Ahnung :gut: :dr:
Seit wann wohnst Du dort?

fiumagyar
11.04.2015, 20:49
Warst Du schon bei Dingers?

Da haben wir unserZeug her.

Und Kirschbaum, den kennst ja wahrscheinlich

ferryporsche356
12.04.2015, 13:55
@ibi: gibbets Bilder :D

Ibi kennt das. ;) Und ja, der Garten ist recht groß.

84087

84088

84090

84092



Charly: Herlag, nix anderes. Wir haben unsere seit 1991, da wackelt nichts, da zuckt nichts, nada.

Es scheint die Marke gibt es nicht mehr, ich lande da immer bei Kettler. :grb:



Bei Teak habe ich gute Erfahrungen mit Weishäupl gemacht. :gut:

Die haben schöne Sachen, danke. :gut:


Garpa is out!

Paola Lenti gefällt mir ganz gut!

Ich habe ja schon einiges an Teak gekauft, aber was mit Abstand am längsten hielt war Garpa.

Paola Lenti kannte ich gar nicht, tolle Sachen dabei. :gut:



Wir haben auch Stern (Edelstahl-Kunststoffgeflecht). Kann ich sehr empfehlen. Das Zeug ist bequem, winterfest und braucht keine Pflege.

Schauen wir uns auch an, danke. :dr:



Du, Deine Anlage sieht aber nicht so aus, als hättest Du keine Ahnung :gut: :dr:
Seit wann wohnst Du dort?

Erst ein halbes Jahr, daher brauchen wir auch alles neu. ;)


Warst Du schon bei Dingers?


Und Kirschbaum, den kennst ja wahrscheinlich

Dingers fahren wir mal hin, gute Idee. :gut: Kirschbaum kenne ich. :D Wäre schön wenn er ausschließlich in Gartenmöbel macht und die anderen Sachen sein lässt. :rofl:


Vielleicht kommmen ja noch ein paar Tipps. :dr: Danke bis hierher auf jeden Fall. :gut:

MacLeon
12.04.2015, 14:02
8o Now we're talking! Da kann man sich ja drin verlaufen? Ein Bataillon Mähroboter hast Du hoffentlich?

Edit: ich meine damit nicht deine Kinder :op:

Street Bob
12.04.2015, 19:15
Er meint Schafe :D

MacLeon
12.04.2015, 19:22
Mensch Charly! ECHT BLÖD, dass Du jetzt keine Gartenmöbel hast. Hier draußen ist es zwar schon ein bisschen frisch, aber immer noch herrlich!

ehemaliges mitglied
12.04.2015, 19:30
Charly, du solltest erst mal wissen, was für ein Material du willst.
Teak sieht am schönsten aus, ist aber - nach meiner Erfahrung - sehr pflegeaufwändig. Ich hatte vor ca. 12 Jahren unsere beiden Terrassen mit ziemlich hochwertigen Teakmöbeln ausgestattet - Tisch, 6 Stühle, Deckchair, Beistelltisch, hat alles einige k Geld gekostet. Alle Jahre konnte man das Zeug, das im Winter mangels Platz draussen bleiben musste, streichen, die Verschraubungen festziehen, die durch die Wetterbedingungen gearbeitet hatten, usw.
Fazit: habe vor 3 Jahren das ganze Holzgedöns mit Ausnahme eines Tisches, den ich nach wie vor zum Grillen brauche, rausgeworfen und nur noch Möbel aus Kunststoffgeflecht gekauft. Sieht genauso schön aus, bleibt im Winter ebenfalls draussen und im Frühjahr langt einmal mit nem Lappen und Seifenwasser drüber und fertig sind sie wieder zum Gebrauch.

Ich stress mich in fortgeschrittenem Alter einfach nicht mehr mit unnötigem Brimborium, lieber mache ich in de wenigen Freizeit Freizeit. :D

lachender
12.04.2015, 19:39
geiler Garten Charly :dr:

Figaro
12.04.2015, 20:21
Toller Garten Charly...:gut::gut::gut:



Gehört der Wald dahinter auch dazu?

Beneide Dich nicht um die Arbeit.:op:

fiumagyar
12.04.2015, 20:46
Für den Garten würde Rita morden :verneig:

ferryporsche356
12.04.2015, 20:49
Mensch Charly! ECHT BLÖD, dass Du jetzt keine Gartenmöbel hast. Hier draußen ist es zwar schon ein bisschen frisch, aber immer noch herrlich!

Glücklicherweise ist eine Terrasse bereits ausgestattet mit unserem alten Zeugs. ;)



Charly, du solltest erst mal wissen, was für ein Material du willst.
(...)
Ich stress mich in fortgeschrittenem Alter einfach nicht mehr mit unnötigem Brimborium, lieber mache ich in de wenigen Freizeit Freizeit. :D


Tom, absolut! Die Frage werde ich ganz sicher mitbedenken. Andererseits habe ich das Glück dass sich bei mir in der Firma die Azubis immer mal ganz gerne nen Euro hinzu verdienen möchten und die Gartenmöbel auch schnell mal reinigen und leicht abschleifen können.



Toller Garten Charly...:gut::gut::gut:

Gehört der Wald dahinter auch dazu?

Beneide Dich nicht um die Arbeit.:op:

Danke :dr:

Ja, der Wald gehört auch uns. Also zumindest die ersten 80 oder 100 Meter die an unser Grundstück angrenzen.

Und für den Garten haben wir uns Hilfe geholt. Das pflegt uns größtenteils ein Garten- und Landschaftsbauer mit dem ich von März bis Oktober eine monatliche Pauschale vereinbart habe. Ich sehe das ähnlich wie der Tom und mache in der wenigen Freizeit eben auch lieber Freizeit aus Unkraut jäten. ;)

jk737
14.04.2015, 10:54
Ich finde http://www.unopiu.de/ sehr schön und hochwertig. Entspricht preislich auch den Forumsmarkenhurenanfoderungen. :D


Charly, ich bleib dabei, schau Dich auch mal hier um :gut: Gibt's sowohl Teak als auch Kunststoffgeflecht.

X-E-L-O-R
14.04.2015, 11:43
Charly, du solltest erst mal wissen, was für ein Material du willst.
Teak sieht am schönsten aus, ist aber - nach meiner Erfahrung - sehr pflegeaufwändig. Ich hatte vor ca. 12 Jahren unsere beiden Terrassen mit ziemlich hochwertigen Teakmöbeln ausgestattet - Tisch, 6 Stühle, Deckchair, Beistelltisch, hat alles einige k Geld gekostet. Alle Jahre konnte man das Zeug, das im Winter mangels Platz draussen bleiben musste, streichen, die Verschraubungen festziehen, die durch die Wetterbedingungen gearbeitet hatten, usw.
Fazit: habe vor 3 Jahren das ganze Holzgedöns mit Ausnahme eines Tisches, den ich nach wie vor zum Grillen brauche, rausgeworfen und nur noch Möbel aus Kunststoffgeflecht gekauft. Sieht genauso schön aus, bleibt im Winter ebenfalls draussen und im Frühjahr langt einmal mit nem Lappen und Seifenwasser drüber und fertig sind sie wieder zum Gebrauch.

Ich stress mich in fortgeschrittenem Alter einfach nicht mehr mit unnötigem Brimborium, lieber mache ich in de wenigen Freizeit Freizeit. :D

Tom's Standpunkt kann ich gut nachvollziehen.

Leider habe ich Garten soviel Holz verbaut, dass ich da wohl auf immer und ewig in der Pflegemühle stecken werde.

Gerade einen Teak Gartentisch und einen kleinen Teil (ca. 6qm) meiner Bangkiraiterrasse aufgehübscht. Zeitbudget: 3-4 Std. Reinigen, 1. Anstrich, zweiter Anstrich...

*rlx*ulle*
14.04.2015, 19:19
Gartenmöbel haben wir schon ewig von Garpa, meine Großtante auch. Alle äusserst zufrieden.
Haben auch gerade unseren 2 Jahre alten Glatz-Schirm durch ein Garpa Antibes Sonnendach ersetzt, da wir mit der Qualität vom Glatz nicht zufrieden waren.
Das Antibes haben die Jungs beim Aufbau aber gehörig verkratzt, daher wurde die komplette Unterkonstruktion getauscht.
Diese wurde aber auch wieder beim Aufbau verkratzt.
Jetzt gibts einen kompletten Tausch und nen Preisnachlass.
Der Kundenservice dort ist sehr freundlich und entgegenkommend.

Die Teakmöbel sind jedoch spitze. Stehen schon seit 15 Jahren das ganze Jahr draussen.
Sie werden ab und an angeschliffen und geölt, das wars.
Im Winter müssen jedoch auch bei uns die Metallteile neu lackiert werden.
Aber mE völlig in Ordnung bei 15 Jahren Gebrauch.

ehemaliges mitglied
14.04.2015, 19:31
Die Grosstante ist von Garpa ? Ist die schon so verholzt ? =)

ibi
14.04.2015, 19:31
hier, ich grätsch mal in den thread mit rein:

mein geräteschuppen ist etwas erblasst - die passende farbe / holzlackschutz plus pinsel ausm baumarkt gekauft und über streichen sollte kein problem sein.
klingt easy :gut:
isset in der praxis genauso so easy wie meine theorie?

84329

ehemaliges mitglied
14.04.2015, 19:42
Ibi, selbst ist der Mann......probiers aus. :dr:

mws
14.04.2015, 19:50
Ibi und anspruchsvolle Handwerksarbeit, das kann nie gutgehen :D

Nee, Schbass... ist machbar auch für ungeübte Hobby Maler, halt kein Hexenwerk.

Auf jeden Fall vor dem Anstrich den Boden ringsherum gut abdecken. :gut:

ibi
14.04.2015, 19:51
ab / angeschliffen muß da nix?

ibi
14.04.2015, 19:52
Ibi und anspruchsvolle Handwerksarbeit, das kann nie gutgehen :D


du hast ja garkeine ahnung :motz: :D

*rlx*ulle*
14.04.2015, 20:01
Die Grosstante ist von Garpa ? Ist die schon so verholzt ? =)

Nein, die ist nicht von Garpa und auch nicht verholzt, eher verkalkt :D

heintzi
14.04.2015, 20:32
Gartenmöbel nur von L'Ogni oder wie die heissen. Ich gugel das nochmal...

Mr.Saxobeat
14.04.2015, 21:41
Wir haben für unsere Terrasse Möbel der Fa. destiny
Hier ein Link zur aktuellen Kollektion

http://www.design-geflechtmoebel.de/kataloge/

Sind schöne Stücke dabei :dr:

Sailking99
14.04.2015, 21:54
Garpa oder Trip Trap.
http://www.triptrap.dk

Blos nix von diesem neumodischen Lounge Plastik Flechtzeugs bitte.
Der Garten braucht oldschool Style. :gut:

Corium
20.04.2015, 16:17
Stühle: Solpuri Allure Freischwinger Edelstahl / Textilene silber mit ...

Ich interessiere mich auch für neue Stühle mit solch einem feinen Kunststoffgeflecht. Textilene ist eine von vielen Marken (Herstellern). Es gibt auch noch weitere wie z.B. Batyline...
Weißt du oder jemand anders, ob es da große Qualitätsunterschiede, was Farb- und Formbeständigkeit betrifft, gibt?

Solpuri ist ja generell recht hochwertig. Daher wird Textilene wohl auch nicht schlecht sein, aber was ist mit den anderen?

ferryporsche356
04.06.2015, 11:41
Hoch!

Gestern kam die erste Lieferung. Teakmöbel und Auflagen von Weisshäupl


90082

und die Mädels haben sich passend dazu Liegen ausgesucht

90083

Der Rest kommt in 2 Wochen, zeig ich Euch auch gern. :dr:

fiumagyar
04.06.2015, 14:52
Ist das eine Parkanlage? Super der riesige Garten :gut:

antitrust
05.06.2015, 12:10
Wir haben uns für die Fermob Bistro Liegen entschieden und sind begeistert.

www.brandstores-fermob.de